Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8346)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 07:36:12 von
neuester Beitrag 08.05.24 07:36:12 von
Beiträge: 207.206
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 264
Gesamt: 11.704.759
Gesamt: 11.704.759
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
165,34
EUR
-3,65 %
-6,26 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
05:54 Uhr · dpa-AFX |
05:52 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
167,45 | +13,33 | |
6,0750 | +13,02 | |
13,150 | +10,04 | |
13,490 | +10,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,50 | -16,67 | |
28,40 | -19,32 | |
4,3700 | -23,33 | |
1,3900 | -23,63 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Schöner aktueller Artikel, der die ganze Dimension des Tesla Wahnsinns beschreibt:
=====
...
Anders als die Aktie ist der Kurs der Anleihe auf Jahressicht gerade mal um gut acht Prozent gestiegen, auf derzeit ungefähr rund 104 Prozent.
Portfoliomanager sprechen von wenig Euphorie bei der Anleihe, die nicht im Entferntesten mit der Aktie mithalten kann. Im Umfeld massiver Zinsrückgänge ist die Rendite des Bonds gerade mal auf vier Prozent gesunken. Das steht wiederum im Gegensatz zu den deutschen Autobauern, deren Renditen unterhalb der Ein-Prozentgrenze notieren.
Der Anleihemarkt hat eine andere Sicht auf das Unternehmen, als es am Aktienmarkt der Fall ist.
...
Wenn aber jetzt das Argument kommt, man könne doch in die Relation hineinwachsen, so wie Apple. Zum Vergleich: Apple macht 2020 einen Gewinn von 57 Milliarden Dollar, bei einer Bruttomarge von fast 40 Prozent. Wie soll man bei einem Rohstoff-abhängigen Produkt, wie einem Pkw, je in so eine Dimension gelangen. Oder ist es doch die Software?
Wann kommt die Einpreisung der Realität? Am 21. Dezember hat Elon Musk sein großes Ziel erreicht. Wäre das nicht eine wunderbare Gelegenheit, für das eigentlich unvermeidliche Sell on good News?
...
https://finanzmarktwelt.de/tesla-vor-aufnahme-in-sp-500-akti…
=====
...
Anders als die Aktie ist der Kurs der Anleihe auf Jahressicht gerade mal um gut acht Prozent gestiegen, auf derzeit ungefähr rund 104 Prozent.
Portfoliomanager sprechen von wenig Euphorie bei der Anleihe, die nicht im Entferntesten mit der Aktie mithalten kann. Im Umfeld massiver Zinsrückgänge ist die Rendite des Bonds gerade mal auf vier Prozent gesunken. Das steht wiederum im Gegensatz zu den deutschen Autobauern, deren Renditen unterhalb der Ein-Prozentgrenze notieren.
Der Anleihemarkt hat eine andere Sicht auf das Unternehmen, als es am Aktienmarkt der Fall ist.
...
Wenn aber jetzt das Argument kommt, man könne doch in die Relation hineinwachsen, so wie Apple. Zum Vergleich: Apple macht 2020 einen Gewinn von 57 Milliarden Dollar, bei einer Bruttomarge von fast 40 Prozent. Wie soll man bei einem Rohstoff-abhängigen Produkt, wie einem Pkw, je in so eine Dimension gelangen. Oder ist es doch die Software?
Wann kommt die Einpreisung der Realität? Am 21. Dezember hat Elon Musk sein großes Ziel erreicht. Wäre das nicht eine wunderbare Gelegenheit, für das eigentlich unvermeidliche Sell on good News?
...
https://finanzmarktwelt.de/tesla-vor-aufnahme-in-sp-500-akti…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.085.957 von dlrowralos am 16.12.20 12:48:21
dass der E-Autoanteil stark zunehmen wird und das E-Auto erst am Beginn ist, ist jedem schon lange klar
Nur alle anderen sind inzwischen auch schon umgeschwenkt. VW wird voraussichtlich bei Stückzahlen der E-Autos Tesla bereits 2021, spätestens überholen. Alleine 2021 kommen weltweit über 100 neue E-Modelle raus. Tesla ist aber so bepreist als ob sie zukünftig 40% Weltmarktanteil erlangen würden. Und das ist eben sehr abwegig. Alle werden zukünftig eben E-Autos anbieten und Tesla eine unter vielen sein. Und einige werden auch merklich größer als Tesla bleiben.
.... man sollte im Auge behalten, das ab 21.12. einiges an Risiken von pro aktiven Investoren auf ETF's umgeschichtet wurde und somit der Kleinaktionär ins Risiko tritt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.085.669 von Apollonius am 16.12.20 12:30:34TESLA hat glänzende Zukunftsausssichten, weil der TREND "Elektroauto" erst am Anfang steht und höchstwahrscheinlich den VERBRENNER in Zukunft stark in Bedrängnis bringen wird.
MfG
MfG
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.084.733 von Kolovkolosh am 16.12.20 11:28:28Nein, das war´s noch lange nicht.
Warum ist Tesla zu einem der größten Unternehmen weltweit geworden und ist so viel wert wie fast weltweit alle anderen Automobilhersteller zusammen? Innerhalb eines Jahres?
Einfach nur so? Wenn du das glaubst, bitte, kannst du gerne machen.
Bei solchen Unternehmen stecken ganz andere dahinter und die entscheiden wie es mit dem Kurs weiter geht! Wie viel % der Aktien sind eigentlich im freefloat?
Ein Konkurs würde den Kurs auf 1-2 $ fallen lassen, dann würden sich ca. 600 Mrd $ (600.000 Mio $) in Luft auslösen. Was meinst was das für folgen hätte!?!
Warum ist Tesla zu einem der größten Unternehmen weltweit geworden und ist so viel wert wie fast weltweit alle anderen Automobilhersteller zusammen? Innerhalb eines Jahres?
Einfach nur so? Wenn du das glaubst, bitte, kannst du gerne machen.
Bei solchen Unternehmen stecken ganz andere dahinter und die entscheiden wie es mit dem Kurs weiter geht! Wie viel % der Aktien sind eigentlich im freefloat?
Ein Konkurs würde den Kurs auf 1-2 $ fallen lassen, dann würden sich ca. 600 Mrd $ (600.000 Mio $) in Luft auslösen. Was meinst was das für folgen hätte!?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.085.510 von sg-1 am 16.12.20 12:20:02
vor Jahren wurden die abgeworben und wieder frei gesetzt, oder die machen nichts.
Jetzt sind erstmal Streamingdienste gepusht wurden, weil die Image und Geld bringen.
Zitat von sg-1:Zitat von Synercon: Vor Jahren startete Apple mit Projekt Titan. Zuerst wurde mit einem eigenen Auto spekuliert. Dann sah es so aus und wurde auch so kommuniziert, dass doch kein eigenes Auto, sondern "nur" die Entwicklung von Technologien für autonome Fahrzeuge im Zentrum stünde. Vor kurzem kamen nun wieder Gerüchte über eigene Autos. Man wird sehen.
Die abgeworbenen Leute haben sicher nicht nichts gemacht 😇😎
vor Jahren wurden die abgeworben und wieder frei gesetzt, oder die machen nichts.
Jetzt sind erstmal Streamingdienste gepusht wurden, weil die Image und Geld bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.085.501 von xwin am 16.12.20 12:19:18
Die Daten sind aus 2018; also in diesem Bereich uralt....
Und zudem geht 1.) Apple daher auch noch nicht auf dem Markt und 2.) ist das für Apple ein Entwicklungsprojekt außerhalb des Kerngeschäftes von vielen, dass vielleicht kommen mag oder auch nicht. Apple hat und entwickelt laufend noch in vielen anderen Bereichen (Gesundheit und vieles mehr) Produkte und Services, die mal kommen oder auch nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.085.510 von sg-1 am 16.12.20 12:20:02
Habe ich ja auch so erläutert.
Technologien für autonomes Fahren. Dazu muss man aber keine eigenes Auto entwickeln. So wie auch Bosch keine eigenen Autos baut, etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.085.159 von Synercon am 16.12.20 11:57:31
Die abgeworbenen Leute haben sicher nicht nichts gemacht 😇😎
Zitat von Synercon: Vor Jahren startete Apple mit Projekt Titan. Zuerst wurde mit einem eigenen Auto spekuliert. Dann sah es so aus und wurde auch so kommuniziert, dass doch kein eigenes Auto, sondern "nur" die Entwicklung von Technologien für autonome Fahrzeuge im Zentrum stünde. Vor kurzem kamen nun wieder Gerüchte über eigene Autos. Man wird sehen.
Die abgeworbenen Leute haben sicher nicht nichts gemacht 😇😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.085.159 von Synercon am 16.12.20 11:57:31Natürlich gibt es beim selbstfahrenden Auto Ähnlichkeiten zwischen Apple und Tesla:
Apple ranks worst in self-driving car disengagements, California DMV data shows
https://9to5mac.com/2019/02/12/apple-self-driving-disengagem…
Apple ranks worst in self-driving car disengagements, California DMV data shows
https://9to5mac.com/2019/02/12/apple-self-driving-disengagem…
05:54 Uhr · dpa-AFX · Magna International |
05:52 Uhr · dpa-AFX · BMW |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · Walt Disney |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |