checkAd

    Was haltet ihr von PAN? (Seite 10)

    eröffnet am 06.10.13 12:37:14 von
    neuester Beitrag 23.04.24 07:34:49 von
    Beiträge: 103
    ID: 1.186.927
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 49.950
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    2,2100+14,81
    5,1400+5,52
    0,7800+4,00
    65,05+3,40
    0,8900+3,25
    WertpapierKursPerf. %
    1,1800-0,84
    0,7600-0,98
    0,8800-1,79
    1,0800-1,82
    2,7000-7,85

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 17:47:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.146.827 von linkshaender am 09.07.15 10:25:30Barracuda würde ich nicht als reines Cybersecurity Unternehmen einordnen, eher im Bereich Soft IT, Cloud. CUDA bietet im Prinzip alles was man für den zuverlässigen Betrieb einer Webapplikation so braucht: Speicherung incl. Backup, privat oder in der Cloud, Balancing, Security-Funktionen in diesem Umfeld. Wie groß der Security-Anteil dabei ausmacht, konnte ich nicht finden, ist aber auch aus der Natur dieser Feldes schwer abzugrenzen.

      Das Angebot für diesen Bereich sieht vollständig und geschlossen aus. Wenn man in diesem Bereich (Cloud, Web-SW) investieren will, kann man CUDA gut in Betracht ziehen. Angesichts der zunehmenden Bedeutung eine mögliche Perspektive, zumal man mit einem Toolhersteller nicht von einem einzigen Geschäftsmodell (Handelsmodell) abhängig ist.
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 10:25:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.628.333 von DonVladimir am 23.04.15 14:07:28Bin ebenfalls IT´ler und habe mir vor einem Monat die Cyber Ark (nach Threaderöffnung von B.). Ich würde die auch hier die Aussage von Hilk " Next Generation Firewall ist hier wirklich nicht untertrieben." anwenden. Dies ist eine komplexe Security SW, wo es für die Kunden sicher kein leichtes ist auf ein anderes Produkt umzusteigen (nicht zu vergleichen mit Firewall und Virenscanner der Laien). Somit ist auch bereits ein guter Moat aufgebaut.

      Außerdem besteht bereits ein guter Stamm namhafter Kunden. Damit ist zu erwarten, dass auch über Erweiterungen und Upgrades ein kontinuierlicher Umsatz generiert wird.

      Barracuda ist mir im Moment noch nicht bekannt, steht jetzt aber auf meiner TODO-Liste.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 15:32:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.119.464 von DonVladimir am 06.07.15 13:34:32Ja, danke, frage mich, wer ist bereits top positioniert, d.h. hat bereits einen beachtenswerten Kundenstamm ? Cyberarc scheint auch Qualitätsmäßig gut aufgestellt. Sind ja erst seit Sept. 14 an der Börse ???? Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 13:34:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.117.916 von Betterway am 06.07.15 10:11:17
      Internet-Sicherheit
      Das Thema wird seit einem Jahr ganz heiß gespielt und es gibt in den USA viele sehr gute Unternhmen in dieser Branche.

      Hier sollen in nächster Zeit auch noch weitere IPOs kommen - in den USA natürlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 10:11:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      An diesem Thema kommt keine Gewerbe mehr vorbei, alles nur eine Frage der Zeit. Hab grad keine Kohle, hätte sie aber sehr gern im Depot. Gruß B.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 14:07:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da ich ja nur der Finanz-fuzzi bin einmal eine Frage an die Experten der IT-Sicherheitsbranche: Wie beurteilt Ihr die Produkte von Barracuda und Cyber Ark?

      Habt Ihr damit Erfahrungen?

      PANW geht ja weiter ab wie die Post. Erste Positionen hatte ich bereits in Cyber-Ark aufgebaut. Mit Barracuda liebäugle ich im Moment.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 09:46:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.426.273 von Hilk am 26.11.14 23:07:20
      Meinung vom "Finanzexperten" zu PANW
      Zitat von Hilk: Ein Jahr ist nun vorbei.... Schön das PAN noch mehr zu bieten hatte als als damals erwartet. Ich denke in dem Segment und vor allem bei dem Wert werden wir noch einiges positives sehen. Aus Sicht der operativen IT sind die Teile der absolute Hammer. Next Generation Firewall ist hier wirklich nicht untertrieben.

      Was mir hier aber fehlt ist sind die Bewertungen der Finanzexperten. Also danke vorab..

      Beste Grüße...


      Hilk, schön eine Meinung von einem Branchenexperten zu hören.

      In den USA werden momentan einige Branchen gespielt. D. h. auf diese setzen institutionelle Anleger ihr Augenmerk.

      Auf die IT-Sicherheitsbranche bin ich vor längerer Zeit aufmerksam geworden, da die Internetkriminalität extrem zunimmt und dies inzwischen auch die Regierungen erkannt haben, was ja bekanntlich immer sehr lange dauert.

      Palo Alto Networks (Ticker: PANW) kam Mitte 2012 an die Börse. Sieht man sich als Laie die Zahlen an, dann spricht alles gegen diese Aktie. KGV deutlich über 100 - Verschuldungsgrad bei fast 100% und das trotz IPO vor knapp drei Jahren.

      Soweit zu den Börsenlaien.
      Sieht man sich aber nun das Unternehmen genau an, dann wird deutlich, dass hier jeder rumliegende cent sofort reinvestiert wird. Es scheint als könne das Unternehmen noch mehr investieren, als man augenblicklich schon investiert. Wachstumsraten bei Umsatz sind enorm. Und auch die Margen nehmen wohl deutlich zu. Alles, was für ein deutliches Wachstum spricht.

      Zudem wird deutlich, wenn man sich die Umsätze der gehandelten Aktien an der Börse in NY ansieht, dass hier institutionelle Anleger stark investieren und ständig zukaufen. Mit einer Marktkapitalisierung von über 11 Mrd. USD gehört das Unternehmen nicht zu den ganz kleinen Unternehmen, aber auch nicht zu den mittleren oder gar großen Unternehmen nach US-Massstäben. Aus meiner Sicht hat das Unternehmen noch großes Kurspotenzial. Einerseits, da diese Branche in den nächsten Jahren enorme Zuwachsraten aufweisen wird, andererseits da dieses Unternehmen sehr gut aufgestellt ist und hier wohl eine Marktführerschaft in diesem Bereich anstrebt, wenn nicht sogar schon inne hat.

      Als Vergleich sei einmal Solarwinds, Checkpoint Software oder Salesforce genannt, die wohl - im Gegensatz zu PANW - deutlich geringere Zuwachsraten aufzeigen. In welchem Ausmass diese Branche im Fokus steht, zeigt der jüngste IPO dieser Branche, die israelische Cyber-Ark. Die Aktie hat sich seit ihrem Börsengang im September letzten Jahres verdoppelt.

      Meine PANW-Aktien werde ich weiter halten und bei Kursschwäche werde ich hier weiter aufstocken, solange das mittel- bis langfristige Börsenumfeld in Takt ist. Erste Bestände wurden bei 80 USD gekauft. Hier kommt das sog. "Pyramidisieren" von Positionen zur Anwendung.

      PANW ist der Wert in der IT-sicherheits-peer-group in den USA, der mich bisher am meisten überzeugt hat. In dieser Branche gibt es noch die ein oder andere Perle. Allerdings sollte man unbedingt darauf achten in welche Werte man hier investiert. Bei genauerer Betrachtung der Bilanzen dieser Unternehmen, fallen hier sehr große Unterschiede auf.


      In eigener Sache:

      Meist bin ich auf der Suche nach größeren Bewegungen an den Kapitalmärkten. Das ist für mich entspannter als Daytrading. Dennoch kann die eine oder andere Meinung von mir vielleicht für Daytrader ebenfalls interessant sein. In erster Linie handle ich Werte in den USA. Mein Handelsansatz geht auf Charttechnik im Zusammenspiel aus Kursentwicklung und Umsatzentwicklung der einzelnen Aktien zurück. Fundamentaldaten sind dabei ebenfalls ein ganz wichtiger Faktor und bei großen Kapitaleinsätzen komme ich oft nicht darum herum, mir die Bilanzen und Nachrichten von Unternehmen genauer anzusehen. Wurde dann von mir ein Ziel erkoren, kommen hier häufig derivative Instrumente zum Einsatz. Große Positionen werden dann ständig je nach Kursentwicklung gemanagt – u. a. durch sog. „Pyramidisieren von Positionen“.

      Es wird Marktphasen geben, in denen ich einfach nicht handle, da mir diese Marktphasen zu undurchsichtig sind.

      Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich als Follower hinzufügen und meine Postings abonieren. Mir ist an einem konstruktiven und sachlichen Gedankenaustausch gelegen. User, die ständig durch unkonstruktive oder gar beleidigende Beiträge auffallen, stelle ich auf „ignore“.

      In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg an den Kapitalmärkten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:01:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.637.637 von Smoere1 am 23.12.14 10:06:03hat KGV für 2017 von 3125 :laugh:

      bissel hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 10:06:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.426.273 von Hilk am 26.11.14 23:07:20Hallo zusammen,

      ich habe mir heute diese Aktie angesehen und auch ein paar Stück ins Depot genommen. Denke, dass diese Firma ein gutes "Produkt" hat und auch der Web-Auftritt macht einen professionellen Eindruck.

      Allen Investoren good luck, nice Christmas and a Happy New Year.


      BR

      Smoere
      :laugh::laugh::laugh::keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.14 23:07:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.049.273 von Snoper am 15.10.14 21:49:35
      Na fein
      Ein Jahr ist nun vorbei.... Schön das PAN noch mehr zu bieten hatte als als damals erwartet. Ich denke in dem Segment und vor allem bei dem Wert werden wir noch einiges positives sehen. Aus Sicht der operativen IT sind die Teile der absolute Hammer. Next Generation Firewall ist hier wirklich nicht untertrieben.

      Was mir hier aber fehlt ist sind die Bewertungen der Finanzexperten. Also danke vorab..

      Beste Grüße...
      3 Antworten
      • 1
      • 10
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,67
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +0,64
      +3,18
      +3,98
      +2,36

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      63
      63
      54
      31
      26
      23
      19
      17
      16
      26.04.24 · Der Aktionär TV · Palo Alto Networks
      25.04.24 · Business Wire (engl.) · Palo Alto Networks
      15.04.24 · Business Wire (engl.) · Palo Alto Networks
      15.04.24 · Roland Jegen · AppleAnzeige
      13.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple
      22.03.24 · Der Aktionär TV · Apple
      19.03.24 · Index- und Devisentrends · Palo Alto Networks
      15.03.24 · Business Wire (engl.) · Palo Alto Networks
      15.03.24 · Business Wire (engl.) · Palo Alto Networks
      Was haltet ihr von PAN?