checkAd

    Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten (Seite 148)

    eröffnet am 16.10.15 19:43:16 von
    neuester Beitrag 18.11.23 20:15:36 von
    Beiträge: 2.092
    ID: 1.220.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341.053
    Aktive User: 0

    ISIN: CA13875F1018 · WKN: A3DUN9 · Symbol: L93
    0,0060
     
    EUR
    -25,00 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 27.03.23 Berlin

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 148
    • 210

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 00:05:22
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.463.251 von Indextrader24 am 03.03.17 22:55:33Gute Analyse. Manche der Schreiber hier wissen das natürlich und versuchen den Push zu unterstützen. Die meisten haben aber keine Ahnung und wollen auch nur die Push-Werbung lesen.

      Daher produziert so ein Post grds. wütende Kritik. Die Pusher sehen ihren Profit gefährdet und die Newbies begreifen's nicht und schreien daher Fake.
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 22:55:33
      Beitrag Nr. 621 ()
      Weiterhin Fragezeichen...
      Der Kursanstieg war offenbar einem medialen Gepushe geschuldet, ohne dass das Unternehmen substantielle neue Fakten in Form von Assets geliefert hat.

      Es gibt nun 2 Kurslücken - eine bei 0.40 CAD$ und eine bei 0.01 CAD$

      Die dazwischen sieht jeder. Bislang hat das Unternehmen noch nichts produziert, geschweige denn verdient. Dafür will man aber 10 Millionen für Exploration verbraten. Vielleicht sollte man erst einmal versuchen Geld zu verdienen - anstatt es zu verschwenden. Halte die Ausgabe von 10 Millionen Dollar für weitere Exploration für einen Managementfehler. Sollte da nicht ansprechende Gehalte im großen Stil gefunden werden, dann wird das nichts langfristig.

      Daher wäre es wohl sinnvoller gewesen, erst einmal so schnell wie möglich eine Produktion auf die Beine zu stellen, ehe man sich bei der Exploration verausgabt.

      Der Rücklauf mag zwar bullish stimmen, fundamental finde ich den Laden mit Blick auf mögliche Risiken hingegen derzeit ambitioniert bewertet - vor allem wenn man nur im besten Fall 5 Jahren produzieren will oder kann, sofern man überhaupt in Produktion gehen wird.

      126 Dollar pro Unze im Boden werden derzeit rund bezahlt. Das ist definitiv zu viel, da beispielsweise in der Lexington Mine nur 16100 Unzen Gold der Kategorie measured zu geordnet werden. Der Rest ist indicated. Bei der Mac May Mine gibt es soweit ich auf deren Webseite sehe gar keine measured Vorkommen - oder ist mir da was entgangen. Dort lediglich indicated.

      Wie Wiese auf 300000 Unzen kommt erschliesst sich mir nicht. Zur Greenwood Mine finde ich nichts auf der Webseite. Auch keinen Fact sheet wie hoch die measured Au-Vorkommen sein sollen.

      Bei indicated Resourcen darf man wegen der Unsicherheit durchaus massive Abschläge vornehmen, so lange die nicht als provend und measured ausgewiesen werden.

      Die Webseite des Unternehmens lässt zu wünschen übrig, was den Ausweis der measured and proven Vorkommen in den einzelnen Minen angeht und was wo indicated ausgewiesen wird.

      Die mediale Pusherei sollte nicht den Blick auf das Wesentliche verstellen. Hier ist definitiv Erklärungsbedarf. Die Zahlen die hier öffentlich verbreitet werden, kann ich nicht finden oder nachvollziehen.

      Vorsicht also mit den Zahlen die genannt werden und Obacht - denn nur das wenigste ist als measured ausgewiesen - der Rest sind lediglich Annahmen oder Schätzungen, die abgeleitet werden, aber nicht als proven eingestuft werden können und somit deutlich niedrige bewertet werden müssen - der Bewertungsabschlag auf solche indicated wäre schätzungsweise in etwa mit 80 Prozent zu veranschlagen.

      Meines Erachtens notiert die Aktie derzeit deutlich über ihrem inneren Wert - der Goodwill ist ambitioniert und ohne upgrades wird hier eine Bewertungsfrage gestellt werden müssen.

      Würde man nur die measured Resourcen, die ich bei der Lexington Mine mit gerade mal 16100 Unzen vorfinde zu grunde liegen, dann wäre dort vielleicht ein Wert von 2.5 Millionen zu veranschlagen - und für den indicated auch noch mal rund 2.5 Millionen, wobei das schon ambitioniert ist.

      Für die Maymac Mine finde gar nichts mit measured und proven Reserven - allenfalls indicated Resources.

      Das sind doch eine Reihe Fragen offen. Warum wird der NI43-101 Report nicht auf der Webseite einsehbar eingestellt. Es fehlt ein fact sheet - auch im Hinblick auf augestellte Behauptungen der Unternehmensführungen.

      Zur Greenwood Liegenschaft finde ich gar keine Angaben zur Measured Reserven oder Resourcen - nur vage Behauptungen. Das ganze hat Geschmäckle, wenn man sich näher damit beschäftigt.

      Hier ist Aufklärungsbedarf erforderlich. Die Aktie ist ein high Risk Play.

      Viele Grüße,

      Gruß IT24

      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1220091-591-600/g…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 21:50:13
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.461.577 von exbrass am 03.03.17 19:47:55
      Zitat von exbrass: Bin der Meinung Gold wird die nächsten Jahre steigen und hier bin ich langfristig drin und für den Kursrückgang gab es auch keinen Grund. Was soll ich dir da noch erklären, hast ja eh gestern verkauft?!:D


      Mal wieder rein schaue..das Bier schmeckt köstlich und in canada wird1 gekauft und gekauft...;)

      Allen viel Glück weiterhin...;)

      Vg sylvester..;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 19:47:55
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.461.196 von alles_wird_gut_ommm am 03.03.17 19:11:51Bin der Meinung Gold wird die nächsten Jahre steigen und hier bin ich langfristig drin und für den Kursrückgang gab es auch keinen Grund. Was soll ich dir da noch erklären, hast ja eh gestern verkauft?!:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 19:23:36
      Beitrag Nr. 618 ()
      Huch garnicht mitbekommen, +17% sauber.

      Claus Vogt Marktkommentar - Ausgabe vom 3. März 2017
      Aktienmärkte überhitzt wie im Frühjahr 2000 - Der Tanz auf dem
      Vulkan geht in die letzte Runde
       Rekorde bei zahlreichen Sentimentindikatoren
       Die Jahre 1929 und 2000 lassen grüßen
       Auch diese Blase wird platzen, garantiert
       Kursrückgänge von mehr als 50% sind extrem wahrscheinlich

      Grenzenlose Euphorie an den Aktienmärkten
      Liebe Leser,
      nach der Wahl Donald Trumps haben die ohnehin schon extrem überbewerteten Aktienmärkte
      noch einen Gang zugelegt. Die ultralaxe Geldpolitik der vergangenen Jahre in Kombination mit
      den extrem hohen Bewertungsniveaus der Aktienmärkte und der Euphoriewelle der vergangenen
      Monate lassen keinen Zweifel daran, dass es sich um eine gigantische Spekulationsblase handelt,
      die schon längst jeden Bezug zur ökonomischen Realität verloren hat.

      Rekorde bei zahlreichen Sentimentindikatoren

      Die jüngsten Kursgewinne wurden von einer euphorischen Stimmung der Marktteilnehmer
      begleitet. Bei zahlreichen Sentimentindikatoren wurden sogar neue Rekorde aufgestellt.
      Beispielsweise ist die Cashquote der US-Investmentfonds mit 3% auf den niedrigsten Stand aller
      Zeiten gefallen, während die Wertpapierkredite mit 513,3 Mrd. $ ein Rekordhoch erreicht haben.
      Die auf der Befragung diverser Finanzmarktakteure basierenden Sentimentindikatoren zeigen ein
      ähnlich einseitiges Bild. Einige sind auf den höchsten Stand seit dem Crash-Jahr 1987 gestiegen,
      bei anderen müssen Sie sogar noch länger zurückgehen. Und meine Risikomodelle zeigen die
      höchstmögliche Risikostufe an.

      Die Jahre 1929 und 2000 lassen grüßen

      Diese Entwicklung deutet sehr stark darauf hin, dass sich die Aktienmärkte jetzt in der besonders
      spektakulären Endphase dieser gewaltigen Spekulationsblase befinden. Inzwischen fühle ich
      mich stark an die Vorgänge während des ersten Quartals 2000 erinnert. Auch damals herrschte
      blanke Euphorie, und die Börsenparty wollte allen Warnsignalen zum Trotz scheinbar kein Ende
      nehmen – bis sie es dann trotzdem tat. Wer von Ihnen damals dabei war, kann sich sicher noch
      gut erinnern. Viele Technologie-Buchgewinn-Millionäre standen damals von einem Tag auf den
      anderen vor dem Nichts.

      Einen konkreten Auslöser für das Platzen der Blase gab es damals ebenso wenig wie für die
      großen Börsencrashs der Jahre 1929 und 1987. Auch das ist übrigens typisch für
      Spekulationsblasen: Sie sterben nicht durch fremde Hand, sondern an Erschöpfung. Setzen Sie
      also nicht darauf, dass es eines besonderen Ereignisses bedürfe, um das Ende der jetzigen
      Übertreibungsphase einzuläuten, sondern bringen Sie Ihr Vermögen frühzeitig in Sicherheit.
      Apropos 1929: In der aktuellen Ausgabe meines Börsenbriefes Krisensicher Investieren zeige ich
      Ihnen die erstaunlichen Parallelen auf zwischen dem neuen US-Präsidenten Donald Trump und
      Herbert Hoover, dem US-Präsidenten der Weltwirtschaftskrise. Geschichte wiederholt sich zwar
      nicht, aber frappierende und vielsagende Ähnlichkeiten gibt es immer wieder.

      Auch diese Blase wird platzen, garantiert

      Noch ist die Erschöpfung nicht eingetreten, mit der auch diese Spekulationsblase zu Ende gehen
      wird. Stattdessen hat der S&P 500 auch diese Woche wieder neue Allzeithochs erreicht. Die
      zahlreichen Warn- und Verkaufssignale, die von den unterschiedlichsten Indikatoren längst
      gegeben wurden, sind allesamt wirkungslos verpufft. Und es ist durchaus möglich, dass diese
      hochspekulative und hochemotionale Endphase noch etwas weitergehen wird.
      Aber so viel steht fest: Auch diese Blase wird platzen. Genauso wie alle ihre Vorgängerinnen
      inklusive der Immobilienblase Mitte der 2000er Jahre. Dann werden schlagartig die Folgen der
      Fehler und Versäumnisse der Zentralbankbürokraten und der linkspopulistischen
      Staatsschuldenmacher sichtbar werden. Vergessen Sie nicht, dass der allseits so beliebte
      ehemalige US-Präsident Obama in seiner Amtszeit die Staatsschulden der USA auf rund 20
      Billionen $ (= 20.000 Mrd. $) verdoppelt hat. Allein diese Zahl macht bereits deutlich, wie fragil
      und künstlich der gesamte Aufschwung seit 2009 gewesen ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 19:11:51
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.460.665 von exbrass am 03.03.17 18:10:59
      Zitat von exbrass: Wo sind denn heute die Panikmacher ? ;)


      Das hat doch mit Panikmache nichts zu tun und auch nicht mit downpushen. Da zur Zeit die Minen und das Gold dermaßen vor den Bug bekommen, denke ich aktuell das hier die Aktie verzögert mit nach unten gerissen wird.

      Falls nicht, dann habt ihr das ja gut gemacht, sofern ihr die Gewinne realisiert habt, kurz bevor es dann wieder runtergeht.

      Kannst mir auch gerne erklären warum das Gold so einen vor den bug bekommt, bei der lage aktuell...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 18:42:39
      Beitrag Nr. 616 ()
      ...jeppp....;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 18:37:49
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.460.866 von Sylvester05 am 03.03.17 18:33:06Ja ebenfalls schönes Wochenende, das Bier ist verdient ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 18:33:06
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.460.845 von exbrass am 03.03.17 18:30:43..so und nun hau ich ab ins WE.

      Dir schönes WE und Heute gibts Bier für die Nerven...:laugh::laugh::lick:

      Die erste Feuertaufe haben wir mal überstanden...Stimmts?

      VG Sylvester..:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 18:30:43
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.460.755 von Sylvester05 am 03.03.17 18:21:14Na da hast Glück gehabt, deshalb setz ich kein Stop Los!
      2 Antworten
      • 1
      • 148
      • 210
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten