Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7375)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 09:51:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.356.749 von Boblovin am 08.03.21 11:25:20
Und ARKK ist auch nicht relevant. Es geht doch nur um die Aktie. Verstehst du ? Nur die Aktie ! Und nur wenn sie im Plus ist.
Naja ist ja bekannt, dass das tff-forum extrem biased ist. Aber auch nicht anders zu erwarten. Das wäre bei einem VW-Fahrer-Forum ja auch nicht grundsätzlich anders. Wer da schreibt, muss zumindest die Marke mögen.
Zitat von Boblovin: Das TFF-Forum ist ja geil. Die Reaktionen auf den Link sind super.
Das Dokument, welches gestern veröffentlich wurde, ist aus Oktober also heute nicht relevant.
😂😂😂
Und ARKK ist auch nicht relevant. Es geht doch nur um die Aktie. Verstehst du ? Nur die Aktie ! Und nur wenn sie im Plus ist.
Naja ist ja bekannt, dass das tff-forum extrem biased ist. Aber auch nicht anders zu erwarten. Das wäre bei einem VW-Fahrer-Forum ja auch nicht grundsätzlich anders. Wer da schreibt, muss zumindest die Marke mögen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.356.458 von Boblovin am 08.03.21 11:06:50
Ich würde sagen, dass FSD bei Tesla mit "kannst mal schön voll selbstfahren" zu übersetzen ist.
Zitat von Boblovin:Zitat von xwin: ...
Dornfelder10: Die Kernfrage ist doch ob die Verzwanzigfachung in den letzten 18 Monaten hinreichend begründet ist.
Hmm ... es wird wärmer ...
Konnts mir nicht verkneifen. Hab mich jetzt abgemeldet und mal blöd nachgefragt, was die zur Mail von Tesla zu FSD als LVL2 sagen.
Ich würde sagen, dass FSD bei Tesla mit "kannst mal schön voll selbstfahren" zu übersetzen ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.356.677 von dig101 am 08.03.21 11:20:54
Als Multimilladär verliert man schnell mal die Relation. Ausserdem, wenn er es mit $100.000 bepreist, will es niemand mehr haben und er muss nicht liefern. Das ist wohl das Ziel.
So kann man das auch machen.
Zitat von dig101: Wir erinnern uns man meinte er wäre 100 000$ Wert .
Als Multimilladär verliert man schnell mal die Relation. Ausserdem, wenn er es mit $100.000 bepreist, will es niemand mehr haben und er muss nicht liefern. Das ist wohl das Ziel.
So kann man das auch machen.
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Das TFF-Forum ist ja geil. Die Reaktionen auf den Link sind super.
Das Dokument, welches gestern veröffentlich wurde, ist aus Oktober also heute nicht relevant.
😂😂😂
Das Dokument, welches gestern veröffentlich wurde, ist aus Oktober also heute nicht relevant.
😂😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.356.611 von Schlaemmer_Horst am 08.03.21 11:16:44
Es ist ja sogar noch lustiger. Murks hat die (damals) $6000 FSD Option so angepriesen, dass sie eigentlich $100.000 wert ist !
Tesla macht autonomes Fahren teurer: Musk sagt, es sei 100.000 US-Dollar wert
https://efahrer.chip.de/news/100000-us-dollar-wert-elon-musk…
In den USA kann man im Gegensatz zu Deutschland nicht nur auf den tatsächlichen Schaden klagen sondern auch einen ideellen. Das wurde damals VW zum Verhängnis. Das könnte alles recht amüsant werden.
Zitat von Schlaemmer_Horst: "... spannend wird es, wenn es zu Sammelklagen kommen sollte bezgl. FSD als Kaufgrund des Fahrzeuges im Ganzen... "
...das gilt natürlich insbesondere für die in der "Frühzeit" sehr teuer verkauften Model S. Damals hatte Musk den irre hohen Preis als "eigentlich viel zu niedrig" bezeichnet und über die Robotaxi-Funktion einen Mehrwert des Fahrzeugs von rund dem doppelten Kaufpreis vorgerechnet - alles öffentlich on stage.
Immerhin:
Bei den irre hohen Schadensersatzklagen gegen BAYER reicht es für 6-stelligen Schadensersatz schon aus, wenn man nur eine Kaufquittung für "round up" vorweisen kann. Ganz ohne Schaden gibt es Schadensersatz.
Wir gehen spannenden Zeiten entgegen.
Es ist ja sogar noch lustiger. Murks hat die (damals) $6000 FSD Option so angepriesen, dass sie eigentlich $100.000 wert ist !
Tesla macht autonomes Fahren teurer: Musk sagt, es sei 100.000 US-Dollar wert
https://efahrer.chip.de/news/100000-us-dollar-wert-elon-musk…
In den USA kann man im Gegensatz zu Deutschland nicht nur auf den tatsächlichen Schaden klagen sondern auch einen ideellen. Das wurde damals VW zum Verhängnis. Das könnte alles recht amüsant werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.356.611 von Schlaemmer_Horst am 08.03.21 11:16:44Wir erinnern uns man meinte er wäre 100 000$ Wert .
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.356.464 von worldtravelthomas am 08.03.21 11:07:34"... spannend wird es, wenn es zu Sammelklagen kommen sollte bezgl. FSD als Kaufgrund des Fahrzeuges im Ganzen... "
...das gilt natürlich insbesondere für die in der "Frühzeit" sehr teuer verkauften Model S. Damals hatte Musk den irre hohen Preis als "eigentlich viel zu niedrig" bezeichnet und über die Robotaxi-Funktion einen Mehrwert des Fahrzeugs von rund dem doppelten Kaufpreis vorgerechnet - alles öffentlich on stage.
Immerhin:
Bei den irre hohen Schadensersatzklagen gegen BAYER reicht es für 6-stelligen Schadensersatz schon aus, wenn man nur eine Kaufquittung für "round up" vorweisen kann. Ganz ohne Schaden gibt es Schadensersatz.
Wir gehen spannenden Zeiten entgegen.
...das gilt natürlich insbesondere für die in der "Frühzeit" sehr teuer verkauften Model S. Damals hatte Musk den irre hohen Preis als "eigentlich viel zu niedrig" bezeichnet und über die Robotaxi-Funktion einen Mehrwert des Fahrzeugs von rund dem doppelten Kaufpreis vorgerechnet - alles öffentlich on stage.
Immerhin:
Bei den irre hohen Schadensersatzklagen gegen BAYER reicht es für 6-stelligen Schadensersatz schon aus, wenn man nur eine Kaufquittung für "round up" vorweisen kann. Ganz ohne Schaden gibt es Schadensersatz.
Wir gehen spannenden Zeiten entgegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.356.479 von Schlaemmer_Horst am 08.03.21 11:07:55Es ist ja schön wenn man eine Riesenrakete einfach landen kann das Problem ist einfach diese hat zur Zeit keine Tonne zusätzlich an Board . Was ist wenn 100 Tonnen Zuladung an board sind auch wenn auf dem Mond oder Mars geringer Anziehungskräfte herrschen .
Der FSD nimmt einen hohen Stellenwert im Aktienkurs ein weil man ja immer nur gemeint hat man kann durch Software Updates L 5 erreichen da alles an Board ist.
Es wird schon jetzt schwer L3 zu erreichen und schon da könnte die Blase zusammenbrechen da dies die akt. Fahrzeuge einfach nicht können .
Der FSD nimmt einen hohen Stellenwert im Aktienkurs ein weil man ja immer nur gemeint hat man kann durch Software Updates L 5 erreichen da alles an Board ist.
Es wird schon jetzt schwer L3 zu erreichen und schon da könnte die Blase zusammenbrechen da dies die akt. Fahrzeuge einfach nicht können .
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.356.536 von Marc_ am 08.03.21 11:11:41Hat nix mit der Aktie zu tun....🤣😂.
Man will es nicht hören
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