checkAd

    Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten (Seite 147)

    eröffnet am 16.10.15 19:43:16 von
    neuester Beitrag 18.11.23 20:15:36 von
    Beiträge: 2.092
    ID: 1.220.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341.053
    Aktive User: 0

    ISIN: CA13875F1018 · WKN: A3DUN9 · Symbol: L93
    0,0060
     
    EUR
    -25,00 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 27.03.23 Berlin

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 147
    • 210

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 11:06:03
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.473.466 von Victor46 am 06.03.17 10:26:24
      Neue Bohrergebnisse
      und das gute!
      Das sollte den Kurs wieder etwas pushen!

      In diesem Sinne, wünsche eine gelungene Woche!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 10:26:24
      Beitrag Nr. 631 ()
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.17 13:13:24
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.463.251 von Indextrader24 am 03.03.17 22:55:33Insgesamt interessante Sicht, der den Finger auch an manche Problemstelle legt:

      Einige kleine, aber nicht ganz unwichtige Korrekturen: Wiese hat nicht behauptet, dass 10 Mio. nur für Explorationen ausgegeben werden sollen, sondern für Bohrungen UND die Inbetriebnahme von 2 bzw. 3 Minen, womit ja die Aufnahme der Produktion verbunden sein wird, die dann auch Einkünfte generieren soll. Auch die beantragte 10.000 Tonnen-Großprobe aus der May Mac-Mine dient ja nicht allein der Überprüfung der erbohrten Ergebnisse und des Betriebsablaufs, sondern soll ja durchaus dazu verwendet werden, um einen ersten Cash Flow herzustellen (mit dem sich auch wieder weitere Gelder einwerben lassen können). Es ist also nicht so, dass die 10 Mio. an geplanten Ausgaben komplett auf Pump finanziert werden sollen, und ein Teil der Summe wird auch in die Aufnahme der Produktion fließen, die wiederum der Weiterfinanzierung dienen soll.

      Zu einer Greenwood Mine findet sich auf der Homepage nichts, weil es diese gar nicht gibt; es ist der Greenwod Mining District, angeschafft wurde aber die "Greenwood Mill", und ich glaube diese Anschaffung ist wahrhaft "Gold" wert.

      Zurecht erfolgt die Anmerkung, dass nur zur Lexington Mine ein NI 43-101 vorliegt, allerdings basiert das (für jeden halbwegs sich informierenden Anleger) eigentliche Geschäftsmodell ja zunächst auf der Kenntnis historischer Produktionergebnisse und der Annahme, dass sich in den jeweiligen Minen (auch des Kettle River/Phoenix Mine Projekts) mit modernen Methoden noch mehr finden lässt als es den bisherigen Betreibern (auch aufgrund deutlich niedrigerer Gold-Preise) möglich war. Das kann sein, muss aber natürlich nicht sein - darin liegt das große Risiko, aber auch die große Chance.
      Avatar
      schrieb am 05.03.17 08:44:33
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.467.361 von zehnter am 05.03.17 08:01:54Sehe ich auch so, wobei ich nichtmal glaube dass es ihm besonders um die Fragen geht, weil als der Kurs deutlich höher stand hat es ihn ja auch nicht interessiert und alles war gut.
      Wer bei einem solch volatilen Wert zockt muss man auch damit rechnen dass man teurer nachkaufen muss.
      Kann jeder sehn wie er will, für mich eine miese Masche.

      Wünsche allen weiterhin viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 05.03.17 08:01:54
      Beitrag Nr. 628 ()
      Bei so vielen offenen Fragen wie im Beitrag von Indextrader24 gibt es nur das einzig richtige zu tun- nämlich eine eMail an die Golden Dawn Minerals AG mit den offenen Fragen zu senden!
      Die antworten innerhalb kürzester Zeit !
      Hab ich schon bei anderen AG's zig mal gemacht und war meist sehr positiv überrascht.
      Also nicht nur 1000 ???? sondern erst mal recherchieren ! und dann Artikel schreiben !
      MM
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 21:50:45
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.464.199 von exbrass am 04.03.17 09:13:19Danke für die Bestätigung. :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 14:24:43
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.464.346 von OShelly am 04.03.17 09:50:51Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Der Chart ist das ein, Fundamental ist das andere. Passen Chart und Fundamentaldaten zusammen, dann können Bewegungen plausibel an Wahrscheinlichkeit gewinnen.

      Der Bruch der 0.33 CAD Marke war ein Hinweis der zumindest dazu animieren sollte fundamentale Dinge abzuklopfen. Das habe ich gestern abend mal gemacht. Der Markt - ebenso wie jeder andere Leser muss diese Sichtweise nicht teilen. Nur werden und wurden Dinge in den Raum in Interviews geworfen, die ich so auf der Webseite des Unternehmens nicht nachvollziehen kann. Das ist Aufklärungsbedarf vorhanden.

      Natürlich kann es sein, dass vielleicht auch Bonanzagoldgrade, dann aber auch bitte in nennenswerter Ausdehung von z.B. 9-10 Metern vorliegen. Doch wie hoch ist Wahrscheinlichkeit für einen solchen Volltreffer?

      Und wann ist, wenn überhaupt damit zu rechnen?

      Der Markt zahlt derzeit einen hohen Goodwill, einen sehr hohen Goodwill auf die tatsächlich kommunizierten Gehalte. Das mag berechtigt sein, oder nicht. Das wird nur die Zukunft zeigen.

      Aus technischer Sicht wurde die 0.28 CAD Marke nicht unterschritten. Das mag man positiv werten - heisst aber nicht, dass es nicht doch noch anders kommt als man denkt.

      Der IST Zustand rechtfertigt meines Erachtens - fundamental betrachtet - erst einmal keine höhere Bewertung - zumal man wohl für die Greenwood Geschichte einen Teil der vermeintlichen zukünftigen Goldproduktion - verschleudern musst - woraus ich nicht erkennen kann, wie da ein Profit für die Aktionäre derzeit rausspringen sollte, ehe die Forderungen nicht bedient wurden.

      MACD hat ein Ausstiegssignal geliefert - per weekly close. Muss nichts heissen, kann aber auch bedeuten, dass hier vielleicht doch eine längere Seitwärtsphase mit entsprechenden Frustrationspotential sich ausbildet. Die untere Begrenzung sollte aber dann die 0.20 CAD-Marke nicht mehr unterschreiten.

      Skalpierende Marktbewegungen wären dann in einer solchen "Leistenbildung" dann noch mittelfristig auf der Tagesordnung.

      Die Ungereimheiten mit Blick auf die auf der Webseite auffindbaren Reserven und Resourcenangaben und die in den Interviews genannten Angaben, lassen mich vorsichtig werden. Solange nicht durch eine "qualified person" die Angaben von Herrn Wiese in den Medien offiziell bestätigt werden, sind es nur Stimmungs und Meinungsmache.

      Da fehlen handfeste geologische Studienergebnisse, im Hinblick auf die in den Raum geworfenen Zahlen. Die finde ich aber nicht. Sowas geht nun gar nicht - nicht bei einer Marcet Cap im,ottleren zweistelligen Millionenbereich.

      Nur meine Meinung - die niemand teilen muss. Der Markt macht eh was er will - egal ob rauf oder runter.

      Gruß

      IT24

      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1220091-621-630/g…
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 11:58:48
      Beitrag Nr. 625 ()
      Wer in Explorer investiert, sollte wissen auf was er sich einlässt. High risk ist da immer. Die wenigsten schaffen es zum Produzenten. Geld verdienen kann man trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 09:50:51
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.464.199 von exbrass am 04.03.17 09:13:19
      Indextrader
      ich finde fundierte Analysen ja toll.... ich finde es auch gut, wenn jemand tatsächlich das Wissen hat, die Zahlen und Ergebnisse eines Unternehmens auseinander zu nehmen und zu analysieren.
      Allerdings frage ich mich in diesem Fall, wie jemand glaubhaft sein soll, der am 07.02.17 noch mit der Möglichkeit von Bonanza Gold geliebäugelt hat, dann 4 Wochen lang durch Charttechnik seine Kerzen auf und nieder laufen lies, kann so oder so...kommen, und nun aus Golden Dawn eine Bretterbude macht.
      Ich kann auf Grund solcher mal so oder so oder kann auch anders aussehen... Aussagen, kein Vertrauen in derartige Analysen haben.
      MfG OShelly
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 09:13:19
      Beitrag Nr. 623 ()
      Da sind wohl einige sauer weil sie raus sind und jetzt steht der Kurs 20% höher.
      Tja so kann es kommen, hab ich null Mitleid! :D
      3 Antworten
      • 1
      • 147
      • 210
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten