checkAd

    IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 1068)

    eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 16:25:28 von
    Beiträge: 12.933
    ID: 1.207.730
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.540.592
    Aktive User: 1

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1068
    • 1294

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 19:24:49
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      nur mal so :-)

      George Weiss
      Venture Partner

      Über eine 50-jährige Karriere als Unternehmer, Unternehmensanwalt und Risikokapitalgeber hat George Weiss erfolgreich an zahlreichen nationalen und internationalen Branchen mit Innovation und Führung teilgenommen. Das konsequente Ergebnis: dauerhafte Wirkung.

      Weiss beteiligte sich an der Einführung oder frühen Entwicklung von über 30 Unternehmen, angefangen von seinem frühen Erfolg bei der Gründung von The National Reflector Corp, die Pionierarbeit bei der Platzierung von Reflektoren in Autobahngeländern geleistet hat, bis hin zu seiner Beteiligung an Firmen und Gebieten einschließlich früher Kabelfernsehen, Direktmarketing , Bankwesen, Sporttechnologie und -marketing, Musikaufnahmen, digitale Sicherheit, Datenspeicherung, Mediendienste, Immobilienentwicklung, Online-Bildung und Drogentests. Weiss war auch Mitbegründer eines Vorgängers der American Tower Corp., des größten Radiokommenterturms der Welt. Er leitete die Finanzierung und das Management dieser Firma, Bowen Smith Corp., die 32 Türme hatte, als sie von Weiss 'Gruppe übernommen wurde. Nach einer Reihe von Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen und dem Verkauf der Beherrschung über 12 Jahre war das Ergebnis die Gründung der American Tower Corp., die derzeit über 69.000 Turmanlagen und Immobilien international besitzt und / oder verwaltet und eine NYSE-Bewertung von über 36 Milliarden Dollar.

      Der Gründer und CEO von Beechtree Capital, mit Aktivitäten in New York, Silicon Valley, Sedona und Scottsdale AZ, war an mehr als 80 Aktientransaktionen in 20 Jahren mit einer hohen Erfolgsquote beteiligt. Er war Mitglied von Verwaltungsräten und zahlreichen Exekutiv-, Prüfungs- und anderen Ausschüssen von mehr als 20 privaten und NYSE-, AMEX- und NASDAQ-Gesellschaften und gemeinnützigen Einrichtungen.

      Von besonderem Interesse sind die 45-jährige Tätigkeit von Weiss als Berater, Vorstand und Ausschussmitglied sowie stellvertretender Vorsitzender der 63 Jahre alten National Football Foundation (NFF). George ist der 2014 Empfänger der Goldmedaille 2014 des NFF, die höchste Auszeichnung des Instituts, die er mit 57 Vorgängerhonorees teilt, darunter sieben US-Präsidenten, einen US-Richter am Obersten Gerichtshof und zahlreiche Regierungs- und Fortune 100-Führer.

      Vor der Gründung und Führung von Beechtree Capital, LLC, hat Weiss mit der Firma Rubin, Baum, Levin, Constant & Friedman in New York City Gesellschaftsrecht ausgeübt. Nach der Fusion wurde die New York City Division von Dentons, einer der größten Anwaltskanzleien der Welt, gegründet . Seine Tätigkeitsschwerpunkte waren Risikokapital, institutionelle Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen, Telekommunikation, Banken, Sport und Unterhaltung. In der Unterhaltungswelt vertrat er zahlreiche Fernseh- und Musikpersönlichkeiten, darunter Grammy-Gewinner und die Entwicklung von Gesangs- und Aufnahmekünstlern, darunter Madonna.

      Weiss erwarb Rechts- und Master of Arts-Abschlüsse von der New York University und einen Bachelor of Arts von der Bowling Green State University. Er ist mit Nancy, einer gebürtigen Arizonan, verheiratet und ist stolzer Vater eines erwachsenen Sohnes und einer Tochter.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 18:37:18
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.671.610 von braxter21 am 01.05.18 19:31:45
      Zitat von braxter21: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207730-1681-169…
      da ist noch der lange Beitrag von Marcisun. Mit der Vernetzung wie sie marcisun dargestellt hat.


      @Kallenfels

      --> wahrscheinlich hast Du Recht und es gibt gar keine Verbindung ;)
      Die Wahrheit bei Aktiengesellschaften erfährt man meistens nicht glaube ich.
      Muss ja auch nicht. Das jetzige Ergebnis ist wie es ist.

      Dass DE finanzielle Probleme haben könnte und deswegen keine Lizenzgebühren zahlt halte ich schon für eine frei erfundene Story. Nicht nachprüfbar. Aber die Story, die Aussage ist plausibel.
      Und sie muss ja plausibel sein für uns Aktionäre damit wir es auch verstehen und keine energischen Schritte einleiten.

      Meiner Meinung nach würde DE oder irgendjemand niemals so eine Aussage treffen wenn es wahr wäre. Das wäre aus Sicht von DE absolut geschäftskritisch - schädigend.
      Gegen so ein Gerücht würde jede Firma vorgehen.

      Weiter wäre es völlig inakzeptabel für IQPL auf LIzenzeinnahmen zu verzichten. Das würde ja heissen, dass DE überall die Kohle rausknallt für weltweiten Aufbau, in SK viele Mio investiert, aber dann mal eben 500.000 EUR z.b. an seinen wichtigsten Verbündeten, wo man als DE auch noch selbst in IQPL investiert ist, nach hinten verschiebt. Das ist für mich inszeniert und passt zur Fusion.

      Dass BS umsonst in SK für DE gearbeitet hat spricht auch Bände! WIR WUSSTEN JA NICHT DASS SK AN DE GEHT! ABER DIE WUSSTEN DAS LANGE VORHER! Das lag aber nicht daran, dass DE kein Geld gehabt hätte. Richtig ist, dass IQPL kein Geld hatte! Jetzt haben sie die 14 mio ;)
      Nein, DE hatte alle Millionen die nötig waren. Zielgerichtetes Vorgehen über einen langen Zeitraum. Ob BS jemals entlohnt wird, ob SK bezügich IQPL jemals geklärt wird steht in den Sternen. Das ist ja anscheinend lt. webcast auch nicht mehr Priorität.

      Wenn DE kein Baustein wäre auf der 2. Ebene, würde doch BS mit der jetzigen Fusion in jeden Fall seine Forderungen anmelden (hätte es schon längst getan). Wenn aber DE mit zum Gesamtgerüst gehört, dann hilft man sich immer gegenseitig. Da dient man den echten Prioritäten die aber vorgegeben werden.

      Allein das kleine Indiz Loman zeigt, dass alles verbandelt sein könnte.
      Der wird immer dorthin geschickt wo man ihn braucht (nur meine Meinung - liegt für mich auf der Hand und passt zu vielen weiteren Indizien):

      Engenavis, Inc. Feb. 2018–Heute / Africa Business Portal ab Jan. 2016-Heute / Nektar Energy DMCC Jan. 2017–Feb. 2018 / iQ Power Licensing AG Beschäftigungszeitraum 2014–Jan. 2017 /Discover Energy International Limited Mai 2012–Sep. 2014

      aber am Ende wurscht wie es genau ist. Ergebnis steht. ;)




      Hallo Braxter,
      vielen Dank! ...genau diese Verflechtungen wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen... ich denke auch, das DE mit im Boot sitzt und mehr als nur ein Lizenznehmer von IQPL ist... Ich kann jetzt leider nicht viel schreiben,... bin an der Ostsee ein paar Tage ausspannen-...
      Vielleicht nur ein paar Stichpunkte...
      1. Loman... der Mann, der fast überall auftaucht...
      2. Wer sich die Batterien bei Nektarenergy ansieht stellt fest, dass hier fast nur Discover verwendet wird... http://nektarenergy.com/batteries/
      3. Discover hat eine unterlizenz für die Herstellung von Batterien mit den Durchmischungselementen von IQPL für Nordamerika... Bilder der N4Power Hydramix hat man hier schon gesehen... Wie können die denn jetzt schon produzieren ohne Lizenz?!
      4. Die Produkte Nektar-CUB-Pwrstation und LiFePo4-Element sind einfach zu ähnlich als dass man hier keine Zusammenhänge vermuten könnte... besonders im Hinblick auf Loman...

      so, soll reichen fürs erste... angenehmen Abend euch!

      Marcisun
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 14:10:18
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.672.726 von Android66 am 01.05.18 22:41:56Hier in der Pfalz gibt es für solche Individuen Hilfe in Klingemünster. Melde Dich da mal vorsorglich an !!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 08:20:05
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      Der Market Maker von der Renell Bank hat heute früh auch nicht alle Tassen im Schrank: Geld / Brief stehen bei 0,060 / 0,062 aber einen Kurs mit Volumen 0 (Null) bei 0,056 anzeigen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 22:53:39
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.672.633 von braxter21 am 01.05.18 22:26:03braxter21, vielen Dank für deine interessanten Informationen von Sullivan zu SK und Discover und der ausstehenden Rückzahlung des Darlehens an iQPL. Das Thema hatte ich vor einiger Zeit als Frage an die IR geschickt, aber keine Antwort darauf erhalten. Es geht hier immerhin um 2,5 Mil. Euro plus der versprochenen Entschädigung für die Arbeit die Sullivan für DE gemacht hat. Das ist alles andere als peanuts.

      Fraktal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 22:44:35
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      Mag sein, dass es momentan wichtigeres als die Beteiligung an DMC gibt, aber vergessen ist diesbezüglich sicherlich nichts. Spätestens nach erfolgreicher Fusion wird man, die Fusionisten, sich mit diesem Thema beschäftigen. Und dann hat die IQP Inc. die Finger bei DMC drin..., vielleicht sogar mit einer zusätzlich prozentualen Beteiligung in Form einer Finanzspritze.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 22:41:56
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      29 JAHRE GLEICHLAUTENDER SERMON, DAS IST WAHRHAFT POWER! ( nur leider keine Batterie, vllt. ja dann in 2038?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 22:26:03
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.672.297 von MaxiQ am 01.05.18 21:17:37dubios trifft es!

      und genau deswegen darf man darüber nachdenken ob diese Story stimmen kann.

      Das hat nichts mit normalem Geschäftsgebahren und abgesegneten Verträgen zu tun.
      Ich schätze BS nicht so ein, dass er "DINGE" nicht fixieren würde.
      Und dass er sich über den Tisch ziehen lässt.

      Da wurde doch aus der Vergangenheit gelernt ! Ausserdem ist Verwaltungsrat ja auch noch mit von der Partie gewesen. Das war also alles ordnungsgemäss damals.

      Man sagte es nicht wie es tatsächlich ist, weil das nicht möglich ist.
      Ganz normales procedere unter solchen Umständen. Eine Geschichte eben für Kleinaktionäre & Co.
      Kein CEO fliegt zweimal um die Welt um Geld einzutreiben. Nicht wegen offenen REchnungen

      aber klar: jeder glaubt das was mehr seiner Überzeugung entspricht.

      Vorstände und Verwaltungsräte lügen, wenn sie lügen, weil sie lügen müssen. Völlig normal.
      Und Privataktionäre haben den Hang hier im vollsten Vertrauen ......alles zu glauben.

      im webcast sagte BS folgendes zu SK:

      wir haben ein paar verschiedene Themen mit Discover und mit der Fabrik in Korea
      Zum einen haben wir die Anerkennung der Arbeit die wir geleistet haben in 2015, 2016
      Es steht noch aus. Das ist allerdings verbunden auch mit einer Beteiligung in Korea durch die 2.5 Mio. EUR FOrderung an Discovery
      Wir haben aus der Vergangenheit eine Kapitalerhöhung bei Discover. Dadurch sind sie grösster Aktionär mit 18%
      Sie haben allerdings Schulden bei uns von 2.5 MIo. EUR.
      Diese zwei Sachen müssen verbunden und dadurch eine Kapitalerhöhung in Korea erwirken.

      Das Problem ist , wir haben gesagt wir warten auf die Ergebnisse von 2017 und sehen wie ist Gewinn/Verlust für 2017. Damit wir Korea gut einschätzen können.
      Vorher war die Firma im Aufbau und wir konnten die FIrma 2016 nicht verstehen.
      So wir haben 2017 abgewartet und dann plötzlich kommt es zu dieser Angelegenheit Fusion.
      Ich habe alle Gespräche mit Discover über Beteiligung an SK gestoppt. Das müssen wir dann besprechen wenn die Fusion stattfindet oder nach der Fusion und das wird dann von der neuen Firma von dem neuen Vorstand verhandelt.

      Es besteht nach wie vor wenigstens die moralische Verpflichtung eine Beteiligung uns zu geben für die ARbeit die bisher geleistet wurde.
      2. es gibt auch die Forderung 2.5 Mio. EUR und dass vorgesehen war für eine Beteiligung an SK,
      aber diese Forderung muss nicht umgewandelt werden und da müssen wir sehen
      bleibt es immer noch strategisch interessant für uns als IQ Power Incorporated uns an SK zu beteiligen oder nicht.
      Aber Korea ist unser Hauptlizenznehmer , das hat schon Sinn, dass man an der Firma beteiligt ist wenn diese Firma unser Hauptlizenznehmer bliebe.
      Wenn das nur ein Lizenznehmer unter Anderen und eine Umsatzquelle unter Anderen wäre, muss man dann nochmal alles sich überlegen.
      Aber es hat keinen Sinn in diesem Zustand an eine Beteiligung an SK zu denken. Erstmal sehen wir dass wir die Fusion ermöglichen oder nicht und dann werden wir das diskutieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 21:36:46
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      Naja, ich habe ja immer gehofft, dass wir für Sullivan's erfolgreiche Bemühungen noch einen Bonus bei unserer Beteiligung an DMC bekommen.

      Wie sieht das eigentlich aus mit unserer Beteiligung an DMC? Da sollte sich doch längst etwas getan haben mit dem 2,5% Mio.-Darlehen bzw. -Geklüngel...
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 21:17:37
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.670.194 von Gorilla13 am 01.05.18 16:36:15
      Zitat von Gorilla13: ... Bei DE mache ich mir aber keine Sorgen, denn irgendwie haben die nie Geldprobleme. ...
      Und warum musste Bob dann wegen (noch) nicht gezahlter Lizenzgebühren zweimal nach nach SK fliegen?
      Und warum haben Sie ihn für seine Arbeit bei der Restrukturierung von (ehemals iQ Power Asia) nicht ordentlich entlohnt?
      Für mich hat das mehr als ein "Geschmäckle" -> außerordentlich dubios!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1068
      • 1294
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +7,53
      -0,47
      0,00
      +5,04
      -1,11
      +1,26
      +2,27
      -0,26
      +2,13
      IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG