checkAd

Telefonica Deutschland Dividende 2014 (Hv) (Seite 69)

eröffnet am 14.02.14 13:10:37 von
neuester Beitrag 11.06.21 20:56:15 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 69
  • 87

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
05.05.17 14:47:57
Beitrag Nr. 182 ()
Wieder drin zu 4,32 Euro.

Auch wenn die Aktie weiter korrigiert auf Grund des Ergebnisses nehme ich jetzt gerne die Divi mit ;)
1 Antwort
Avatar
29.04.17 16:00:46
Beitrag Nr. 181 ()
kleiner Nachtrag
...ich habe dann doch glatt aufgestockt eine Woche nach obigem "VW"-Kommentar - und zwar kräftig - aus superlangfristigen Überlegungen heraus; eigentlich eher aus persönlichen, organisatorischen Überlegungen heraus i.S.v. "Ewigkeitsdepot".

Ich gehe auch daher am 8.5. zur HV (was ich eigentlich nie mache) - ohne bestimmte Erwartungshaltung; ausser vielleicht: wer wird neuer CFO? (http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/fuehrungs…). Auch so ne "VW"-Geschichte.

Nie vergessen:
- "schlechte" Unternehmen können "gute" Aktien haben, und..
- "gute" Unternehmen können "schlechte" Aktien haben, ..
.. und zwar über Jahre hinweg.

Übrigens: es gibt oft fast nichts Schlimmeres als Telekommunikationsprovider über Ländergrenzen hinweg (wg. der u.U. sehr unterschiedlichen regulatorischen und politischen Rahmenbedingungen). So einheimische Langeweiler können Dich hingegen wohlhabend(er) machen. Ich hoffe doch, und gehe davon aus, dass O2D noch sehr lange so ein Langeweiler bleiben wird.
Avatar
29.03.17 16:18:16
Beitrag Nr. 180 ()
So bin erstmal komplett raus mit Gesamtverkauf zu 4,57 Euro.

Dann mal an die Seitenlinie. Die 12.200 im Dax sind top. Ich rechne aber mit einer Korrektur im April.

Mein Ziel ist Anfang Mai wieder rein zu gehen bei tieferen Kursen.
Mal schauen obs klappt. Telefonica geht auf die Watch. Bis bald.
Avatar
29.03.17 09:41:37
Beitrag Nr. 179 ()
Die 4,50 Euro hamwa aber habs noch nicht übers Herz gebracht das SL zu setzen. Eine meiner ersten Divi Aktien - da hänge ich dran.

Mal schauen ;-)
Avatar
21.03.17 14:47:12
Beitrag Nr. 178 ()
@Goodi
Bist Du unten wieder rein oder weiter an der Seitenlinie?

Ich bin mit meinem Einkauf jetzt fast wieder Pari- hab aber die Divi in 2016 mitgenommen.

Da ich von einer Korrektur im April ausgehe setze ich ein SL bei 4,50 Euro und schaue mal was passiert, sollten wir die 4,50 Euro nehmen.

Am liebsten wäre mir >4,50 Euro zu bleiben.
Andernfalls nutze ich Rücksetzer unter 4 Euro zum erneuten Anstieg dann.

Bin mal gespannt. Telefonica D bleibt für mich weiter interessant =)

lg
MK
Avatar
08.12.16 08:29:33
Beitrag Nr. 177 ()
Danke :) Ich wünsche dir noch viel Glück, dass noch ein paar % drin sind.

Die Telefonica-Mutter selbst dümpelt auch am Boden. Mit Telekomdiensten kann man immer weniger verdienen und Telefonica D schreibt eh Verluste. Langfristig werden wir hier viel tiefere Kurse sehen.
Avatar
07.12.16 10:06:23
Beitrag Nr. 176 ()
Mister Goodwill

Glückwunsch zum Trade =)

Ich bleibe definitiv dabei und freue mich über den Kurs! Gerne noch weiter up !
Avatar
07.12.16 09:40:37
Beitrag Nr. 175 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.478.003 von the_view am 14.10.16 12:29:51Renzi sei dank konnte ich diese Aktie wieder aus meinem Depot löschen und der Gewinn reicht sogar für ne Brotzeit :D
Dividende bei negativem EPS kommt mir zugegebenermaßen doch ein bisschen spanisch vor und wenn man das vorschreibt, geht der Kurs langfristig gegen 0 und es ist nicht sicher ob man das dann alles als Divi auf dem Konto hat. :laugh:
Avatar
16.11.16 15:39:14
Beitrag Nr. 174 ()
Die Dividendenrendite..
..ist schon sehr nett z.Z.; allerdings verwandelt sich die Telefónica Deutschland Holding offensichtlich gerade zur "VW" der Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Diese zusätzlichen Ad Hoc-Personaleinstellungen (von anzulernenden Kräften) kosten erst einmal, und diese Kosten tauchten bislang in keiner der netten PowerPoints auf (statt dessen voll mit Synergie-Effekten, welch Wunder...).

Ich warte erst einmal mit Aufstocken. Mit fehlt irgendwie Klarheit und Führung beim Top-Management z.Z.
Avatar
07.11.16 17:40:05
Beitrag Nr. 173 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.479.104 von knarre91 am 14.10.16 14:31:59
Service Totalausfall
Hi,
durch den Kauf von O2bin ich bei Blau.de gelandet.
Aber was ich ihr erlebt habe ist schon sehr grenzwertig und sittenwidrig.:mad: Dies grenzt schon an Betrug.:mad:
Es ist unvorstellbar, das die Bunderegierung zulässt, das Kunden vorsätzlich abgezockt werden
Ich kann jeden Kunde nur raten, diese Unternehmen zu verlassen.
Hier kann es nur ein Kurs geben, von 0,01€.
Der Kunde ist hier nicht König, sondern ein Bittteller. So was geht gar nicht.

Tschüß
  • 1
  • 69
  • 87
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Telefonica Deutschland Dividende 2014 (Hv)