Neue Wolfram Perle - ALL&WOF Fusion (Seite 88)
eröffnet am 31.01.15 10:47:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:37:05 von
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https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15952287-handelsk…
Aus obigem Link:
ALMONTY INDUSTRIES SORGT FÜR AUTARKIE RUND UM WOLFRAM
Dass Aktien von E-Autobauern nicht noch optimistischer bewertet sind, könnte auch an den Spannungen liegen, die sich hinter den Kulissen auftun. Die USA bringen die Branche aktuell durcheinander und machen Subventionen davon abhängig, ob Fahrzeuge und Batterien überwiegend in den USA produziert wurden. Damit werden auch Batteriemetalle aus Quellen außerhalb Chinas wieder relevanter. Marktkenner, wie Lewis Black, der CEO von Almonty Industries, betonen, dass die Industrie jetzt mit den Metallen arbeiten müsse, die auf dem Markt sind. „Es gibt aktuell keine andere Option", so der Unternehmenslenker in einem Interview mit Cheddar News. Zugleich stellt Black klar, wie riskant es sei, keine weiteren Optionen zu haben, „gerade wenn man es mit Jurisdiktionen zu tun hat, die das Eine erklären und völlig anders handeln", so Black, der mit seinem Unternehmen daran arbeitet, die Abhängigkeit der Welt von Wolfram aus China deutlich zu reduzieren.
Die Ssangdong-Mine, die Almonty in Südkorea betreibt, meldete kürzlich operative Erfolge – trotz starken Regens konnten Arbeiten wie geplant abgeschlossen werden. Wolfram kennen viele Menschen aus klassischen Glühlampen, doch ist das Metall von Seiten der Autoindustrie, der Luftfahrt oder in Medizintechnik und Telekommunikation gefragt. Neuerdings gilt Wolfram auch als Batteriemetall. Wolfram ist dazu geeignet, das umstrittene Kobalt zu ersetzen. In Asien verspricht man sich von mehr Wolfram in Batterien mehr Lade-Leistung und Sicherheit. Die Aktie von Almonty Industries büßte zuletzt im Zuge der allgemeinen Rezessions-Angst ein. Angesichts der Größe des Ssangdong-Projekts, das allein 30% des Wolframs außerhalb Chinas liefern kann und zudem ein klares ESG-Profil hat, könnte die Aktie eine antizyklische Chance sein. Finanziers, darunter unter anderem die deutsche KfW, halten dem Unternehmen, das in den kommenden Monaten vollständig in Produktion gehen will, die Stange.
Aus obigem Link:
ALMONTY INDUSTRIES SORGT FÜR AUTARKIE RUND UM WOLFRAM
Dass Aktien von E-Autobauern nicht noch optimistischer bewertet sind, könnte auch an den Spannungen liegen, die sich hinter den Kulissen auftun. Die USA bringen die Branche aktuell durcheinander und machen Subventionen davon abhängig, ob Fahrzeuge und Batterien überwiegend in den USA produziert wurden. Damit werden auch Batteriemetalle aus Quellen außerhalb Chinas wieder relevanter. Marktkenner, wie Lewis Black, der CEO von Almonty Industries, betonen, dass die Industrie jetzt mit den Metallen arbeiten müsse, die auf dem Markt sind. „Es gibt aktuell keine andere Option", so der Unternehmenslenker in einem Interview mit Cheddar News. Zugleich stellt Black klar, wie riskant es sei, keine weiteren Optionen zu haben, „gerade wenn man es mit Jurisdiktionen zu tun hat, die das Eine erklären und völlig anders handeln", so Black, der mit seinem Unternehmen daran arbeitet, die Abhängigkeit der Welt von Wolfram aus China deutlich zu reduzieren.
Die Ssangdong-Mine, die Almonty in Südkorea betreibt, meldete kürzlich operative Erfolge – trotz starken Regens konnten Arbeiten wie geplant abgeschlossen werden. Wolfram kennen viele Menschen aus klassischen Glühlampen, doch ist das Metall von Seiten der Autoindustrie, der Luftfahrt oder in Medizintechnik und Telekommunikation gefragt. Neuerdings gilt Wolfram auch als Batteriemetall. Wolfram ist dazu geeignet, das umstrittene Kobalt zu ersetzen. In Asien verspricht man sich von mehr Wolfram in Batterien mehr Lade-Leistung und Sicherheit. Die Aktie von Almonty Industries büßte zuletzt im Zuge der allgemeinen Rezessions-Angst ein. Angesichts der Größe des Ssangdong-Projekts, das allein 30% des Wolframs außerhalb Chinas liefern kann und zudem ein klares ESG-Profil hat, könnte die Aktie eine antizyklische Chance sein. Finanziers, darunter unter anderem die deutsche KfW, halten dem Unternehmen, das in den kommenden Monaten vollständig in Produktion gehen will, die Stange.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.424.005 von Privatier50 am 19.09.22 16:17:52
Seit Wochen - so würde ich es nicht sagen, wenn man sich das Chartbild ansieht, dann sind es 3 Wochen und 3 Wochen hört sich anderst an ...!
Persönlich denke ich, das der Kurs bald drehen könnte ....
Muss off - keine Zeit mehr
Zitat von Privatier50: Kurs gedeckelt werden?? Welch ein Scherz! Der Kurs ist doch seit Wochen im freien Fall! VG P50
Seit Wochen - so würde ich es nicht sagen, wenn man sich das Chartbild ansieht, dann sind es 3 Wochen und 3 Wochen hört sich anderst an ...!
Persönlich denke ich, das der Kurs bald drehen könnte ....
Muss off - keine Zeit mehr
Kurs gedeckelt werden?? Welch ein Scherz! Der Kurs ist doch seit Wochen im freien Fall! VG P50
Was ist denn heut los, 181.000 Anteile bei 0,64 CAD zum Verkauf eingestellt.
Entweder es weis einer mehr oder einer braucht Geld oder der Kurs soll gedeckelt werden!
Entweder es weis einer mehr oder einer braucht Geld oder der Kurs soll gedeckelt werden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.413.625 von erti am 16.09.22 22:18:31Auf der anderen Seite
werden demnächst einige warrants fällig mit Preisen oberhalb des derzeitigen Kurses. Die werden wohl nicht gewandelt und verwässern damit nicht die Gesamtzahl an Aktien.
Gruß
Comedy 😊
werden demnächst einige warrants fällig mit Preisen oberhalb des derzeitigen Kurses. Die werden wohl nicht gewandelt und verwässern damit nicht die Gesamtzahl an Aktien.
Gruß
Comedy 😊
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.413.625 von erti am 16.09.22 22:18:31Wenn gtp Preis in Aktien bezahlt wird ist billig geil weil mehr Aktien. Wenn sie dann fliegt wird wird gut verdient. Evtl haben die nen deal und halten den Kurs künstlich unten. Just my 2 cents.
Meine Herren
Wieso plumpst das hier so widerstandslos ? Teil 2
1. Zahlung von GTP-Verpflichtungen in Höhe von 3,0 Millionen US-Dollar – in bar aus dem Erlös der Platzierung;Innerhalb von 120 Kalendertagen nach dem finanziellen Abschluss der Projektfinanzierung überweist Almonty den ausstehenden Restbetrag in Höhe von etwa 1,8 Millionen US-Dollar; Für den Fall, dass der ausstehende Restbetrag nicht innerhalb von 120 Kalendertagen nach dem Finanzabschluss der Projektfinanzierung bezahlt wird, wird Almonty den verbleibenden Teil des ausstehenden Restbetrags durch Ausgabe von Stammaktien von Almonty an plansee/GTP zu einem gleichen Preis pro Aktie begleichen auf den Schlusskurs der Stammaktien von Almonty am Handelstag vor der Emission.
Aus Stöckchen
Ich denke, das nächste Update wird die IFF-Präsentation sein. . .Auf einer anderen Anmerkung sieht es so aus, als müssten wir irgendwann in den nächsten Monaten einige Aktien an GTP/Plansee ausgeben oder ihnen eine US-Gebühr von 1,8 Millionen US-Dollar gemäß NR vom 11. Mai zahlen.
Das bedeutet, dass Hirozon wahrscheinlich eine neue Kapitalerhöhung bevorsteht, da sie auch in den anderen Minen die Lichter anlassen und die Molymine weiter erkunden müssen. Eine Kapitalerhöhung von 0,70 $ für 15 Mio. $ würde über 21 Millionen ausgegebenen neuen Aktien entsprechen, was nicht großartig ist.
Ab 11. Mai NR
Plansee/GTP Erfüllung der aufschiebenden Bedingungen
Das Unternehmen teilt mit Freude mit, dass es mit plansee/GTP eine aufschiebende Bedingung unterzeichnet hat, in der sich beide Parteien darauf geeinigt haben, dass Almonty die von plansee/GTP geforderten aufschiebenden Bedingungen erfüllt hat, um den finanziellen Abschluss der KfW IPEX-Bank in Höhe von 75,1 Millionen US-Dollar (US ) Finanzierungsfazilität. Die Kernaussagen der aufschiebenden Bedingung sind:
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