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    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 206)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
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      schrieb am 26.07.18 10:08:38
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.302.713 von Tobywankenobi am 25.07.18 21:48:55In diesem Fall wird sie mit 11 multipliziert, da Du für 1 alte Aktie 10 neue erhältst. Auch die Gesamtaktienanzahl steigt um den Faktor 11 ;-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 26.07.18 10:08:17
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Zur HV

      Man verhandelt derzeit über Rechte remakes
      geilster Tag/China, VaterFreuden/Frankr., Frau Ella/ USA,
      das wäre sicher auch ein schöner Zusatzertrag u. zeigt die stillen Reserven

      Man hat ne globale Infrastruktur u. ist hier auf Augenhöhe mit den Großen. 2020 soll die globale Verfägbarkeit abgeschlossen sein. Ende des Jahres wird man aber schon die wictigsten Teritorien, abgeshen von Indien u. China abdecken.

      Akt. sind 23.229 Filme online. Langefeld legt den Focus auf Qualität des Inhaltes u. nicht die bloße Masse. Ohnehin ist seine Priorisierung ganz klar nach wirtschaftlichen Aspekten.
      Er hat 10.000 Aktienoptionen mit Ausübungpreis v. 178,30 Euro

      Akt. 500 Lizenzgeber, 60 versch. Sprachen, 83% wird von den Contentanbietern slbst hochgeladen, die Prozesse sind mittlerweile sehr automatisiert.

      550.000 Apps wurden downgeloaded. 35% Web, 27% Apple, 21% Google Android u. 17% Amazon Fire

      MA Berlin ca. 50, davon Festang. 33 Lohnkosten 2,3 Mio, dvon Ing. 734.000
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      schrieb am 26.07.18 10:04:45
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.301.681 von SorosJr am 25.07.18 19:51:33
      Gratisaktien 1:10
      Egal wie hoch Deine jetzige Anzahl an Pantaflix-Aktien ist, Du bekommst für jede gehaltene Altaktie automatisch 10 neue Pantaflix-Aktien ("Gratisaktien") eingebucht. Da gibt es weder Bezugsrechte noch ein Problem durch eine Aktienanzahl, die nicht durch 10 teilbar ist. Letzteres wäre z. B. bei einer 10-prozentigen Kapitalerhöhung mit einem Bezugsverhältnis von 10:1 der Fall. Bei dem jetzt beschlossenen Pantaflix-Split hast Du jedoch anschließend die 11-fache Aktienzahl im Depot und musst auch keinen Cent zusätzlich dafür ausgeben. Allerdings wird auch der Kurs diesen Split nachvollziehen (zumindest in großen Teilen). Also unter dem Strich wird sich Dein Pantaflix-Anteil im Depot kaum (und in der Theorie gar nicht) ändern ...
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 09:01:20
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.304.273 von Tobywankenobi am 26.07.18 07:39:57
      Zitat von Tobywankenobi: aus meiner Sicht zeigen sich folgende wichtige Punkte durch die HV:

      - das Filmgeschäft brummt, anders kann man es nicht ausdrücken (Amazon, Youtube, neue internationale Produktionen, über neue Talents wird von Matthias Schweighöfer „wegdiversifiziert“)
      - das Produktionsgeschäft baut wiederum die Brücke zu Inhalteanbietern
      - bei Pantaflix wurde viel am Back-End gebaut (Abrechnung, Hollywood-Sicherheits-Standards usw.), was wichtig ist, um mit Inhalteanbietern überhaupt ins Geschäfts zu kommen
      - es gibt über „branded channels“ und „Bezahleinbindung auf Homepages“ weitere Ansatzpunkte für die Vermarktung von Filmen (finde diese innovativen Ansätze gut)
      - theoretisch könnte nicht nur "Kauf" sondern auch eine Abo-Funktion angeboten werden, wenn dies ein Kunde wünscht (z.B. für einen eigenen Content-Channel)

      Ich habe das gute Gefühl, dass hier die Mission, eine internationale, digitale Distributionsplattform für die filmproduzierende Industrie umzusetzen, gut erfüllt wird. Die letzten drei Monate zeigen m.E., dass das Modell skalierbar ist: wir sind weit weg davon, dass nur 1% der Käufer-Zielgruppe auf der Pantaflix-Plattform registriert ist, d.h. es ist noch viel Luft da für neue Nutzer und weiteres Wachstum. Selbst wenn der Zeitplan etwas hängt, auf Sicht von mehreren Jahren wird es immer wieder Zeiträume geben, in denen etwas schneller oder langsamer funktioniert hat. Insgesamt erscheint mir der Ansatz und der Vortrag dazu stimmig. Den Rest überlasse ich den Marketing-Profis ;-)

      Und ich finde es immer noch beruhigend, dass die Company strategisch auch auf Produktion setzt. Nicht nur, dass dadurch Cash ins Unternehmen kommt. Ich glaube die cross-over-Effekte für die Ansprache von Lieferanten sind hier nicht zu unterschätzen. Panta ist eben nicht aus einer lustigen Idee von ein paar Uni-Absolventen entstanden, sondern von Leuten die in der Branche vernetzt sind. Das ist in einer Welt, die sehr stark von "people" geprägt wird nicht zu unterschätzen.

      Als Aktionär (und damit Eigentümer) finde ich es genauso gut, dass die Plattform dem Unternehmen gehört und selbst entwickelt ist. Hört sich vielleicht läppisch an. Aber viele Projekte dieser Dimension sterben an der Unfähigkeit von IT-Dienstleistern... Da ist es ein Riesen-Vorteil, wenn notwendige Änderungen einfach selbst programmiert werden können.

      Insgesamt bin ich weiter begeistert. Und wie schon oft geschrieben: aus eigener Erfahrung weiß ich, wie lange Verhandlungen mit großen Partnern dauern - da sind drei Monate oder ein halbes Jahr schnell vorbei. Sprich ob Warner nun in diesem Quartal oder im nächsten kommt - ich lasse mich da nicht aus der Ruhe bringen... Und da mein Investmenthorizont ein langer ist, bleibe ich weiter dabei.


      Also mit dem "brummenden" Produktionsgeschäft muss ich dir widersprechen. Das ist die floskel des Unternehmens. Die Pipeline sieht zwar nicht schlecht aus, aber was wird denn in diesem Jahr im Umsatz hängen bleiben aus dem Produktionsgeschäft? Nicht viel...Und schau dir die Piplein aus dem GB 15 an. Riesig. Damals wurde mit Filme zum Paps, Boris Becker oder Cindy aus Marzan geworben. Nichts ist draus geworden...Das Drehbuch für Generations Beziehungsunfähig musste man umschreiben (Ankündigung Nov 16), bis heute ist das noch nicht mal fertig...da sollte man meine ich schon etwas kritischer das ganze betrachten!

      Das "Problem" mit dem Wachstum ist halt, im Subscribtion Modell baut man sich eine Basis auf, die dann jeden Monat brav zahlt. Natürlich gibt es da auch eine gewisse Churn Rate, aber so lange die geringer ist als das Neukundenwachstum wächst die Kunden- und damit auch die Umsatzbasis. Bei Pantaflix müssen nicht nur neue Kunden dazu kommen, sondern die müssen auch immer aktiv konsumieren. Das ist durchaus eine Herausforderung. Im Abo-Modell ist es egal ob der User mal einen Monat nur einen oder 5 Filme schaut. Für Pantaflix hängt daran der ganze Erfolg.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 26.07.18 08:19:16
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.304.273 von Tobywankenobi am 26.07.18 07:39:57super beitrag, seh ich genauso, die Vernetzung ist das a und o
      auch mal ne eigenproduktion nur auf der Plattform...:)

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      schrieb am 26.07.18 07:39:57
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.303.601 von allavista am 25.07.18 23:53:28aus meiner Sicht zeigen sich folgende wichtige Punkte durch die HV:

      - das Filmgeschäft brummt, anders kann man es nicht ausdrücken (Amazon, Youtube, neue internationale Produktionen, über neue Talents wird von Matthias Schweighöfer „wegdiversifiziert“)
      - das Produktionsgeschäft baut wiederum die Brücke zu Inhalteanbietern
      - bei Pantaflix wurde viel am Back-End gebaut (Abrechnung, Hollywood-Sicherheits-Standards usw.), was wichtig ist, um mit Inhalteanbietern überhaupt ins Geschäfts zu kommen
      - es gibt über „branded channels“ und „Bezahleinbindung auf Homepages“ weitere Ansatzpunkte für die Vermarktung von Filmen (finde diese innovativen Ansätze gut)
      - theoretisch könnte nicht nur "Kauf" sondern auch eine Abo-Funktion angeboten werden, wenn dies ein Kunde wünscht (z.B. für einen eigenen Content-Channel)

      Ich habe das gute Gefühl, dass hier die Mission, eine internationale, digitale Distributionsplattform für die filmproduzierende Industrie umzusetzen, gut erfüllt wird. Die letzten drei Monate zeigen m.E., dass das Modell skalierbar ist: wir sind weit weg davon, dass nur 1% der Käufer-Zielgruppe auf der Pantaflix-Plattform registriert ist, d.h. es ist noch viel Luft da für neue Nutzer und weiteres Wachstum. Selbst wenn der Zeitplan etwas hängt, auf Sicht von mehreren Jahren wird es immer wieder Zeiträume geben, in denen etwas schneller oder langsamer funktioniert hat. Insgesamt erscheint mir der Ansatz und der Vortrag dazu stimmig. Den Rest überlasse ich den Marketing-Profis ;-)

      Und ich finde es immer noch beruhigend, dass die Company strategisch auch auf Produktion setzt. Nicht nur, dass dadurch Cash ins Unternehmen kommt. Ich glaube die cross-over-Effekte für die Ansprache von Lieferanten sind hier nicht zu unterschätzen. Panta ist eben nicht aus einer lustigen Idee von ein paar Uni-Absolventen entstanden, sondern von Leuten die in der Branche vernetzt sind. Das ist in einer Welt, die sehr stark von "people" geprägt wird nicht zu unterschätzen.

      Als Aktionär (und damit Eigentümer) finde ich es genauso gut, dass die Plattform dem Unternehmen gehört und selbst entwickelt ist. Hört sich vielleicht läppisch an. Aber viele Projekte dieser Dimension sterben an der Unfähigkeit von IT-Dienstleistern... Da ist es ein Riesen-Vorteil, wenn notwendige Änderungen einfach selbst programmiert werden können.

      Insgesamt bin ich weiter begeistert. Und wie schon oft geschrieben: aus eigener Erfahrung weiß ich, wie lange Verhandlungen mit großen Partnern dauern - da sind drei Monate oder ein halbes Jahr schnell vorbei. Sprich ob Warner nun in diesem Quartal oder im nächsten kommt - ich lasse mich da nicht aus der Ruhe bringen... Und da mein Investmenthorizont ein langer ist, bleibe ich weiter dabei.
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      schrieb am 26.07.18 07:13:44
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.303.499 von Junolyst am 25.07.18 23:27:39
      Zitat von Junolyst: Was auf der HV gesagt wurde kann ich nicht sagen, da ich nicht dort war.


      ich kanns dir sagen, weil ich da war ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 23:53:28
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Wichtige Aussage HV, spätestens Q1 19, will man EST (Kauf) anbieten. Hierzu muß man noch die bestehenden Verträge verhandeln.

      Das alte Modell 75/25 Erlösteilung, hat man wohl für die ersten 3 Monate eines neuen Films auf 70/30 und danach auf 50/50 geändert, also künftig bessere Erlösströme.

      Horrorfilme laufen auch richtig gut, denke diese Sparten (schwule) sind ebenfalls eine sehr schöne Nische.

      Chinadeal, ist wohl nicht vorangekommen, fraglich ob das noch was wird... 2019 will man aber auch verstärkt Content für chinesische Expats aquirieren.

      Schätze mal, Warner dürfte auch so langsam mal eingetütet werden.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 23:50:56
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.303.499 von Junolyst am 25.07.18 23:27:39Man hat sich auch deswegen erst mal auf die Nationalitäten focussiert, da diese überwiegend in Europa und Nordamerika sich aufhalten, also dort wo Pantaflix bereits präsent ist.

      Der starke Nutzeranstieg, zeigt aber ganz gut, das die Ansprache funktioniert. Noch weiter Content und dann wirds auch was. Man sieht halt, daß der Zeitplan ein bisschen hängt, bzw. Maag zu offensiv kommuniziert hatte.
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 23:27:39
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.302.713 von Tobywankenobi am 25.07.18 21:48:55
      Zitat von Tobywankenobi: Bei einem Split von 1:10 wird die Zahl bestehender Aktien mit 10 multipliziert und der Kurs durch 10 geteilt... da ist es eigentlich egal welche Aktien-Zahl im Depot ist...

      @Junolyst: die Fokuszielgruppe sind deutsche, türkische und polnische User, die wohl gut trackbar sind. Aus dieser User-Group ergeben sich die Zahlen...
      So hatte ich es zumindest heute auf der HV verstanden... und nicht etwa dass segmentiert wurde (so wie du es sagst)


      Was auf der HV gesagt wurde kann ich nicht sagen, da ich nicht dort war. Ich bezieh mich lediglich auf die Formulierung der Meldung. Fokusgruppen und die Gruppe der Marketingkampagne müssen ja nicht identisch sein.
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