checkAd

    IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 1076)

    eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 16:25:28 von
    Beiträge: 12.933
    ID: 1.207.730
    Aufrufe heute: 106
    Gesamt: 1.540.582
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1076
    • 1294

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 13:39:47
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.651.645 von musicmann am 28.04.18 11:03:27
      Zitat von musicmann: Hallo, ich möchte noch etwas ergänzen zu gestern.

      Es waren 6 Aktionäre anwesend, incl. meiner Wenigkeit.

      Kurz und knackig das Ganze, weil nur Nein- und Neutralstimmen gezählt worden wären. Da aber alle Aktionäre mit JA stimmten, konnten einfach die vorab bekannten Zahlen durch den Stimmrechtsvertreter vorgelsen werden. 55Min und dann das schöne Wetter in Zug mitnehmen :)

      Viel spannender und noch gar nicht erwähnt wurde, dass George Weiss und der zukünftige CEO Pesci (?) anwesend waren. MAn konnte mit beiden im Anschluß locker plaudern, dann war sehr interessant die beiden persönlich kennenzulernen.
      Mir neu: die künftige IQ Power Inc wird vierteljährliche Berichte vorlegen, und evtl. 2 Hauptversammlungen pro Jahr abhalten, davon eine in Deutschland.
      Ich habe den Eindruck gewonnen, den beiden Herren kann man unsere Zukunft in die Hand geben...wobei bei Leiningner damals hatte ich auch nen guten Eindruck...allerdings allein die Anwesenheit fand ich ein starkes Zeichen.

      Wer künftig von IQPL im Aufsichtsrat sitzt, ist natürlich noch offen, aber Wicki wird es wohl eher nicht machen. Ich plädiere für Berhnhard Rose und Choi, der offenbar mit den deutschen Aktionären auf einer Linie liegt...im Gegensatz zu Sauer, der ja wie oben schon erwähnt, durch Abwesenheit glänzte. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man wohl im Aufsichtsrat gegen die Fusion stimmt...

      Ein bisschen Wehmut kam auch auf, es dürfte für mich der letzte Ausflug nach Zug gewesen sein. Und jetzt kann der Kurs ja wieder steigen...

      musicmann:cool:


      Auch von mir ein starkes Dankeschön für die Mitteilung. Manchmal sind die Nachrichten hinter den Nachrichten wichtiger !!!
      Ich denke und hoffe, das wir uns bezüglich der KE und der Fusion richtig entschieden haben.
      Gruß cop1
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 12:49:30
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.047 von Gorilla13 am 28.04.18 12:40:12...lese gerade bei Kallenfels die Beantwortung meiner Frage. Das enttäuscht mich doch sehr.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 12:40:12
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.651.645 von musicmann am 28.04.18 11:03:27Die a.o.GV hatte ich am PC mitgehört, wurde aber manchmal unterbrochen. Am Anfang wurden die Versammelten vorgestellt, da kann ich mich aber nicht daran erinnern, dass darunter die beiden Herren erwähnt wurden. Ist ja auch verständlich, denn hätten die Fragen der Aktionäre sich mehr an die beiden Gäste gerichtet.
      Zu einer Antwort hätte ich hier nochmal eine Bestätigung erhalten, da ich sie nur halb gehört habe aber die Frage dazu nicht. BS sagte, dass er die Produktionsmenge an Batterien ohne DM nicht nennen kann. Meinte er nun das Werk in Gwangju und bestätigte damit, dass dort nicht nur MIXTECH´s produziert werden?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 12:32:36
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.651.645 von musicmann am 28.04.18 11:03:27Rose und Choi im Aufsichtsrat fände ich auch gut.

      Hatte außer Rose auch über Sullivan nachgedacht aber nachdem ich hier erfahren habe das Discover Energy in Korea auch Batterien ohne Durchmischung also ohne unser Patent herstellen kann und vielleicht auch darf bin ich von seiner Verhandlungsfähigkeit sehr enttäuscht.

      Er hat ja auch das Rentenalter erreicht und Weiss wird schon wissen wo er Sullivan bei IQP Inc. einsetzen kann ohne Kapital zu vernichte.n
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 11:26:23
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.651.645 von musicmann am 28.04.18 11:03:27Danke für die Info !

      Das war ja eine Mega kleine Runde :-)

      Super, viele Köche verderben den Brei :-)

      Dein Bauchgefühl ist also Gut :-)

      Das ist mir mehr Wert, als alles andere :-)

      Wir können viel verlieren aber auch noch mehr Gewinnen !

      Nur der Versuch alleine, macht uns schon Klüger :-)

      Dann mal eine Gute Zeit !!!!

      Dir und Deiner Familie nur das Allerbeste.

      Fr@@nco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 11:06:40
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.651.645 von musicmann am 28.04.18 11:03:27Danke für den informativen und schönen Beitrag, musicmann...
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 11:03:27
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.650.931 von westminster am 28.04.18 08:29:39Hallo, ich möchte noch etwas ergänzen zu gestern.

      Es waren 6 Aktionäre anwesend, incl. meiner Wenigkeit.

