checkAd

    Steinhoff International (Seite 8212)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 13.201.775
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    13,594+27,88
    0,6000+19,52
    7,2860+12,72
    3,9800+11,17
    49,23+10,01
    WertpapierKursPerf. %
    10,780-8,10
    12,050-9,06
    11,570-9,18
    1,3600-10,53
    3,6500-10,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8212
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 14:05:27
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.503.682 von Ines43 am 20.12.17 14:01:24
      Fasznierend
      mit wie wenig Grundwissen hier investiert wird...schon mal den Unterschied zwischen Aktionär und Gläubiger durchleuchtet ?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 14:04:53
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.503.187 von 514000 am 20.12.17 13:27:53
      Enron, WorldCom and Lehman Brothers
      Enron, WorldCom and Lehman Brothers also paid dividends to shareholders, who have long since seen the value of their holdings go to zero.[/b]

      aus: http://www.nytimes.com/2011/06/04/your-money/stocks-and-bond…

      (zugegeben, Lehman Brothers passt als Inv.-Bank nicht in diese Reihe; das Zitat will ich aber nicht verändern.)

      =>
      1/ geprüfte Bilanzen sind oft nur nach Vorschrift geprüfte Bilanzen - wer macht da schon freiwiliig mehr als nötig als Bilanz-Prüfer mit 60h-Arbeitswoche (+Reisezeit?) => eine forensische Analyse kann man bei so Grossgesellschaften oftmals nicht erwarten

      2/ Gewinne auszuweisen in so einem globalen Netzwerk von sehr vielen operativen Einheiten war noch nie so das grosse Problem (ausser man hat kein Talent dafür :D ) - auch nicht über Jahre hinweg. Siehe oben.


      => die Insolvenz kommt dieses Jahr nicht mehr --> muss auch so nicht heissen; aber spätestens 2018 ist ziemlich sicher eine Rekapitalisierung notwendig (wenn nicht noch mehr Banken abspringen) --> und die geht für Buy&Hold-Aktionäre eigentlich sehr oft nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 14:01:24
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      1. wird es nichts mehr an die Aktionäre zu verteilen geben,
      2. klagt jeder für sich und es ist gerecht, dass -wer zuerst kommt- evtl. befriedigt wird, wer zuletzt kommt, den bestraft.... "

      So ist es wohl.
      Am Schluss berauben die Aktionäre sich gegenseitig und die Gerichte billigen dies.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 14:00:09
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      Guibert aus dem AR hat im April 2016 für 250.000 Anteile verkauft.
      Der Junge wußte bescheid, da war der Kurs noch in heute unvorstellbaren Regionen.
      Cleveres Kerlchen, muß man schon sagen.
      Also sagt nicht es hätte keine Vorwarnung gegeben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 13:56:37
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.503.460 von Ines43 am 20.12.17 13:44:481. wird es nichts mehr an die Aktionäre zu verteilen geben,
      2. klagt jeder für sich und es ist gerecht, dass -wer zuerst kommt- evtl. befriedigt wird, wer zuletzt kommt, den bestraft....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 13:53:22
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Klagen kannste viel - Recht mußt du bekommen.
      Die Beweisführung dürfte schwierig werden, geht ja um Betrug.
      Und liegt der wirklich vor wird es nicht viel helfen in 5 Jahren Recht zu bekommen.
      Schule vom allerfeinsten das Ganze.
      Da war Praktiker ein Waisenknabe gegen...
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 13:47:27
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      " dass am Vortag die erste deutsche Anlegerklage gegen die Steinhoff International Holdings N.V. vor dem Frankfurter Landgericht eingereicht wurde. "

      Zitat hier aus wallstreet-online -

      jetzt ist die Aktie ein astreiner Zock.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 13:46:08
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Heute sind nach meiner Berechnung bis jetzt ca. 3% der Aktien gehandelt worden. Also Panik sieht bei mir anders aus. Werde meine Stück behalten bis News kommen. Meinen Informationen nach hat auch kein Großer bis jetzt verkauft. Die Informationspolitik seitens der Firma ist schon seltsam. Aber solange nichts gemeldet wurde bleibe ich entspannt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 13:44:48
      Beitrag Nr. 2.500 ()
      Was schreibst du den für ein misst er hat das Recht zu klagen da steinhoff die Bilanzen gefälscht hat und sich so strafbar gegen über den Aktionären gemacht hat. Jeder der vor Kapital in steinhoff Langzeit invertiert hat sollte diese verbrecher verklagen."

      Wenn jeder klagt, dann wird die AG aufgelöst und der Erlös auf alle Aktionäre verteilt.
      Das wäre irgendwie gerecht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 13:43:08
      Beitrag Nr. 2.499 ()
      Ein Lehrstück sondergleichen hier bei Steinhoff.
      Dividenden noch gezahlt und nun die Vermutung! der Überschuldung.
      Betrügerische Buchführung gab es schon immer, betrügerischen Bankrott ebenso.
      Auch die EZB hängt mit drin, so was hatte es soweit ich weiß bislang nicht gegeben.
      Wobei sich selbstverständlich dann auch die Frage der Werthaltigkeit der Forderungen der EZB überhaupt stellt. Wer prüft da was, falls überhaupt?
      Und Steinhoff stellt sich tot was Spekulationen nicht nur Tür und Tor öffnet sondern sie zusätzlich befeuert. Ich wüßte wirklich gern wie dieser Laden so groß werden konnte...
      • 1
      • 8212
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +1,14
      +3,08
      +1,05
      +7,53
      +4,45
      -0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      115
      72
      72
      53
      43
      26
      23
      19
      18
      17
      Steinhoff International