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    Beate Uhse: bald Ex-Pennystock? (Seite 98)

    eröffnet am 30.08.14 20:32:51 von
    neuester Beitrag 06.06.23 13:19:34 von
    Beiträge: 1.223
    ID: 1.198.311
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      schrieb am 17.05.15 14:45:46
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ich bin nicht rein ;)

      Wenn ich seh, dass andere Onlineshops im Bereich Sextoys schlanker und effizienter sind, frag ich mich, warum ich in BU investieren sollte. Den Schuss verpasst sag ich da nur. Wird ein zwei Jahre dauern um annähernd aus dem Pennystockbereich zukommen. Wenn überhaupt...

      Der Kurs wird sich seitwärts oder Tendenz nach unten bewegen. BU hat es momentan nicht richtig drauf etwas zu reißen.

      E-Commerce nur zweistellig gewachsen... Bei dieser Umstrukturierung hätte das einen WoW effekt geben müssen. BU als Marke den Anschluss wieder verpasst...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 12:15:38
      Beitrag Nr. 252 ()
      Sicherlich hätten die Aktionäre gern etwas über den durch die Verfilmung von 50SoG bewirkten Umsatzschub gelesen.
      Stattdessen wird unter Hinweis auf sich verschiebende Wechselkursrelationen ein deutlich negatives EBT präsentiert.

      In der Mitteilung steht: Vor dem Hintergrund dieser erfreulichen Entwicklungen und der gewohnten Kostendisziplin bestätigt der Vorstand trotz der belastenden Währungskursentwicklung US-Dollar/Euro den für das laufende Geschäftsjahr 2015 abgegebenen Prognosekorridor. Demnach sollen die Umsatzerlöse zwischen 134 und 139 Mio. Euro und ein operative Ergebnis in einer Bandbreite zwischen 2 und 5 Mio. Euro erreicht werden.

      Das ist kläglich, und gibt keinerlei Hinweis auf eine mögliche Trendumkehr beim Aktienkurs.
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 09:58:29
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.763.157 von Furbelly am 12.05.15 13:49:50So die Zahlen sind raus, bin gespannt wie der Kurs reagieren wird:

      Beate Uhse AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

      15.05.2015 08:31

      Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Zwischenmitteilung der Beate Uhse AG
      gemäß § 37x WpHG im ersten Halbjahr 2015

      - Konzern erzielt bereinigtes Umsatzplus von 3,8%

      - Einzelhandel: Bestandsfilialen legen im Umsatz 7,8% zu; Großhandel
      setzt Wachstum mit einem Plus von 3,9% fort

      - Versandhandel stabil mit Umsätzen von 16,8 Mio. Euro; E-Commerce wächst
      im Kernmarkt Deutschland im zweistelligen Prozentbereich

      - Gruppenumsatz geht durch Sondereffekte auf 36,2 Mio. Euro zurück
      (Q1/14: 38,0 Mio. Euro)

      - EBIT geht im ersten Quartal auf -1,1 Mio. Euro zurück (Q1/14: 1,1 Mio.
      Euro)

      - Entwicklung der Währungskurse belastet Ergebnis deutlich

      - Marketing- und Vertriebsaktivitäten werden konsequent ausgeweitet

      Das erste Quartal 2015 verlief für den Beate Uhse Konzern im Umsatz
      zufriedenstellend. Positiv entwickelte sich der strategisch wichtige
      E-Commerce, der über alle Länder um beinahe 3% zulegte sowie in Deutschland
      zweistellige Zuwachsraten aufweisen konnte. Auch das, um unrentable
      Filialen und die Beendigung der Geschäftstätigkeit in Italien und Norwegen
      bereinigte, Einzelhandelsgeschäft sowie der Großhandel entwickelten sich
      erwartet positiv.
      Auf das Ergebnis negativ ausgewirkt hat sich der im Vergleich zum Euro
      starke US-Dollar. Die Währungsrelation Euro/US-Dollar ist für den
      Beschaffungsmarkt des Beate Uhse Konzerns wesentlich.

      Um die dargestellten Sondereffekte bereinigt stieg der Umsatz der Beate
      Uhse Gruppe erfreulich, die Ertragskraft soll - insbesondere nach den in
      den vergangenen Monaten getätigten Marketinginvestitionen und eingeleiteten
      Maßnahmen zur Kostenreduzierung - im weiteren Jahresverlauf gestärkt
      werden.

      Im Vertrieb zeigten sich die positiven Effekte der Marketinginvestitionen.
      Insbesondere auf dem deutschen Heimatmarkt von Beate Uhse erzielte der
      zukunftsträchtige E-Commerce im ersten Quartal ein Wachstum im
      zweistelligen Prozentbereich. Die starke Markenkampagne unter dem Motto
      'Trau Dich was!', welche im ersten Quartal auf den reichweitenstarken
      TV-Sendern der Pro7Sat1Media-Gruppe ausgestrahlt wurde, zeigte sichtbare
      Erfolge. Die eingeleiteten strategischen Marketinginvestitionen, für welche
      insbesondere Mittel aus der 2014 begebenen Anleihe eingesetzt wurden,
      sollen in 2015 konsequent fortgesetzt werden, um die Markenpositionierung
      weiter zu stärken und damit einen weiteren Schritt hin zu noch
      profitablerem und nachhaltigem Wachstum zu machen.
      Das unabhängige Ratingunternehmen Advertising hat im April 2015 den Beate
      Uhse TV-Spot mit denen von Wettbewerbern verglichen und als effektivsten
      der Branche ermittelt.

      Umsatz- und Ergebnisentwicklung per 31.03.2015

      Konzern
      Der Beate Uhse Konzern verzeichnete im ersten Quartal 2015 einen
      bereinigten Umsatzanstieg um 3,8%. Durch Sondereffekte wie den Wegfall der
      Ländermärkte Norwegen und Italien sowie insbesondere die notwendige
      Schließung des umsatzstarken aber nicht rentablen Einzelhandelsgeschäfts in
      Berlin ging der Umsatz im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres um 4,6%
      auf 36,2 Mio. Euro (Q1/14: 38,0 Mio. Euro) zurück.

      In den bestehenden Geschäftsfeldern und im E-Commerce zeigte sich ein
      erfreuliches Wachstum. Im Heimatmarkt Deutschland stiegen die E-Commerce
      Umsätze sogar im zweistelligen Prozentbereich. Die Marketinginvestitionen
      und Maßnahmen zur Stärkung der Marke Beate Uhse fruchten und bestätigen den
      eingeschlagenen Weg.

      Das Ergebnis wurde im ersten Quartal beeinflusst durch negative
      Währungseffekte in Höhe von 1,7 Mio. Euro sowie im Vergleich zum
      Vorjahreszeitraum um 0,8 Mio. Euro höhere Marketing- und
      Vertriebsaktivitäten zur Förderung des weiteren Umsatzwachstums. In der
      Folge schloss der Beate Uhse Konzern das erste Quartal 2015 mit einem
      EBITDA von -0,2 Mio. Euro (Q1/14: 2,3 Mio. Euro) und einem EBIT von -1,1
      Mio. Euro (Q1/14: 1,1 Mio. Euro) ab. Im EBT wirkte sich zudem der höhere
      Zinsaufwand aus der im Juli 2014 platzierten Unternehmensanleihe mit 0,4
      Mio. Euro auf das Ergebnis aus.

      Der Konzern arbeitet entschieden daran, die Ergebnisbelastung aus dem im
      Vergleich zum Euro gestiegenen US-Dollar in den kommenden Quartalen
      entgegen zu wirken. Mit den strategischen Investitionen in das Marketing,
      die E-Commerce Plattform und den Vertrieb sowie durch bereits eingeleitete
      Maßnahmen zur Kostenreduzierung sind die Rahmenbedingungen für die weitere
      Geschäftsentwicklung geschaffen.

      Kennzahlen des Beate Uhse Konzerns (IFRS)




      Q1/2015 Q1/2014
      01.01. 01.01.
      TEUR -31.03. -31.03.


      Umsatz 36.242 37.979
      EBITDA -172 2.307
      EBIT -1.071 1.123
      EBT -1.740 814





      Einzelhandel
      Der Einzelhandel erzielte im ersten Quartal 2015 Umsätze in Höhe von 8,6
      Mio. Euro (Q1/14: 10,8 Mio. Euro). Grund für den Rückgang der Umsätze sind
      die Aufgabe der Geschäftsaktivitäten in Norwegen und Italien sowie die
      erforderliche Schließung des Shops und Museums in Berlin. Die Umsätze für
      die genannten Aktivitäten betrugen im Berichtszeitraum des Vorjahres 3,1
      Mio. Euro. Bereinigt und betrachtet auf die Bestandsflächen konnte der
      Einzelhandel seinen Umsatz um 7,8% steigern, zusammen mit Neueröffnungen
      sogar um 10,4%. Dabei konnte der Einzelhandel in allen Ländermärkten
      zulegen.

      Das operative Ergebnis (EBIT) des Einzelhandels ging beeinflusst von
      Währungseffekten und höheren Investitionen in Marketing und Vertrieb zurück
      und liegt bei -0,2 Mio. Euro (Q1/2014: 0,4 Mio. Euro).

      In der Umsatzentwicklung spiegelt sich die Etablierung des neuen Marken-
      und Shopkonzepts bereits wieder. Noch in diesem Jahr sollen alle relevanten
      Läden auf den neuen Markenauftritt umgestaltet sein. Schon heute sind die
      Beate Uhse Läden ein immer selbstverständlicherer Teil des
      Shopping-Bummels. Die Marketingaktivitäten werden im Vergleich zum Vorjahr
      noch stärker zielgerichtet auf die jeweiligen Ländermärkte ausgerichtet, um
      noch besser den verschiedenen Anforderungen an diese Märkte und die
      unterschiedlichen Werbemöglichkeiten gerecht zu werden. Ziel ist es, die
      Attraktivität des gesamten Einzelhandels noch bewusster zu steuern und zu
      fördern.

      Kennzahlen Einzelhandel




      Q1/2015 Q1/2014
      01.01. 01.01.
      TEUR -31.03. -31.03.


      Umsatz 8.569 10.841
      EBITDA -4 791
      EBIT -206 438
      EBT -419 347





      Versandhandel
      Im ersten Quartal 2015 entwickelte sich der Umsatz im Versandhandel mit
      16,8 Mio. Euro stabil (Q1/14: 16,8 Mio. Euro). Der Umsatz des
      zukunftsträchtigen E-Commerce stieg dabei im Vergleich zum
      Vorjahreszeitraum um rund 3%, die Umsätze über den Katalog, der heute
      hauptsächlich ein Marketingtool ist, waren rückläufig

      Das operative Ergebnis (EBIT) des Versandhandels ging von 1,0 Mio. Euro auf
      0,4 Mio. Euro zurück. Dies liegt vorrangig an Ergebnisbelastungen aus dem
      im Vergleich zum Euro gestiegenen US-Dollar, aber auch an den strategischen
      Investitionen in Marketing und Vertrieb zur Stärkung des weiteren Wachstums
      im E-Commerce.

      Mit der erneuten Ausstrahlung eines TV-Werbespots für die Marke Beate Uhse
      auf den deutschen, reichweitenstarken Fernsehsendern der
      Pro7Sat1Media-Gruppe im ersten Quartal konnte für die Marke Beate Uhse und
      den E-Commerce als Hauptvertriebskanal eine breite Aufmerksamkeit erzielt
      werden. Die Kampagne wurde ebenfalls für die Ländermärkte Holland und
      Belgien adaptiert, in Frankreich wurde ein eigener Spot entwickelt und
      geschaltet.

      Die Wirkung und strategische Basis des neuen Spots unter dem Motto 'Trau
      Dich was!' mit dem Fokus auf Markenbildung und Bekanntheit des Webshops
      zeigt zudem eine unabhängige Erhebung der Ratingagentur Advertising
      (http://ratingagentur-advertising.de). Diese ermittelte den Beate Uhse TV
      Spot als effektivsten Werbespot der Lifestyle-Erotikbranche. Die
      Ratingagentur hat dazu die TV-Spots von Beate Uhse und Mitbewerbern
      bewertet und den sogenannten Subconscious Decision Marketing Index (SDMI),
      also die Wirkung der Werbung auf das Unterbewusstsein der Zuschauer
      untersucht. Der Index gilt als aussagekräftiger als direkte Befragungen,
      wenn es um die Entscheidung des Kunden für eine Marke oder ein Angebot
      geht, da der Entschluss für einen bestimmten Anbieter zumeist vom
      Unterbewusstsein getroffen wird. Dieses Ergebnis und die Entwicklung des
      E-Commerce bestätigen ebenso den für die Marke eingeschlagenen Weg. Die
      Jahreskampagne 'Trau Dich was!' soll im weiteren Jahresverlauf 2015
      fortgeführt werden.

      Kennzahlen Versandhandel




      Q1/2015 Q1/2014
      01.01. 01.01.
      TEUR -31.03. -31.03.


      Umsatz 16.784 16.822
      EBITDA 716 1.395
      EBIT 414 979
      EBT 234 911





      Großhandel
      Der Großhandel konnte auch im ersten Quartal 2015 den Aufwärtstrend der
      Vorquartale fortsetzen. Der Umsatz im Großhandel stieg um 3,9% auf 9,2 Mio.
      Euro (Q1/2014: 8,9 Mio. Euro). Diese Umsatzentwicklung ist umso
      erfreulicher, da die Geschäftsaktivitäten der Contentvermarktung, die
      bisher dem Großhandel zugeordnet waren, aus strategischen Gründen seit 2015
      in das Segment Entertainment integriert wurden. Bereinigt um diese
      Neuausrichtung hätte der Großhandel im Umsatz um 8,4% zugelegt.

      Das operative Ergebnis (EBIT) des Großhandels ging neben den Effekten aus
      der Neuausrichtung bei der Contentvermarktung allein aufgrund des Anstiegs
      des US-Dollars im Vergleich zum Euro zurück: Der Großhandel schloss das
      erste Quartal mit -0,2 Mio. Euro (Q1/2014: 0,8 Mio. Euro) ab.

      Die Vermarktung der Eigenmarken im Dessous-, Toy- und Wellnessbereich hat
      bewiesenermaßen Wettbewerbsvorteile geschaffen und den Großhandel intensiv
      gestärkt. Die Ausweitung des Produktportfolios auf weitere Produktfelder,
      z.B. Fashion, schafft hier zudem weitere Umsatzfelder. Neben den
      Kernmärkten für den Großhandel in Europa sollen auch auf anderen
      Kontinenten die Tätigkeiten des Großhandels ausgebaut werden.

      Kennzahlen Großhandel




      Q1/2015 Q1/2014
      01.01. 01.01.
      TEUR -31.03. -31.03.


      Umsatz 9.245 8.902
      EBITDA 32 1.124
      EBIT -165 770
      EBT -202 652





      Entertainment
      Im Entertainment stieg der Umsatz im ersten Quartal 2015 auf 1,6 Mio. Euro
      (Q1/2014: 1,4 Mio. Euro). Dieser Anstieg resultiert aus der neuen Zuordnung
      der Contentvermarktung (s.a. Großhandel), die der Bündelung sämtlicher
      Aktivitäten des Vertriebs von Filmmaterial dient. Im Online- und
      Audiotexbereich sehen sich die Angebote hingegen weiterhin einem
      schwierigen Marktumfeld ausgesetzt.

      Maßnahmen zur Optimierung von Arbeitsprozesse und die Neubündelung der
      Contentaktivitäten führten im Vergleich zum Vorjahresquartal zu einem
      verbesserten operativen Ergebnis von 0,22 Mio. Euro (Q1/2014: 0,06 Mio.
      Euro).

      Vor dem Hintergrund des weiterhin schwierigen Marktumfelds durch
      kostenfreie Angebote im Internet liegt der Fokus des Entertainment-Segments
      auf den qualitativ hochwertigen Produkten. Zudem soll die Männermarke
      Pleasure XXX, unter der die Entertainment-Produkte sich maßgeschneidert an
      die männliche Zielgruppe wenden. Dabei soll über Qualitätsformate und
      -produkte die Nachfrage nach Premiuminhalten bedient werden und als
      Wachstumsplattform genutzt werden.

      Kennzahlen Entertainment




      Q1/2015 Q1/2014
      01.01. 01.01.
      TEUR -31.03. -31.03.


      Umsatz 1.644 1.414
      EBITDA 399 102
      EBIT 215 55
      EBT 259 151





      Ausblick
      Die bereits 2014 beschlossenen und umgesetzten strategischen Marketing- und
      Vertriebsmaßnahmen zeigen erste positive Effekte. Vor dem Hintergrund
      dieser erfreulichen Entwicklungen und der gewohnten Kostendisziplin
      bestätigt der Vorstand trotz der belastenden Währungskursentwicklung
      US-Dollar/Euro den für das laufende Geschäftsjahr 2015 abgegebenen
      Prognosekorridor. Demnach sollen die Umsatzerlöse zwischen 134 und 139 Mio.
      Euro und ein operative Ergebnis in einer Bandbreite zwischen 2 und 5 Mio.
      Euro erreicht werden.



      15.05.2015 08:31 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Beate Uhse AG
      Gutenbergstraße 12
      24941 Flensburg
      Deutschland
      Internet: www.beate-uhse.ag

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 13:49:50
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.761.600 von handyweb am 12.05.15 11:18:03Ja, und die ganze Traurigkeit des Unternehmens wird auch beschrieben...:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 12:35:12
      Beitrag Nr. 249 ()
      den werde ich abwarten und dann ggf. kaufen

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      Avatar
      schrieb am 12.05.15 12:32:42
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.762.182 von nese007 am 12.05.15 12:18:30
      Zitat von nese007: zumindest lässt aus dem Bericht herauslesen, dass die Probleme nicht kleiner werden.


      Der Bericht beschreibt ja auch zum größten Teil die Vergangenheit -warten wir erstmal den 15.05. ab :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 12:18:30
      Beitrag Nr. 247 ()
      zumindest lässt aus dem Bericht herauslesen, dass die Probleme nicht kleiner werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 11:18:03
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.758.735 von handyweb am 11.05.15 23:25:10Der Umzug nach Hamburg scheint auch sicher zu sein nach diesem Artikel:

      http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/6624814/beate…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 23:25:10
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.758.330 von Leele am 11.05.15 22:13:50
      Zitat von Leele: der Absturz von BU geht also weiter... Kein Wunder. Spätestens Jetzt hätte die Struktur- und Kursänderung Früchte tragen müssen. Aber es kommt einfach nix dabei rum. Selbst der ernannte Hype um dem Roman hat nicht viel gehlfen. Es stellt sich die Frage ob BU noch wirklich ein Markenname ist, der zum Kaufen einlädt oder doch nur belächelt werden kann.

      Die Erholung begann im 0,2xer Bereich. Ein Einstieg ist momentan nicht verlockend. Aus dem kurzfristigen Abwärtstrend gefallen nach unten und somit abfahrt weiter intakt.... Ich denke wir sehen uns in den 0,3xern wieder...

      Schade, BU war eigentlich wieder im Kommen. Aber man hat anscheinend nicht viel draus machen können


      Absturz? Woher nimmst Du diese Erkenntnisse? Hast Du den Q1 Bericht schon vor Veröffentlichung gelesen? Oder willst du nur günstig einsteigen ;) ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 22:13:50
      Beitrag Nr. 244 ()
      der Absturz von BU geht also weiter... Kein Wunder. Spätestens Jetzt hätte die Struktur- und Kursänderung Früchte tragen müssen. Aber es kommt einfach nix dabei rum. Selbst der ernannte Hype um dem Roman hat nicht viel gehlfen. Es stellt sich die Frage ob BU noch wirklich ein Markenname ist, der zum Kaufen einlädt oder doch nur belächelt werden kann.

      Die Erholung begann im 0,2xer Bereich. Ein Einstieg ist momentan nicht verlockend. Aus dem kurzfristigen Abwärtstrend gefallen nach unten und somit abfahrt weiter intakt.... Ich denke wir sehen uns in den 0,3xern wieder...

      Schade, BU war eigentlich wieder im Kommen. Aber man hat anscheinend nicht viel draus machen können
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