      Kurz und knackig das Ganze, weil nur Nein- und Neutralstimmen gezählt worden wären. Da aber alle Aktionäre mit JA stimmten, konnten einfach die vorab bekannten Zahlen durch den Stimmrechtsvertreter vorgelsen werden. 55Min und dann das schöne Wetter in Zug mitnehmen :)

      Viel spannender und noch gar nicht erwähnt wurde, dass George Weiss und der zukünftige CEO Pesci (?) anwesend waren. MAn konnte mit beiden im Anschluß locker plaudern, dann war sehr interessant die beiden persönlich kennenzulernen.
      Mir neu: die künftige IQ Power Inc wird vierteljährliche Berichte vorlegen, und evtl. 2 Hauptversammlungen pro Jahr abhalten, davon eine in Deutschland.
      Ich habe den Eindruck gewonnen, den beiden Herren kann man unsere Zukunft in die Hand geben...wobei bei Leiningner damals hatte ich auch nen guten Eindruck...allerdings allein die Anwesenheit fand ich ein starkes Zeichen.

      Wer künftig von IQPL im Aufsichtsrat sitzt, ist natürlich noch offen, aber Wicki wird es wohl eher nicht machen. Ich plädiere für Berhnhard Rose und Choi, der offenbar mit den deutschen Aktionären auf einer Linie liegt...im Gegensatz zu Sauer, der ja wie oben schon erwähnt, durch Abwesenheit glänzte. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man wohl im Aufsichtsrat gegen die Fusion stimmt...

      Ein bisschen Wehmut kam auch auf, es dürfte für mich der letzte Ausflug nach Zug gewesen sein. Und jetzt kann der Kurs ja wieder steigen...

      musicmann:cool:
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 08:29:39
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Gestern Abend kam die Adhoc. Damit ging die die KE zu 0,07 ebenso durch wie die Tauschvereinbarungen mit immerhin 170 Mio Aktien (110 Mio. waren erforderlich)
      http://www.iqpower.com/de/content/nachrichten


      Aktionäre stimmen mehrheitlich für die vorgeschlagene Unternehmens-Fusion mit Engenavis


      Beschluss zur Kapitalerhöhung mit einer Mehrheit von 72% auf der außerordentlichen Generalversammlung gebilligt

      Es wurden Aktientausch-Vereinbarungen von über 170 Millionen Aktien unterzeichnet

      Engenavis wird nach der Kapitalerhöhung und dem Aktientausch über einen Anteil von über 67% an iQ Power Licensing verfügen

      Um alle Bedingungen für die Fusion zu erfüllen sind noch die Due Diligence sowie der Zufluss der Finanzmittel erforderlich


      Zug, Schweiz, 27. April 2018 – iQ Power Licensing AG (ISIN: CH0268536338; WKN/ Security Number: A14M1C; Symbol: IQL) Entwickler und Vermarkter von Technologien für umweltfreundliche und technologisch innovative Starterbatterien für Kraftfahrzeuge und Lizenzen für diese Technologien vermeldet die Zustimmung seiner Aktionäre zur Kapitalerhöhung um 260 Millionen Aktien zu EUR 0,07 je iQPL-Aktie. Dies ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der Fusion mit dem Green-Tech-Unternehmen Engenavis Inc. aus den USA, welches von dem Star-Investor George Weiss geführt wird.

      Etwa 170 Millionen Stimmen und damit 72% der anwesenden und vertretenen Teilnehmer stimmten auf der außerordentlichen Generalversammlung am 27. April in Zug für den Beschluss.

      Darüber hinaus wurden seitens der Aktionäre der iQ Power Licensing AG Aktientausch-Vereinbarungen für über 170 Millionen IQPL-Aktien für entsprechende Engenavis-Aktien unterzeichnet. Kombiniert mit dem Erwerb von 200 Millionen IQPL-Aktien durch Engenavis in der bevorstehenden Kapitalerhöhung wird Engenevis Inc. über 67% der derzeit ausstehenden Aktien der iQ Power Licensing AG besitzen.

      Damit wurden alle wesentlichen Voraussetzungen erfüllt, die iQ Power Licensing im Rahmen der beabsichtigten Fusion zu erbringen hat. Dennoch sind weitere Schritte für die Fusion erforderlich. Dies erfordertden erfolgreichen Abschluss des derzeit andauernden Due Diligence-Prozesses bis Ende Mai 2018 sowie der Abschluss der Kapitalerhöhung, welche für Juni erwartet wird. Nach Abschluss der Kapitalerhöhung wird Engenavis umgehend ein neues Listing in Deutschland anstreben um innerhalb von drei Monaten den Börsenhandel der Aktien des neuen Unternehmens starten zu können. Die derzeit gehandelten Aktien der iQ Power Licensing AG werden dann nach einer sechs-monatigen Kündigungsfrist de-listed.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 15:34:24
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Gut, dann können wir diesen Schritt schon mal als "erfolgreich verlaufen" verbuchen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 14:19:48
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.644.553 von cop1 am 27.04.18 11:21:35
      Zitat von cop1: Zustimmung für die Fusion: ca. 72% !!
      Due diligence wird - wenn es keine Nachverhandlungen gibt - am 26. Mai 2018 beendet sein.
      Delisting an der Börse Berlin mit einer Kündigungszeit von 6 Monaten.
      In dieser Zeit kann die "alte" Aktie noch gehandelt werden oder man tauscht in die "neuen" Aktien zu einem Verhältnis von 34:1 !
      Chancen für das neue Unternehmen, mit erfahrenen Top-Managern auf allen wichtigen Positionen, sind nach Prüfung aller Geschäftsfelder sehr gut bis ausgezeichnet.
      Nach der Abstimmung und der Zustimmung für die Fusion war die a.o. GV nach ca. einer Stunde beendet.
      Das in Kürze!
      cop1


      Sorry...ich berichtige 72% Zustimmung für die KE !!
      cop1
      • 1
      • 1076
      • 1294
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +7,53
      -0,47
      -80,00
      0,00
      +0,23
      +0,44
      0,00
      0,00
      0,00
      IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG