Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3997)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
Beiträge: 207.876
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 99
Gesamt: 11.724.987
Gesamt: 11.724.987
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17.05.24 · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.635.385 von tradit am 25.01.22 15:50:29Es ist immer das gleiche Spiel.
Es wird verharmlost oder man kommt mit „der hat das aber auch gemacht“ Kindergartengedöns.
Als ob es das besser machen würde.
Und dann vereint Tesla noch die Probleme vieler anderer summiert auf sich
Es wird verharmlost oder man kommt mit „der hat das aber auch gemacht“ Kindergartengedöns.
Als ob es das besser machen würde.
Und dann vereint Tesla noch die Probleme vieler anderer summiert auf sich
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.635.559 von Korols am 25.01.22 16:01:00Ich kenne keinen Hersteller, der in der Gewichtsklasse (und dem darstellbaren Drehmoment) aus Strangpressprofilen gesägte Querlenker an einer Mehrlenkerachse einsetzt!!!
Falls Du einen kennst, bitte! Ich warte!
Falls Du einen kennst, bitte! Ich warte!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.635.529 von Sommernacht_2 am 25.01.22 15:58:59Der Tesla Blöd läuft NICHT wegen den Reifen keine 322!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.635.385 von tradit am 25.01.22 15:50:29Probleme hat jeder Hersteller nur hier wird es immer so aufgebauscht. Google doch mal "Querlenker + Hersteller", na was findet man da so? Gerne auch den Zusatz "Bruch" oder "gebrochen".
Natürlich ist es nicht gut, aber hier wird immer so getan als alle Modelle betroffen wären. Sagt doch keiner das Tesla unfehlbar ist und es auch hier Probleme gibt, nur halt nicht in der Größenordnung die ihr immer versucht darzustellen oder Euch zusammenzureimen.
Natürlich ist es nicht gut, aber hier wird immer so getan als alle Modelle betroffen wären. Sagt doch keiner das Tesla unfehlbar ist und es auch hier Probleme gibt, nur halt nicht in der Größenordnung die ihr immer versucht darzustellen oder Euch zusammenzureimen.
Zitat von tradit:Zitat von Korols: Brechen hunderttausendfach Querlenker beim M3?
Wenn schon einer im ungünstigen Moment bricht, kann das einem Menschen das Leben kosten und hat bei Tesla schon einigen das Leben gekostet!
Und es waren/sind auch Traggelenke/Achsschenkelbolzen betroffen!
Aber das Verharmlosen lebensgefährlicher Fehlkostruktionen gehört ja zum Grundrepertoire eines Teslapushers? Fühlst Du Dich wohl dabei?
Was sind schon hunderte oder tausende Elektro-Tulpen bei einem Rückruf, wenn selbst BUGATTI ganze NEUN (in Zahlen 9) Chiron PUR SPORT zurückrufen muss, weil die Reifen scheinbar doch nicht für 480 km/h geeignet sind.
Welche eine Schmach für den gesamten Volkswagen Konzern. Ich bin gespannt, ob TESLA beim MODEL S Plaid ähnliche Probleme bekommt, wenn die Walzen den unbändigen Kräften des Elektromotors nicht stand halten.
Und eine Lösung wie bei Bugatti, einfach dem Kunden vorsichtshalber alle 4.000km neue Reifen zu spendieren, wird es bei dem Techno-King wohl auch nicht geben.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/rueckruf-chiro…
Welche eine Schmach für den gesamten Volkswagen Konzern. Ich bin gespannt, ob TESLA beim MODEL S Plaid ähnliche Probleme bekommt, wenn die Walzen den unbändigen Kräften des Elektromotors nicht stand halten.
Und eine Lösung wie bei Bugatti, einfach dem Kunden vorsichtshalber alle 4.000km neue Reifen zu spendieren, wird es bei dem Techno-King wohl auch nicht geben.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/rueckruf-chiro…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.634.959 von Korols am 25.01.22 15:18:28
Wenn schon einer im ungünstigen Moment bricht, kann das einem Menschen das Leben kosten und hat bei Tesla schon einigen das Leben gekostet!
Und es waren/sind auch Traggelenke/Achsschenkelbolzen betroffen!
Aber das Verharmlosen lebensgefährlicher Fehlkostruktionen gehört ja zum Grundrepertoire eines Teslapushers? Fühlst Du Dich wohl dabei?
Zitat von Korols: Brechen hunderttausendfach Querlenker beim M3?
Wenn schon einer im ungünstigen Moment bricht, kann das einem Menschen das Leben kosten und hat bei Tesla schon einigen das Leben gekostet!
Und es waren/sind auch Traggelenke/Achsschenkelbolzen betroffen!
Aber das Verharmlosen lebensgefährlicher Fehlkostruktionen gehört ja zum Grundrepertoire eines Teslapushers? Fühlst Du Dich wohl dabei?
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.633.792 von Korols am 25.01.22 13:46:46
Afair hat er einen Lucid bestellt!?
Und wenn er auf das 322km/h Plaid wartet, dann dürfte das noch etwas dauern...
Zitat von Korols: Zudem wartet er sehr wohl auf das MS Plaid hier und wird dann umsteigen.
Afair hat er einen Lucid bestellt!?
Und wenn er auf das 322km/h Plaid wartet, dann dürfte das noch etwas dauern...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.632.961 von Korols am 25.01.22 12:35:45
Auf einer Waage um nachzumessen ob die Kiste noch PkW-Zulassung bekommen kann...
Zitat von Korols: Wie positionierst Du dich denn wenn die ersten Cybertrucks vom Band rollen und ausgeliefert werden?
Auf einer Waage um nachzumessen ob die Kiste noch PkW-Zulassung bekommen kann...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.634.959 von Korols am 25.01.22 15:18:28Ach so meinfach ist das?!
Deswegen sind trotzdem Modell Y betroffen! Also noch ein kleiner Fehler deinerseits. Ach und es sind nicht hunderte sondern isngesamt rund 3.000 Fahrzeuge betroffen. Haben wir jetzt alle deine kleinen Fehler gefunden.
Und das mit der fehlerhaften Charge verstehe ich immer noch nicht wenn gleich 2 Modelle über einen so langen Bauzeitraum betroffen sind. Wenn es nur eine Charge ist warum ist der Zeitraum wo die eingebaut wurde so extrem lang, nur wenn der Bauzeitraum wo der mögliche Fehler passiert ist so lang ist warum sind dann nur 3.000 Fahrzeuge betroffen. Klinkt zumindest seltsam.
Deswegen sind trotzdem Modell Y betroffen! Also noch ein kleiner Fehler deinerseits. Ach und es sind nicht hunderte sondern isngesamt rund 3.000 Fahrzeuge betroffen. Haben wir jetzt alle deine kleinen Fehler gefunden.
Und das mit der fehlerhaften Charge verstehe ich immer noch nicht wenn gleich 2 Modelle über einen so langen Bauzeitraum betroffen sind. Wenn es nur eine Charge ist warum ist der Zeitraum wo die eingebaut wurde so extrem lang, nur wenn der Bauzeitraum wo der mögliche Fehler passiert ist so lang ist warum sind dann nur 3.000 Fahrzeuge betroffen. Klinkt zumindest seltsam.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.629.382 von Korols am 25.01.22 08:25:01
Stimmt, Bilder sagen mehr als Worte:
https://twitter.com/agusnox/status/1482884381731602433
Links ein Wärmetauscher, der für eine andere Einbaulage gedacht ist und deshalb auch nach Jahren noch mit Abfallmaterial vom Armaturenbrettdekor befestigt ist, daneben ein Scrollverdichter, der bei richtiger Kälte das hier macht:
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1482463433496932353/pu/…
Die Tesla Fehlkonstruktion arbeit mit konventionellem Kältemittel, VW dagegen hat eine WP auf CO2-Basis, deshalb brennt sie auch nicht wie bei den Pintos beim geringsten Unfall und bringt Menschen in Lebensgefahr!
Und Du willst hier die Fehlkonstruktionen der Dilettantenbude anpreisen???
Zitat von Korols: Und jetzt braucht mir keiner mit Sandy Munro ist von Tesla gekauft, ich denke die Bilder sagen mehr als Tausend Worte in den Videos.
Stimmt, Bilder sagen mehr als Worte:
https://twitter.com/agusnox/status/1482884381731602433
Links ein Wärmetauscher, der für eine andere Einbaulage gedacht ist und deshalb auch nach Jahren noch mit Abfallmaterial vom Armaturenbrettdekor befestigt ist, daneben ein Scrollverdichter, der bei richtiger Kälte das hier macht:
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1482463433496932353/pu/…
Die Tesla Fehlkonstruktion arbeit mit konventionellem Kältemittel, VW dagegen hat eine WP auf CO2-Basis, deshalb brennt sie auch nicht wie bei den Pintos beim geringsten Unfall und bringt Menschen in Lebensgefahr!
Und Du willst hier die Fehlkonstruktionen der Dilettantenbude anpreisen???
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |