Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3110)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
Beiträge: 207.876
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 99
Gesamt: 11.724.987
Gesamt: 11.724.987
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17.05.24 · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
...Kein Problem - dann nimmt man die Kreuzer aus den ohnehin hochgetriebenen Aktien und investiert sie in NIO :-))
Da sehe ich mittel- und langfristig eher Chancen und ein gesundes Maß an Ordnung in der Unternehmensführung.
Da sehe ich mittel- und langfristig eher Chancen und ein gesundes Maß an Ordnung in der Unternehmensführung.
Na jetzt kommt wieder die Stunde der retailer. Kurs ist unter Kurs von gestern um die Uhrzeit…..
Gibt es für die retailer margins auch ausserzeitlich Ereignisse wie heute Nachmittag?
Gibt es für die retailer margins auch ausserzeitlich Ereignisse wie heute Nachmittag?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.561.982 von Spike1978 am 12.05.22 17:56:34Na ja warum denn nicht. Hat man doch schon gemacht als Tesla mit dem Modell 3 Anlauf am Rande der Pleite stand. Die hat man unter anderem dadurch abgewendet das Freemont ohne Rücksicht auf Verluste gefahren wurde. Ganz am Ende sind da für nur eine Modell 3 Linie sogar sehr beachtliche Zahlen raus gekommen. Und als Ergebnis sagen sogar echte Teslafans bis heute mache lieber einen Bogen um Teslas made in USA weil die Qualität na ja das ist dann doch eine der Schwächen von Tesla wenn es Autos made in USA sind.
Der Aktienkurs ist dieser Frime wichtiger als die Kundenzufriedenehit, und weil Auslieferungszahlen für den Kurs extrem wichtig sind, wird halt mehr Output gegen weniger Qualität getauscht und schon haben zumindest in der Vergangenheit die Zahlen für die Börse gestimmt.
Ob das immer noch funktioniert und ob man mit mehr Output in Freemont das immer offensichtlichere Desaster in Shanghai ausgleichen kann? Und wie lange glaubt Tesla vor dem Hintergrund das die Konkurenz immer mehr gute E-Autos auf den markt wirft eigentlich noch das man guten (Börsen-) Geschäfte auf Kosten der Qualität machen kann?
Auch da dürfte langsam etwas total in die Brüche gehen.
Der Aktienkurs ist dieser Frime wichtiger als die Kundenzufriedenehit, und weil Auslieferungszahlen für den Kurs extrem wichtig sind, wird halt mehr Output gegen weniger Qualität getauscht und schon haben zumindest in der Vergangenheit die Zahlen für die Börse gestimmt.
Ob das immer noch funktioniert und ob man mit mehr Output in Freemont das immer offensichtlichere Desaster in Shanghai ausgleichen kann? Und wie lange glaubt Tesla vor dem Hintergrund das die Konkurenz immer mehr gute E-Autos auf den markt wirft eigentlich noch das man guten (Börsen-) Geschäfte auf Kosten der Qualität machen kann?
Auch da dürfte langsam etwas total in die Brüche gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.561.799 von xwin am 12.05.22 17:40:10
https://twitter.com/BradMunchen/status/1524777473413566464
Zitat von xwin: MUSK SEEKS TO SCRAP TESLA MARGIN LOAN WITH NEW TWITTER FUNDING
https://twitter.com/zerohedge/status/1524775711223042054
Musk muss wohl viele gute Freunde haben (brauchen)
https://twitter.com/BradMunchen/status/1524777473413566464
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.562.642 von querdenker06 am 12.05.22 18:56:59Naja dies machen Sie aber doch schon jeden Quartal.
Also müssen Sie jetzt eine bereits "übertakte" Produktion nochmal um 20% "übertakten".
Also müssen Sie jetzt eine bereits "übertakte" Produktion nochmal um 20% "übertakten".
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.562.615 von xwin am 12.05.22 18:54:32geht noch besser:
https://finance.yahoo.com/quote/LUNA1-USD?p=LUNA1-USD
https://finance.yahoo.com/quote/LUNA1-USD?p=LUNA1-USD
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.562.519 von welpe21 am 12.05.22 18:44:49Das Thema hatten wir bei Tesla doch schon mehrfach durch dikutiert gerade auch als es um den Anlauf vom Modell 3 ging.
Da jagst die Autos halt 20% schneller der die Lackierstraße. Ja gut das sieht man hinterher des öfteren der Lackierung an aber mein Gott du bekommst mit einem Tesla ja das beste Auto der Welt, da darfst du halt beim Lack nicht auf einmal pingelig sein.
Gesehen hat man das vor allem an Lackfehlern, die darauf schlie0en lassen, daß der lack eben beim Verlassen der Lackierrei noch nicht ausreichend getrocknet war (weil zu schnell durch die Trockenkammer gejagt), und dann als Folge die dementsprechend typischen Lackschäden entstanden sind.
Aänliche Probleme an anderen Stellen der Fertiguingslinie löst du halt entweder indem du Teile schlampig (weil zu wenig Ziet) montierst oder halt teilweise weg lässt. Mein Gott bei bestimmten Verleidungsteilen kann man doch auch mal ne Schraube weniger setzen, merkt doch keiner.
Manche Mängel die du bei Teslas des öfteren findest, lassen sich halt so am Besten erklären. Weil ansonsten wäre die einzig passende Erklärung die ganze Montagelinie ist eigentlich unter aller Sau.
Theoretisch geht so was nicht weil es gibt ne Maximalgeschwindigkeit die das Band aus Sicherheitsgründen nicht überschreiten darf. Nur wer sagt das man bei Tesla bei Bedarf halt einfach etwas drüber reglet?
Da jagst die Autos halt 20% schneller der die Lackierstraße. Ja gut das sieht man hinterher des öfteren der Lackierung an aber mein Gott du bekommst mit einem Tesla ja das beste Auto der Welt, da darfst du halt beim Lack nicht auf einmal pingelig sein.
Gesehen hat man das vor allem an Lackfehlern, die darauf schlie0en lassen, daß der lack eben beim Verlassen der Lackierrei noch nicht ausreichend getrocknet war (weil zu schnell durch die Trockenkammer gejagt), und dann als Folge die dementsprechend typischen Lackschäden entstanden sind.
Aänliche Probleme an anderen Stellen der Fertiguingslinie löst du halt entweder indem du Teile schlampig (weil zu wenig Ziet) montierst oder halt teilweise weg lässt. Mein Gott bei bestimmten Verleidungsteilen kann man doch auch mal ne Schraube weniger setzen, merkt doch keiner.
Manche Mängel die du bei Teslas des öfteren findest, lassen sich halt so am Besten erklären. Weil ansonsten wäre die einzig passende Erklärung die ganze Montagelinie ist eigentlich unter aller Sau.
Theoretisch geht so was nicht weil es gibt ne Maximalgeschwindigkeit die das Band aus Sicherheitsgründen nicht überschreiten darf. Nur wer sagt das man bei Tesla bei Bedarf halt einfach etwas drüber reglet?
Ich glaube ich gucke gleich nochmal 'Margin Call' auf Netlfix, wenn es den dort gibt (und Netflix auch noch exisitert) um mich in Stimmung zu bringen :
https://twitter.com/NorthmanTrader/status/1524646710923911168
https://twitter.com/NorthmanTrader/status/1524646710923911168
Lackiert man gar nicht mehr?
Oder wie schafft man es bei einer eig. bereits voll ausgelasteten Fabrik 20% mehr zu produzieren innerhalb eines Quartals?
Das man z.b. 3-5% mehr Schafft okay. Dies könnte man schaffen wenn man über den optimalen Punkt arbeitet. Dann hat man halt mehr Kosten pro Auto.
Aber 20%...
Oder wie schafft man es bei einer eig. bereits voll ausgelasteten Fabrik 20% mehr zu produzieren innerhalb eines Quartals?
Das man z.b. 3-5% mehr Schafft okay. Dies könnte man schaffen wenn man über den optimalen Punkt arbeitet. Dann hat man halt mehr Kosten pro Auto.
Aber 20%...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.561.181 von xwin am 12.05.22 16:51:22
.... und das wo unsere beste Freundin gerade panisch Tesla gegen GM getauscht hat, die Ärmste aber auch 😎
Zitat von xwin: Wells Fargo hat wegen gestiegener Kosten für EV Fahrzeuge eben das Kursziel von Ford und GM halbiert (!!!) und das von Tesla von $960 auf $900 gesenkt
.... und das wo unsere beste Freundin gerade panisch Tesla gegen GM getauscht hat, die Ärmste aber auch 😎
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |