Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5528)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 22:58:11 von
neuester Beitrag 05.05.24 22:58:11 von
Beiträge: 206.978
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.822
Gesamt: 11.699.380
Gesamt: 11.699.380
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
17:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
11:08 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7600 | -9,18 | |
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.954 von erwinsklein am 30.07.21 09:02:02Hey damit ist ja auch ein kleines Update zu Grünheide fällig.
"Für das Model Y aus deutscher Produktion in der neuen Gigafactory ist laut dem CEO die neue Sandwich-Struktur mit 4680-Zellen vorgesehen – aber es gibt auch einen „Backup-Plan mit einem nicht-strukturellen Paket und im Prinzip 2170-ern“, wie er in derselben Konferenz an anderer Stelle sagte."
https://teslamag.de/news/format-ueberraschung-tesla-musk-nur…
Äh wir haben Ende Juli und noch in diesem Jahr sollen in Grünheide Autos vom Band laufen und die dfür nötigen Akkus gebaut werden. Nur gut daß man schon weiß welche Akkus definitv in die Autos rein kommen.
Was haben die eigentlich im in den Bauantrag für die Zellfertigung geschrieben?!
Also eigentlich wollen wir eine 4680 Zellfertigung aufbauen, möglicherweise aber auch eine 2170 mit etwas anderer Zellchemie, und eventuell machen wir auch was ganz Anderes, nur das wissen wir aktuell selber noch nicht. Baugenehmigung secured!!🤣🤣🤣
Die Kunden in Europa die eigentlich ihr MY bestellt haben, dürften vor Freude auch immer höher springen. Achtung wird die Decke erreicht drohen Kopfschmerzen.🤣
Gedacht haben die mal, daß sie eigentlich ein MY made in Germany mit diesen neuen 4680 Zellen bestellen und auch bekommen. Jetzt wird es eventuell aber ein MY made in China mit LFP Zellchemie und Zellen made bei CATL, ja eindeutig was von Außen zumindest so wie das bestellte aussieht. Gut könnte aber auch eines made in Germany sein, aber möglicherweise mit der alten Zellchemie und den alten Zellen.
Ich als Kunde würde da sagen, hey Elon weiß du was? Ich storniere die Bestellung und kauf mir ein E-Auto von einem anderen Hersteller wo ich man glaubt es kaum bei der Bestellung weiß was ich bekomme. Das mache ich nicht möglicherweise so wie Tesla immer sondern definitv!
"Für das Model Y aus deutscher Produktion in der neuen Gigafactory ist laut dem CEO die neue Sandwich-Struktur mit 4680-Zellen vorgesehen – aber es gibt auch einen „Backup-Plan mit einem nicht-strukturellen Paket und im Prinzip 2170-ern“, wie er in derselben Konferenz an anderer Stelle sagte."
https://teslamag.de/news/format-ueberraschung-tesla-musk-nur…
Äh wir haben Ende Juli und noch in diesem Jahr sollen in Grünheide Autos vom Band laufen und die dfür nötigen Akkus gebaut werden. Nur gut daß man schon weiß welche Akkus definitv in die Autos rein kommen.
Was haben die eigentlich im in den Bauantrag für die Zellfertigung geschrieben?!
Also eigentlich wollen wir eine 4680 Zellfertigung aufbauen, möglicherweise aber auch eine 2170 mit etwas anderer Zellchemie, und eventuell machen wir auch was ganz Anderes, nur das wissen wir aktuell selber noch nicht. Baugenehmigung secured!!🤣🤣🤣
Die Kunden in Europa die eigentlich ihr MY bestellt haben, dürften vor Freude auch immer höher springen. Achtung wird die Decke erreicht drohen Kopfschmerzen.🤣
Gedacht haben die mal, daß sie eigentlich ein MY made in Germany mit diesen neuen 4680 Zellen bestellen und auch bekommen. Jetzt wird es eventuell aber ein MY made in China mit LFP Zellchemie und Zellen made bei CATL, ja eindeutig was von Außen zumindest so wie das bestellte aussieht. Gut könnte aber auch eines made in Germany sein, aber möglicherweise mit der alten Zellchemie und den alten Zellen.
Ich als Kunde würde da sagen, hey Elon weiß du was? Ich storniere die Bestellung und kauf mir ein E-Auto von einem anderen Hersteller wo ich man glaubt es kaum bei der Bestellung weiß was ich bekomme. Das mache ich nicht möglicherweise so wie Tesla immer sondern definitv!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.914.101 von Marc_ am 30.07.21 09:16:31Scheint in der Testphase zu sein.
Ich befürchte, das wird nix mit dem Auftrag.
Ich befürchte, das wird nix mit dem Auftrag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.318 von wilmore am 30.07.21 08:00:56
Ich möchte das mal aufgreifen:
Ob da verhindert werden kann, dass der ganze Park abfackelt?
Ich würde denken nein…selbst die nächste Reihe fängt schon an zu kokeln.
Zitat von wilmore: Wie wollen die das löschen?
Ich möchte das mal aufgreifen:
Ob da verhindert werden kann, dass der ganze Park abfackelt?
Ich würde denken nein…selbst die nächste Reihe fängt schon an zu kokeln.
Hoppla, nun soll doch nicht die 4680 Batterie Zelle das non Plus Ultra bei Tesla werden?
https://teslamag.de/news/format-ueberraschung-tesla-musk-nur…
"Im September 2020 stellte Tesla seine selbst entwickelte Batterie-Zelle im neuen Format 4680 (s. Foto) vor, die in Zukunft unerreicht hohe Produktionsvolumina zu drastisch reduzierten Kosten ermöglichen soll. Es wurde zwar nicht explizit so gesagt, aber dabei entstand der Eindruck, dass das Unternehmen die eigene 4680-Zelle zu seinem Standard machen wolle – und später verkündeten Elektroauto-Nachzügler wie Volkswagen, Renault und Stellantis sogar explizite Pläne mit Einheitsformaten für alle ihre Elektroautos. Tesla aber wurde in dieser Hinsicht offenbar falsch verstanden oder hat seine Strategie inzwischen geändert.
Musk will nur zwei Formate und Chemien
Das geht aus Äußerungen von CEO Elon Musk bei der Telefon-Konferenz zu den jüngsten Quartalszahlen hervor. Im Kern kann man seine Aussagen so zusammenfassen: Tesla will auf längere Sicht tatsächlich weg von der aktuellen Vielfalt hinsichtlich Batterie-Formaten und -Chemien für unterschiedliche Elektroautos und seine anderen Produkte. Idealerweise wird es in Zukunft nur noch zwei verschiedene Akku-Typen bei Tesla geben – und Zellen in dem 2020 präsentierten 4680-Format dürften die kleinere Rolle dabei spielen."
War also wieder nur ein Dummpush am Batterie Day für ganz naiven! 🥱
https://teslamag.de/news/format-ueberraschung-tesla-musk-nur…
"Im September 2020 stellte Tesla seine selbst entwickelte Batterie-Zelle im neuen Format 4680 (s. Foto) vor, die in Zukunft unerreicht hohe Produktionsvolumina zu drastisch reduzierten Kosten ermöglichen soll. Es wurde zwar nicht explizit so gesagt, aber dabei entstand der Eindruck, dass das Unternehmen die eigene 4680-Zelle zu seinem Standard machen wolle – und später verkündeten Elektroauto-Nachzügler wie Volkswagen, Renault und Stellantis sogar explizite Pläne mit Einheitsformaten für alle ihre Elektroautos. Tesla aber wurde in dieser Hinsicht offenbar falsch verstanden oder hat seine Strategie inzwischen geändert.
Musk will nur zwei Formate und Chemien
Das geht aus Äußerungen von CEO Elon Musk bei der Telefon-Konferenz zu den jüngsten Quartalszahlen hervor. Im Kern kann man seine Aussagen so zusammenfassen: Tesla will auf längere Sicht tatsächlich weg von der aktuellen Vielfalt hinsichtlich Batterie-Formaten und -Chemien für unterschiedliche Elektroautos und seine anderen Produkte. Idealerweise wird es in Zukunft nur noch zwei verschiedene Akku-Typen bei Tesla geben – und Zellen in dem 2020 präsentierten 4680-Format dürften die kleinere Rolle dabei spielen."
War also wieder nur ein Dummpush am Batterie Day für ganz naiven! 🥱
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.318 von wilmore am 30.07.21 08:00:56
Das ist dann die große Frage?
Einfach darein gehen und die Batterien in eine Speziallöschwanne, wie bei den Autos es gemacht wird, hineingeben ….. geht wohl kaum. Einfach abbrennen lassen?
Zitat von wilmore: Wie wollen die das löschen?
Das ist dann die große Frage?
Einfach darein gehen und die Batterien in eine Speziallöschwanne, wie bei den Autos es gemacht wird, hineingeben ….. geht wohl kaum. Einfach abbrennen lassen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.603 von Kursrutschi am 30.07.21 08:27:57
Early Adopter - aber eine Adapter braucht man in dem Fall natürlich auch ;-)
Zitat von Kursrutschi: [...] Du gehörst zu den wie man sagt "Early Adaptern". [...]
Early Adopter - aber eine Adapter braucht man in dem Fall natürlich auch ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.912.472 von SunStealer am 29.07.21 23:49:36ICE ist nun mal zu Ende, es ist Zeit die Technik zu Grabe zu tragen und durch technologisch fortschrittlicheres zu ersetzen.
Das glaubst du. Es ist politisch mit Sicherheit nicht durchsetzbar. Du gehörst zu den wie man sagt "Early Adaptern". Aber an dem Widerstand der restlichen 80% werden ihr euch die Zähne ausbeissen. Das ist die Mehrheit und nicht was die schrille Minderheit wie du so absondert.
Da ist gar nichts zu Ende:
Quelle:
https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_90444594/tesla…
Das glaubst du. Es ist politisch mit Sicherheit nicht durchsetzbar. Du gehörst zu den wie man sagt "Early Adaptern". Aber an dem Widerstand der restlichen 80% werden ihr euch die Zähne ausbeissen. Das ist die Mehrheit und nicht was die schrille Minderheit wie du so absondert.
Da ist gar nichts zu Ende:
Quelle:
https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_90444594/tesla…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.912.760 von ElronM am 30.07.21 05:46:26
Sind das die Dinger, die zuletzt so toll angeblich den Stromausfall in Australien verhindert haben?
Klasse Sache sowas 😂
Zitat von ElronM: Tesla Megapack container on fire at site of Australia’s biggest battery -> https://reneweconomy.com.au/tesla-megapack-container-on-fire-at-site-of-australias-biggest-battery/
Sind das die Dinger, die zuletzt so toll angeblich den Stromausfall in Australien verhindert haben?
Klasse Sache sowas 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.267 von erwinsklein am 30.07.21 07:53:11
Solche Dinge werden Elon's Schäfchen nicht davon abhalten weiter ihrem Hirten hinterher zu laufen. Maä, Mäh 🐏 🐏 🐏
Zitat von erwinsklein: Jetzt brennen auch noch die großen Batterie Parks von Tesla in Australien!
https://www.theregister.com/2021/07/30/tesla_battery_on_fire…
Wieder ein Beweis, wie einfach die Tesla Batterien brennen können. Aber wie wir wissen, bei Tesla sind alle Kunden Versuchskarnikel ….. für den guten Zweck von Tesla.🤣 …. Der gute Zweck bei Tesla ist auch bekannt … die Taschen von bestimmten Leuten ordentlich zu füllen! Das soll aber nicht heißen, dass jene absichtlich "defekte" Teile/Batterien verkaufen. Die F&E war nur anscheinend nicht soweit, um gewisse Eventualitäten ausschließen zu können. 😉
Solche Dinge werden Elon's Schäfchen nicht davon abhalten weiter ihrem Hirten hinterher zu laufen. Maä, Mäh 🐏 🐏 🐏
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.267 von erwinsklein am 30.07.21 07:53:11Wie wollen die das löschen?
11:08 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |