Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8149)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.04.24 22:03:25 von
neuester Beitrag 28.04.24 22:03:25 von
Beiträge: 206.303
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 11.683.234
Gesamt: 11.683.234
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
157,24
EUR
-0,91 %
-1,44 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
28.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
28.04.24 · BörsenNEWS.de |
28.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Vertrag nicht Betrag
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.187.003 von Mave86 am 24.12.20 09:44:45Da besteht zumindest für die Produktion in China ein Problem. Alle Autohersteller die dort Elektroautos bauen müssen ihre Akkus von chinesischen Lieferanten beziehen.
Mit Panasonic besteht ja ebenfalls ein Betrag, der die Abnahme regelt. Da bin ich Mal gespannt in welche Autos die eigenen Zellen eingebaut werden. Ich vermute Mal in die robotaxis.
In diesem Sinne frohes Fest
Mit Panasonic besteht ja ebenfalls ein Betrag, der die Abnahme regelt. Da bin ich Mal gespannt in welche Autos die eigenen Zellen eingebaut werden. Ich vermute Mal in die robotaxis.
In diesem Sinne frohes Fest
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.187.138 von smallstick am 24.12.20 10:02:17Habe gerade nebenan bei faultcode angefragt, und hoffe, dass er Lust hat was dazu zu schreiben!
Des weiteren liegt die Vermutung nahe, dass die Produktion ausgerechnet in China ausgeweitet wurde, während sie in Fremont eher stagniert, oder gar gedrosselt läuft.
Hat bestimmt auch was mit den Verträgen zu tuen.
China ist ja bekannt für Knebel Verträge.
Tesla muss in einem bestimmten Zeitraum X Akkus von CATL abnehmen, und die USA und Panasonic kann Tesla eventuell ja noch vertrösten.
Es würde mich nicht einmal wundern, wenn deswegen auch schon Pintos von China zur USA verschifft werden.
Des weiteren liegt die Vermutung nahe, dass die Produktion ausgerechnet in China ausgeweitet wurde, während sie in Fremont eher stagniert, oder gar gedrosselt läuft.
Hat bestimmt auch was mit den Verträgen zu tuen.
China ist ja bekannt für Knebel Verträge.
Tesla muss in einem bestimmten Zeitraum X Akkus von CATL abnehmen, und die USA und Panasonic kann Tesla eventuell ja noch vertrösten.
Es würde mich nicht einmal wundern, wenn deswegen auch schon Pintos von China zur USA verschifft werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.187.042 von KalleW am 24.12.20 09:51:42Genau.
Mit Sarkasmus geht´s natürlich auch.🤣🤣
Denke ja immer so etwas muss weh tuen, aber dafür ist es wohl schon zu spät.😭😭
Mit Sarkasmus geht´s natürlich auch.🤣🤣
Denke ja immer so etwas muss weh tuen, aber dafür ist es wohl schon zu spät.😭😭
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.187.003 von Mave86 am 24.12.20 09:44:45Jo, mit Ressourcen vom Mars, die dann ganz andere Eigenschaften haben, als die irdischen!
Mal wieder peinlich, abgesehen davon dass Elon lediglich 100% zuversichtlich ist, dass sie 2021 mit der Zellfertigung beginnen.
Und anstatt den Müll nachzuplappern, solltet Ihr mal recherchieren, wie lange die Verträge laufen, die Tesla mit CATL und Panasonic abgeschlossen hat.
CATL war Bedingung für Werk China! USW. .....
Es wird ganz andere Probleme geben. Tesla muss mehr Akkus einkaufen, als sie in 2021 verkaufen können!!!
Dahin geht die Reise wesentlich eher hin, als dass auch nur ein selbst gefertigter Tesla Akku in Berlin ein Fließband verlässt.
Mal wieder peinlich, abgesehen davon dass Elon lediglich 100% zuversichtlich ist, dass sie 2021 mit der Zellfertigung beginnen.
Und anstatt den Müll nachzuplappern, solltet Ihr mal recherchieren, wie lange die Verträge laufen, die Tesla mit CATL und Panasonic abgeschlossen hat.
CATL war Bedingung für Werk China! USW. .....
Es wird ganz andere Probleme geben. Tesla muss mehr Akkus einkaufen, als sie in 2021 verkaufen können!!!
Dahin geht die Reise wesentlich eher hin, als dass auch nur ein selbst gefertigter Tesla Akku in Berlin ein Fließband verlässt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.187.003 von Mave86 am 24.12.20 09:44:45
Wenn die eigene Tesla Fertigung so gemanagt wird, wie das Kühlmanagement beim Tesla S in den ersten Jahren .... dann dürfen sich die neuen Besitzer eines Tesla freuen 😂
Aber Tesla Besitzer sind das doch gewohnt und jubeln noch, wenn ihr Tesla liegenbleibt. Was will man als Tesla Besitzer auch sonst machen, .... der Service ist grottig, die Qualität lässt zu wünschen übrig, der Elon bestimmt wer ein Tesla bekommt .... all das brauchen die Tesla Besitzer!
Zitat von Mave86: CATL muss ja unglaublich schlechte zellen produzieren. 🤣
Zum Glück beginnt Tesla 2021 mit der eigenen Zellfertigung 👍
Wenn die eigene Tesla Fertigung so gemanagt wird, wie das Kühlmanagement beim Tesla S in den ersten Jahren .... dann dürfen sich die neuen Besitzer eines Tesla freuen 😂
Aber Tesla Besitzer sind das doch gewohnt und jubeln noch, wenn ihr Tesla liegenbleibt. Was will man als Tesla Besitzer auch sonst machen, .... der Service ist grottig, die Qualität lässt zu wünschen übrig, der Elon bestimmt wer ein Tesla bekommt .... all das brauchen die Tesla Besitzer!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.186.364 von Peter_Student am 24.12.20 08:18:18Wenn Du noch zusätzlich das Garagentor zumauerst!
Dann eventuell 0,07 Grad.🙄
Dann eventuell 0,07 Grad.🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.187.003 von Mave86 am 24.12.20 09:44:45
Zitat von Mave86: ...Und die ersten selbstgefertigten Zellen werden 2021 in das erste Robottaxi eingebaut mit dem ersten FSD.
Zum Glück beginnt Tesla 2021 mit der eigenen Zellfertigung 👍
CATL muss ja unglaublich schlechte zellen produzieren. 🤣
Zum Glück beginnt Tesla 2021 mit der eigenen Zellfertigung 👍
Zum Glück beginnt Tesla 2021 mit der eigenen Zellfertigung 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.185.914 von tradit am 24.12.20 00:47:17Habe es ja bereits geschrieben.
Bereits unter 7 Grad macht ein E-Auto zur Zeit absolut keinen Sinn!!
Ob das physikalisch je möglich sein wird, dass Problem zu lösen!?
Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet die Norweger weiter beherzt zugreifen.
Bereits unter 7 Grad macht ein E-Auto zur Zeit absolut keinen Sinn!!
Ob das physikalisch je möglich sein wird, dass Problem zu lösen!?
Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet die Norweger weiter beherzt zugreifen.
28.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
28.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
28.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
28.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
28.04.24 · wO Chartvergleich · Albemarle |
28.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
28.04.24 · Aktienwelt360 · Tesla |
27.04.24 · wO Chartvergleich · AT & S Austria Technologie & Systemtechnik |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |