checkAd

    IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 1069)

    eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 16:25:28 von
    Beiträge: 12.933
    ID: 1.207.730
    Aufrufe heute: 93
    Gesamt: 1.540.569
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1069
    • 1294

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 19:40:10
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207730-1291-130…

      die Seite hier auf WO ist und bleibt aktuell und absolut heavy!
      Zu gegebener Zeit wird man das vll. wieder in ähnlicher Form lesen können.

      There are ~500 million starter batteries produced annually, and the market is projected to grow by 4-6% through 2025.

      There are ~ 300 lead-acid battery manufacturers, and every one of them is a potential customer to license our technology. We have presented our technology to 15 plant operators and each of them have expressed a keen interest in some or all our breakthrough technologies. iQ Power currently licenses its technology for batteries being manufactured in Korea, the US, Bangladesh and Brazil. Additional manufacturers have tested our technology and we are in the final stages of negotiations for new plants based on IQ Powerr technologies. Manufacturers in China, Pakistan, UAE, Japan, Bulgaria, Turkey and Malaysia are or will be testing the 360⁰ Mixing anti-sulfation technology, and discussions are underway with companies in Saudi Arabia, Vietnam, and Switzerland. Product Description: iQ 360⁰ Mixing


      iQ 360⁰ Mixing batteries are perfectly positioned to meet the demands of a 500 million unit per year SLI battery market growing at 4-6% per year
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 19:31:45
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207730-1681-169…
      da ist noch der lange Beitrag von Marcisun. Mit der Vernetzung wie sie marcisun dargestellt hat.


      @Kallenfels

      --> wahrscheinlich hast Du Recht und es gibt gar keine Verbindung ;)
      Die Wahrheit bei Aktiengesellschaften erfährt man meistens nicht glaube ich.
      Muss ja auch nicht. Das jetzige Ergebnis ist wie es ist.

      Dass DE finanzielle Probleme haben könnte und deswegen keine Lizenzgebühren zahlt halte ich schon für eine frei erfundene Story. Nicht nachprüfbar. Aber die Story, die Aussage ist plausibel.
      Und sie muss ja plausibel sein für uns Aktionäre damit wir es auch verstehen und keine energischen Schritte einleiten.

      Meiner Meinung nach würde DE oder irgendjemand niemals so eine Aussage treffen wenn es wahr wäre. Das wäre aus Sicht von DE absolut geschäftskritisch - schädigend.
      Gegen so ein Gerücht würde jede Firma vorgehen.

      Weiter wäre es völlig inakzeptabel für IQPL auf LIzenzeinnahmen zu verzichten. Das würde ja heissen, dass DE überall die Kohle rausknallt für weltweiten Aufbau, in SK viele Mio investiert, aber dann mal eben 500.000 EUR z.b. an seinen wichtigsten Verbündeten, wo man als DE auch noch selbst in IQPL investiert ist, nach hinten verschiebt. Das ist für mich inszeniert und passt zur Fusion.

      Dass BS umsonst in SK für DE gearbeitet hat spricht auch Bände! WIR WUSSTEN JA NICHT DASS SK AN DE GEHT! ABER DIE WUSSTEN DAS LANGE VORHER! Das lag aber nicht daran, dass DE kein Geld gehabt hätte. Richtig ist, dass IQPL kein Geld hatte! Jetzt haben sie die 14 mio ;)
      Nein, DE hatte alle Millionen die nötig waren. Zielgerichtetes Vorgehen über einen langen Zeitraum. Ob BS jemals entlohnt wird, ob SK bezügich IQPL jemals geklärt wird steht in den Sternen. Das ist ja anscheinend lt. webcast auch nicht mehr Priorität.

      Wenn DE kein Baustein wäre auf der 2. Ebene, würde doch BS mit der jetzigen Fusion in jeden Fall seine Forderungen anmelden (hätte es schon längst getan). Wenn aber DE mit zum Gesamtgerüst gehört, dann hilft man sich immer gegenseitig. Da dient man den echten Prioritäten die aber vorgegeben werden.

      Allein das kleine Indiz Loman zeigt, dass alles verbandelt sein könnte.
      Der wird immer dorthin geschickt wo man ihn braucht (nur meine Meinung - liegt für mich auf der Hand und passt zu vielen weiteren Indizien):

      Engenavis, Inc. Feb. 2018–Heute / Africa Business Portal ab Jan. 2016-Heute / Nektar Energy DMCC Jan. 2017–Feb. 2018 / iQ Power Licensing AG Beschäftigungszeitraum 2014–Jan. 2017 /Discover Energy International Limited Mai 2012–Sep. 2014

      aber am Ende wurscht wie es genau ist. Ergebnis steht. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 16:36:15
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.668.982 von Kallenfels am 01.05.18 13:14:17Den finanziellen Hintergrund von DE kann ich nicht beurteilen. Es ist aber wirklich auffallend, wie rasant sich DE entwickelt hat. Als das Zusammengehen mit DE bekannt wurde, war sie für mich nur ein unbekannter Batteriehändler für Reinigungsmaschinen ohne eigenes Produktionswerk. Und was ist heute? Ein vollständiges Batterieprogramm aller Typen. Es ist allerdings nicht leicht auch die entsprechenden Kunden zu gewinnen und dann auch zu halten.
      Da kann man leicht finanziell ausrutschen. Bei DE mache ich mir aber keine Sorgen, denn irgendwie haben die nie Geldprobleme.
      Die IQ Power AG scheiterte mit an der Finanzkrise, bei DE ging sie spurlos vorüber. DE hat Finanzgeber, von denen IQPL nur träumen kann. Vor kurzem war in FB ein Foto von einem chinesischen Produktionswerk mit den DE schon Jahrzehnte lang Verbindungen hat. Man könne meinen, DE wird von China aus gelenkt.
      https://www.facebook.com/DiscoverBattery/photos/rpp.14561059…

      Wie gesagt, es ist nur meine eigene Meinung.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 13:14:17
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.668.523 von Gorilla13 am 01.05.18 11:59:54Ich habe eine andere Meinung zu dem finanziellen aktuellem Background von Discover wie Braxter21.

      Möglicherweise haben Sie sich übernommen mit der Instandsetzung von der koreanischen Fabrik.
      Warum sonst müssen wir ( Bob ) den Lizenzgebühren hinterher laufen.
      Vergessen wir auch nicht deren Engagement in anderen Bereichen und Ländern im asiatischen Raum.
      Es hat auch mal geheißen, daß DE institutionelles Geld aus Kanada ( dem Firmenstammsitz ) erhalten werde. Wünschen kann und darf man viel . Besser ist aber man hat feste Zusagen.

      Wir werden sicher erfahren was in Wirklichkeit gespielt wird.

      Gier und davon hat DE genügend ist sicher eine Triebkraft aber man kann dabei auch ausbluten.

      Jedenfalls bin ich froh über die uns bekannten Wege die Georg Weiss mit uns einschlagen will.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 11:59:54
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.667.989 von mamueba am 01.05.18 10:49:22Die Abkürzung "DMMC" ist wohl passender, da sie sich von "Discover Mixtech Manufacturing Co. Ltd." ableitet. Eigentlich eine Frechheit, den Namen "Mixtech" noch im Firmennamen zu verwenden, wo die Produktion der MIXTECH anscheinend nur noch Nebensache ist.
      Vor nicht allzu langer Zeit hatte sich Natasha als Sales Manager für DMMC vorgestellt. Da wurde noch für die MIXTECH geworben: http://www.supplierss.com/discover_mixtech_manufacturing_e17…
      Inzwischen hat sich ein neuer Sales Manager vorgestellt, offenbar kann man bei DE nicht lange überleben.
      Bei seiner Vorstellung zeigte er stolz sein Batterielager ohne uns mitzuteilen, dass dort auch Batterien ohne DM produziert werden. Das Bild erspare ich mir jetzt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 10:49:22
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.666.732 von i-promise-Q am 01.05.18 02:36:49Sorry, mit den ganzen Abkürzungen die sich hier so eingebürgert haben...

      SK bedeutet Südkorea und war immer gleichbedeutend mit der IQP Asia. Diese sollte ganz früher mal unser wichtigster Lizenznehmer sein. Leider ist dort fast nichts produziert worden, was IQP dazu veranlasste sich nach anderen Fremdproduzenten umzuschauen. Und da waren einige, aber mit keinem hat sich auch nur annäherungsweise ein bisschen Erfolg eingestellt. Schlussendlich hat IQP Akubat in Slowenien übernommen. Akubat war ziemlich heruntergekommen aber zertifiziert. Uns fehlte jedoch die Knete um das Werk wieder annähernd zu sanieren.

      Dann kam auf einmal der Strohmann B&H ins Spiel, was sich dann zur Kooperation mit DE entwickelte. Mit DE begann man dann die Restrukturierung in SK bei der IQP Asia an der wir rund 25% Anteile hielten.

      An diese stillen Anteile sind wir durch "KnowHow-Transfer" gekommen. Die IQP Asia konnte in Gwangju ein Grundstück im Technologiepark von der Stadt für lau erwerben, allerdings unter der Voraussetzung, dass sich eine ausländische Firma als Partner an der IQP Asia beteiligt. Damit schwappte der Küngel nach Gwangju und die IQ Power AG hielt auf einmal eine Beteiligung an der IQP Asia.

      Nach der Restrukturierung wurde die IQP Asia von DE übernommen und in DMC, manche schreiben auch DMMC, umbenannt.

      Das in aller Kürze...
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 02:36:49
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.666.474 von mamueba am 30.04.18 23:03:49
      Zitat von mamueba: Nach Abschluss der Restrukturierung hat man uns zukünftige Produktionszahlen bei "übergroßer Nachfrage" bescheinigt, so groß, dass sehr schnell von einer 2. Fertigungsstrasse die Rede war. Es war auch kurz mal die Rede von irgendwelchen 3 Mio. Einheiten/Jahr. Und irgendwie haben sich zumindest meine Erwartungen an diesen Infos orientiert.
      Es ist auch absolut verständlich, dass sich die Aktionäre an dem orientieren, was ihnen von Seiten der AG mitgeteilt wird.

      Da kann ich nur zustimmen, und betrachte den Verlauf bis dato als ebenfalls nicht saubere Kommunikation.
      Selbst in gewissen Missständen muss man nicht überproportional positiv sprechen.

      Reine Mutmaßung: Vielleicht war sich Herr Charles Sullivan sehr unsicher und unter dem hohen prognostizierten Erwartungs-Druck wollte er die positive Stimmung nicht kippen?!
      IQPL war ja quasi eine "One-Man-Show" und alles von a bis z lag in seiner Obhut.
      Da kann man sich unter sehr hohem Druck auch mal zu Dingen hinreißen lassen, die man normal nicht gemacht hätte.

      Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde hier auch angefragt, warum Herr Sullivan seit Ewigkeiten keine Video-Botschaften mehr mitteilte.
      Denkt man an die Anfangs-Videos aus dem SK-Werk, wurde es doch etwas merkwürdig, warum da irgendwann nichts mehr kam.
      Persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass der Druck mit der Zeit Ausmaße annahm, diesem er nicht mehr so gut standhalten konnte. Seine Situation wurde ja immer mehr in Zweifel gestellt.

      Du und ich sitzen "geschützt" am PC, stehen nicht in der Öffentlichkeit. Stelle Dir aber mal vor, Du nimmst eine Aufgabe an und merkst, dass Dein Vorhaben nicht so läuft wie Du es Dir vorgestellt hast.
      Und dann stehst Du mit Deinem Namen samt Gesicht öffentlich...
      Da braucht es schon sehr viel Stärke, nicht komplett einzuknicken.
      Gehen wir davon aus, dass Herr Sullivan ein weniger knallharter Geschäftsmann ist, sondern eher so der Typ des Optimismus und menschlichen Gutglaubens, wie wir uns in gewisser Weise ja auch sehen würden, dann gibt es da Grenzen der Traglast von Erwartungen.

      Herr Sullivan wird sich zwischenzeitlich glaub nicht so ganz ohne Grund aus den Video-Botschaften zurückgezogen haben.;)

      Und schaue ihn Dir an der Seite von G. Weiss an.
      Er ist glaub dermaßen froh darüber nun jmd. an seiner Seite zu haben, um die Last der IQPL nicht mehr alleine tragen zu müssen, dass ihm mehr als 3 Steine vom Herzen gefallen sind.


      Zitat von mamueba: Aus der Erfahrung mit IQP heraus habe ich sehr viel Verständnis für die Schwierigkeiten und Verkrustungen dieses Marktes, aber eben auch einige Erwartungen an DE. Ganz vorne in der Liste der Erwartungen steht bei mir Ehrlichkeit als Basis des Vertrauens. "Notlügen" gehören ganz sicher nicht dazu und mit so etwas wie Moral rechne ich erst gar nicht.
      Ja, absolut nachvollziehbar.
      Wir treffen uns da in der obigen Zitat-Antwort wieder.
      Insgesamt braucht man sich hier auch nichts vormachen. Der verlauf der IQPL war höchst fordernd, mit einer Menge Steine im Weg, und das mit stehts sicher geglaubtem Erfolg.
      Das zerrt...bei allen Beteiligten...


      Zitat von mamueba: Mir ist es scheißegal was DE wo auch immer ausserhalb der DMC produzieren lässt. Bei DMC ist es mir nicht egal, denn da steckt unser Herzblut, unsere Erfahrung, unser Wissen, unsere Vision und auch viel, viel Energie, Engagement, Geduld und Vertrauen drin.
      DE, DMC, das Werk in SK...
      Da musst Du mich kurz aufklären.
      Ich dachte, SK ist in der Hand von DE?!:confused:
      DMC = DE?:confused:

      Es sollte Dir am Ende nicht scheiß egal sein, was DE produziert. Immerhin haben sie die Mixtech auf den Markt gebracht.
      Und dass dies erfolgen konnte, ist ein Ergebnis eurer Teilnahme.
      Ich möchte halt nur sagen, dass es nicht so negativ zu sehen ist, wenn DE auch Batterien ohne IQP-Bauteile produziert bzw. produzieren muss, um das Geschäft grundlegend am laufen zu halten.
      DE wird ja selbst Interesse daran haben, die Mixtech immer weiter in Umlauf zu bringen. Sonst bräuchten die ja nur mal die Nachbestellungen indirekt stoppen oder so, was jedoch nicht der Fall ist.

      Alles nicht so einfach...
      Als Kritiker bin ich soweit positiver Ansicht.
      Ab jetzt gilt es genau zu schauen, was G. Weiss & Co. handelt.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 23:03:49
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.665.925 von i-promise-Q am 30.04.18 21:27:01Ich sehe das Ganze aus Sicht des Aktionärs...

      Es ist oft kritisiert worden, dass wir unseren CEO für'n Appel und'n Ei nach SK geschickt haben, grad so als wollte man die Licensing verwaisen lassen.

      Ich persönlich habe dabei die Chance in der Kooperation mit DE als überwiegend gesehen.

      Während der Restrukturierung in SK ist es mit der Licensing keinen Schritt voran gegangen. Auch das wurde vielfach kritisiert.

      Ich habe auch da mehr Chancen im Aufbau von SK als in der Akquise neuer Lizenznehmer gesehen.

      Nach Abschluss der Restrukturierung hat man uns zukünftige Produktionszahlen bei "übergroßer Nachfrage" bescheinigt, so groß, dass sehr schnell von einer 2. Fertigungsstrasse die Rede war. Es war auch kurz mal die Rede von irgendwelchen 3 Mio. Einheiten/Jahr. Und irgendwie haben sich zumindest meine Erwartungen an diesen Infos orientiert.

      Aus der Erfahrung mit IQP heraus habe ich sehr viel Verständnis für die Schwierigkeiten und Verkrustungen dieses Marktes, aber eben auch einige Erwartungen an DE. Ganz vorne in der Liste der Erwartungen steht bei mir Ehrlichkeit als Basis des Vertrauens. "Notlügen" gehören ganz sicher nicht dazu und mit so etwas wie Moral rechne ich erst gar nicht.

      Mir ist es scheißegal was DE wo auch immer ausserhalb der DMC produzieren lässt. Bei DMC ist es mir nicht egal, denn da steckt unser Herzblut, unsere Erfahrung, unser Wissen, unsere Vision und auch viel, viel Energie, Engagement, Geduld und Vertrauen drin. Auch von uns Aktionären.

      Schwamm drüber, Sullivan und die Licensing gehen mit der Fusion einen neuen, einen grünen Weg, mit oder ohne DE und/oder Moura.

      Und wie schon mal geschrieben, ich sehe mehrere Hebel als vorteilhaft beim Knacken des riesigen Batteriemarktes an. Wenn Mr. Sauer und DE das anders sehen, bitteschön...
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 23:01:46
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.662.874 von Kallenfels am 30.04.18 15:21:23
      Zitat von Kallenfels: Nur mal zum Überlegen welches Szenario auf uns zukommen könnte.

      DE hält 18,5 % Aktien an der aktuellen IQPL AG mit etwa 350 Millionen Aktien.
      Das sind etwa 65 Millionen Aktien.
      Nun erfolgt der Tausch/Split im Verhältnis 1 : 34
      Danach müsste DE an der späteren IQP Inc mit ca. 2 Millionen neuen Aktien beteiligt sein.

      DE ist sehr ehrgeizig und Zielstrebig was die Vermarktung betrifft. Nur dadurch haben wir weltweit Aufmerksamkeit erregt.

      Mit den 2 Millionen neuen Aktien an IQP Inc. kann DE aber keine Entscheidungen oder ein Veto bei Beschlüssen zu neuen Lizenznehmern mehr erwirken.

      Persönlich glaube ich das DE das Aktienkapital für andere laufende Aktivitäten braucht.
      Ergo nehme ich an das DE sich von den Aktien nach Listung trennen wird.
      Ich kann nicht beurteilen ob es einen Kurssturz gibt wenn dieses Aktienpaket auf den Markt geworfen wird.



      Dem Unternehmen steht Kapital von insgesamt 35 Millionen US-Dollar oder mehr von einem institutionellen Wall Street-Investor als zugesagte Finanzmittel zur Verfügung.


      17 Mio. bekommt die IQPL

      35 mio. USD von dem Investor --> was hat der dafür??? JAAA ANTEILE an beiden Unternehmen. Sogar Mehrheiten müsste man doch stark annehmen.

      35 mio. USD von dem Investor --> investiert der nicht wenn er keinen Erfolg haben wird

      Engenavis kann doch nur über so einen US Investor zusammengeschustert worden sein. So ein Unternehmen mit dieser Art von Technologien wird doch nicht einfach so zusammengeführt.

      Der INVESTOR hat sich doch MINDESTENS mit DE abgestimmt. NEIN! Er ist sogar mit DE verbandelt ,weil es andersrum keinen Sinn macht. Loman ist da eine Schlüsselfigur.
      George Weiss hat man sicher auch für den anstehenden bahnbrechenden Erfolg gewonnen.

      Wenn man die Anteilsverhältnisse in der neuen Firma betrachtet, dann muss man sich doch eher fragen,

      - wer an dieser neuen Firma die Hauptanteile hält --> doch eher der /die US-Investor(en)
      - wer alles mit der neuen Firma verbandelt ist
      - woher DE sein Geld bekommt und wem DE gehört

      wieso sollte DE seine Anteile verkaufen? Die haben bei IQPL ihre Anteile auch nicht verkauft sondern gekauft. Die sind näher dran als wird. Die wollen Beteiligung an der Technologie und partizipieren.

      Es ist kein Zufall dass DE Weltmarkt Ersatzteilhandel angeht und dann kommt Engenavis mit Aussicht auf Batteriefabriken weltweit und OEM. Das ist einfach die richtige Reihenfolge ;)

      Man erinnere sich an die Texte auf Engenavis website die gelöscht wurden.

      Es dürfte aktientechnisch eher so sein, dass hier bei ein paar IQPL Aktionären Unsicherheit besteht. Ein paar schmeissen ihre Stücke. Wollen noch Verluste realisieren. Trauen dem ganzen nicht.
      Das spielt aber überhaupt keine Rolle.

      In der neuen Firma mit den 28 mio. Aktien wird es meiner Meinung nach so sein, dass kaum jemand Stücke billig hergeben wird.
      Bis dahin hat sich längst die Spreu vom Weizen getrennt. Die "Unsicheren" gehen jetzt schon raus.

      Und eben: Wem gehört JETZT AKTUELL ENGENAVIS?
      Derjenige erhält ja auch einen Grossteil der IQPL 38% dazu.
      Derjenige will doch die Langfriststory umsetzen und hat ALLE zusammen gebracht.
      Ausserdem hat er die ganze Firma für lau bekommen.

      Als Privataktionäre verkauf ich aus allen möglichen Gründen meine Stücke.
      Als Storymaker verkaufe ich sicher kein Stück.
      DE ist eine Stufe unter dem Storymaker.
      Die Storymaker sind immer diejenigen die die Mehrheiten an den Firmen haben und das Kapital bereitstellen. Die müssen gar nicht sichtbar werden.

      Das Gute ist --> wir bekommen die 14 Mio. EUR und 38% der neuen Firma

      Wenn wir 14 Mio. EUR nur einfach so über Kapitalerhöhung bekommen hätten, sollte man die Verwässerung durchrechnen, der aber dann aber NICHTS weiter gegenübersteht. Ausser dass man die 14 mio. einsetzen kann.

      So bekommen wir mit der Verwässerung neben den 14 MIo. EUR viele neue Technologien und sich ergänzende Technologien und die immer genannte Vernetzung, US market , storymaker , vorgeplanten Erfolg auf vielen Ebenen, mehr Unabhängigkeit , und vieles mehr. Die MEGA STORY --> kein Zufall

      So ich hoffe ich habe nicht übertrieben :cool:
      MIC hat mich inspiriert

      Das Hauptrisiko was wir haben ist tatsächlich, dass man uns, wie MaxiQ schreibt, die Patente billig abgenommen hat. Das wäre aber nur der Fall, wenn unsere Technologie mit 38% der totale Erfolg ist und die anderen 62% ein Flopp (Toterra, The Hive usw ).
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 21:27:01
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.665.499 von mamueba am 30.04.18 20:18:04
      Zitat von mamueba: Die einhergehenden Erklärungen bezüglich einer Verschiebung der Lizenzfälligkeit waren dann ja auch nicht voll die ganze Wahrheit.

      Da kann man ganz klar von ausgehen.
      Doch was sollen sie denn auch machen bzw. äußern?
      Natürlich wird geschaut, Negatives nicht nach außen zu tragen, und man versuchte den Kurs so gut es eben ging zu halten.
      Stelle Dir mal vor was passiert wäre, wenn IQP und DE verkündet hätten, dass die Mixtech eher schleppend und nicht wie erwartet Anklang findet? Zudem würde man die Basis-Batterie der Mixtech ohne IQP-Bauteile unter weiteren Labeln vermarkten, damit die Werks-Produktion gesichert ist.

      Das wäre wohl noch schlechter gewesen, als die Aktionäre in einem gewissen Dunkel-Feld zu lassen.

      Richtig war es moralisch natürlich nicht, und ich möchte hierbei auch weder schön noch schlecht reden, sondern versuche diese Art aus 2 Sichtpunkten mit je pro sowie contra zu betrachten.

      Zitat von mamueba: Hier hat niemand DE irgendwelchen Druck gemacht.

      Der Druck baute sich doch von selbst auf.
      DE in Zusammenarbeit mit IQP, neue Batterie mit neuem Namen, Produktion, Vermarktung, Lizenzeinnahmen, reale Abnahmen, Strategie-Anpassung, Aktienkurs usw. ...

      Da treffen sehr viele Aspekte zusammen, diese es alle unter einen Hut zu bringen gilt.
      Ich habe zwar keine Ahnung, was und wie DE+IQP für viele Strategie-Gedanken hatten, doch wenn ich mir das alles so anschaue, wüsste ich nicht, wie ich persönlich in gewissen Situationen gehandelt hätte um diese Unternehmung noch halbwegs positiv am laufen zu halten.
      Ich stelle mir das schon sehr schwer vor, mit einer gehörigen Portion Weitsicht, und nicht von heute auf morgen.

      Zitat von mamueba: Wenn da jetzt bei DMC Normalo-Batterien produziert werden, .....
      Da darf man wohl schon mal etwas ärgerlich sein, denn das war von uns geliehene Zeit, Aufwand und KnowHow.

      Darin sehe ich kein Problem.
      Natürlich dürfen die Anleger verärgert sein, wenn sich nach einiger Zeit Dinge herausstellen, diese so nicht vermittelt wurden.
      Da kämen wir dann zur Frage, bis zu welchem Maß eine Notlüge noch vertretbar wäre, um einen möglichen "Exitus" zu vermeiden.

      Und DAS ist eine gar nicht mal so leicht zu beantwortende Frage.
      Jeder von uns kennt seine eigenen Notlügen... ;)


      Aktuell sehe ich 2 Hauptpunkte
      #1: Discover Mixtech, die ihr Standbein mit Hilfe der sehr erfolgreichen Ective-Batterien aufbauen und versuchen unter dem Label Trimaxx eine weitere Option in den Markt zu bringen, damit Abnahme-Schwankungen der Mixtech gut ausgeglichen bzw. abgefedert werden können.
      #2: Die Fusion Engenavis & IQPL als grundlegend strategische Aufstellung der Durchmischungs-Technologie unter dem "green-Label".

      Dies sind 2 sehr interessante Entwicklungen mit Zuversicht und auch Kritik.
      Ich drücke daher beiden Vorhaben den Daumen.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1069
      • 1294
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +7,53
      -0,47
      0,00
      +5,04
      -1,11
      +1,26
      +2,27
      -0,26
      +2,13
      IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG