Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7692)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
Beiträge: 207.876
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 23
Gesamt: 11.724.911
Gesamt: 11.724.911
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17.05.24 · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
4.450,00 | +9,34 | |
5,0600 | +7,20 | |
3,5900 | +7,16 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
4,8200 | -14,23 | |
4,0500 | -17,18 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Trsla Aktie sollte zum 1X Buchwert gehandelt werden (wie jeder andere Autohersteller), da es einen extrem niedrigen ROE hat, was einem Aktienkurs von 25-50 $ entspricht.
Tatsächlich hatte das Unternehmen in den letzten 19 Jahren größtenteils einen negativen ROE.
Warum?
Denn der Automobilbau ist: (1) sehr wettbewerbsfähig, (2) margenarm, (3) kapitalintensiv und (4) zyklisch
Die Mikroökonomie dieser Geschäftsmodelle trägt nicht zu einem hohen ROE bei.
Unternehmen mit sehr hohem ROE - zum Beispiel Unternehmen mit sehr geringem Wettbewerb, konstant hohen Margen und geringer Kapitalintensität - handeln manchmal zum 3X-4X-Buchwert.
Tesla handelt zum 40-fachen Buchwert. (!!)
Wenn die Blase platzt , wird Teslas Vielfaches auf 1X Buchwert zusammenbrechen.
Das ist ein Problem.
Die Aktie hat> 90% Abwärts.
Übrigens erkannte Musk diese Dynamik und teilte den Leuten mit, dass die Aktie überbewertet war, als sie 140 USD erreichte (Split angepasst).
Er hatte so viele Lügen erzählt, dass er CYA spielen musste, indem er die Anleger öffentlich vor dem Aktienkurs warnte.
Niemand hörte zu.
Die Aktie schoss auf 800 Dollar.
Dies ist eine Katastrophe und wird nicht gut enden.
Tatsächlich hatte das Unternehmen in den letzten 19 Jahren größtenteils einen negativen ROE.
Warum?
Denn der Automobilbau ist: (1) sehr wettbewerbsfähig, (2) margenarm, (3) kapitalintensiv und (4) zyklisch
Die Mikroökonomie dieser Geschäftsmodelle trägt nicht zu einem hohen ROE bei.
Unternehmen mit sehr hohem ROE - zum Beispiel Unternehmen mit sehr geringem Wettbewerb, konstant hohen Margen und geringer Kapitalintensität - handeln manchmal zum 3X-4X-Buchwert.
Tesla handelt zum 40-fachen Buchwert. (!!)
Wenn die Blase platzt , wird Teslas Vielfaches auf 1X Buchwert zusammenbrechen.
Das ist ein Problem.
Die Aktie hat> 90% Abwärts.
Übrigens erkannte Musk diese Dynamik und teilte den Leuten mit, dass die Aktie überbewertet war, als sie 140 USD erreichte (Split angepasst).
Er hatte so viele Lügen erzählt, dass er CYA spielen musste, indem er die Anleger öffentlich vor dem Aktienkurs warnte.
Niemand hörte zu.
Die Aktie schoss auf 800 Dollar.
Dies ist eine Katastrophe und wird nicht gut enden.
570€ ist unter 695$
Erdanziehung bleibt hoch 😉.
Erdanziehung bleibt hoch 😉.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.148.376 von Wegecke am 23.02.21 08:07:12
Mit dem letzten Satz hast du dich wieder glaubwürdiger gemacht. 👍
Zitat von Wegecke: Danke, wollte es auch schon reinstellen.
Jegliches substanzloses Gepöbel "das lässt sich nicht per OTA lösen weil blabliblub" hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.
Kurz zusammengefasst: Das Auto kann jetzt mit über 150 kW laden, Die Ladestandsanzeige stimmt und performancefest ist es jetzt auch. Alles mit einem kleinen Softwareupdate, für das man nicht irgendwohin in die Werkstatt muss.
Natürlich trotzdem nicht in Ordnung, so Autos an Kunden auszuliefern.
Mit dem letzten Satz hast du dich wieder glaubwürdiger gemacht. 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.144.284 von sg-1 am 22.02.21 20:39:00Danke, wollte es auch schon reinstellen.
Jegliches substanzloses Gepöbel "das lässt sich nicht per OTA lösen weil blabliblub" hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.
Kurz zusammengefasst: Das Auto kann jetzt mit über 150 kW laden, Die Ladestandsanzeige stimmt und performancefest ist es jetzt auch. Alles mit einem kleinen Softwareupdate, für das man nicht irgendwohin in die Werkstatt muss.
Natürlich trotzdem nicht in Ordnung, so Autos an Kunden auszuliefern.
Jegliches substanzloses Gepöbel "das lässt sich nicht per OTA lösen weil blabliblub" hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.
Kurz zusammengefasst: Das Auto kann jetzt mit über 150 kW laden, Die Ladestandsanzeige stimmt und performancefest ist es jetzt auch. Alles mit einem kleinen Softwareupdate, für das man nicht irgendwohin in die Werkstatt muss.
Natürlich trotzdem nicht in Ordnung, so Autos an Kunden auszuliefern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.147.488 von penia am 23.02.21 05:41:55Die Frage ist ob das wenige Volumen gut oder schlecht ist.
Den wenn wir mit gerade Mal 36 Mio Shares 9% sinken...
Es fehlen ja auch Käufer.
After Market auch negativ.
Die Fonds kaufen es nicht mehr hoch.
Kann heute schnell Richtung 660 USD gehen.
Dann wird es spannend.
Wenn wir diese durchbrechen ist der Weg frei für 570USD.
Den wenn wir mit gerade Mal 36 Mio Shares 9% sinken...
Es fehlen ja auch Käufer.
After Market auch negativ.
Die Fonds kaufen es nicht mehr hoch.
Kann heute schnell Richtung 660 USD gehen.
Dann wird es spannend.
Wenn wir diese durchbrechen ist der Weg frei für 570USD.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.147.482 von Kursrutschi am 23.02.21 05:36:44panik sieht anders aus^^
da fehlt noch das volumen
techs ingesamt down, das ist normal im rahmen
spannend wirds unter 300^^ dann ist die tür recht eng für alle
da fehlt noch das volumen
techs ingesamt down, das ist normal im rahmen
spannend wirds unter 300^^ dann ist die tür recht eng für alle
Panik an der Wallstreet. Alle wollen nur noch RAUS RAUS RAUS
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.146.780 von welpe21 am 22.02.21 23:11:39nicht unbedingt, könnte auch nur stinknormale realität sein
100 mrd marketcap weg
und btc lala
100 mrd marketcap weg
und btc lala
Elon Musk slams Texas power grid operator for being unreliable
https://nypost.com/2021/02/18/elon-musk-slams-texas-power-gr…
Musk tweeted that the state’s energy agency, the Electric Reliability Council of Texas (ERCOT), “is not earning that R.”
In December, the billionaire moved from California to Austin, where he’s building a new Tesla factory.
"Wärst Du doch in California geblieben - Fraudboy FELON ..."
https://nypost.com/2021/02/18/elon-musk-slams-texas-power-gr…
Musk tweeted that the state’s energy agency, the Electric Reliability Council of Texas (ERCOT), “is not earning that R.”
In December, the billionaire moved from California to Austin, where he’s building a new Tesla factory.
"Wärst Du doch in California geblieben - Fraudboy FELON ..."
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |