Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8135)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.04.24 22:03:25 von
neuester Beitrag 28.04.24 22:03:25 von
Beiträge: 206.303
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 971
Gesamt: 11.683.181
Gesamt: 11.683.181
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
157,24
EUR
-0,91 %
-1,44 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
12:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
16:15 Uhr · BörsenNEWS.de |
15:11 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.737 von tradit am 27.12.20 19:34:13
So etwas zeigt doch immer wieder, was ich gestern zu Tesla China und deren Qualität Entwicklung sowie deren Einstellung dazu gepostet hatte. Es ist die Tesla Geschäftspolitik .... Masse statt Klasse egal was dem Kunden eingedreht wird.
Zitat von tradit: Unterstellungen??? Das ist ja noch die kleinste Lüge, die Tesla anbietet:
Ich bin ebenfalls seit 3 Wochen China-Model 3 SR+Besitzer und habe quasi alle Probleme die der Akku bietet. Laden teilweise nur bis 77%, plötzliche Sprünge im SoC um teilweise 25% bis 30% und eine Reichweite des Akkus von voll bzw. Ladeabbruch bis leer (2%) von nur 201km. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Das nervigste ist aber das TESLA uns vereiern will! Anstatt einfach zu sagen:„Wir haben ein Problem und suchen kurzfristig nach einer Lösung bitte geben Sie uns 2 Wochen Zeit.“… Vereiern man mich… Oder probiert es zumindest.
Als wir das Problem nach ca. 4Tagen bemerkten sagte man uns im Düsseldorfer SC wir hätten nachts den Camp Modus angelassen. Daher käme der starke Ladeabfall über Nacht. Beim nächsten Kontakt sagte man uns wir hätten das Bluetooth angelassen und das würde die Ladesprünge verursachen. Nachdem ich dann gehört habe, dass es Akkurobleme gibt habe ich mit der deutschlandweiten Hotline gesprochen. Die behaupteten noch diese Woche Sie hätten noch NIE was von den Problemen gehört und in den Foren würde sowieso nur Quatsch stehen und deshalb halte man nichts von diesen Foren.
Auf schriftliche förmliche Mängelanzeige mit Fristsetzung reagiert Düsseldorf garnicht! Man bekommt nur eine Eingangsbestätigung. Da fühlt an sich wie in deutschen Amtsstuben.
So etwas zeigt doch immer wieder, was ich gestern zu Tesla China und deren Qualität Entwicklung sowie deren Einstellung dazu gepostet hatte. Es ist die Tesla Geschäftspolitik .... Masse statt Klasse egal was dem Kunden eingedreht wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.572 von Wegecke am 27.12.20 19:03:13
.... ha, ha, ha .... 😂 das war gut formuliert das der Tesla Käufer das Versuchskarnikel auf Verderben ist! ..... Wie viel ist eigentlich Tesla ein Menschenleben wert?
Zitat von Wegecke:Zitat von tradit: Defekte bei Tesla? Its a feature not a bug!
Der thread ist schon > 200 Seiten. Schön wie auch Tesla wieder mal die Kunden belügt, indem sie behaupten, das Aufladen auf 100% würde der Batterie nicht schaden, dabei kriegen sie es nur nicht mit der Kalibierung hin!
Die Ladeleistung ist echt der Brüller und zeigt die Untauglichkeit des Teslabilligschrotts:
Der Akku war die letzten 8km vorge"heizt" durch Autobahntempo 210kmh.
3°C Aussentemperatur / von 1-90% (4-377km) 16:35 - 17:50
16h35 4km 60kw
16h40 34km 41kw
16h45 62km 41kw
16h50 91km 44kw
16h55 130km 45kw
17h00 153km 45kw
17h10 212km 42kw
17h15 240km 42kw
17h20 272km 41kw
17h30 319km 35kw
17h35 346km 29kw
17h40 361km 21kw
17h45 370km 9kw
17h50 377km 3kw (90%)
D.h. ich rase mit 210 um den Akku vorzuheizen um dann 1 Std. 15min am Lader rumzulungern. Das ist definitiv die Mobilität der Zukunft....
Das zeigt höchstens, dass Tesla zu wenig vorher testet. Da wird es ein Softwareupdate geben und fertig. Natürlich ärgerlich für die Kunden, aber so ist Tesla halt leider. Es gibt übrigens auch Leute (im Thread) , die mit dem MiC M3 bei 1 °C mit 119 kW geladen haben.
