checkAd

    Spannende Lithium Wundertüte mit starken ppm Werten - in Deutschland noch nicht auf dem Schirm (Seite 764)

    eröffnet am 27.09.16 10:25:08 von
    neuester Beitrag 07.09.23 21:45:13 von
    Beiträge: 12.258
    ID: 1.238.865
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.254.842
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    21,400+19,22
    1,6400+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    4,6500-7,00
    4,9300-7,33
    225,60-8,33
    107,78-9,41
    72.500,00-9,94

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 764
    • 1226

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 10:36:07
      Beitrag Nr. 4.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.796.523 von LithiumLove am 23.01.18 08:47:14
      Deine pauschale Keule die du hier über Kritiker schwingst, kannst du direkt wieder einpacken.
      Denn die bringt keinem "Long" investierten hier etwas und bringt auch kein Licht ins Dunkel.
      Aber weil du das ansprichst, wieviel Geld haben denn die "longs" die seit über einem Jahr oder länger bei ICM investiert sind bisher verdient. Oder machen die das nur so zum Spaß?
      Und immer zu behaupten, dass bei SX das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ist grundfalsch.
      Es sind dieselben Leute, die mal kurzfristig auf den Blockchainhype aufgesprungen sind und sich mit irgendwelchen windigen Typen eingelassen haben, warum?
      Um mal schnell ein paar Dollars zu machen, weil es an Geld fehlt?
      Wo sie doch demnächst das Patent für "DAS VERFAHREN" zur Lithiumgewinnung haben.
      Merkst du was, da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare und mit einer seriösen Firma hat das
      überhaupt nichts zu tun.
      Doch wenn es bei SX nichts wird mit dem Verfahren, was passiert dann mit
      dem Kurs von ICM und wie viele Jahre müssen dann die Longs warten, bis sie mit ICM Geld verdienen?
      Siehst du LL, all diese Fragen kannst du nun den "Longs" am Telefon, per BM, persönlich, in deinem neuen Forum oder sont wie auch immer erklären.
      Aber tu es.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 10:33:17
      Beitrag Nr. 4.627 ()
      Natürlich habe ich den verstanden. Aber ich verstehe deine Panik hier nicht und warum du die Leute bewegen willst, aus ICM rauszugehen? Nur weil der Aktienkurs von SX vielleicht manipuliert wurde? Ich glaube uns allen hier ist die Verbindung bekannt. Sympathisch ist mir das Management von SX nicht, so lange sie allerdings Ergebnisse liefern, mit denen ICM und insbesondere Richard Kern zufrieden sind, ist mir das wurscht.
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 10:24:12
      Beitrag Nr. 4.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.797.618 von Spreeblick am 23.01.18 10:19:12
      ich habe bei SX keine müde Mark investiert und werde es auch nicht tun.
      Aber den Zusammenhang zwischen ICM und SX hast du schon verstanden?

      gb 3:-)
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 10:19:12
      Beitrag Nr. 4.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.796.073 von greatbull am 23.01.18 08:08:13@greatbull

      Was hast du denn immer mit SX? Die ist auf derzeitigem Niveau immer noch ein Tenbagger, oder sehe ich das falsch. Die steht immer noch 1000% über dem Oktoberkurs...

      Das die absolut übertrieben bis auf 2,90 geschossen ist, ist eine andere Sache. Und das nach so einem steilen Anstieg auch zwangsläufig ein freier Fall kommt, ist doch mehr als logisch. Der Kurs war total übertrieben.

      Hat doch jetzt aber nichts mit ICM zu tun und ob SX eine funktionierende Lösung hat oder nicht. Irgendwie klingst du für mich einfach nur gefrustet, als wenn du dir mit SX die Finger verbrannt hast?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 09:11:10
      Beitrag Nr. 4.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.796.073 von greatbull am 23.01.18 08:08:13Danke für deine Sichtweise...

      Bin gespannt was aus dem PP zu 0,255 CAD wird...

      mdn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 08:51:53
      Beitrag Nr. 4.623 ()
      hier für die Longs welche sie noch nicht gelesen hatten die Presentation von ICM stand Januar 2018

      https://www.dropbox.com/s/dvtpkvxdgwkubrp/ICM%20Corporate%20…
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 08:47:14
      Beitrag Nr. 4.622 ()
      Stimmen welche gut informiert sind immer sehr willkommen! gerade die gut informierten sind kritisch. viele haben nur aufgehört im thread kritisch dinge zu diskutieren da die basher auf alles aufgesprungen sind was man sagte. daher tun die longs das oft per tel oder BM

      Halb informierte stimmen welche versuchen mit den ängsten anderer auch nur halb informieren zu spielen hingegen ganz und gar nicht!

      wir habe hier schon zu 0.05 kursen zeiten sooo viel menschen lesen dürfen die genau wussten das ICM schon seid jahren pleite wäre - gar kein lithium hätte etc.. viele Longs sind es einfach leid die kritischen schlecht informierten stimmen lesen zu müssen.

      Wenn man sich die ganzen test verfahren anschaut welche ICM schon durchgeführt hat lange vor SX - man lesen die ganzen news der letzten monaten/jahre z.b. schon am 22.02.2017! - http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/39998335… -

      sieht man das ICM nicht "verdammt auf SX angewiesen" ist.
      ABER das SX nach allen test das beste verfahren angeboten hat. - SX musste nachweisen das sie das beste verfahen am markt haben sonst hätte ICM von dem JV deal zurücktreten können.

      Zitat von phobieeee:
      Zitat von phobieeee: Guten Morgen zusammen,

      ein wichtiger Post vom User "vinny19" auf Stockhouse.

      "I asked Frank (SX ceo) directly

      I asked Frank to clarify a question in regards to their last PR
      What was the reason for testing other extraction technologies?

      From the last PR

      The first stage of the mandate given to Dundee Sustainable Technologies (CSE:DST) was to characterize the material from the Bonnie Claire Lithium Property - provided by Iconic Minerals Ltd (TSX-V: ICM) - and to test it using currently knowns extraction techniques, commercially deployed or known in the public domain from academic research.

      His response:

      One of the caveats of our agreement with ICM was that we had to compare our economics(SX tech) with all other potentially economical tech out there. If one would be better financially we had to yield and help them adopt it as advisors. This being specific to Bonnie Claire. None were.

      Even the one many shareholders mention in emails to me which is the water separation that separated up to 70% of the lithium.The grade of purity was not good and early leaching in the process precipitated iron, MG and other contaminants that would need to be separated at great costs.


      Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=v.icm&p…


      Da es auch auf stochhouse Unklarheiten gibt möchte ich hier noch mal meine Sichtweise darstellen.

      Ja auch andere Extraktionsmethoden haben gute bis sehr gute Leaching-Ergebnisse geliefert (The extraction techniques evaluated can achieve recoveries between 80 per cent to 99.9 per cent with a purity of 99.9 per cent.) aber es geht neben der reinen Gewinnungsrate auch um die Kosten um zu diesen Gewinnungsraten und Reinheit zu gelangen und in diesem Hinblick konnte sich kein anderes bisher bekanntes Verfahren gegen SX eigenes Verfahren durchsetzen.

      Stark vereinfacht ist die Aussage von Frank wie folgt zu lesen: "If one would be better financially..." None were.

      In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Videointerview verweisen, konkret ab 13:15 min+

      "Anybody... will figure out how to extract 99,9% of the lithium in similar material.
      The question is: You really want to spend $1000 for $50 worth of lithium?"

      Auch scheint SX Verfahren weniger ungewollte Stoffe (wie z.B. Eisen oder Magensium) aus dem Sediment zu lösen, welche andernfalls kostenintensiv entfernt werden müssten. Stoffe die offenbar beim Leachen mit reinem Wasser im der Lösung gelandet sind.

      SX wird sich jetzt wie im Interview genannt in den nächsten 6 Monaten verstärkt auf die Gewinnung von gewünschten Nebenprodukten (wie z.B. Kalium oder Bor) konzentrieren, die einen Käufermarkt haben und somit die Gesamtkosten reduzieren. Ähnlich wie beim L-Max Verfahren von Lepidico, welches Lithium durch den Verkauf der Beiprodukte quasi "gratis" gewinnt.

      Auch interessant, dass es offenbar eine "Ausstiegsklausel" gab für den Fall, dass ein anderes Verfahren doch besser geeignet gewesen wäre für das Sediment von Bonnie Claire.

      Würde jedem raten, sich das Video anzusehen oder auch noch mal anzusehen.


      Gruß phobieeee


      Das "Debakel" mit dem Aktien kurs bei SX hat Fundermental überhaupt nichts mit ihrem verfahren zur lithiumgewinnung zu tun - genau so wie der anstieg vorher ab 0.4CAD bis 2.9CAD auch nichts mehr mit dem lithiumverfahren zu tun hatte.

      jeder sollte selber sein DD machen und dann kann man sich darüber unterhalten!
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 08:08:13
      Beitrag Nr. 4.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.795.812 von Caarloxy am 23.01.18 07:22:29

      Sorry das ist doch Nonsens und ich rede ICM nicht schlecht. Ich sage nur, dass die
      verdammt auf SX angewiesen sind, sonst wird das nichts mit dem 10 bagger in den
      nächsten Jahren und alles auf eine Karte zu setzen ist bei so einer hoch riskanten Aktie
      ein großer Fehler. Deshalb habe ich Al zu seiner Entscheidung beglückwünscht und er tut
      gut daran.
      Ich persönlich bin immer auf der Suche nach 10 bagger und durfte auch schon 2 erleben.
      Nach dem Debakel bei SX halte ich ICM momentan absolut nicht für aussichtsreich, was sich nicht
      irgendwann wieder ändern kann und dann werde ich vielleicht wieder einsteigen.
      Das schlimme in diesem thread hier ist nur, dass kritische Stimmen nicht erwünscht sind und das ist der Tod für jeden thread.
      Selbstverständlich wünsche trotzdem allen Investierten Kurs auf!

      gb 3:-)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 07:22:29
      Beitrag Nr. 4.620 ()
      Ich Besitze jetzt auch 150‘000 Aktien. @greatbull zum mehr haben als die Anderen, muss man mehr machen. In diesem Fall, wer mehr Gewinn haben möchte muss höhere Risiken eingehen.
      Aber seh das auch nicht ganz, wieso man eine Aktie schlecht reden muss. Hat man kein Interesse an etwas, dann sucht man sich eifach was neues, und lässt die Leute ihr eigenes Ding durchziehen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 07:08:28
      Beitrag Nr. 4.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.795.575 von snipper9460 am 23.01.18 05:55:45@snipper9460 - dem ist nichts hinzuzufügen! sehe ich genau so :)
      • 1
      • 764
      • 1226
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Spannende Lithium Wundertüte mit starken ppm Werten - in Deutschland noch nicht auf dem Schirm