checkAd

    Steinhoff International (Seite 8215)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 144
    Gesamt: 13.201.994
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,530+104,07
    14,550+27,63
    0,6000+19,52
    7,7900+12,25
    3,9800+11,17
    WertpapierKursPerf. %
    10,780-8,10
    12,050-9,06
    11,570-9,18
    1,3600-10,53
    3,6500-10,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8215
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:50:47
      Beitrag Nr. 2.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.502.464 von deepvalue am 20.12.17 12:35:31die bude sollte ja auch mal in den dax.ist also keine kleine klitsche.ist schon auf inso level aber wenn die meldung kommt wollen alle raus und dann halbiert die sich noch mal in der panik.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:48:14
      Beitrag Nr. 2.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.502.569 von Bergfreund am 20.12.17 12:43:30ich bleibe nur kurzfristig.lieber 30-40% dort als hier auf 200 zu hoffen.falls die banken hier nicht mitspieln gehts gen null.und so siehts leider derzeit aus.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:44:02
      Beitrag Nr. 2.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.502.362 von Ines43 am 20.12.17 12:29:05
      Zitat von Ines43: Die verantwortliche Person handelt gerade nicht privat"

      Straftaten als Angestellter einer AG werden bestraft,
      sieht man ja bei dem VW Angestellten in den USA.
      Dass man ausgerechnet diesem kleinen Hansel die Ohren langzeiht,
      darüber kann man streiten.
      Die wirklich Verantwortlichen sitzen wohl einige Etagen höher.

      Dass man gegen eine AG klagen kann, finde ich in Ordnung.
      Aber es sollte nicht möglich sein, dass ein Aktionär die
      AG verklagt und sich damit auf Kosten der
      anderen Aktionäre bereichert.

      Er sollte froh sein, dass er als Aktionär nicht verklagt wird.
      Denn der Aktionär ist Anteilseigener des Unternehmens.


      Was schreibst du den für ein misst er hat das Recht zu klagen da steinhoff die Bilanzen gefälscht hat und sich so strafbar gegen über den Aktionären gemacht hat.
      Jeder der vor Kapital in steinhoff Langzeit invertiert hat sollte diese verbrecher verklagen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:43:30
      Beitrag Nr. 2.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.502.299 von sw1975 am 20.12.17 12:26:34Novo Litio eine solide Sache:eek::cry:,
      da verlierst Du dann den Rest des Geldes...aber viele lieben halt die Resterampen.

      Good luck.
      BF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:42:37
      Beitrag Nr. 2.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.501.528 von Ines43 am 20.12.17 11:31:42Seit wann sind Aktionäre unschuldig? Aktionäre sind vieles... aber ganz sicher nicht unschuldig.

      Das, was Aktionäre sind, ist eindeutig definiert und gesichertes Wissen schon seit Jahren: dumm und frech.

      Warum? Sehr einfach: dumm, weil sie Aktien kaufen, und frech, weil sie auch noch erwarten, Gewinne zu erhalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:35:58
      Beitrag Nr. 2.473 ()
      Kann einer mal sagen, warum die Aktien bei 30 - 33,5 Cent plötzlich stehen bleiben, statt weiter Richtung Süden zu gehen?

      Wirklich erkennbar ist das nicht.

      Erkennbar ist nur, dass sehr viele Leute hier im Forum sehr viele Wörter schwätzen. Die Friseure scheinen wohl alle krank zu sein momentan, so dass man sich nicht unterhalten kann...

      Und so ganz nebenbei: diese Sozietät TILP will ja 80 % des Kaufkurses als wirtschaftlichen Schaden geltend machen. Das würde dann bedeuten, dass mindestens 70 Cent als Wert für die Aktie von dieser Sozietät gesehen werden. Wie die allerdings drauf kommen... alles Kaffeesatzleserei. Schlicht einfach zuwarten.

      Jemand, der die Aktien für 3,50 - 5 Euro gekauft hat (oder wo die Vermögensverwaltung der Banken das getan hat), ... den interessiert es ganz sicher nicht, ob die Aktien bei 30 oder 40 oder 50 Cent liegen. Den interessiert, wie so ein Laden überhaupt so groß werden konnte, ohne dass die Sicherungsmaßnahmen gegriffen haben.

      Die Vermögenschadenhaftpflicht der Wirtschaftsprüfer ist bestimmt hoch erfreut über diese Schadenersatzklagen. Dauert sicherlich 7 - 8 Jahre, bevor das beim BGH anhängig ist... und dann werden Vergleiche geschlossen und die Prozesse werden eingestellt, so dass kein Präzedenzfall entstehen kann, der von anderen genutzt wird, um dann ihrerseits ebenfalls alles durchzuklagen.

      Gegen Rechnungen braucht man sich ja nicht versichern... die kommen auch ohne Versicherungen ins Haus. Gegen Versicherungen, die sich ihrer Versicherungspflicht entziehen wollen, gibt es meines Wissens nach keine Versicherung, sondern nur gute Anwälte. Ist TILP gut?
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:35:31
      Beitrag Nr. 2.472 ()
      Was mich wundert:
      1. Die Marktkapitalisierung liegt noch bei 1,4 Mrd. Euro.
      2. Es verkauft kaum einer (Umsatz heute bisher inkl. Johannesburg 40 Mio. Euro, d.h. nur 3%der Market Cap.
      3. Die Großanleger und das Gros der Kleinanlager behält scheinbar ihre Aktien.

      Irgendwie passt dass nicht. Möglicherweise ist ein Großteil des Free Floats in Besitz irgendwelcher Zweckgesellschaften der Altaktionäre und/oder von Steinhoff selbst. Auch irritiert mich die immer noch recht hohe Market Cap. Ein Bankrottkandidat sollte eher bei wenigen 100 Mio. Euro Market Cap liegen....

      Nur meine Meinung. Irrtum vorbehalten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:29:05
      Beitrag Nr. 2.471 ()
      Die verantwortliche Person handelt gerade nicht privat"

      Straftaten als Angestellter einer AG werden bestraft,
      sieht man ja bei dem VW Angestellten in den USA.
      Dass man ausgerechnet diesem kleinen Hansel die Ohren langzeiht,
      darüber kann man streiten.
      Die wirklich Verantwortlichen sitzen wohl einige Etagen höher.

      Dass man gegen eine AG klagen kann, finde ich in Ordnung.
      Aber es sollte nicht möglich sein, dass ein Aktionär die
      AG verklagt und sich damit auf Kosten der
      anderen Aktionäre bereichert.

      Er sollte froh sein, dass er als Aktionär nicht verklagt wird.
      Denn der Aktionär ist Anteilseigener des Unternehmens.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:26:34
      Beitrag Nr. 2.470 ()
      war auch bullisch letzte woche aber nur auf selbsternannte experten hören war schon immer falsch.das ergebniss sieht man jetzt.alle dick im minus von den sd-experten.ich lass lieber die finger von dem teil auch wenn der kurs optisch billig ist.machen die banken blöde kommt die inso und dann sehn wir 0,10-0,20 nach meiner meinung.da kauf ich lieber solide sachen wie Novo Litio Ltd. wo ich heute eingestiegen bin.;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 12:24:13
      Beitrag Nr. 2.469 ()
      jetzt auch schon EUWID --> die Holding in der bisherigen Form wird Geschichte sein
      https://www.euwid-holz.de/news/moebel/einzelansicht/Artikel/…

      =>
      20.12.2017 −
      Trotz der Bitte um weitere finanzielle Unterstützung haben mehrere Banken der Steinhoff International Holdings die gewährten Kreditlinien in den vergangenen Tagen ausgesetzt oder zurückgezogen. Steinhoff gibt die Höhe seiner ausstehenden Schulden in einer gestern veröffentlichten Unternehmenspräsentation für das am gleichen Tag angesetzte Kapitalgebertreffen mit insgesamt 10,702 Mrd € an. Davon entfallen 8,547 Mrd € auf die Konzerngesellschaften in Europa.


      => nichts Neues, aber es ist, denke ich, vollkommen klar, dass einige (massgebliche?) Kreditgeber die Holding in jedem Fall über die Klinge springen lassen wollen.
      Es spielt auch überhaupt keine Rolle, warum diese Kreditgeber das durchziehen wollen. (*)

      Ich denke aber, dass diese Banken (und andere Kreditgeber?) wissen, dass sie die Holding zur Sicherung ihrer Kredite überhaupt nicht brauchen.

      => das Reich, in dem die Sonne niemals untergeht, wird in einem quälend langsamen Prozess neu verteilt werden - mit entsprechenden Folgen für den SNH-Aktienkurs.

      Das Tief vom Fr., 8.12., ist mittlerweile klar gerissen - das hätte (nach meinen Investment-Case) nicht passieren dürfen, um weiter Long zu bleiben --> cf. https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1230061-721-730/… --> selbst der Kurs der ober-windigen Provident Financial ist rasch zurückgekommen.


      (meine beiden Kleinpositionen eben verkauft, um wenigstens einen Teil meiner Putgewinne zu erhalten)

      __
      (*) das gibt noch ne (neue) politische Diskussion in Europa, wie die EZB ihre ganze Überschuss-Liquidität sinnvoll verteilen soll, und ob überhaupt. Man könnte ja nun auch (halb-)staatliche, frische Kredite für die SNH (in Europa) ins Spiel bringen.
      Man darf nicht vergessen: auf die (Privat-)Banken in Europa (EURO + GBP + CHF) ist immens herumgeprügelt worden die letzten Jahre und sie sind mit immer neuen Regularien überzogen worden. Ein Stresstest nach dem anderen:

      --> ist der SNH-Fall nun die (unbewusste) Retourkutsche einiger dieser Banken dafür?
      • 1
      • 8215
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +1,14
      +3,08
      +1,05
      +7,53
      +4,45
      -2,38
      Steinhoff International