.... ha, ha, ha .... 😂 das war gut formuliert das der Tesla Käufer das Versuchskarnikel auf Verderben ist! ..... Wie viel ist eigentlich Tesla ein Menschenleben wert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.449 von dlrowralos am 27.12.20 18:34:15
Ein Tesla würde dort entweder ein Querlenker Brich bekommen oder irgendein Teil würde wegfliegen!
Das wäre lustig mit anzusehen, wie Tesla Teile am Straßenrand liegen und dort eine "Ersatz Teile" Industrie sich dort etablieren würde .... durch das einsammeln der abgefallen Teile bzw. liegen gebliebenen Tesla durch Querlenker Bruch. 😂
Hast du nicht Lust, dort ein Gewerbe anzumelden? Das wäre doch für euch Fans ein besseres Geschäft als in Grünheide 80h zu schuften und dann krank im Bett zu liegen.
Zitat von dlrowralos: Auf diesen "Todesstrassen" haben schon einige VERBRENNER ihr Leben verloren....
"Frohe" Weihnachten und ein BESSERES NEUES 2021!
Ein Tesla würde dort entweder ein Querlenker Brich bekommen oder irgendein Teil würde wegfliegen!
Das wäre lustig mit anzusehen, wie Tesla Teile am Straßenrand liegen und dort eine "Ersatz Teile" Industrie sich dort etablieren würde .... durch das einsammeln der abgefallen Teile bzw. liegen gebliebenen Tesla durch Querlenker Bruch. 😂
Hast du nicht Lust, dort ein Gewerbe anzumelden? Das wäre doch für euch Fans ein besseres Geschäft als in Grünheide 80h zu schuften und dann krank im Bett zu liegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.656 von sg-1 am 27.12.20 19:16:15Unterstellungen??? Das ist ja noch die kleinste Lüge, die Tesla anbietet:
Ich bin ebenfalls seit 3 Wochen China-Model 3 SR+Besitzer und habe quasi alle Probleme die der Akku bietet. Laden teilweise nur bis 77%, plötzliche Sprünge im SoC um teilweise 25% bis 30% und eine Reichweite des Akkus von voll bzw. Ladeabbruch bis leer (2%) von nur 201km. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Das nervigste ist aber das TESLA uns vereiern will! Anstatt einfach zu sagen:„Wir haben ein Problem und suchen kurzfristig nach einer Lösung bitte geben Sie uns 2 Wochen Zeit.“… Vereiern man mich… Oder probiert es zumindest.
Als wir das Problem nach ca. 4Tagen bemerkten sagte man uns im Düsseldorfer SC wir hätten nachts den Camp Modus angelassen. Daher käme der starke Ladeabfall über Nacht. Beim nächsten Kontakt sagte man uns wir hätten das Bluetooth angelassen und das würde die Ladesprünge verursachen. Nachdem ich dann gehört habe, dass es Akkurobleme gibt habe ich mit der deutschlandweiten Hotline gesprochen. Die behaupteten noch diese Woche Sie hätten noch NIE was von den Problemen gehört und in den Foren würde sowieso nur Quatsch stehen und deshalb halte man nichts von diesen Foren.
Auf schriftliche förmliche Mängelanzeige mit Fristsetzung reagiert Düsseldorf garnicht! Man bekommt nur eine Eingangsbestätigung. Da fühlt an sich wie in deutschen Amtsstuben.
Ich bin ebenfalls seit 3 Wochen China-Model 3 SR+Besitzer und habe quasi alle Probleme die der Akku bietet. Laden teilweise nur bis 77%, plötzliche Sprünge im SoC um teilweise 25% bis 30% und eine Reichweite des Akkus von voll bzw. Ladeabbruch bis leer (2%) von nur 201km. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Das nervigste ist aber das TESLA uns vereiern will! Anstatt einfach zu sagen:„Wir haben ein Problem und suchen kurzfristig nach einer Lösung bitte geben Sie uns 2 Wochen Zeit.“… Vereiern man mich… Oder probiert es zumindest.
Als wir das Problem nach ca. 4Tagen bemerkten sagte man uns im Düsseldorfer SC wir hätten nachts den Camp Modus angelassen. Daher käme der starke Ladeabfall über Nacht. Beim nächsten Kontakt sagte man uns wir hätten das Bluetooth angelassen und das würde die Ladesprünge verursachen. Nachdem ich dann gehört habe, dass es Akkurobleme gibt habe ich mit der deutschlandweiten Hotline gesprochen. Die behaupteten noch diese Woche Sie hätten noch NIE was von den Problemen gehört und in den Foren würde sowieso nur Quatsch stehen und deshalb halte man nichts von diesen Foren.
Auf schriftliche förmliche Mängelanzeige mit Fristsetzung reagiert Düsseldorf garnicht! Man bekommt nur eine Eingangsbestätigung. Da fühlt an sich wie in deutschen Amtsstuben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.572 von Wegecke am 27.12.20 19:03:13
Tesla hat wahrscheinlich ein Problem mit der Temperaturerfassung der Einzelzellen. Damit ist die genaue Erfassung des SoC bei LFP schwierig. Da hilft kein ota update. Träum weiter!
Die initialen 100kW+ sind der Zustand wie es gedacht ist (du kommst mit vorgewärmter Batterie an, die paar Sekunden 100kW+ heizen die Batterie weiter hoch, dann fällst du auf 70kW).
Leider Ausnahmezustand im Winter und noch dazu falsch kalibriertem BMS!
Zitat von Wegecke: Das zeigt höchstens, dass Tesla zu wenig vorher testet. Da wird es ein Softwareupdate geben und fertig.
Tesla hat wahrscheinlich ein Problem mit der Temperaturerfassung der Einzelzellen. Damit ist die genaue Erfassung des SoC bei LFP schwierig. Da hilft kein ota update. Träum weiter!
Die initialen 100kW+ sind der Zustand wie es gedacht ist (du kommst mit vorgewärmter Batterie an, die paar Sekunden 100kW+ heizen die Batterie weiter hoch, dann fällst du auf 70kW).
Leider Ausnahmezustand im Winter und noch dazu falsch kalibriertem BMS!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.425 von tradit am 27.12.20 18:29:32
Der Tesla hier ist schon 12496 Seiten lang ...und voll mit solchen Unterstellungen.
Zitat von tradit: Defekte bei Tesla? Its a feature not a bug!
Der thread ist schon > 200 Seiten. Schön wie auch Tesla wieder mal die Kunden belügt
Der Tesla hier ist schon 12496 Seiten lang ...und voll mit solchen Unterstellungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.425 von tradit am 27.12.20 18:29:32Und ohne die 210 (oder Jo-Jo = Bechleunigen/Reku in schnellem Wechsel) sieht es dann so aus:
Ich kam vorgestern mit 46% Akku heim und hatte über nacht heut morgen nur noch 27%. Damit bin ich heute morgen losgefahren, Autobahn 33km bis zum SuC mit 10 Min „vorheizen“. Am SuC bin ich nassgeschwitzt vor Angst mit 2% Rest angekommen - was rein rechnerisch nicht sein kann.
Der SuC hat dann zunächst mit nur 37kw geladen, was für uns schon „super ist“, die vorhergehenden zwei Versuche dort waren 27 und 23kw. Auch hier hat der Vorgang sich bei 80%’ laut Anzeige beendet, nach 1 Stunde 45 am SuC.
Zu welchen Opfern Menschen bereit sind, nachdem ihnen der grösste Scharlatan der Welt die Weltrettung vorgelogen hat...
Ich kam vorgestern mit 46% Akku heim und hatte über nacht heut morgen nur noch 27%. Damit bin ich heute morgen losgefahren, Autobahn 33km bis zum SuC mit 10 Min „vorheizen“. Am SuC bin ich nassgeschwitzt vor Angst mit 2% Rest angekommen - was rein rechnerisch nicht sein kann.
Der SuC hat dann zunächst mit nur 37kw geladen, was für uns schon „super ist“, die vorhergehenden zwei Versuche dort waren 27 und 23kw. Auch hier hat der Vorgang sich bei 80%’ laut Anzeige beendet, nach 1 Stunde 45 am SuC.
Zu welchen Opfern Menschen bereit sind, nachdem ihnen der grösste Scharlatan der Welt die Weltrettung vorgelogen hat...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.425 von tradit am 27.12.20 18:29:32
Das zeigt höchstens, dass Tesla zu wenig vorher testet. Da wird es ein Softwareupdate geben und fertig. Natürlich ärgerlich für die Kunden, aber so ist Tesla halt leider. Es gibt übrigens auch Leute (im Thread) , die mit dem MiC M3 bei 1 °C mit 119 kW geladen haben.
Zitat von tradit: Defekte bei Tesla? Its a feature not a bug!
Der thread ist schon > 200 Seiten. Schön wie auch Tesla wieder mal die Kunden belügt, indem sie behaupten, das Aufladen auf 100% würde der Batterie nicht schaden, dabei kriegen sie es nur nicht mit der Kalibierung hin!
Die Ladeleistung ist echt der Brüller und zeigt die Untauglichkeit des Teslabilligschrotts:
Der Akku war die letzten 8km vorge"heizt" durch Autobahntempo 210kmh.
3°C Aussentemperatur / von 1-90% (4-377km) 16:35 - 17:50
16h35 4km 60kw
16h40 34km 41kw
16h45 62km 41kw
16h50 91km 44kw
16h55 130km 45kw
17h00 153km 45kw
17h10 212km 42kw
17h15 240km 42kw
17h20 272km 41kw
17h30 319km 35kw
17h35 346km 29kw
17h40 361km 21kw
17h45 370km 9kw
17h50 377km 3kw (90%)
D.h. ich rase mit 210 um den Akku vorzuheizen um dann 1 Std. 15min am Lader rumzulungern. Das ist definitiv die Mobilität der Zukunft....
Das zeigt höchstens, dass Tesla zu wenig vorher testet. Da wird es ein Softwareupdate geben und fertig. Natürlich ärgerlich für die Kunden, aber so ist Tesla halt leider. Es gibt übrigens auch Leute (im Thread) , die mit dem MiC M3 bei 1 °C mit 119 kW geladen haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.047 von Coxos am 27.12.20 17:18:06Auf diesen "Todesstrassen" haben schon einige VERBRENNER ihr Leben verloren....
"Frohe" Weihnachten und ein BESSERES NEUES 2021!
"Frohe" Weihnachten und ein BESSERES NEUES 2021!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.201.810 von Maaanche am 27.12.20 16:23:36Defekte bei Tesla? Its a feature not a bug!
Der thread ist schon > 200 Seiten. Schön wie auch Tesla wieder mal die Kunden belügt, indem sie behaupten, das Aufladen auf 100% würde der Batterie nicht schaden, dabei kriegen sie es nur nicht mit der Kalibierung hin!
Die Ladeleistung ist echt der Brüller und zeigt die Untauglichkeit des Teslabilligschrotts:
Der Akku war die letzten 8km vorge"heizt" durch Autobahntempo 210kmh.
3°C Aussentemperatur / von 1-90% (4-377km) 16:35 - 17:50
16h35 4km 60kw
16h40 34km 41kw
16h45 62km 41kw
16h50 91km 44kw
16h55 130km 45kw
17h00 153km 45kw
17h10 212km 42kw
17h15 240km 42kw
17h20 272km 41kw
17h30 319km 35kw
17h35 346km 29kw
17h40 361km 21kw
17h45 370km 9kw
17h50 377km 3kw (90%)
D.h. ich rase mit 210 um den Akku vorzuheizen um dann 1 Std. 15min am Lader rumzulungern. Das ist definitiv die Mobilität der Zukunft....
Der thread ist schon > 200 Seiten. Schön wie auch Tesla wieder mal die Kunden belügt, indem sie behaupten, das Aufladen auf 100% würde der Batterie nicht schaden, dabei kriegen sie es nur nicht mit der Kalibierung hin!
Die Ladeleistung ist echt der Brüller und zeigt die Untauglichkeit des Teslabilligschrotts:
Der Akku war die letzten 8km vorge"heizt" durch Autobahntempo 210kmh.
3°C Aussentemperatur / von 1-90% (4-377km) 16:35 - 17:50
16h35 4km 60kw
16h40 34km 41kw
16h45 62km 41kw
16h50 91km 44kw
16h55 130km 45kw
17h00 153km 45kw
17h10 212km 42kw
17h15 240km 42kw
17h20 272km 41kw
17h30 319km 35kw
17h35 346km 29kw
17h40 361km 21kw
17h45 370km 9kw
17h50 377km 3kw (90%)
D.h. ich rase mit 210 um den Akku vorzuheizen um dann 1 Std. 15min am Lader rumzulungern. Das ist definitiv die Mobilität der Zukunft....
16:15 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
15:11 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
14:15 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
14:13 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
14:00 Uhr · wO Chartvergleich · Albemarle |
12:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
05:45 Uhr · Aktienwelt360 · Tesla |
27.04.24 · wO Chartvergleich · AT & S Austria Technologie & Systemtechnik |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |