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    Lloyd Fonds will 11 Schiffsgesellschaften mittels Kapitalerhöhung in die AG integrieren (Seite 72)

    eröffnet am 12.02.15 11:44:31 von
    neuester Beitrag 07.05.24 15:27:04 von
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      schrieb am 23.03.15 20:58:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.396.634 von plotter60 am 23.03.15 10:31:28Die außerordentlichen Versammlungen beginnen ja diese Woche. Ist jemand vor Ort und kann Ergebnisse und Stimmungen Posten?
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 10:31:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.396.475 von Moneymaker75 am 23.03.15 10:11:38
      Zitat von Moneymaker75: Dass kein Beirat der Tanker sich dagegen ausgesprochen hat, ist sehr verwunderlich und lässt Platz für Spekulationen....


      Darüber kann ich mich auch nur sehr wundern. Die Beiräte stehen extrem unter dem Einfluss der Geschäftsführungen. Hoffe mal nicht, dass man dort mit unerlaubten Mitteln nachgeholfen hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 10:11:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.395.698 von nanunana am 23.03.15 08:30:09Ja, es ist schon bezeichnend, dass nur der Beirat des Schiffsportfolio II gegen das Konzept votiert hat. Bezeichnenderweise sollen aus dem Schiffsportfolio II 2 Containerschiffe mit eingebracht werden.

      Dass kein Beirat der Tanker sich dagegen ausgesprochen hat, ist sehr verwunderlich und lässt Platz für Spekulationen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 08:30:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.393.715 von Moneymaker75 am 22.03.15 17:55:16...glaube, daß Herbert H hier mit seiner Aussage in diesem spezifischen Fall etwas provozieren will...:look:
      Grundsätzlich stimmt sie ja, aber eben nicht hier für die Kommanditisten z.B. der American Sun, wo ich auch beteiligt bin.

      Der Beirat der American Sun hat übrigens n i c h t gegen das Lloyd Fonds AG-Konzept gestimmt...würde hier auch nur eingeschränkt an "Gegengewicht" glauben wollen. Beiräte sind auch nur Menschen...

      Wenn Lloyd Fonds cash h ä t t e, würden sie den Weg des Barkaufs sicher erwägen, zumindest tw. Haben sie aber nicht ( ausreichend ), daher die "aufgeblasenen" Bewertungsversuche via Gutachten.

      Natürlich wird der Kurs nach der ( gelungenen ) Transaktion abschmieren.
      Wenn´s nicht klappt, schon vorher. Szenario: Der amerikanische Großaktionär, der ( warum ??? ) seine Mehrheit via Kaperhöhung verwässern läßt, könnte der nicht danach "billiger" die von den abgabewilligen ex-Kommanditisten auf den Markt kommenden Aktien abgreifen und dann wäre der deal für ihn und die anderen Altaktionäre richtig gut gelaufen - entschuldete Schiffe zum Schnäppchenpreis...

      nanu
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 17:55:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.393.460 von Herbert H am 22.03.15 16:45:36Also ich bin nicht der Meinung, dass die Aktie klar das hochwertigere Anlagemedium ist.

      1.) Bei der Beteiligung bekomme ich die Ausschüttungen unter Tonnagesteuer.
      2.) Bei der Beteiligung habe ich einen Beirat, der auch mal auf Konfrontation zur Geschäftsführung geht, bei der Aktie einen Aufsichtsrat den die Großaktionäre bestimmen.
      3.) Größe der Gesellschaft, hier mit 11 Schiffen, muss nicht besser sein, als ein Schiff, für welches ich mich bewusst entschieden habe.
      4.) Ein tägliche Bewertung der Aktie kann den ein oder anderen Investor schon mal nervös machen, wer nicht sonderlich auf Zweitmarktpreise bei GmbH & Co.KG´s schaut interessiert das nicht.
      5.) Bei einer Beteiligung weiss ich genau, wie werthaltig mein Asset, in dem Fall das Schiff ist, welche Raten ich brauche um das Fremdkapital bedienen zu können und Ausschüttungen zu leisten. Bei der AG wird alles miteinander vermischt und ich kann mit Nichten sagen, ob es eine Dividende gibt. Schon wenn die AG vier oder fünf neue Schiffe kauft kann die ausfallen!
      6.) Der Erbschaftssteuerliche und Schenkungssteuerliche Wert einer Beteiligung ist deutlich besser als bei Aktien
      7.) Anleger haben sich beim Erwerb der Beteiligung ggfs. bewusst für ein illiquides Vehikel entschieden (Erbschafts- und Schenkungssteuer, "planbare Ausschüttungen, usw.)Diese Anleger werden nur ihres Assets beraubt!

      Zwei brennende Fragen meinerseits.
      1.) Wieso kauft man die Schiffe nicht von den Beteiligungsgesellschaften ab, wenn man so davon überzeugt ist und die Banken mitziehen, dann sollte es doch keine Probleme geben mit der Darlehensaufnahme und einer Kapitalerhöhung der AG. Das wäre fair für alle Beteiligten die Aktionäre und Gesellschaften, da man sich nicht über Bewertungen streiten müsste der AG.

      2.) Wie stimmt die Treuhand für die Gesellschafter ab, welche sich nicht melden??? Zustimmung oder Enthaltung? => Wenn ich es in meinem Gesellschaftsvertrag richtig gelesen habe mit Enthaltung, Zustimmung wäre eine Frechheit!
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      schrieb am 22.03.15 16:45:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.393.424 von plotter60 am 22.03.15 16:29:58Bis die bisherigen Zweitmarktpreise erreicht werden darf die Aktie ein ganz schönes Stück fallen. Generell müssen wir uns doch wohl nicht darüber streiten, dass die Aktie verglichen mit einem Anteil an einem geschlossenen Fonds das hochwertigere (und für einen normalen Anteilseigner) klar zu bevorzugende Anlagemedium ist ... :confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 16:29:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.393.298 von Herbert H am 22.03.15 15:42:42Das mag so sein, aber fragt sich nur zu welchem Preis!!??

      Ich musste leider schon schlechte Erfahrungen in einem ähnlichen Fall machen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 15:42:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.391.555 von plotter60 am 22.03.15 07:45:15
      Zitat von plotter60: Wer soll denn die ganzen Aktien kaufen?
      Nachfrage für eine Schiffs-Aktie zu erzeugen ist wesentlich einfacher als für Schiffs-Anteile am Zweitmarkt für geschlossene Fonds.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 07:45:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.391.366 von Lotse29 am 22.03.15 00:22:07
      Bitte Vorsicht!!
      Nach zwei großen Umschlägen mit Hochglanzprospekten und CD, gestern erneut Post von Lloyd Fonds. Man wird hier massiv bedrängt, um seine Zustimmung zu erteilen und das alles nur zum Wohle der Anleger:laugh: Da sollte jeder misstrauisch werden!!! Ich denke die wollen ihren eigenen Laden retten und werden als einzige davon profitieren.
      Wer soll denn die ganzen Aktien kaufen?, wenn auch nur ein Teil der Kommanditisten nach dieser massiven Kapitalerhöhung seine Aktien verkaufen will. Der Kurs wird extrem unter Druck geraten und ich befürchte leider sehr, ganz schnell wieder bei 1,00 EUR landen. Wer investiert den heute noch in neue Aktien von Schifffahrtsgesellschaften, in der auch noch zu ca.50% Containerschiffe enthalten sind? Diese Containerschiffe sind zudem noch hoch verschuldet und bergen ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

      Ich bin an der Ms Sophie beteiligt, das Produktentanker ist schuldenfrei und wird spätestens nächstes Jahr wieder ausschütten. So wird es auch bei den Sun-Schiffen sein.
      Warum sollte man sich hier dem Risiko des Aktienmarktes aussetzen????
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.15 00:22:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Trotz massiver Werbekampagne hat die Lloyd AG offensichtlich Sorge nicht überall die nötigen 75% Zustimmung zu bekommen. Erneut wurden Briefe an Anleger verschickt. Mit Sätzen wie "Es kommt auf Ihre Stimme an", "zukünftig entscheiden nur noch Sie persönlich ob Sie die Aktien..zu einem von Ihnen frei wählbaren Zeitpunkt verkaufen möchten" bis hin zu einem neuen Kursziel von 4€ von der (völlig unbekannten) SRC Research wir der Anleger dazu gedrängt seine Schiffsbeteiligung abzugeben.
      Von den vielen Nachteilen wie Verwässerung der beteiligung durch die bisher weitgehend wertlosen Lloyd AG Aktien oder dem Wegfall der Tonnagesteuer kein einziges Wort.
      Hoffentlich durchschauen >25% der Anleger den dreisten Versuch der Lloyd AG billig an die besten KG Schiffe zu kommen.
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