Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7646)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 14.05.24 20:23:50 von
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11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.172.958 von SR2030 am 24.02.21 10:38:25.... ich schätze 95% aller Foristen wissen das nicht und in jedem Forum wird dann über die Shortseller diskutiert und dies als Quote gleichgesetzt, daher bin ich mittlerweile leicht gereizt wenn so Bildchen ohne Erklärung gepostet werden!
.... sorry ist nix persönlich gegen dich, mir ists nur langsam über, welche Diskussion daraus manchmal entstehen...
.... sorry ist nix persönlich gegen dich, mir ists nur langsam über, welche Diskussion daraus manchmal entstehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.172.535 von worldtravelthomas am 24.02.21 10:17:50
Dein Hinweis kann nicht schaden.
Gut, dass Du es hier noch mal erläuterst.
Korrekt! Shortvolumen stets in Relation betrachten.
Siehe Tabelle.Dein Hinweis kann nicht schaden.
Gut, dass Du es hier noch mal erläuterst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.172.535 von worldtravelthomas am 24.02.21 10:17:50Danke dir.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.171.956 von SR2030 am 24.02.21 09:57:36
ohhh Leute, ich weiß nicht wie oft und in wieviel Foren ichs schon erklärt habe, aber das Shortvolumen ist nur eine Tagesmomentaufnahme im Verhältnis zum Volumen der gehandelten Aktien und sagt ziemlich gar nix aus über die SHORTQUOTE, die für uns wichtig ist...
.... immer und überall der gleiche BS mit diesen Bildchen, ich kanns echt nicht mehr sehen, sorry.
Die SHORTQUTE = Anzahl der leerverkauften Aktien hat sich die letzten 30 Tage nur leicht verändert:
Zitat von SR2030:
ohhh Leute, ich weiß nicht wie oft und in wieviel Foren ichs schon erklärt habe, aber das Shortvolumen ist nur eine Tagesmomentaufnahme im Verhältnis zum Volumen der gehandelten Aktien und sagt ziemlich gar nix aus über die SHORTQUOTE, die für uns wichtig ist...
.... immer und überall der gleiche BS mit diesen Bildchen, ich kanns echt nicht mehr sehen, sorry.
Die SHORTQUTE = Anzahl der leerverkauften Aktien hat sich die letzten 30 Tage nur leicht verändert:
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.171.701 von Magictrader am 24.02.21 09:47:19
genau mein szenario. hatte gestern geschrieben, dass powell den crash gerade noch verhindert hat. aber die nervosität wird spuren hinterlassen. ich bin mal gespannt, wie sich die growth-aktien die nächsten wochen entwickeln werden (ich rechne eher mit einem langsamen abwerfen).
zunmal das problem der inflation nur aufgeschoben ist. die container-preise aus china sind von 2.000 auf knapp 10.000 dollar gestiegen. der cargo-bereich am flughafen läuft gerade auf hochtouren, eine inflation kann gar nicht vermieden werden. aber die zinsen kann die fed oder ezb nicht anheben, die tür ist zu. ich bin mal gespannt, wie sie das lösen wollen. 2020 war ein witz zudem was uns in 2021 bevorsteht. es ist viel einfacher den geldhahn aufzudrehen, als die folgen daraus zu verantworten.
ich glaube sogar das die verbraucherpreise förmlich explodieren werden, denn die sparquote war historisch hoch, die leute konnten kein geld ausgeben. und wenn nun das öffentliche leben und das reisen wieder anfängt, dann werden die händler mal richtig an der preisschraube drehen und die leute werden das ohne murren bezahlen, denn das geld ist ja da.
Zitat von Magictrader: Wieder mal hat die Notenbank dank verbalem Eingriff den Crash temporär aufgehalten und auch Tesla kurzfristig gerettet, doch ich denke weiterhin wir sehen in den kommenden Monaten noch die 600 Dollar. Die Aktie ist noch immer extrem teuer.
Gestern konnte man wieder schön erkennen, das Kartenhaus an den Finanzmärkten (Blase Technologieaktien) wird nur durch ständige Notenbankhilfen vor dem unweigerlichen Zusammenbruch gerettet. Wir werden aber bald ein Problem bekommen, denn die Notenbanken können auf steigende Inflation nicht mit den früher üblichen Zinsanhebungen reagieren, da viele Staaten und Unternehmen hoch verschuldet sind.
genau mein szenario. hatte gestern geschrieben, dass powell den crash gerade noch verhindert hat. aber die nervosität wird spuren hinterlassen. ich bin mal gespannt, wie sich die growth-aktien die nächsten wochen entwickeln werden (ich rechne eher mit einem langsamen abwerfen).
zunmal das problem der inflation nur aufgeschoben ist. die container-preise aus china sind von 2.000 auf knapp 10.000 dollar gestiegen. der cargo-bereich am flughafen läuft gerade auf hochtouren, eine inflation kann gar nicht vermieden werden. aber die zinsen kann die fed oder ezb nicht anheben, die tür ist zu. ich bin mal gespannt, wie sie das lösen wollen. 2020 war ein witz zudem was uns in 2021 bevorsteht. es ist viel einfacher den geldhahn aufzudrehen, als die folgen daraus zu verantworten.
ich glaube sogar das die verbraucherpreise förmlich explodieren werden, denn die sparquote war historisch hoch, die leute konnten kein geld ausgeben. und wenn nun das öffentliche leben und das reisen wieder anfängt, dann werden die händler mal richtig an der preisschraube drehen und die leute werden das ohne murren bezahlen, denn das geld ist ja da.
Nur noch mal zur Erinnerung: KGV Volkswagen 7 <–> KGV Tesla 150
Tesla bleibt auch in Zukunft einer der führenden Konzerne im Segment E-Mobility, aber eben nur einer von mehreren. Momentan preist die Aktie jedoch eine dominierende Alleinstellung ein, das ist absolut unrealistisch.
Selbst Hersteller wie Hyundai oder Ford kommen Tesla nun beim Model 3 und Y in die Quere, genau in dem Segment, wo man die meisten Konsumenten erreicht.
Auch der Bitcoingewinn ändert nichts an den langfristig möglichen Marktanteilsverlusten von Tesla. Man wird solide wachsen, aber immer weniger vom E-Kuchen abbekommen.
Vor allem begeistert beim Konkurrenten Hyundai Ioniq 5 die Schnellladung und das innovative Solardach, welches in sonnigen Ländern einen echten Gewinn bedeutet.
Frischer Artikel auf n-tv:
https://www.n-tv.de/auto/Hyundai-stellt-Elektroauto-Ioniq-5-…
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/vw-verkau…
Tesla bleibt auch in Zukunft einer der führenden Konzerne im Segment E-Mobility, aber eben nur einer von mehreren. Momentan preist die Aktie jedoch eine dominierende Alleinstellung ein, das ist absolut unrealistisch.
Selbst Hersteller wie Hyundai oder Ford kommen Tesla nun beim Model 3 und Y in die Quere, genau in dem Segment, wo man die meisten Konsumenten erreicht.
Auch der Bitcoingewinn ändert nichts an den langfristig möglichen Marktanteilsverlusten von Tesla. Man wird solide wachsen, aber immer weniger vom E-Kuchen abbekommen.
Vor allem begeistert beim Konkurrenten Hyundai Ioniq 5 die Schnellladung und das innovative Solardach, welches in sonnigen Ländern einen echten Gewinn bedeutet.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.171.917 von smallstick am 24.02.21 09:55:53
Es wurde massiv unterstützt um den Kurs vorm freien Fall zu schützen. Gut möglich, dass da noch ein Hopser nach oben geht.
Dem gigantischen Schneeballhaufen gehen allmählich die Schneeballkäufer aus.
up move sehr wahrscheinlich
Bevor hier wieder Puts gekauft werden, rate ich auch dazu den Handelsbeginn abzuwarten.Es wurde massiv unterstützt um den Kurs vorm freien Fall zu schützen. Gut möglich, dass da noch ein Hopser nach oben geht.
Dem gigantischen Schneeballhaufen gehen allmählich die Schneeballkäufer aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.171.743 von Marc_ am 24.02.21 09:49:00
.... das geilste ist, das dort Elon's Visionen mit "fliegendem" Roadster, Cybertruck mit Datum schon eingepreist sind, der Semi und der 25.000$ Einsteiger mit Bettlaken verhüllt ohne Datum auch 🤣
.... sagen wirs mal so, bei einer Billion Marketcap, gibts genug Intressenten, die für nen Taschengeld so ne "Gefälligkeitsanalyse" sponsorn.
.... ich mein, wenn man jetzt so sieht was bei Wirecard hinter den Kulissen gelaufen ist, mit Banken, Politikern usw. bei 17Mrd MK, was wird es dann für Kräfte bei 1000Mrd MK geben ....
Zitat von Marc_: Die komplette 104Seitige Piper Sandler Jubelanalyse war im TFF Forum verlinkt.
https://tffdiscourseupload.s3.dualstack.eu-central-1.amazona…
Keine Ahnung, ob...wie lange...das so funktioniert
.... das geilste ist, das dort Elon's Visionen mit "fliegendem" Roadster, Cybertruck mit Datum schon eingepreist sind, der Semi und der 25.000$ Einsteiger mit Bettlaken verhüllt ohne Datum auch 🤣
.... sagen wirs mal so, bei einer Billion Marketcap, gibts genug Intressenten, die für nen Taschengeld so ne "Gefälligkeitsanalyse" sponsorn.
.... ich mein, wenn man jetzt so sieht was bei Wirecard hinter den Kulissen gelaufen ist, mit Banken, Politikern usw. bei 17Mrd MK, was wird es dann für Kräfte bei 1000Mrd MK geben ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.171.956 von SR2030 am 24.02.21 09:57:36Ok, sieht danach aus, dass einige Hedgefonds gecovert haben.
aktuelles Shortvolumen
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