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Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7135)


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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.622.684 von codiman am 22.05.19 14:34:11hm möglicherweise fangen die amis das wie gestern wieder auf.. abwarten
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.622.381 von beobachter64 am 22.05.19 14:11:36
Zitat von beobachter64: Dies ist alles anhand von Fakten wieder und wieder widerlegt.

Ja, und dann kommen neue Forenfluter mit demselben wieder an, und werden hier wieder ernstgenommen und betreut.

So hat es dieser Thread auf über 70.000 Postings gebracht, die interessanten und wichtigen Informationen tief verschüttet. Das ist der Zweck dieser Trolle.
Heute aber auch gute Nachrichten zu Tesla:

Citi sees $36 Tesla bear case

https://seekingalpha.com/news/3465986-citi-sees-36-tesla-bea…

Das ist 3,6 mal so viel wie der Morgan Stanley Bear Case :eek:
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.622.816 von xwin am 22.05.19 14:46:13Das reguläre Kursziel von $238 auf $191 heruntergesetzt.

In einem anderen Zusammenhang habe ich in diesem Thread die Bezeichnung "Vergangenheitsvorausseher" gelesen. Das trifft ziemlich gut auf diese Analysten zu, finde ich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.622.816 von xwin am 22.05.19 14:46:13Yeah, baby! Go TSLA :kiss:
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.622.900 von charliebraun am 22.05.19 14:56:21
Zitat von charliebraun: Yeah, baby! Go TSLA :kiss:

Gut, ich gebe ja zu, bei $200 könnte auch dieser Bear Case wie ein Euphemismus wirken.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.622.255 von Teddybear am 22.05.19 13:59:14
Zitat von Teddybear: [
Wie du so schön schreibst: Dem ist natürlich nicht so. Erst vor ein paar Tagen kamen weitere Milliarden Eigenkapital hinzu, die auch schon weg sind bzw. das Überleben gerade mal für dieses Jahr sichern... vielleicht. Und wo soll das Geld für all die angekündigten Produkte herkommen, Model Why und Semi als nächstes? Der Verbrauch von Eigenkapital ist nicht zuende, steigt eher. Ich vermute, er wird mindestens in der bisherigen Gegend von $40k je verkauftem Fahrzeug bleiben.

Es kamen nur etwa 900 Mio$ Eigenkapital hinzu, der Rest war Fremdkapital.
Aber Eure ganze Rechnung zur Eigenkapitalvernichtung ist falsch. Die Summe der Investitionen ist nicht gleich Eigenkapitalvernichtung.
Bezogen auf ein Quartalsergebnis ist (abseits von KE oder buyback) Änderung des Eigenkapitals grob = GAAP Gewinn/Verlust - Dividenden + Stock based compensation(SBC) + andere Aktienemissionen.
Die kumulierten GAAP-Verluste von Tesla seit IPO sind 5,92 Mrd $. Davon müßte man noch (verlustmindernd) die Summe der SBC abziehen, die vermutlich insgesamt 2-3 Mrd $ war. Dividenden gibt's sowieso nicht.
In Q1 wurden z.B. bei einem Verlust von 702 Mio$ 320 Mio$ Eigenkapital vernichtet, was etwa 5.000$ Eigenkapitalverlust pro verkauftem Auto entspricht.
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$ 420 - Wertpapierbetrug.
$ 350 - August 2018.
$ 330
$ 320
$ 310
$ 300
$ 290
$ 280
$ 270
$ 260
$ 250
$ 240
$ 230
$ 220
$ 210
$ 200 - Heute.

$36 - Citigroup Kursziel (heute ausgegeben)
$ 25 - Buchwert.
$ 10 - Morgan Stanleys Fall


„Der Hamster ist tot, aber das Rad dreht sich immer noch."----FORBES
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.622.972 von charliebraun am 22.05.19 15:05:43Deine Rechnung ist sicherlich richtig.

Ich schau mir bei solchen Abschätzungen aber gern die Zahlungsströme an. Gesetzt den Fall, Tesla würde heute die Produktion einstellen und liquidiert, wieviel Geld hätte Tesla dann insgesamt seit Bestehen verbraucht, einschließlich ausstehendes Fremdkapital und Subventionen, abzüglich Cash-Bestand und sonstiges Vermögen? Und das dann durch die Zahl der verkauften Fahrzeuge geteilt.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.622.957 von xwin am 22.05.19 15:03:17Wollte nur sagen, ich teile Deinen Optimismus. Gegenüber bear case Morgan Stanley 260% dazugewonnen. :cool:
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