checkAd

    CENTURA SOFTWARE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.00 15:11:01 von
    neuester Beitrag 06.05.00 17:04:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 119.535
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:11:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      kennt die jemand?? soll ein heißer tipp sein???? wäre dankbar für jegliche infos...
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:34:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo him
      Die Firma kenne ich nicht, aber deren Software. Ich arbeite beruflich mit SQL-Windows von Centura. Das ist ein wirklich gutes Programmierwerkzeug zum Erstellen von Client-Server- Datenbankanwendungen. Es wurde von einem Inder namens Gupta entwickelt. Übrigens: Mit diesem GUPTA-Tool wurde angeblich die Datenbank erstellt, aus der der Rüttgers in NRW nun seine Daten für die Postkartenaktion `Kinder statt Inder` bezieht. Wenn das stimmt lach ich mir `nen Loch in den
      Bauch.
      Wie dem auch sei, zumindest Centuras (aufgekaufte)Softwareprodukte sind nicht schlecht. Aber deswegen muß die Firma nicht unbedingt gute Zahlen schreiben. Werde mal schauen, ob ich mehr über die rausbekomme.
      C.U.
      The Lucky.Man
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:04:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Centura Software entwickelt Sql-Datenbanken und Entwicklungswerkzeuge. Das derzeit wichtigste Produkt ist eSNAPP. eSNAPP ist ein sogenannter Appliance Connectivity Server. Damit wird es möglich sein, auf Sql-Datenbanken von überall zuzugreifen. Egal ob über Handy oder ein Kleinstcomputer der z.B. in einem Getränkeautomat steckt. eSNAPP ist derzeit noch in der Pilot-Phase und wird hier im SAP-Bereich eingesetzt. Centura hat weitere Kooperation mit Samsung und Norcom. Weitere sollen folgen.

      Ich bin davon überzeugt, dass der Bereich mobile computing der nächste Trendmarkt im Hightechbereich wird. Gelingt Centura der Durchbruch mit eSNAPP wird die Aktie in Bereiche vorstoßen, die jetzt genannt, als Spinnerei abgetan würden, daher verzichte ich besser auf ein Kursziel.

      Ich bin davon überzeugt, dass der derzeitige Kurs eher einem Geschenk als einem Kauf gleicht. Selbst wenn Centura der Durchbruch aus eigenen Kräften nicht gelingt, hat die Firma derart interessante Produkte, dass ein Notverkauf von Centura sicher mindestens 6 bis 8 Dollar/Aktie bringen würde. Sollten sich erste Erfolge mit eSNAPP einstellen, muss ein eventueller Käufer deutlich mehr auf den Tisch legen.

      Ich selbst entwickle mit Centura-Produkten seit Jahren und kenne die Konkurrenz ganz gut. Selbst Delphi von Inprise ist im Bereich der Datenbankenwicklung Centura nicht gewachsen.

      Falls Du noch weitere Fragen hast, versuche ich diese gerne zu beantworten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CENTURA SOFTWARE