NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1652)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 02.05.24 17:49:55 von
neuester Beitrag 02.05.24 17:49:55 von
Beiträge: 20.329
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 3.353.922
Gesamt: 3.353.922
Aktive User: 0
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733
0,4385
EUR
+2,31 %
+0,0099 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · BörsenNEWS.de |
02.05.24 · ESG Aktien |
01.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
29.04.24 · inv3st.de Anzeige |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,4000 | +24,65 | |
0,8500 | +13,33 | |
2,1000 | +12,90 | |
20,420 | +11,40 | |
0,6863 | +11,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4400 | -6,01 | |
1,1350 | -7,72 | |
7,8800 | -10,05 | |
3,2300 | -13,40 | |
1,3001 | -21,21 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.883.617 von letni am 25.06.19 09:49:23Maydorn ist der Meinung das Batterien fliegen ,also in dem Flugzeug möchte ich nicht sitzen.
Seewasser zerstört jegliche Batterie.Wo möchte ein Schiff auf hoher See auftanken.Havarie vorprogrammiert.
Die Andenbewohner brauchen das Wasser nicht so es wächst da sowieso nichts (mehr).
Mann ist der dämlich das tut schon weh.
Herr Döpke tut mir richtig leid ,der brennt für Wasserstoff und hat diesen Magersüchtigen Batterie Dino ständig im Großraumbüro vor sich.
Kappen der Doppelbesteuerung der Elektrolyse,Großserien bei Mirai und Co und die Teslas dieser Welt können einpacken.
Seewasser zerstört jegliche Batterie.Wo möchte ein Schiff auf hoher See auftanken.Havarie vorprogrammiert.
Die Andenbewohner brauchen das Wasser nicht so es wächst da sowieso nichts (mehr).
Mann ist der dämlich das tut schon weh.
Herr Döpke tut mir richtig leid ,der brennt für Wasserstoff und hat diesen Magersüchtigen Batterie Dino ständig im Großraumbüro vor sich.
Kappen der Doppelbesteuerung der Elektrolyse,Großserien bei Mirai und Co und die Teslas dieser Welt können einpacken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.883.617 von letni am 25.06.19 09:49:23
Habe die Tage im der Aktionär einen pro H2 und kontra H2 Bericht gesehen. Da wurde das Thema von beiden seiten klar als positiven Aspekt gesehen gerade wie du sagtest beim . LKW und Luftfahrt
Zitat von letni:Zitat von abersicher: https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-wasserstoff-fuers-auto-eine-alternative,RShROJl
Was mich voll annervt bei allen H2 contra Batteriediskussionen ist das Weglassen des massiven Gewichtsvorteiles der Brennstoffzellenlösung.
Wenn man mal sieht wie verzweifelt die Autohersteller versuchen das Gewicht der Fahrzeuge zu reduzieren um die Reichweiten nach hinten zu bekommen (siehe BMW I3..Carbon und Kokosmattenmaterial), aber gleichzeitig auf extrem schwere Akuus setzten.....
Ganz extrem wird es beim Schwerlastverkehr (der TeslaTruck hat eine 4-6 Tonnen schwere batterie!).
Spätestens bei der Elektrifizierung der Luftverkehrs (wie immer der auch aussehen wird....) kommt man um die Gewichtsdiskussion bzgl Akkus nicht drum rum......
Habe die Tage im der Aktionär einen pro H2 und kontra H2 Bericht gesehen. Da wurde das Thema von beiden seiten klar als positiven Aspekt gesehen gerade wie du sagtest beim . LKW und Luftfahrt
Kann sich eigentlich nur um Lithium handeln denn die Leistungselektronik um den Strom an die Motoren zu kriegen braucht man für Wasserstoff Antriebe exakt die selbe wie bei Batterie Antrieben.
Aber: Lithium ist mehr als genug vorhanden UND verfügbar.
Lithium irgendwie das 15. häufigste Element in der Erdkruste.
Und man kann es auch ohne VerdunstungsBecken durch eine Kombination aus Osmose und Elektrolyse gewinnen falls Du das Meintest...
Also da schonmal keine Knappheit an Rohstoffen
Aber: Lithium ist mehr als genug vorhanden UND verfügbar.
Lithium irgendwie das 15. häufigste Element in der Erdkruste.
Und man kann es auch ohne VerdunstungsBecken durch eine Kombination aus Osmose und Elektrolyse gewinnen falls Du das Meintest...
Also da schonmal keine Knappheit an Rohstoffen
Petra
Welche Rohstoffe meinst Du?
Welche Rohstoffe meinst Du?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.883.617 von letni am 25.06.19 09:49:23
E Auto
Was auch immer verheimlicht wird ist das mit den Rohstoffen. Denn wir haben heute schon sehr große Probleme mit den beschaffen von Elektroteile weil es an den Rohstoffen mangelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.882.672 von abersicher am 25.06.19 08:00:15
Was mich voll annervt bei allen H2 contra Batteriediskussionen ist das Weglassen des massiven Gewichtsvorteiles der Brennstoffzellenlösung.
Wenn man mal sieht wie verzweifelt die Autohersteller versuchen das Gewicht der Fahrzeuge zu reduzieren um die Reichweiten nach hinten zu bekommen (siehe BMW I3..Carbon und Kokosmattenmaterial), aber gleichzeitig auf extrem schwere Akuus setzten.....
Ganz extrem wird es beim Schwerlastverkehr (der TeslaTruck hat eine 4-6 Tonnen schwere batterie!).
Spätestens bei der Elektrifizierung der Luftverkehrs (wie immer der auch aussehen wird....) kommt man um die Gewichtsdiskussion bzgl Akkus nicht drum rum......
Zitat von abersicher: https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-wasserstoff-fuers-auto-eine-alternative,RShROJl
Was mich voll annervt bei allen H2 contra Batteriediskussionen ist das Weglassen des massiven Gewichtsvorteiles der Brennstoffzellenlösung.
Wenn man mal sieht wie verzweifelt die Autohersteller versuchen das Gewicht der Fahrzeuge zu reduzieren um die Reichweiten nach hinten zu bekommen (siehe BMW I3..Carbon und Kokosmattenmaterial), aber gleichzeitig auf extrem schwere Akuus setzten.....
Ganz extrem wird es beim Schwerlastverkehr (der TeslaTruck hat eine 4-6 Tonnen schwere batterie!).
Spätestens bei der Elektrifizierung der Luftverkehrs (wie immer der auch aussehen wird....) kommt man um die Gewichtsdiskussion bzgl Akkus nicht drum rum......
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.881.583 von Circle_Jerk am 24.06.19 22:38:44https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-wassers…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.880.563 von H2Future am 24.06.19 20:37:09
Es scheint hier immer noch nicht klar zu sein, dass Clearstream keineswegs eine Private Equity-Tochter der Deutschen Börse AG ist, die nach und nach NEL zu übernehmen gedenkt.
Clearstream ist schlicht und ergreifend die Abwicklungs- und Verwahrstelle für die meisten in Deutschland gehandelten und gehaltenen Wertpapiere.
Die Anzahl deutscher Aktionäre bei NEL befindet sich mittlerweile auf einem neuen Allzeithoch und hat sich in den letzten Monaten locker verdreifacht.
Zitat von H2Future: NEL ASA: Die Deutsche-Börsen-Tochter Clearstream besitzt jetzt 29.08% of $Nel. (Zuletzt waren es: 18,98% am 11.6.2019 bzw. 21,36% am 14.6.2019)
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000
Es scheint hier immer noch nicht klar zu sein, dass Clearstream keineswegs eine Private Equity-Tochter der Deutschen Börse AG ist, die nach und nach NEL zu übernehmen gedenkt.
Clearstream ist schlicht und ergreifend die Abwicklungs- und Verwahrstelle für die meisten in Deutschland gehandelten und gehaltenen Wertpapiere.
Die Anzahl deutscher Aktionäre bei NEL befindet sich mittlerweile auf einem neuen Allzeithoch und hat sich in den letzten Monaten locker verdreifacht.
NEL ASA: Die Deutsche-Börsen-Tochter Clearstream besitzt jetzt 29.08% of $Nel. (Zuletzt waren es: 18,98% am 11.6.2019 bzw. 21,36% am 14.6.2019)
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.841.843 von urfin am 19.06.19 14:33:29
In Kombination mit "Beiträge des Nutzers ausblenden" eine gute Sache
Zitat von urfin: Regt euch nich auf dem ist nicht mehr zu helfen,es kommen auch wieder bessere Tage.
Der Kurs wird in Oslo gemacht egal was er hier schreibt.
In Kombination mit "Beiträge des Nutzers ausblenden" eine gute Sache
02.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
02.05.24 · ESG Aktien · Barrick Gold Corporation |
26.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
26.04.24 · Sharedeals · NEL ASA |
24.04.24 · dpa-AFX · RWE |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de · RWE |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
18.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
Zeit | Titel |
---|---|
30.06.23 |