checkAd

    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 292)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 07.05.24 11:11:23 von
    Beiträge: 6.098
    ID: 1.227.750
    Aufrufe heute: 164
    Gesamt: 541.777
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 292
    • 610

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.21 08:23:26
      Beitrag Nr. 3.188 ()
      Jetzt verstehe ich den Kursrückgang
      Sephora wird ein Bündnis mit Zalando eingehen. Dadurch geraten Modelle wie Flaconi und Douglas enorm unter Druck. Es wird ein neuer Champion entstehen und die Frage ist, wie Flaconi reagieren wird.
      Einige im Markt wußten es bereits und man sieht natürlich die Bedrohung, die auch Kurs und Wert erst einmal beeinflußt. Die Frage ist jetzt mehr, wie wird Flaconi damit umgehen. Vielleicht about you als Vehikel und Konkurrent. Eine Verbindung gibt es ja bereits. Otto bzw. About you würde dann Konkurrenz zu sephora bzw. Zalando.
      Man wird sehen. Handlungsdruck wurde allerdings durch diese Nachricht ausgelöst und anscheinend auch Kursdruck.
      ProSiebenSat.1 Media | 16,73 €
      Avatar
      schrieb am 21.06.21 16:34:00
      Beitrag Nr. 3.187 ()
      Die Perlen von ProSieben
      https://www.finance-magazin.de/finance-tv/prosiebensat1-chef…

      14.06.21
      ProSiebenSat.1-Chef Beaujean: „Wollen uns in Richtung Digitalkonzern entwickeln“
      FINANCE-TV SUCHE

      Neben dem reinen TV-Geschäft hat ProSiebenSat.1 mittlerweile ein umfassendes Beteiligungsportfolio aufgebaut – von Dating-Portalen bis hin zum Online-Parfümhändler. „Wir wollen uns deutlich stärker in Richtung Digitalkonzern entwickeln“, erklärt CEO und CFO Rainer Beaujean. Die Reichweite aus dem TV-Geschäft nutzt das Medienhaus, um neue Marken zu etablieren. Derzeit ist das Portfolio in Bewegung: Das Dating-Angebot Parship/Meet steht seit der Fusion im Vorjahr vor dem IPO, um Flaconi ranken sich Verkaufsgerüchte. Anfragen dazu gebe es, bestätigt Beaujean – „aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis“. Warum er Google und Facebook als Konkurrenten sieht und was sein TV-Highlight der vergangenen Wochen war, das verrät Beaujean im Gespräch bei FINANCE-TV.
      ProSiebenSat.1 Media | 16,78 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.21 16:23:57
      Beitrag Nr. 3.186 ()
      Die Perlen von ProSieben
      Flaconi wurde 2011 als Start-up von Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz gegründet. Zu den frühen Investoren gehörten u. a. Benedict Rodenstock von Astutia Ventures.[3] 2012 stieg die ProSiebenSat.1 Media AG (heute ProSiebenSat.1 Media SE) als Investor ein, auf deren TV-Sendern im gleichen Jahr die erste TV-Kampagne von Flaconi ausgestrahlt wurde.[4] 2015 folgte die Komplettübernahme durch das Medienunternehmen.[5] Die Flaconi-Gründer zogen sich zunächst aus dem operativen Geschäft zurück und übergaben im Mai 2016 die Steuerung des Unternehmens komplett an die ProSiebenSat.1 Media SE.[6]

      Zum Sortiment gehören Parfums, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. 2019 umfasste das Produktportfolio von Flaconi über 700 Marken und 45.000 Artikel von internationalen Kosmetikherstellern.[7] Mit dem Flaconi-Concept Store in Berlin-Mitte sowie zwei weiteren Filialen ist Flaconi auch im stationären Handel vertreten.[8]

      2017 verlagerte Flaconi sein Auslieferungslager in den Nordosten Berlins.[9] Am 15. September 2020 gab Flaconi bekannt, dass der Online-Versandhändler ab 2021 ein 28.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum im Star Park nahe Halle (Saale) eröffnen wird, wo die komplette Logistik abwickeln werden und dafür das Auslieferungslager in Berlin geschlossen werden soll.[10][11]

      Wirtschaftszahlen

      2017 verzeichnete Flaconi mit einem Umsatz von 97 Millionen Euro ein Wachstum von 60 %.[19] 2018 verzeichnete Flaconi mit einem Umsatz von 134 Millionen Euro ein Wachstum von 40 %.[20] 2019 wuchs Flaconi um 48 %, daraus ergaben sich Umsätze von 197 Euro.[21] 2020 erwirtschaftete Flaconi einen Umsatz von 292 Millionen Euro und erzielte erneut ein Wachstum von 48 %.[22]

      https://de.wikipedia.org/wiki/Flaconi

      Marktwert 2021 : 1 Mrd. € ?
      ProSiebenSat.1 Media | 16,54 €
      Avatar
      schrieb am 20.06.21 13:22:10
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      Die Perlen von ProSieben
      ONLINE-PARFÜMERIE
      ProSiebenSat.1 übernimmt Flaconi komplett

      18 Mrz 2015

      ProSiebenSat.1 geht auf Shopping-Tour in Berlin: Neben Amorelie übernimmt die Münchner Sendergruppe auch Flaconi – zu 100 Prozent.

      Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 hat das Parfüm-Startup Flaconi komplett übernommen. Bisher hielt der Münchner Fernsehkonzern 47 Prozent an dem Berliner Unternehmen. Über die Pläne hatte zuerst das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe unter Berufung auf Branchenkreise berichtet. Am Mittag bestätigte ProSiebenSat.1 die Übernahme in Berlin.

      Flaconi wurde 2011 von Paul Schwarzenholz und Björn Kolbmüller gegründet und launchte 2012 europaweit. Der Parfümshop machte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben zwölf Millionen Euro Umsatz. Für 2015 strebt das Startup den Break-Even an. Laut Unternehmensinformationen zählte Flaconi Ende 2014 bereits 300.000 Kunden – und damit doppelt so viele wie Vorjahr, wo es noch 140.000 Kunden waren.

      Auf Nachfrage von Gründerszene sagte eine Unternehmenssprecherin, dass die Gründer und das komplette Team auch nach der Übernahme an Bord blieben.
      Derzeit beschäftigt Flaconi 85 Mitarbeiter.

      2012 war der ProSiebenSat.1-Investmentarm SevenVentures bei Flaconi eingestiegen, zuvor hatten unter anderem B-to-v, RI Digital, Paua Ventures und Astutia Ventures in das E-Commerce–Startup investiert. Mit der Unterstützung des neuen Besitzers will Flaconi zum Marktführer werden – zunächst in Deutschland, dann auch in anderen europäischen Ländern.

      Erst vorvergangene Woche war bekannt geworden, dass ProSiebenSat.1 auch den Erotikversand Amorelie zu 75 Prozent übernehmen will. Flaconi und Amorelie werden Teil eines neuen Beauty-Clusters, in dem der Konzern auch seine Beteiligungen an dem Online-Juwelier Valmano sowie an Brille24.de einbringen wird. Weitere Beteiligungen in diesem Bereich seien geplant, verkündete ProSiebenSat.1. Darüber hinaus ist Flaconi nun das größte E-Commerce-Unternehmen im neu gegründeten 7Commerce-Portfolio des Münchner Konzerns.

      https://www.businessinsider.de/gruenderszene/allgemein/flaco…
      ProSiebenSat.1 Media | 16,54 €
      Avatar
      schrieb am 20.06.21 12:49:29
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      Die Perlen von ProSieben
      About You: ProSiebenSat.1 & Co. stocken von 3,6% auf 6% auf
      SEPTEMBER 8, 2017

      Wer würde als Kapitalgeber jetzt noch 100 Mio. Euro und mehr in About You stecken? Die Media-Investoren von ProSiebenSat.1 und dem German Media Pool haben ihren Minderheitsbeteiligung gerade von 3,6% („About You gibt 3,6% an Media-Investoren für gut 11 Mio. €“) auf 6% erhöhen können:

      „Die Kapitalgeber SevenVentures und German Media Pool haben ihre Minderheitsbeteiligung am Mode-Onlineshop-Betreiber About You vergrößert. Laut Handelsregister halten die Geldgeber nun sechs Prozent der Anteile am Unternehmen, dass zur Otto Group gehört.“

      Mit den Ambitionen von About You („About You will in 5 Jahren von 250 Mio. Euro auf 1 Mrd. Euro“) für den Handel von morgen („About You: 5 (Hypo-)Thesen für den Handel von morgen“) haben wir uns gerade erst ausführlich befasst („Die About You Ziele zwischen Handels- und Plattformwelt“).

      https://excitingcommerce.de/2017/09/08/about-you-prosiebensa…
      ProSiebenSat.1 Media | 16,54 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.21 11:39:39
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      Jackone Sportwetten
      Prosieben hat mit Betsson den neuen Sportwetten Anbieter Jackone gegründet.

      Sehe hier viel Potenzial in der Partnerschaft mit Betsson, die weltweit einen guten Ruf haben und genau wissen was sie machen.

      Gerade jetzt zur EM Zeit ist Sportwetten natürlich ziemlich angesagt und Jackone wird auf Prosieben auch schon ordentlich beworben.
      ProSiebenSat.1 Media | 16,54 €
      Avatar
      schrieb am 18.06.21 15:12:46
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      Gibt es auch nur den geringsten Grund für das Bröckeln des Kurses, außer dass Leerverkäufer hier vielleicht unter der 0.5 % Grenze hier Kurszersetzung betreiben?
      Diese 0.5 % Grenze gehört dringend auf 0.1% abgesenkt.
      Das würde für mehr Transparenz sorgen.
      ProSiebenSat.1 Media | 16,57 €
      Avatar
      schrieb am 18.06.21 08:51:33
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      Ich verstehe Dein Beitrag so, dass Du Dich verabschiedest und noch viel Erfolg wünschst.
      Die Begründung vom Niedergang des linearen TVs sehe ich eher als abgedroschen. Wer dies so sieht, für den ist Abschied wahrscheinlich folgerichtig.
      ProSiebenSat.1 Media | 16,97 €
      Avatar
      schrieb am 17.06.21 21:18:48
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      Ohne Fusion etc fehlt hier jegliche Vision wo Wachstum etc entstehen soll. Ohne corona wird lineares Tv weiter an Bedeutung verlieren )) Steigenge Werbeumsätze sind nicht erkennbar...Geschäftsmodell der Beteiligungen/Equity for Media kann muss aber nicht funktionieren...

      Viel Erfolg allen....
      ProSiebenSat.1 Media | 16,91 €
      Avatar
      schrieb am 17.06.21 06:26:56
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      Greenshoe komplett gezogen (nicht Greensill)
      POELLATH berät SevenVentures bei Börsengang von ABOUT YOU
      Juni 16, 2021 Majunke
      Der Online-Modehändler ABOUT YOU ging am 16. Juni 2021 an die Frankfurter Börse. Die Platzierung von Aktien erfolgte im Rahmen einer Privatplatzierung an ausgewählte Investoren zu einem Angebotspreis von 23 EUR pro Aktie. Das Gesamtvolumen des Angebots beträgt 842 Mio. EUR und beinhaltet die Platzierung von ca. 28,5 Mio. neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung, knapp 3,3 Mio. Aktien, die vom Management veräußert werden, sowie optional bis zu 4,7 Mio. Aktien aus dem Bestand der Altaktionäre im Zuge von Mehrzuteilungsoptionen (Greenshoe). Dies entspricht einer Marktkapitalisierung von etwa 3,9 Mrd. EUR.

      ABOUT YOU erzielt durch die Privatplatzierung neuer Aktien einen Bruttoerlös von 657 Mio. EUR. Der Streubesitz wird sich nach Abschluss des Angebots und bei Ausschöpfung der Greenshoe-Option voraussichtlich auf 21% des ausstehenden Aktienkapitals belaufen. Die Altaktionäre Otto Group und GFH (Gesellschaft für Handelsbeteiligungen mbH) haben sich gegenüber den Banken zu einem Lock-Up von 270 Kalendertagen verpflichtet, die übrigen Altaktionäre, darunter SevenVentures, zu einem Lock-Up von 180 Kalendertagen, das Management von ABOUT YOU zu einer gestaffelten Sperrfrist von ein bis zwei Jahren.

      ABOUT YOU wurde 2014 als Tochter des Hamburger Versandhandelsriesen Otto gegründet, der nach wie vor der größte Anteilseigner ist. ABOUT YOU ist derzeit in 23 europäischen Märkten aktiv und ist mit mehr als 30 Millionen monatlichen aktiven Usern eine der größten digitalen Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte ABOUT YOU beflügelt durch den Online-Boom im Zuge der Corona-Pandemie erstmals einen Umsatz von mehr als einer Milliarde erzielen, was einem Umsatzwachstum von 57% entspricht.

      SevenVentures, führender TV-Media-Investor und Investmentarm von ProSiebenSat.1 Media, bietet jungen Unternehmen ein flexibles Investment-Modell aus Minderheitsbeteiligungen und Mediakooperationen an. Im Gegenzug für Anteile an ihrem Eigenkapital (Media for Equity) oder Umsatzbeteiligungen (Media for Revenue) erhalten Unternehmen ein Paket aus finanziellen Mitteln, Werbezeiten und diversen anderen Leistungen. In der Vergangenheit hat SevenVentures auf diesem Weg bereits Unternehmen wie Zalando oder Lieferando begleitet.

      POELLATH hat SevenVentures zu allen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Börsengang mit folgendem Team beraten:

      Otto Haberstock, M.C.J. (NYU) (Partner, M&A/Private Equity, München)
      Dr. Eva Nase (Partnerin, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, München)
      Stefanie Jahn, LL.M. (Columbia) (Associate, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, München)
      ProSiebenSat.1 Media | 17,05 €
      • 1
      • 292
      • 610
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,60
      +0,36
      +0,48
      -0,71
      -0,05
      +1,56
      -0,24
      +0,75
      -1,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      272
      82
      76
      70
      51
      45
      43
      43
      40
      35
      ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax