DAX-0,14 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,05 % Öl (Brent)+1,32 %

Ein Unternehmen das über 10 Jahre (pep) auf dem Markt ist. 2016 wird ein neuer Startschuss sein. - Die letzten 30 Beiträge


WKN: A14ZUK | Symbol: CEA
0,030
14.03.18
Stuttgart
+15,38 %
+0,004 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 57.325.496 von money-for-nothing am 20.03.18 07:10:35
Das Thema Öl hat sich wohl erledigt. Wer seine Anteile hier behalten will, muss wohl umdenken und sich über Cannabis schlau machen.
Ich jedenfalls bin fassungslos. Ich habe mal irgendwo aus Frust über ein (mal wieder) gescheitertes PEP-/CEA-Projekt geschrieben: "Mir egal, was als nächstes kommt - und wenn es Dosenbohnen sind, Hauptsache die verdienen mit irgendwas Geld." Genau so ist es gekommen... Hätte nicht gedacht, dass das "Management" irgendwann auf meine Linie einschwenkt.
Ich jedenfalls werde nicht noch einmal Jahre warten, bis die ihre Pflänzchen gezogen haben.
Hier kann man seine Kauf-/Verkaufsentscheidung nur noch vom aktuellen Kurs abhängig machen. Warten hat hier keinen Sinn mehr. Sonst wacht man morgens auf und die wollen in 10 Jahren Stricknadeln produzieren.
Ein großes Problem scheint sich hier zu zeigen: die Unerfahrenheit und Sprunghaftigkeit des CEO. Der scheint mit aller Gewalt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.323.789 von hawkwer am 19.03.18 20:50:53Passend zu Ostern. Diese Firma ist ein echtes Überraschungsei.
Erstmal wieder einmal enttäuschend.
Ich werde die nächsten Monate weiter beobachten. Derzeit gibt es zu wenig Informationen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.280.846 von hawkwer am 14.03.18 20:05:45
News auf Stockwatch.com
Übernahme der Cannabis Firma, was soll man denn davon wieder halten ?

:-(
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.019.299 von money-for-nothing am 14.02.18 07:49:19
Haltet beschlossen
Haltet würde beschlossen, mal sehen was daraus wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.017.163 von hawkwer am 13.02.18 20:20:58Jetzt muss erst mal der Bereich abgedichtet werden, bevor der Test beginnen kann.
Interessant ist, dass das Bohrunternehmen eine zweite Bohrung auf eigene Kosten durchgeführt hat.
Wahrscheinlich war es den Leuten zu langweilig geworden.

Die rund 13 Millionen Aktien beziehen sich wahrscheinlich auf die News vom 3.11.17.
Immerhin konnte der Preis schon damals auf 13 Kanada-Cents festgelegt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.008.442 von hawkwer am 12.02.18 22:53:26
13.000.000 Aktien
Vertippt, es sind ca 13.000.000 Stk.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.905.022 von hawkwer am 01.02.18 21:03:19
16.000.000 Aktien
Schuldenabbau mit 16.000.000 Aktien.
Das sind 1/3 der gesamten Aktien ?!?
Aufgeteilt auf 8 Gläubiger!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.903.492 von money-for-nothing am 01.02.18 19:01:22
Dran bleiben :-)
So scheint es auszusehen, der Kurs steht konstant zwischen 0,13 und 0,15. Bei einer positiven Bewertung oder Ergebnis könnte es zu einer richtig guten Aufwärtsbewegung kommen.
Weiter gute Nachrichten
Ein kleiner aber wichtiger Abschnitt aus der Heutigen News zur 1. Förderanlage:

...
The company remains positive in the results that have been observed to date.
...

Mein Fazit: stay tuned
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.185.020 von hawkwer am 15.11.17 06:22:36
Gute Nachrichten
Laut den News vom 16.01.18 wurde mit der 2. Bohrung begonnen. Die erste Förderanlage sollte daher den Erwartungen entsprechen. Bin gespannt auf die zu erwartende Fördermenge.
Wünsche viel Erfolg im neuen Jahr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.175.969 von money-for-nothing am 14.11.17 08:03:28
News
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aCEA-2531337&symbol=CEA®ion=C
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.042.835 von hawkwer am 27.10.17 15:25:38Laut der letzten News soll es bis spätestens Heute losgehen. Dann bin ich mal gespannt wie viel Öl mit den ersten 7 Löchern gefördert werden. Bis zum Jahresende sollten wir mehr wissen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.027.142 von money-for-nothing am 25.10.17 20:50:17
Findet heute der Start statt ?
HALTED: Aus PEP Zeiten gingen oft Freitags die News los. Heute auch ? Es wird spannend, so richtig hat hier doch keiner mehr mit gerechnet. Wie und wo wird hier der Kurs hin laufen? So etwas von Beginn an zu sehen ist schon der Hit. Bin auch auf möglich kommende Werbung gespannt !! Euch dabei gebliebenen ein glückliches Händchen!
VG
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.961.582 von money-for-nothing am 16.10.17 22:03:05Eigentlich ... ja gar nicht sooo schwer ... danke !!

Gruß, praesens
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.961.522 von praesens am 16.10.17 21:37:48Die letzten beiden Lizenzen sind in der Datei vom 13. Oktober aufgelistet. Nach "Vital Energy Inc" suchen.
Die beiden letzten von 7 Lizenzen sollen Freitag erteilt worden sein.

Kann Sie allerdings unter dem link
http://www.economy.gov.sk.ca/oilandgas/wellbullfile/archives…
nicht finden.

Würde allerdings den Kursanstieg erklären ...





Gruß, praesens
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.452.468 von Huettenprofi am 03.08.17 16:18:14Wenn alles so läuft, wie der Chef sich das vorstellt. können sich auch mal 10 Jahre warten lohnen.
Das funktioniert aber auch nicht immer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.450.794 von money-for-nothing am 03.08.17 13:05:35Na 1$ wäre schon nicht schlecht für den Anfang, dann hätte ich wenigstens meinen Einstandskurs raus.:laugh::laugh:
Bin ja schon seit 2007 in der Aktie, als sie noch Petrostar Petrolium hiessen.:look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.449.840 von Huettenprofi am 03.08.17 11:16:18Die Visionen werden normalerweise im Laufe eines Börsentages mit dem Höchststand definiert.
Spätestens bei Börsenschluß sollte sich ein realistischer Wert einstellen, sonst währe die Aktie jetzt schon bei 1 bis 5 Dollar. Das schöne ist, daß sich alles aus den Aktionen heraus selbst finanzieren soll und man entspannt zuschauen darf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.448.328 von money-for-nothing am 03.08.17 08:31:51
Zitat von money-for-nothing: Wie es aussieht dauert es bis zum Abschluß der ersten Bohrung inklusive Test erfahrungsgemäß noch mindestens 4 Wochen. Die Finanzierung scheint zu stehen. Alles andere ist mir noch ein bisschen zu visionär.


Ich geb Dir z.T. Recht, aber ohne Visionen läuft an der Börse wenig. Und wie man sieht, sind die Visionen bei Cerus ziemlich ausgeprägt bei über 3 Mio gehandelte Shares.:look:

https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=CEA

Und 4 Wochen sind im Gegensatz zu Pharmaaktien, wo es teilweise Jahre dauert, bis sich bei neuen Firmen mit neuen Produkten ein positives oder negatives Ende abzeichnet. Siehe Paion!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.448.328 von money-for-nothing am 03.08.17 08:31:51
Insidertrade
Ich könnte bis her, bedeutet die letzten 4 -6 Wochen keine Insidertrades feststellen.
Hier wird tatsächlich mehr erwartet.
NEWS: DFP 1701001 Pennant Saskatchewan Funding & Operational Update
Wie es aussieht dauert es bis zum Abschluß der ersten Bohrung inklusive Test erfahrungsgemäß noch mindestens 4 Wochen. Die Finanzierung scheint zu stehen. Alles andere ist mir noch ein bisschen zu visionär.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.420.019 von money-for-nothing am 29.07.17 22:11:48
Zitat von money-for-nothing: Sieht so aus. als wenn wir am Montag etwas mehr wissen sollten.
Die nächste substantiell wichtige News ist überfällig.
Schönes Wochenende.


Das war wohl nichts.
Ohne News werden wir ganz schnell die 13 Cents (open gap) und eventuell die 9 Cents (support) sehen!
Und auch heute scheint es mit grossen Schritten weiter gen Norden zu gehen!:lick:

https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=CEA
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.422.369 von hawkwer am 30.07.17 18:31:43Ja. das ist diesmal wirklich bemerkenswert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.420.646 von money-for-nothing am 30.07.17 09:14:41
Aussicht
Und das Ganze ohne Tamtam.
Hier ist ein Link zu einer Site, die ich immer für eine schnelle Analyse nutze:
http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=CEA.C&cobrand=&mode=stock

Falls jemand etwas damit anfangen kann...
Sieht so aus. als wenn wir am Montag etwas mehr wissen sollten.
Die nächste substantiell wichtige News ist überfällig.
Schönes Wochenende.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben