checkAd

    Steinhoff International (Seite 8204)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 13.201.775
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    13,594+27,88
    0,6000+19,52
    7,2860+12,72
    3,9800+11,17
    49,23+10,01
    WertpapierKursPerf. %
    10,780-8,10
    12,050-9,06
    11,570-9,18
    1,3600-10,53
    3,6500-10,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8204
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 17:26:04
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.506.793 von schamiddi am 20.12.17 17:23:50
      Heisser Tanz auf dem Vulkan? Von 0,31 runter bis 0,15-0,20 noch vor Jahresende?
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 17:23:50
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Bitcoin hat es heute auch zerrupft, aber Steinhoff noch deutlicher.
      Ein schwächelnder Gesamtmarkt kommt hinzu.
      Ich gehe davon aus daß Steinhoff bis zum Wochende keine Insolvenz angemeldet hat.
      Das könnte dann ein sehr ungemütliches WE für die shareholder werden.
      Willste halten oder lieber doch vorher verkaufen...??
      Ohne weitere Meldung und bei einer weiteren Kursentwicklung wie gestern und heute könnte man tatsächlich überlegen Freitag abend noch mal Casino zu spielen.
      Erstaunlich bleibt daß kleine Gewerbetreibende im Kreditfall die Hosen fallen lassen müssen um an die Kohle zu kommen und hier scheint das Wort Kreditwürdigkeitsprüfung ein Fremdwort gewesen zu sein. EZB eingeschlossen.
      Ist doch schön daß man nie auslernt!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 17:12:25
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Kreisklasse im M-DAX
      Steinhoff hatte jetzt fast ein Monat Zeit um den Bilanzbetrug aufzuarbeiten.
      Wenn nach dieser nicht unbeträchtlichen Zeit noch immer nicht klar ist, was falsch ist und in welcher Höhe die Bilanzwerte falsch sind, dann müsste man das Management wegen Unfähigkeit rauswerfen!
      Mein Verdacht ist eher, dass man noch nicht ganz eingestehen möchte, wie groß der tatsächliche Fehler ist. Firmenwerte in Höhe von bis zu 8 Milliarden sind fraglich. Darüberhinaus ist die Herkunft und Werthaltigkeit von Markenrechten in Höhe von bis zu 7 Milliarden zu hinterfragen (va. die reverse aquisition ist schon sehr schräg). Im worst case könnte damit fast das ganze Eigenkapital durch Wertminderungen und Restatements vernichtet werden.

      Das Krisenmanagement lässt auch sehr zu wünschen übrig. Vertrauensbildend im Hinblick auf das Bankengespräch wäre es gewesen externe Experten in den Vorstand zu holen (wenn auch kurzfristig schwer realisierbar) - stattdessen wurden Leute in den Vorstand geholt, die möglicherweise in die Unregelmäßigkeiten involviert waren. Der Höhepunkt ist das der CFO noch immer am Werkeln ist, denn wer wenn nicht er ist für die Richtigkeit der Konzernzahlen verantwortlich?

      Das die Banken jetzt entsprechend verhalten sind ist mehr als logisch - die werden dem schlechten Geld vermutlich kein Gutes mehr nachwerfen wollen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass offenbar keiner im Unternehmen etwas weiss (oder wissen will).

      Begleitet wird das Ganze von fehlender Kapitalmarktinformation, die sicherlich nicht mehr gesetzeskonform ist!

      Aus derzeitiger Sicht ist ein Konkurs sehr wahrscheinlich und die Aktie nur noch ein Zockerpapier!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 17:08:54
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.496.785 von NickelChrome am 19.12.17 21:48:04
      Zitat von NickelChrome: Nur 1/3 des Kurses heute verloren :kiss: Da war ja Schlimmeres zu befürchten :rolleyes:

      Nur 1/3 des Kurses heute verloren :kiss: Da war ja Schlimmeres zu befürchten :rolleyes:

      Diese Aktie ist jeden Tag so verlässlich - Gehört in jedes Short Depot :eek:
      Aber anscheinend scheuen selbst die Profis ein Engagement Hop Oder Top....
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 16:44:14
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.506.076 von hkl00001 am 20.12.17 16:35:07sehe ich ähnlich, wird wohl noch schlimmer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 16:35:07
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.506.022 von Schachtaktiker am 20.12.17 16:32:03Endlich hat es einer verstanden. One Square gibt den Gnadenstoß und verdient selber noch ordentlich dran an der Pleite.

      Wird es hier auch so laufen?
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 16:32:03
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.505.803 von bastisuperman am 20.12.17 16:16:59
      Zitat von bastisuperman:
      Zitat von Felicitas100: Wenn Steinhoff so eilig eine Telefonkonferenz noch vor Weihnachten abhält,will man evtl die Gläubiger doch noch erreichen?
      Warum so eilig? Hat man jetzt,Bilanzen?
      Die Unsicherheit bleibt aber Steinhoff wird alles tun um die Gläubiger umzustimmen morgen.
      Letzte Chance?
      Die Verkündung einer Insolvenz hätte auch noch nach Weihnachten zeit gehabt.


      OH MANN !

      mal genau lesen wer hier eingeladen hat

      =====>>>>>

      Die One Square Advisory Services GmbH lädt daher alle Anleihe- und
      Schuldscheingläubiger, insbesondere der Steinhoff Europe AG kurzfristig zu
      einer Telefonkonferenz am Donnerstag, den 21.12.2017 um 13:00 Uhr CET /
      12:00 Uhr GMT ein, bei der über die aktuellen Entwicklungen berichtet werden
      soll.
      .......


      In der Tat. Von der Homepage der One Square Advisory Services GmbH: "Praktiker, Pfleiderer, Primacom, Voerdal, Solarworld und PHP" sind einige der Restrukturierungen, bei denen One Square Advisors zentrale Rollen besetzte." Das waren m.E. ausnahmslos Insolvenzfälle.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 16:28:52
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.505.863 von moebel-steinhoff am 20.12.17 16:21:14
      Zitat von moebel-steinhoff: Wie d. kann man eigentlich sein, und in eine Möbelaktie investieren? :laugh:


      Stimmt!:D

      Ich investiere auch nicht, sondern wette.
      Entweder gibts bei mir dann noch dickere Weihnachtsgeschenke :D oder mein schöner Gewinntopf wird etwas geschmälert und ich bekomme wenigstens ein paar Steuern zurück.;)
      Beides für mich erträglich.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 16:22:12
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.505.512 von Turbodein am 20.12.17 15:58:48Hast auch wieder recht :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 16:21:14
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Zum Zocken taugt das Papier noch. Kursziel 5 Cent.

      Wie d. kann man eigentlich sein, und in eine Möbelaktie investieren? :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8204
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +1,14
      +3,08
      +1,05
      +7,53
      +4,45
      -0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      148
      74
      73
      53
      53
      26
      25
      24
      20
      20
      Steinhoff International