checkAd

    SGT German Private Equity GmbH & Co. KGaA (Seite 505)

    eröffnet am 29.04.16 14:59:02 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:16 von
    Beiträge: 5.154
    ID: 1.230.976
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 332.172
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 505
    • 516

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 20:10:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Siebter konsequenter rechtzeitiger Ausstieg. Jetzt scheint es weiter deutlich runterzugehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 16:16:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 13:41:31
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo zusammen,

      nach der ersten Hiobsbotschaft bin ich, da ich davon ausgegangen bin das es nicht schlimmer kommen wird, eingestiegen. Leider kamen dann noch die nächste negativ Meldung und die nächste. Das Vertrauen war gleich mal futsch.
      Ich muss einigen somit voll und ganz zustimmen, habe die Reißleine gezogen und bin mit +/- 0 raus.
      Hier ist so viel Porzelan kaput gegangen.... Das kann dauern.
      Es gibt wirklich interessantere Unternehmen, bei dem Chancen/ Risiko besser verteilt sind.

      lg Plaste
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 12:24:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      (@alle) zur Ergänzung #107

      Unsere Verkäufe erfolgten nicht, weil wir dem Management (Christoph Gerlinger u.a.) nun plötzlich nicht mehr über den Weg trauen. Jeder Vergleich (in zumindest diesem Sinn) mit der mic AG oder mit der damaligen GUB ist nach meiner Ansicht grundlegend falsch. Auch ich sehe hier aber zunehmende Finanzierungsprobleme, die nach meiner Ansicht nur mit einer größeren Kapitalerhöhung zu bewältigen sind. Und ich glaube nicht, dass man dann größeren Zugeständnissen betreffs der KE-Modalitäten aus dem Weg gehen kann!


      P. :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.17 18:28:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.088.211 von nastarowje am 15.01.17 17:10:47
      Zitat von nastarowje: Ich denke (und hoffe), dass die Auctionatageschichte der Grund für eine drei Gewinnwarnungen des letzten Monats war. Hier ist man ja lt. GSJ-Webseite neben dem Minianteil mit den hohen gezeichneten Wandelanleihen im Feuer.

      Das ganze ist in jedem Fall ein Trauerspiel. Eine aufklärende Info zum Hintergrund der Gewinnwarnungen wäre wünschenswert.


      Wenn man die Meldungen bei GSG und die bei Rocket Internet der letzten Monate zusammenfasst, ist der VC-Markt am austrocknen. Die ganzen Verlustbringer waren nur durch immer neue Kapitalrunden am Leben zu halten und die Bereitschaft von Geldgebern/Investoren, frische Mittel zur Verfügung zu stellen, hat rapide abgenommen. Da die Firmen viel Geld verbrennen, rennt ihnen die Zeit davon. Sie brauchen frisches Geld oder aber müssen schnellstens profitabel werden bzw. eigene Beteiligungen abstoßen und/oder Mitarbeiter entlassen. Schrumpfen ist aber kaum geeignet, neue Investorengelder anzulocken. Und in dieser Phase Beteiligungen abzugeben heißt, sie für wenig Geld loszuwerden.

      Für die VC-Unternehmen kann diese Abwärtsspirale selbst zum KO führen. Wenn sie nämlich selbst Geld zurückführen müssen. An Investoren/Anleger und/oder Banken für Kredite. Dann haben sie nämlich (noch) weniger Geld, um ihre Beteiligungen ggf. selbst mit Geld über Wasser zu halten.

      Bei Rocket Internet stehen die Samwer dahinter, die haben beim IPO viel Geld abgegriffen und könnten dort Geld nachschießen (als Darlehen oder mittels KE). Aber bei GSG? Wird ja schon gemunkelt, dass es dort Liquiditätsprobleme gäbe.

      Ich fürchte, wir sehen hier perspektivisch eher weitere Abwertungen und vielleicht Insolvenzen bei einzelnen Beteiligungen. Mit entsprechend negativen Auswirkungen auf die GSG.

      Und wir sollten nicht vergessen, dass wir uns in einem VC-Boom-Klima befinden! Börsenhausse und Magerzinsen. Wenn die ihre Beteiligungen in so einer Phase schon nicht ins Laufen kriegen, was wird erst bei einem Börsenabschwung oder deutlich steigenden Zinsen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.17 17:10:47
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich denke (und hoffe), dass die Auctionatageschichte der Grund für eine drei Gewinnwarnungen des letzten Monats war. Hier ist man ja lt. GSJ-Webseite neben dem Minianteil mit den hohen gezeichneten Wandelanleihen im Feuer.

      Das ganze ist in jedem Fall ein Trauerspiel. Eine aufklärende Info zum Hintergrund der Gewinnwarnungen wäre wünschenswert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 13:26:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.083.132 von SiebterSinn am 14.01.17 11:17:56
      Zitat von SiebterSinn: (@alle) Ich habe in der abgelaufenen Woche bei Kursen von 2,06 bis 2,13 Euro alle Positionen verkauft. Da ich zum Jahresbeginn (bitte zurückblättern) den Großteil der unter 2,00 Euro gehandelten Stücke erworben hatte, musste ich jetzt nur noch einen Gesamtverlust von 5,5% realisieren! :( :)


      Ist nur konsequent, da Dein Investment-Case ja überwiegend auf einer positiven Einschätzung zum Management bestand und zu vermuteten (sehr) stillen Reserven in Sachen Bewertung. Und wie Keynes schon sagte: "Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung".
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 11:17:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      (@alle) Ich habe in der abgelaufenen Woche bei Kursen von 2,06 bis 2,13 Euro alle Positionen verkauft. Da ich zum Jahresbeginn (bitte zurückblättern) den Großteil der unter 2,00 Euro gehandelten Stücke erworben hatte, musste ich jetzt nur noch einen Gesamtverlust von 5,5% realisieren! :( :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 21:56:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      Deutsche börsennotierte VC-Unternehmen haben Anlegern hierzulande bis dato selten einen Mehrwert gebracht. Erinnert sei exemplarisch nur an bmp Holding, DEWB, Leonardo Venture (mittlerweile delistet und sich in Auflösung befindend), mic etc.

      Allesamt mit hochtrabenden Plänen und "ganz tollen" Beteiligungen gestartet, aber die Kurse kannten langfristig nur einen Weg - den nach unten.

      Es würde mich sehr wundern, wenn GSG mittelfristig nicht auch in den Penny Stock-Bereich abdriftet. Vom Hoch hat die Aktie innerhalb von einem guten Jahr fast 40 % an Wert verloren und notiert aktuell trotz einer in den letzten Monaten recht positiven Gesamtmarktentwicklung in der Nähe ihres Allzeittiefs.

      Das - in meinen Augen - Einzige was derzeit für die GSG-Aktie sprechen könnte, ist das negative Sentiment hier im Forum. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 20:23:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      http://www.gruenderszene.de/allgemein/german-startups-group-…

      Ich wüsste auch nicht wieso ich hier investiert seien sollte. Mir gibt insbesondere die schlechte Kapitalausstattung und Liquiditätslage zu denken. Die GSG hat gerade einen Kredit ueber 8 Mio aufgenommen. Das ist bei einer Marktkapitalisierung von 30 Mio nicht wenig.

      Und wenn auctionata tatsächlich Pleite geht dann wir der Aktienkurs der GSG weiter fallen und dann macht der Kredit schnell 40-50 % des Unternehmenswertes aus und eine Refinanzierung ist kaum zu stemmen.

      Insofern sehe ich auch bei der GSG einen Insolvenzgeahr oder zumindest ein für zu Zukunft Handlungs- und investitionsunfähiges Unternehmen.

      Wenn schon startup dann scheint mir eine rocket Aktie mit 1,5 Mrd Cash bei einer Bewertung von 3,0 Mrd deutlich interessanter.
      • 1
      • 505
      • 516
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SGT German Private Equity GmbH & Co. KGaA