checkAd

    Diskussion zu SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG (Seite 1403)

    eröffnet am 05.02.14 16:34:39 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:30:16 von
    Beiträge: 14.080
    ID: 1.191.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.042.015
    Aktive User: 0

    ISIN: CH1276028821 · WKN: A3EJMQ
    9,7860
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+305,04
    0,6500+25,75
    6,0000+25,00
    0,6400+18,52
    491,30+17,07
    WertpapierKursPerf. %
    0,6282-11,68
    8,5000-15,00
    0,7300-18,59
    92,06-19,84
    2,7280-29,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1403
    • 1408

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 09:04:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi,

      wenn die Medikamente nicht kommen, dann ist das Ergebnis klar - Santhera wird dann nicht überleben! Wie bei jedem anderen Biotech-Unternehmen auch.

      Im übrigen sind auf der anderen Seite die Medikamente LHON & DMD doch noch gar nicht im Aktienpreis eingerechnet. Von der weiteren pipeline - ppMS, fipamenzole, omigapil ist da noch gar nicht zu denken. Allein mit LHON sollten wir vor der Zulassung bei 6 bis 8 chf liegen und bei erfolgreicher Zulassung allein in Europa bei 15 - 20 chf.

      über DMD kann man hier im Forum ja bereits einiges von biohero lesen...das wäre ein Durchbruch!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 08:32:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi,
      was wäre Santhera wert sollte die Zulassung der Medikamente nicht erfolgen?
      Bin übrigens klein mit 500 St. investiert.
      Grüsse
      M.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 22:14:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      So, habe mir nun auch eine kleines Aktienpaket von Santhera gesichert,
      möchte bei einer positiven Phase-III-Studie nichts verpassen.
      Vielen Dank an Biohero, für Deine Informationen und sachlichen Beiträge
      zum Unternehmen, hat mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen.
      Hoffe es trifft alles so ein, wie von Dir angenommen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 09:23:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      ZUVERSICHT FÜR LHON-ZULASSUNG - DMD ALS "UPSIDE"-POTENZIAL

      CEO Meier ist optimistisch, dass Raxone zugelassen wird. Das Registrierungsgesuch soll in den kommenden Wochen bei der EMA eingereicht werden. "Wir haben mit Behördenvertretern aus fünf Ländern zusammengearbeitet und neue Wirksamkeitsdaten erhoben. Ich bin zuversichtlich, dass wir im zweiten Quartal 2015 einen guten Bescheid erhalten werden."

      Vor diesem Hintergrund würden die Vorbereitungen für die Vermarktung von Raxone bei LOHN bereits in diesem Jahr vorangetrieben und sollen 2015 intensiviert werden. "Wir planen, Raxone für diese Indikation in einigen ausgewählten europäischen Ländern selbst zu vermarkten", so der CEO weiter. Dabei stünden die deutschsprachigen Märkte, Frankreich und gegebenenfalls Grossbritannien im Vordergrund. Für weitere Märkte würden Partner gesucht.

      "Die Indikation Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) für Catena/Raxone ist reines 'upside' und in unserer Planung nicht enthalten", so der CEO weiter. Die Ergebnisse aus der zulassungsrelevanten Phase-III-Studie DELOS sollen im zweiten Quartal dieses Jahres vorliegen.

      Noch grösseres Potenzial wird Catena/Raxone zur Behandlung von primär-progredienter Multipler Sklerose attestiert. Für dieses Anwendungsgebiet läuft zusammen mit dem National Institute of Health in den USA eine Phase-II-Studie.

      Mit den im Berichtsjahr erzielten Fortschritten hat auch der Druck auf das Management abgenommen, Exit-Strategien zu verfolgen. "Wir haben den Auftrag der Generalversammlung umgesetzt und sind derzeit als selbständiges Unternehmen in einer besseren Position", so der CEO. Andere Optionen wie ein Zusammenschluss oder ein Verkauf oder eine Auslizenzierung von Produkten habe man nicht aktiv verfolgt. Es seien dem Management auch keine entsprechenden Angebote unterbreitet worden. Sollten aber attraktive Offerten eintreffen, würden diese sorgfältig geprüft.

      FINANZIERT BIS ÜBER 2015 HINAUS

      Die Restrukturierungsbestrebungen zeigten sich auch im tieferen Nettobarmittelverbrauch, der im Berichtsjahr um 35% auf 7,24 Mio CHF gesenkt wurde. Die für das weitere Bestehen des Unternehmens wichtigen flüssigen Mittel werden per Ende 2013 mit 5,0 Mio und per Ende März 5,3 Mio ausgewiesen; Ende des Vorjahres waren es 12,3 Mio gewesen.

      Dank des Standby Equity Distribution Agreement mit YA Global Master über maximal 10 Mio CHF, der Privatplatzierung mit der IGLU Group und den Umsätzen mit Raxone bei LHON in Frankreich auf der Basis einer befristeten Zulassung sieht CEO Meier das Unternehmen bis über das Jahr 2015 hinaus finanziert. Damit stünden genügend Gelder zur Verfügung bis zum erwarteten Zulassungsentscheid der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA für Raxone bei LOHN im ersten Halbjahr 2015.
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 18:21:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Verstehe nicht den heutigen kursrückgang ganz aber könnte wohl mit der kürzlich gezogenen SEDA-Tranche zu tun haben .Mir zumindest gefällt was ich sehe ...


      Präsentation von heute
      http://www.santhera.com/downloads/Company_Presentation_8Apri…

      Summary

      Decision on MAA for Raxone® in LHON is next key milestone (1H2015)
      >Additional data generated to support dossier
      >Filing strategy supported by regulators in Scientific Advice Meetings
      >Temporary Authorization granted in France encouraging

      Financing secured into 2015 to reach decision by EMA
      >Reduced cash need and liabilities
      >Product sales (NPP and from ATUc in France)
      >Incremental financing by SEDA to ensure going-concern

      Upside potential for Raxone®/Catena®
      >Duchenne Muscular Dystrophy: Phase III data in 2Q 2014
      >Primary progressive MS: attractive long-term opportunity, ideally with a partner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 08:53:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Santhera hat noch 5 Millionen Franken Cash



      08.04.2014 08:00

      Das Spezialitätenpharma-Unternehmen Santhera weist für das Geschäftsjahr 2013 erneut einen Fehlbetrag aus, konnte das Ergebnis aber im Vergleich zum Vorjahr klar verbessern.


      Der Nettoverlust reduzierte sich auf 5,76 Mio von 31,44 Mio CHF im Vorjahr. 2012 war der Nettoverlust aufgrund von Abschreibungen auf Intangibels und Lagerbeständen von rund 22,2 Mio CHF aber aussergewöhnlich hoch ausgefallen. Der Nettobarmittelverbrauch konnte um 3,88 auf 7,24 Mio gesenkt werden.

      Die liquiden Mittel schrumpften per Ende 2013 weiter auf 5,04 Mio CHF, nach 12,28 Mio Ende 2012. Mit der erfolgreichen Umsetzung der operativen und finanziellen Restrukturierungsmassnahmen habe man den Nettomittelverbrauch deutlich senken können, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Die weitere Finanzierung und Fortführung der Geschäftsaktivitäten sei Dank einem SEDA mit YA Global über maximal 10 Mio CHF und einer Privatplatzierung von 1 Mio CHF mit der IGLU Group gesichert.

      Dank rigoroser Kostenkontrolle und der Nutzung des SEDA habe sich der monatliche Nettobarmittelverbrauch im vergangenen Jahr von 0,7 Mio CHF im ersten Quartal auf 0,3 Mio CHF im vierten Quartal verringert, heisst es weiter. Massnahmen zur operativen und finanziellen Restrukturierung verringerten zudem die kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten von 6,9 Mio CHF auf 2,6 Mio. Das Eigenkapital zum Jahresende 2013 betrug 7,1 (VJ 11,4) Mio CHF.

      Mit dem Medikament Catena wurde ein Umsatz von 1,3 (3,5) Mio CHF erzielt, wo das Produkt allerdings Ende April (freiwillig) vom Markt genommen wurde. Der Umsatz aus dem Named-Patient-Programm in Europa und anderen Ländern stieg auf 0,47 (0,35) Mio CHF.

      Ausblick vorsichtig optimistisch

      Die operativen Ausgaben beliefen sich auf 8,7 (34,7) Mio CHF. Die Entwicklungsausgaben schlugen dabei mit 4,7 (28,7) Mio zu Buche. Die Ausgaben für Marketing und Vertrieb wurden gegenüber 2012 auf 0,9 Millionen CHF halbiert, während die Verwaltungs- und allgemeinen Ausgaben auf 3,1 (4,1) Mio CHF zurückgingen.

      Beim Ausblick zeigt sich Santhera vorsichtig optimistisch. Der Zulassungsantrag für Raxone zur Behandlung von LHON wird in den kommenden Wochen bei der europäischen Arzneimittelbehörde eingereicht. Der Entscheid der EMA wird dabei im ersten Halbjahr 2015 erwartet. Für die Phase-III-Studie DELOS mit Catena/Raxone zur Behandlung von DMD würden dann im zweiten Quartal 2014 zulassungsrelevante Daten von der Patientengruppe vorliegen, die keine Steroide einnimmt. Diese Resultate werden die weiteren Entwicklungsschritte mit dem Ziel einer Produktzulassung aufzeigen.

      Weiter schloss Santhera das erste Quartal 2014 mit liquiden Mitteln von 5,3 Mio CHF leicht über dem Stand per Jahresende 2013, wozu der Zufluss neuer Mittel aus dem SEDA und der Privatplatzierung mit IGLU Group im Februar 2014 beigetragen habe. Trotz der Finanzierung mittels SEDA und der kürzlich erfolgten Kapitalerhöhung sei die Fortführung des Unternehmens im und über das Jahr 2015 hinaus von der Verfügbarkeit zusätzlicher Finanzmittel abhängig. Der Verwaltungsrat und das Management von Santhera würden sich weiterhin bemühen, die notwendige Finanzierung unter anderem durch weitere Bezüge im Rahmen des SEDA zu sichern und prüfen sich bietende Möglichkeiten für einen Zusammenschluss, einen Verkauf oder die Auslizenzierung von Produkten.
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 08:28:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es sieht soweit alles gut aus ,Santhera hat genug cash bis weit ins Jahr 2015 und wichtige Kurstreiber wie der Zulassungsantrag für LHON und die DMD Phase 3 Daten stehen unmittelbar bevor .
      ----


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6686085-santhera-g…

      «Wir freuen uns, über positive Entwicklungen zum operativen und finanziellen Turnaround von Santhera berichten zu können. Nach einem schwierigen Start Anfang 2013 ist es uns gelungen, die Finanzierung unserer Geschäftstätigkeit bis weit ins Jahr 2015 zu sichern. Wie von der Generalversammlung 2013 beauftragt, haben wir unsere Produkte bewahrt, weiterentwickelt und so deren Wert gesteigert», erklärt Thomas Meier, Chief Executive Officer von Santhera. «Die temporäre Zulassung in Frankreich für Raxone® ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, dieses Medikament für LHON-Patienten verfügbar zu machen, für die es bisher keine Behandlungsmöglichkeit gibt. Wir arbeiten weiter an einer vollen Marktzulassung durch die europäischen Zulassungsbehörden für dieses wichtige Medikament. »


      Ausblick

      Der Zulassungsantrag für Raxone® zur Behandlung von LHON wird in den kommenden Wochen bei der europäischen Arzneimittelbehörde eingereicht. Der Entscheid der EMA wird im ersten Halbjahr 2015 erwartet. Inzwischen ermöglicht Santhera LHON-Patienten in Frankreich den Zugang zu Raxone® im Rahmen einer temporären Zulassung ATU, welche das Unternehmen im Januar 2014 von der französischen Arzneimittelbehörde ANSM erhalten hat. Santhera wird damit auch erste Produktumsätze mit Raxone® erzielen. Für die Phase-III-Studie DELOS mit Catena®/Raxone® zur Behandlung von DMD werden im zweiten Quartal 2014 zulassungsrelevante Daten von der Patientengruppe vorliegen, die keine Steroide einnimmt. Diese Resultate werden die weiteren Entwicklungsschritte mit dem Ziel einer Produktzulassung aufzeigen. In ppMS führt Santhera die Zusammenarbeit mit den NIH für die randomisierte, Placebo-kontrollierte Phase-II-Studie IPPoMS mit Catena®/Raxone® inklusive anschliessender 12-monatiger Verlängerungsstudie weiter.
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 09:29:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      Santhera steht ganz oben auf dieser Liste also hat das fortgeschrittenste Produkt in DMD . Der Zweitplatzierte ist gescheitert und PTC Therapeutics liegt mindestens 2 Jahre hinter Santhera .

      Table 1: Compounds in development for muscular dystrophy
      http://www.nature.com/nbt/journal/v30/n10/fig_tab/nbt1012-90…



      Hier ein blick auf die kursentwicklung von PTC Therapeutics seit IPO in 2013 (Marktkap aktuell über $530 M also über 25 höher als Santhera )
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 18:56:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hier etwas um zu zeigen was man in etwa erwarten kann wenn die DMD daten positiv sind .

      Unten sieht man was Glaxo damals für die Partnerschaft mit Prosensa bezahlt hat und das bevor Drisapersen (DMD) die Phase 3 Studie begonnen hat es wurden noch 3 weitere Produkte mitgekauft aber die waren noch in der Präklinischen phase und damit bedeutungslos . Inzwischen wie bekannt hat GSK alles zurück an Prosensa abgegeben nachdem Drisapersen gescheitert ist .

      Wenn Santhera erfolgreich ist dann dürften die $25 M vorauszahlung zu niedrig sein
      und allein diese summe wäre schon höher als die aktuelle marktkap (in dollar um die $19 M). Man kann also erahnen mit was für ein Kursfeuerwerk man hier rechnen kann falls die Phase 3 studie erfolgreich abgeschlossen werden kann .


      Glaxo forges $680M RNA pact with Prosensa

      http://www.fiercebiotech.com/story/glaxo-forges-680m-rna-pac…

      GlaxoSmithKline has committed up to $680 in upfront fees and milestones to team with the Dutch biotech Prosensa on a package of four RNA programs aimed at Duchenne Muscular Dystrophy. Glaxo gets the worldwide commercial rights to Prosensa's lead program, PR0051, which is expected to start a Phase III trial early next year, as well as options to license three more of Prosensa's DMD programs.

      For its part, Prosensa gets $25 million upfront and up to $655 million in milestones--provided Glaxo can get all the way to the market with its four compounds.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 18:09:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.768.937 von Biohero am 04.04.14 18:01:28Da ist mir ein fehler passiert

      30 CHF pro Aktie entspricht ca 24 € pro Aktie
      • 1
      • 1403
      • 1408
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG