European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 3822)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:13:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.604.737 von Tom987 am 03.01.18 19:40:21Genauso ist es. Und der beste Spruch mit dem 3cardinal sein gefährliches Halbwissen untermauert, ist der: "BYD hat damals schon Autos gebaut"
Ja, wenn man Postkuschen auch Autos nennen kann...schau dir mal in 5-10 Jahren die E-Versionen des BMW X6 und sämtlicher anderer Dt. Automobilhersteller an. Und dann vergleichst Du die mit BYD. Dann wirst du sehn, daß die China Bude jetzt noch unter 1€ sein müßte.
Glaub Du warst noch nie in Shanghai, Dubai oder L.A.???
Du wirst da NIEMALS jemanden mit ner China Kiste rumfahren sehn.
Es gibt dort kein höheres Statussymbol als nen BMW X6, Porsche Cayenne, etc. in sämtlichen aufgemotzen Tuningversionen!
Kann über deine Aussagen nur lachen
Ja, wenn man Postkuschen auch Autos nennen kann...schau dir mal in 5-10 Jahren die E-Versionen des BMW X6 und sämtlicher anderer Dt. Automobilhersteller an. Und dann vergleichst Du die mit BYD. Dann wirst du sehn, daß die China Bude jetzt noch unter 1€ sein müßte.
Glaub Du warst noch nie in Shanghai, Dubai oder L.A.???
Du wirst da NIEMALS jemanden mit ner China Kiste rumfahren sehn.
Es gibt dort kein höheres Statussymbol als nen BMW X6, Porsche Cayenne, etc. in sämtlichen aufgemotzen Tuningversionen!
Kann über deine Aussagen nur lachen
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.604.128 von 3cardinal am 03.01.18 18:55:48@3Cardinal
keiner der beiden (Kostolany, Buffet) hätte je in Pennystock investiert.
Hast du überhaupt jemals ein Buch Kostolanys gelesen. Du weißt von diesen beiden herzlichst wenig, wie sie zu ihren Reichtum kamen.
Kostolany hatte 2 x Chrysler zu einem Zeitpunkt gekauft, wo sie fast Pleite waren und ebenfalls im Pennystock anzusiedeln waren.
Er war sich sicher, das die Amerikaner Chrysler nicht untergehen ließen, die einst Amerikas Kultautos bauten,die schon Elvis bevorzugt gefahren hat.
Ein anderes mal kaufte er deutsch Anleihen nach Kriegsende, die damals vielen wertlos erschienen.
Er war sich auch hier sicher, das sich Deutschland wieder erholen würde, da er das Land schon vor dem Krieg gut kannte und wusste, das die Deutschen anpacken konnten.
Buffet hat sich groß an BYD beteiligt (glaube es war 2009 herum), als diese noch im Pennystock bereich tendierte. Er hält sie auch heute noch und haben sich seitdem verzehnfacht.
keiner der beiden (Kostolany, Buffet) hätte je in Pennystock investiert.
Hast du überhaupt jemals ein Buch Kostolanys gelesen. Du weißt von diesen beiden herzlichst wenig, wie sie zu ihren Reichtum kamen.
Kostolany hatte 2 x Chrysler zu einem Zeitpunkt gekauft, wo sie fast Pleite waren und ebenfalls im Pennystock anzusiedeln waren.
Er war sich sicher, das die Amerikaner Chrysler nicht untergehen ließen, die einst Amerikas Kultautos bauten,die schon Elvis bevorzugt gefahren hat.
Ein anderes mal kaufte er deutsch Anleihen nach Kriegsende, die damals vielen wertlos erschienen.
Er war sich auch hier sicher, das sich Deutschland wieder erholen würde, da er das Land schon vor dem Krieg gut kannte und wusste, das die Deutschen anpacken konnten.
Buffet hat sich groß an BYD beteiligt (glaube es war 2009 herum), als diese noch im Pennystock bereich tendierte. Er hält sie auch heute noch und haben sich seitdem verzehnfacht.
Man schauen sich gerade mal die Buy-Orders in Frankfurt und auf Tradegate an...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.604.599 von 3cardinal am 03.01.18 19:31:43Einsatz rausnehmen und Gewinne laufen lassen ist das Beste was man bei diesen spekulativen Anlageformen machen kann. Wenn man noch keine 100% vorne liegt, muss man eben manchmal Gewinne mitnehmen. Ich für meinen Teil kann dann jedenfalls besser schlafen.
Bleibe bei EUR aber absolut positiv und denke auch, dass die Gaudi erst jetzt richtig anfängt.
Bleibe bei EUR aber absolut positiv und denke auch, dass die Gaudi erst jetzt richtig anfängt.
Danke @ Zeex,
hier gerade ein Artikel https://www.welt.de/wirtschaft/article172139579/Elektroautos…zu den Kosten des "Tankstellennetzes".
Wo der ganze Strom herkommen soll, weiß der liebe Herrgott....
hier gerade ein Artikel https://www.welt.de/wirtschaft/article172139579/Elektroautos…zu den Kosten des "Tankstellennetzes".
Wo der ganze Strom herkommen soll, weiß der liebe Herrgott....
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.604.251 von Just_do_it am 03.01.18 19:06:55Ja, ja, wer richtig lesen kann ist im Vorteil !
Ich sprach von Pennystocks !!!
Und dann eine EUL mit einer BYD zu vergleichen, die in 2008 schon zig tausende Autos gebaut hat und mehr als 2000 eigene Patente hatte...auweia.
Egal, du hast sicher recht und immer schön "All In".
Ich sprach von Pennystocks !!!
Und dann eine EUL mit einer BYD zu vergleichen, die in 2008 schon zig tausende Autos gebaut hat und mehr als 2000 eigene Patente hatte...auweia.
Egal, du hast sicher recht und immer schön "All In".
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.604.230 von Asemi am 03.01.18 19:04:49
Guter Beitrag, Daumen hoch!
Zitat von Asemi: @Acapulco,
wir stehen vor einer Revolution der Automobilbranche, wie sie es seit über 100 Jahren nicht gegeben hat: Das Aus des Verbrennungsmotors. Ob E-Mobilität sinnvoll, weil umweltschonend, ist, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist aber, dass dieses Neuausrichtung politisch gewollt ist. Trotz der ganzen Problem, wie Reichweite, "Tankstellen" und der Müll der verbrauchten Batterien. Wobei ich anmerken möchte, dass die Autolobby in D. unheimlich stark ist, hier scheint mir das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Die deutschen Autobauer MÜSSEN sich die Rohstoffe für ihre Batterien sichern, sonst überlässt man anderen Autobauern die Märkte und das know-how. VW hat ja neulich schon versucht sich mit langfristigen Lieferverträge Kobalt zu sichern. Sind aber abgeblitzt. Ich glaube nicht, dass aussereuropäische Länder ihr Lithium (oder andere Rohstoffe) an uns Europäer abgeben. Die bleiben in der Region.
Darum bin ich überzeugt, dass EL nach der PFS und/oder der (erhofften) Ressourcenerweiterung, allerspätestens nach der DFS, komplett übernommen wird, oder ein grosses Unternehmen sich das Lithium sichert und eventuell finanziell beim Aufbau der Mine helfen wird, auch, wenn es teurer in der Gewinnung ist, als in Südamerika. Ich habe iwo gelesen/erfahren, dass der Aufbau der Mine iwas um 150 Mio. kosten soll. Für VW Portokasse bei 20 MRD., die die investieren wollen.
Falls nicht: Auch die EU hat begriffen, dass es kritische Rohstoffe gibt, da wird es Kredite für Unternehmen geben plus die Unternehmensförderung vor Ort.
Eine Region, die sich diesen kritischen Rohstoff entgehen lässt, handelt grob fahrlässig.
Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass die anderen Lithiumprojekte in Europa mittelfristig absolut attraktiv sind. Zeithorizont bis 2020. Überzeugt davon habe ich bei EL auch meine Investitionsregel gebrochen und mehrere Tranchen gekauft. Allerdings nicht volles Risiko, den Einsatz habe ich bei 14 Cent rausgenommen und lasse den Gewinn weiterlaufen. So schläft es sich einfach ruhiger und ich kann die nächsten Wochen geniessen.
Guter Beitrag, Daumen hoch!
Zitier mich hier mal nicht, hab garnix gesagt in die Richtung
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.603.786 von Zeex am 03.01.18 18:31:20Hahaha...schon wieder ein komplett ahnungsloser Börsenneuling. Sowohl Kostolany, als auch Buffet haben einige Trades mit Aktien durchgeführt, die unter 1 USD lagen.
Beispiel gefällig? Buffet hat 2008 BYD Shares für 230 Millionen USD gekauft, die jetzt 1,23 Milliarden USD wert sind. Damals war der BYD Kurs weit unter 1USD!!!
Kann mich nicht erinnern, daß er jede Woche verkauft hat und dann wieder billiger eingestiegen ist
Oh mei....
Beispiel gefällig? Buffet hat 2008 BYD Shares für 230 Millionen USD gekauft, die jetzt 1,23 Milliarden USD wert sind. Damals war der BYD Kurs weit unter 1USD!!!
Kann mich nicht erinnern, daß er jede Woche verkauft hat und dann wieder billiger eingestiegen ist
Oh mei....
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.602.070 von Acapulcovogel am 03.01.18 16:39:23@Acapulco,
wir stehen vor einer Revolution der Automobilbranche, wie sie es seit über 100 Jahren nicht gegeben hat: Das Aus des Verbrennungsmotors. Ob E-Mobilität sinnvoll, weil umweltschonend, ist, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist aber, dass dieses Neuausrichtung politisch gewollt ist. Trotz der ganzen Problem, wie Reichweite, "Tankstellen" und der Müll der verbrauchten Batterien. Wobei ich anmerken möchte, dass die Autolobby in D. unheimlich stark ist, hier scheint mir das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Die deutschen Autobauer MÜSSEN sich die Rohstoffe für ihre Batterien sichern, sonst überlässt man anderen Autobauern die Märkte und das know-how. VW hat ja neulich schon versucht sich mit langfristigen Lieferverträge Kobalt zu sichern. Sind aber abgeblitzt. Ich glaube nicht, dass aussereuropäische Länder ihr Lithium (oder andere Rohstoffe) an uns Europäer abgeben. Die bleiben in der Region.
Darum bin ich überzeugt, dass EL nach der PFS und/oder der (erhofften) Ressourcenerweiterung, allerspätestens nach der DFS, komplett übernommen wird, oder ein grosses Unternehmen sich das Lithium sichert und eventuell finanziell beim Aufbau der Mine helfen wird, auch, wenn es teurer in der Gewinnung ist, als in Südamerika. Ich habe iwo gelesen/erfahren, dass der Aufbau der Mine iwas um 150 Mio. kosten soll. Für VW Portokasse bei 20 MRD., die die investieren wollen.
Falls nicht: Auch die EU hat begriffen, dass es kritische Rohstoffe gibt, da wird es Kredite für Unternehmen geben plus die Unternehmensförderung vor Ort.
Eine Region, die sich diesen kritischen Rohstoff entgehen lässt, handelt grob fahrlässig.
Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass die anderen Lithiumprojekte in Europa mittelfristig absolut attraktiv sind. Zeithorizont bis 2020. Überzeugt davon habe ich bei EL auch meine Investitionsregel gebrochen und mehrere Tranchen gekauft. Allerdings nicht volles Risiko, den Einsatz habe ich bei 14 Cent rausgenommen und lasse den Gewinn weiterlaufen. So schläft es sich einfach ruhiger und ich kann die nächsten Wochen geniessen.
wir stehen vor einer Revolution der Automobilbranche, wie sie es seit über 100 Jahren nicht gegeben hat: Das Aus des Verbrennungsmotors. Ob E-Mobilität sinnvoll, weil umweltschonend, ist, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist aber, dass dieses Neuausrichtung politisch gewollt ist. Trotz der ganzen Problem, wie Reichweite, "Tankstellen" und der Müll der verbrauchten Batterien. Wobei ich anmerken möchte, dass die Autolobby in D. unheimlich stark ist, hier scheint mir das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Die deutschen Autobauer MÜSSEN sich die Rohstoffe für ihre Batterien sichern, sonst überlässt man anderen Autobauern die Märkte und das know-how. VW hat ja neulich schon versucht sich mit langfristigen Lieferverträge Kobalt zu sichern. Sind aber abgeblitzt. Ich glaube nicht, dass aussereuropäische Länder ihr Lithium (oder andere Rohstoffe) an uns Europäer abgeben. Die bleiben in der Region.
Darum bin ich überzeugt, dass EL nach der PFS und/oder der (erhofften) Ressourcenerweiterung, allerspätestens nach der DFS, komplett übernommen wird, oder ein grosses Unternehmen sich das Lithium sichert und eventuell finanziell beim Aufbau der Mine helfen wird, auch, wenn es teurer in der Gewinnung ist, als in Südamerika. Ich habe iwo gelesen/erfahren, dass der Aufbau der Mine iwas um 150 Mio. kosten soll. Für VW Portokasse bei 20 MRD., die die investieren wollen.
Falls nicht: Auch die EU hat begriffen, dass es kritische Rohstoffe gibt, da wird es Kredite für Unternehmen geben plus die Unternehmensförderung vor Ort.
Eine Region, die sich diesen kritischen Rohstoff entgehen lässt, handelt grob fahrlässig.
Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass die anderen Lithiumprojekte in Europa mittelfristig absolut attraktiv sind. Zeithorizont bis 2020. Überzeugt davon habe ich bei EL auch meine Investitionsregel gebrochen und mehrere Tranchen gekauft. Allerdings nicht volles Risiko, den Einsatz habe ich bei 14 Cent rausgenommen und lasse den Gewinn weiterlaufen. So schläft es sich einfach ruhiger und ich kann die nächsten Wochen geniessen.
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