DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

National Oilwell Varco - Ölfördertechnik-Zulieferer


WKN: 903541 | Symbol: NOV
24,013
18.04.19
Lang & Schwarz
-0,57 %
-0,137 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

...soll bei 90% aller Plattformen mit Teilen vertreten sein; watchlist
Ich bin schon länger dabei mit dem Hintergedanken, dass die Menschen Oilaholics sind. Sie werden daher wie ein Junkie das schwarze Zeug aus den letzten Ecken der Erde kratzen. Und genau dafür wird Fördertechnik benötigt. NOV scheint mir hier langfristig bestens aufgestellt zu sein. Der Spinoff nächstes Jahr bietet weiters Potenzial! Aber große Kurssprünge würde ich nicht erwarten!
Dieser ist auch nicht schlecht, und ein treuer Dividendenzahler.

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?ID_NOTATION=77883&timeSpan=5Y&chartType=MOUNTAIN#timeSpan=SE&e&
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.989.032 von pechstein1 am 05.12.13 18:47:30Thread: Kinder Morgan - größter Pipelineeigentümer der USA

ist aber ein Infrastrukturbetreiber und insofern ein ganz anderes Geschäftsmodell
NOV ist einer der wenigen, die in 2014 den Gewinn steigern konnten...
wann kann man hier einsteigen?

die aktie sinkt kontinuierlich mit dem oelpreisrueckgang. die q2-gewinne haben sich gegenueber vorjahr zwar fast halbiert, allerdings ist die profitabilitaet aus meiner sicht immer noch gut, und die bilanz sieht auch gut aus.

ich erinnere mich, dass felix schleicher, ein value investor, der frueher mit andre kostolany gearbeitet hat, die aktie vor einigen monaten in einem interview empfohlen hat.
Wie läuft das ab mit der Dividende? 1 mal pro Monat oder Quartal und wie hoch in €?
Überlege auch schon länger hier einzusteigen!
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben