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    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1819)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 02.05.24 13:50:29 von
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      schrieb am 25.02.19 08:49:06
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      von wegen Nur Nikola...hier kommen langsam immer mehr Aufträge aus den lange bekannten H2 Kooperationen...

      http://news.cision.com/nel-asa/r/nel-asa--awarded-purchase-o…

      und im Gegensatz zu anderen Aktien hält Nel was sie verprechen - oder halten die Klappe wenn nichts zu melden ist

      Viel Spass an alle Aktionäre ;)
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 08:30:57
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Nel ASA: Awarded purchase order for a 2 MW PEM electrolyzer in Switzerland and enters a 30 MW framework contract

      (Oslo, 25 February 2019) Nel Hydrogen Electrolyser, a division of Nel ASA (Nel, OSE:NEL), has received a purchase order for a 2 megawatt (MW) containerized Proton PEM® electrolyzer, as part of a 30 MW framework agreement with Hydrospider AG, an affiliated company of H2 Energy. The electrolyzer will be used to produce green hydrogen for heavy-duty hydrogen trucks from Hyundai Motor Company, which will begin operation in Switzerland during late 2019. The framework agreement represents the first phase of 60 – 80 MW needed to supply hydrogen for the total expected 1000 trucks and other applications.

      “We are proud to announce that we have been awarded a framework agreement over 30 MW of our Proton PEM® Megawatt platform electrolyzers to produce green hydrogen for the 1000 trucks being delivered by Hyundai to Switzerland. Hydrospider will be producing and delivering green hydrogen for the Hyundai heavy-duty hydrogen trucks in the required quantity and quality. It is a great pleasure working with H2 Energy, whose core values around clean energy and de-carbonization align so closely with ours,” says David Bow, Senior Vice President of Nel.

      The purchase order, which represents the first containerized megawatt Proton PEM electrolyzer delivered by Nel in Europe, has a value exceeding USD 3 million, and will be installed during second half of 2019.

      H2 Energy is working together with various partners to establish a nation‐wide network of hydrogen stations and corresponding supply chain in Switzerland. Their target is to develop solutions for application of renewable hydrogen in the maritime, rail, stationary sectors, in addition to hydrogen‐powered commercial vehicles such as trucks and buses. H2 Energy is focusing on producing only renewable energy based hydrogen to contribute to the decarbonization of various sectors.
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 08:20:20
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      http://www.deraktionaer.de/aktie/wasserstoff-kracher-nel-leg…


      Doch nun liefert Nel: In einer Ausschreibung setzte sich das Unternehmen durch und verbucht zwei Wasserstoff-Stationen. Gegenwert: 2,8 Millionen Euro. "Korea ist wirklich einer der schnellen Pioniere im Bereich der Wasserstoffstationierung, mit dem Ziel, die Anzahl der Stationen von 30 auf mehr als 300 Stationen bis 2022 zu erhöhen. Wir freuen uns sehr über die Bekanntgabe der Gewinnung der Ausschreibung für zwei weitere Tankstellen in Korea und sehen darin eine Anerkennung unserer kontinuierlichen Fokussierung und Hingabe für den Markt", so Simon Choi von Nel Korea. Die Stationen sollen 2019 in Gangneung und Samcheok installiert werden
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 07:35:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären und Threadthema beachten
      Avatar
      schrieb am 24.02.19 16:21:53
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.949.412 von GlobalGarant am 24.02.19 14:24:43
      Sehr gut
      Danke für diesen Beitrag.
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      Avatar
      schrieb am 24.02.19 14:24:43
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Märkte ändern sich die Politik ändert sich
      spät seit Merket Doppel-Trippel-Energie-Wende je nach alarm-und Widerstandspegel
      ebenso wie Trump-Desaster weiss man
      -die Vergangenheit ist vollkommen irrelevant

      nur die Zukunft zählt...Wenn sich die Mrd Investitionen auf H2 fokusieren werden wir bei allen Werten Mrd MK erreichen
      Wahrscheinlich bei Energie noch mehr als bei der Mobilität

      dabei ist es egal ob hier5 H2 Autos mehr verkauft werden oder 5 BEVs oder Teslas - Das richtige Geld und der wichtige Umsatz wird bei
      Trucks
      Schiffen
      Zügen
      Kraftwerken gemacht

      und hier entsteht ein Mrd Markt bei
      Gewinnung
      Storing - Lagerung
      Transport und
      Betankung - Versorgung

      Wer hier investiert, wird 2021 schon gut Geld verdient haben -und dann gehts erst richtig los - natürlich mit Schwankungen wie aktuell bei FCEL
      Aber das sind die Day Trader Shortseller u.a. die aber langfristig nicht mehr als ein paar up and down Zacken auf dem Kurszettel hinterlassen
      (einfach mal Amazon Beginn- heute Kurs betrachten)

      und es wird auch ein paar Ausfälle geben - wie beim InternetBoom auch - Daher splitten SL setzen und regelmässigen Kaufplan machen - Denn Höchst und Tiefst trifft man nur selten

      Bei Nel und ProtonPowerSystems zbsp ist mir das egal - die hab ich seit 2017 und verkaufe kein Stück - Ballard und FCEL hat mir der SL schon ein paar mal rausgehauen -

      Die Forenschlaumeier, die einem FCEL u.a. Aktien Mitteilungen aus dem englischen erklären wollen, aber nicht den wissen, das be patient nicht heisst der Patient zu sein sondern geduldig zu sein sollte man nicht gross beachten

      Wenige wissen wirklich, welchen Plan die FCEL Manager oder Andere haben - da ich aber weiss, dass Manager bei grober Fahrlässigkeit oder gar betrügerischem Aktien Manipulation in den USA im Knast landen - anders als hier in D - glaube ich erstmal an das Gute im Menschen

      Wirecard-Story ist zwar wieder mal ein Rückschlag - aber auch hier wissen wir 2021 wohl mehr

      allen Investiert weiter viel Vergnügen
      und die Trolls und Dauermiesmacher einfach auf ignore - die sind am gemeinsamen traden und gemeinsam Erfolg haben zu wollen gar nicht interessiert, da sie mangels Liqui gar nicht investiert sind - ihr Glück also im Unglück Anderer suchen...langfristig der sichere Weg zum Strick...oder Absturz...beides kein grosser Verlust fürs WWW

      EJYL
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.19 10:04:36
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Wasserstoff ist mittlerweile interessanter geworden als es vor Jahren war. CO2 Probleme, überschüssige Energie aus Wind + Solaranlagen usw....
      Wie ich schon geschrieben habe bin ich auch teilweise investiert, aber im Verhältnis zu meiem gesamt Depot mit kleineren Beträgen. Ich möchte auch nicht gegen Wasserstoff reden, nur zur Vorsicht mahnen.
      Es gibt immer wieder gewisse "Reizworte" bei denen in machen Hirnen ein Schalter umgelegen und alle Vernunft ausgeschaltet wird.

      Beispiel: Cannabis, Wasserstoff, Brennstoffzelle, Blockchain, Kryptowährungen.....

      Wer immer dem Trend folgt, macht meist nur Veluste, es sei den er schwimmt kurz mit dem Strom und steigt frühzeitig aus. Reitet den Trend, mache ich auch.
      Wer nicht rechtzeitig aussteigt, oder an obige "Schlagworte" glaubt, kann nicht mehr so alt werden um sein Investment zu retten.

      Beispiel Chart:




      Avatar
      schrieb am 23.02.19 07:22:54
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.945.681 von davidfichtet am 23.02.19 02:49:12Es gibt Häuser mit mehr als 200 Wohnungen und nicht jedes hat die Menge an Parkplätzen..Großstädte schon gar nicht....was ist mit Firmen? Nicht jeder Firma hat Mitarbeiter Parkplätze und ..und .und...
      Avatar
      schrieb am 23.02.19 02:49:12
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.944.863 von Crashtaler am 22.02.19 21:04:21
      Zitat von Crashtaler: Abgesehen davon ist es Null umsetzbar das jedes Haus..Jeder Parkplatz etc mit ladestationen ausgebaut werden ..um Batterien zu laden die in 3 Jahren in Eimer sind...es ist im Moment nur Politik und Übergangs hingehalte...von daher kann es nur Wasserstoff werden.


      Warum kann deiner Meinung nach nicht jedes Haus eine „Ladestation“ haben ? ;-)

      Immerhin wurde in den Staaten ein Patent eingereicht. American Manganese lässt sichs patentieren, eine Lithion-Ion Batterie 100% zu recyclen lol. Sie können die Stoffe darin, alle in den „Ursprungszustand“ versetzen..

      Nichts desto trotz, ist H2 die Zukunft! Nach den letzten News vorallem... und Ende Februar gibts auch nochmal Aufwind...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 22:25:24
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.945.141 von globalguru am 22.02.19 21:56:19
      Zitat von globalguru: :rolleyes:

      selten so einen Klugscheißer erlebt! Wie viele Autofahrer haben eine Garage? Schau dir mal die Parksituationen in den Innenstädte nachts an, dann sollte es auch bei dir Klick machen, das da "bequemes" Laden unmöglich ist. Da ich tagtäglich mit den EVU`s in Kontakt bin, weiß ich das die jetzt schon massive Probleme haben, nur das zusätzliche Bauvolumen zu realisieren und da rede ich nicht von Ladeinfrastruktur! Als Nische ja, aber die Zukunft gehört der Brennstoffzelle! Tob dich bitte in Zukunft bei BYD oder Tesla aus

      gruß


      Hast Du meine Ausführungen überhaupt gelesen oder hast Du sie nicht verstanden? Ich hatte doch verständlich erläutert, dass Elektrofahrzeuge auf absehbare Zeit keine Massenware sein werden - für Leute ohne Garage oder die Möglichkeit bei der Arbeit zu laden, kommen sie in den nächsten Jahren nicht in Frage. Das ist aber auch nicht relevant, da die Nachfrage von Privatleuten und Unternehmen mit geeignetem Nutzerprofil nach entsprechenden Fahrzeugen schon jetzt das schwache Angebot weit übersteigt. Eine Herausforderung für die Stromnetze ist die langsame Adaption erst einmal nicht.

      Allerdings wird sich das im Zeitablauf ändern, aber es bleibt halt eben genug Zeit um die notwendigen Anpassungen vorzunehmen.

      Ganz aktuell gibt es eine neue Studie "Elektromobilitätsstrategien der Automobilhersteller", die im Jahre 2025 einen Anteil von Elektrofahrzeugen an den Neuzulassungen von 10% in Deutschland prognostiziert. Dort findet sich übrigens auch der Satz "Für Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge wird bis mindestens 2030 kein nennenswerter Pkw-Volumenmarkt als realistisch angesehen."

      https://www.elektroauto-news.net/2019/prognose-2025-knapp-16…

      Was mir zudem immer wieder auffällt, ist der fehlende betriebswirtschaftliche / kaufmännische Hintergrund bei Privat-Investoren mit Fokus auf sog. Zukunftstechnologien. Das war schon beim Cargolifter so und ist seit 20 Jahren auch bei der Brennstoffzelle nicht anders. Man liest irgendwo eine einseitige Berichterstattung und begeistert sich für eine angeblich eierlegende Wollmilchsau, bloß um im Zeitablauf festzustellen, dass die Dinge völlig anders liegen.

      Die heutigen Statements bei NEL & Co. lesen sich nicht anders als bei Ballard Power vor 18, 15, 12, 9, 6 und 3 Jahren, kann jeder ja mal zum Spaß im Ballard Power-Thread nachblättern - relevante Fortschritte bei der Adaption von Brennstoffzellenfahrzeugen in diesem riesigen Zeitraum: Marginal. Stattdessen ist vor ein paar Jahren quasi aus dem Nichts die Batterietechnologie aufgetaucht und hat die Brennstoffzelle ganz locker rechts überholt - und das wird sich auch nicht ändern, solange die politischen Vorgaben nicht konsequent auf die Brennstoffzellentechnologie ausgerichtet werden. Anderenfalls werden die Hersteller weiter ihre Investitionen massiv auf BEVs fokussieren.
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