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    Zulassung Medikament durch FDA ??? - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 03.11.16 16:52:23 von
    neuester Beitrag 15.04.24 18:37:15 von
    Beiträge: 1.827
    ID: 1.240.875
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      schrieb am 15.04.24 18:37:15
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Kopie

      AIM ImmunoTech kündigt Dr. Charles Lapp als beratenden medizinischen Leiter für seine ME/CFS- und Long-COVID-Programme an

      15.04.2024 08:55 ET - Pressemitteilung


      OCALA, Florida, April 15, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- AIM ImmunoTech Inc. (NYSE American: AIM) ("AIM") gab heute bekannt, dass Dr. Charles Lapp dem Unternehmen beitritt, um die Entwicklung von Ampligen (Rintatolimod) als potenzielle Behandlung für Myalgische Enzephalomyelitis/chronisches Erschöpfungssyndrom (ME/CFS) und Long COVID zu leiten.

      Dr. Lapp spielte eine Schlüsselrolle im langjährigen AMP-511 Expanded Access Program von AIM zur Behandlung von ME/CFS und Long COVID und gründete einen der wichtigsten Standorte der klinischen Studie, das Hunter-Hopkins Center in Charlotte, N.C., aus dem er kürzlich in den Ruhestand ging. Als beratender medizinischer Leiter und unabhängiger Auftragnehmer wird er bei der Verwaltung der Forschungsprogramme des Unternehmens im Zusammenhang mit ME/CFS und Long COVID helfen, einschließlich der Entwicklung von Protokollen und neuen klinischen Studien.

      Dr. Lapp erklärt: "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, weiterhin mit Ampligen zusammenzuarbeiten. Ampligen ist die einzige Behandlung für Menschen mit ME/CFS, die in klinischen Studien Wirksamkeit gezeigt hat, und ich glaube, dass dies in weiteren von der FDA geforderten Studien zu ME/CFS und auch in möglichen weiteren Studien zu Long COVID bestätigt wird. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Ampligen von der FDA zugelassen und für die kommerzielle Nutzung verfügbar zu machen."

      Dr. Lapp ist Absolvent des Albany Medical College. Er war medizinischer Berater der Chronic Fatigue Syndrome Association of America, der American Fibromyalgia Syndrome Association und der National Fibromyalgia Association. und Vorstandsmitglied der International Association for CFS and FM.

      Thomas K. Equels, Chief Executive Officer von AIM, erklärt: "Ich arbeite seit vielen Jahren mit Dr. Lapp zusammen und bin immer wieder beeindruckt von seinem Wissen, seinem Vertrauen und seiner Erfahrung. Er ist einer der führenden Experten auf seinem Gebiet und wir sind sehr dankbar, dass er dem AIM-Team beitritt."

      Weitere Informationen über die laufende Arbeit von AIM mit COVID-19-bedingten Erkrankungen finden Sie in der jüngsten Ankündigung: AIM ImmunoTech meldet positive Topline-Ergebnisse der Phase-2-Studie zur Bewertung von Ampligen® zur Behandlung von Post-COVID-Erkrankungen."

      Kopie Ende
      AIM ImmunoTech | 0,510 $
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 17:22:41
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Läuft :-)

      10.04.2024
      AIM ImmunoTech Announces Positive Top-Line, Protocol-Planned Interim Report Data from the Study of Ampligen Combined with Pembrolizumab for the Treatment of Recurrent Ovarian Cancer
      AIM ImmunoTech | 0,576 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.23 10:27:11
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      AIM ImmunoTech | 0,472 €
      Avatar
      schrieb am 07.03.23 08:01:54
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      AIM ImmunoTech | 0,489 €
      Avatar
      schrieb am 08.02.23 15:22:35
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Was macht die Long-Covid Studie? Ich will wieder die 1 vom Komma sehen...
      AIM ImmunoTech | 0,557 €

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      Avatar
      schrieb am 20.01.23 22:20:10
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Oh...oh.....ich Jump nochmal raus
      AIM ImmunoTech | 0,650 $
      Avatar
      schrieb am 17.01.23 15:21:47
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.069.814 von south-west am 11.01.23 17:22:53
      NEWS
      https://aimimmuno.com/press-releases/
      AIM ImmunoTech | 0,674 €
      Avatar
      schrieb am 13.01.23 21:52:00
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      I Love this Game👍
      AIM ImmunoTech | 0,615 $
      Avatar
      schrieb am 11.01.23 17:22:53
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Aktuelle Studien laufen zu:

      PancreaticCancer, OvarianCancer, BreastCancer, ColorectalCancer, LongCOVID, MECFS

      Hintergrund und verkürzt dargestellt, Rintatolimod oder Ampligen stimmuliert die Immunantwort von betroffenen Patienten und kann dafür Sorgen das in Kombination mit weiteren Präperaten das weiter Wachstum von Krebszellen eingeschränkt wird. Sollten die Studien weiterhin positiv verlaufen ist AIM ein Übernahmekandidat für die Big Player.
      AIM ImmunoTech | 0,548 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.23 19:27:49
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Nach Insiderkäufer in den vergangenen Wochen, der Einstellung eines erfahrenen Projektmanagers nun die PR von Heute:

      AIM ImmunoTech erweitert Patentportfolio um neues niederländisches Gebrauchsmuster für Ampligen ' ® und andere von AIM entwickelte dsRNA-Produkte um robuste dsRNA zur Behandlung oder Prävention von COVID-19

      2023-01-09 08:05 ET - Pressemitteilung


      OCALA, Florida, Jan. 09, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- AIM ImmunoTech Inc. (NYSE American: AIM) ("AIM" oder das "Unternehmen"), ein Immunpharmaunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von Therapeutika zur Behandlung verschiedener Arten von Krebsarten, Immunstörungen und Viruserkrankungen – einschließlich COVID-19, der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten Krankheit – konzentriert, gab heute bekannt, dass das niederländische Patentamt (Octrooicentrum Nederland) ein Gebrauchsmuster für robuste dsRNA, ein doppelsträngiges RNA-Produkt im Zusammenhang mit Ampligen® (Rintatolimod), erteilt hat. welche Ansprüche unter anderem Zusammensetzungen und Zusammensetzungen zur Verwendung bei der Prävention oder Behandlung von COVID-19 umfassen. Das neue Patent erweitert das bestehende Portfolio von AIM für COVID-19-Behandlungen um robuste dsRNA.

      Ampligen ist der RNA-Produktkandidat von AIM zur Modulation des Immunsystems. Daten aus In-vitro-, präklinischen und klinischen Experimenten deuten stark darauf hin, dass Ampligen eine früh einsetzende antivirale Wirkung mit breitem Spektrum hat, indem es eine starke angeborene Immunantwort stimuliert. Das Unternehmen hat Experimente zu SARS-CoV-2 durchgeführt, die zeigen, dass Ampligen einen starken Einfluss auf die Virusreplikation hat.

      Kopie Ende.

      Von Interesse sicherlich die aktuellen Forschungen zu dsRNA u.a. in Deutschland im Kontext zu den Forschungen von AIM in der Vergangenheit und zuletzt in den Niederlanden

      https://idw-online.de/en/news789678
      aus 08/2022
      Neue Strategie für COVID-19-Prophylaxe
      Johannes Seiler Dezernat 8 - Hochschulkommunikation
      Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
      SARS-CoV-2-Viren können sich soweit tarnen, dass sie nicht vom Immunsystem erkannt werden. Der antivirale Immunrezeptor RIG-I lässt sich aber stimulieren, wodurch der Schutz vor tödlichen SARS-CoV-2-Infektionen verbessert wird. Das haben Forschende um Prof. Dr. Gunther Hartmann vom Institut für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie des Uniklinikums Bonn in Zusammenarbeit mit weiteren Mitgliedern des Exzellenzclusters ImmunoSensation2 der Universität Bonn an Mäusen gezeigt. Auch die Häufigkeit schwerer Krankheitsverläufe wird deutlich verringert. Die Studie wurde vorab online im Journal „Molecular Therapy - Nucleic Acids“ veröffentlicht und liegt nun in der finalen Fassung vor.

      Die SARS-CoV-2-Pandemie hat einen dringenden Bedarf an antiviralen Medikamenten und Impfstoffen offenbart. Während Impfstoffe nach einem bemerkenswert kurzen Zeitraum vorlagen, ist die Entwicklung direkter antiviraler Behandlungsmöglichkeiten vergleichsweise langsam vorangekommen. Angesichts des Risikos künftiger Pandemien besteht jedoch weiterhin großer Bedarf an Medikamenten und Behandlungsmethoden, die direkt gegen eine Virusinfektion wirken. Darüber hinaus sind neu auftretende SARS-CoV-2-Varianten besorgniserregend, die sich vor dem Immunsystem tarnen. Da sie auch in einer durch Impfung immunisierten Bevölkerung hohe Infektionszahlen verursachen können, sind antivirale Medikamente zur Behandlung von COVID-19 dringend erforderlich.

      SARS-CoV-2 gehört zur Gattung der Betacoronaviren. Wie andere Vertreter dieser Gattung ist auch SARS-CoV-2 mit mehreren molekularen Werkzeugen ausgestattet, die dem Erreger ermöglichen, die Erkennung durch das Immunsystem zu umgehen. Das Virus trägt die Information zur Herstellung einer Reihe von Proteinen mit sich, die in der Lage sind, antivirale Erkennungssysteme der infizierten Zelle zu hemmen. Eigentlich kann das Immunsystem virales Erbgut (hier: Ribonukleinsäuren/RNA) identifizieren und Alarm schlagen. Proteine des SARS-CoV-2 können die viralen Ribonukleinsäuren jedoch so verändern, dass sie von körpereigener RNA nicht mehr zu unterscheiden sind.

      Tarnung schützt das Virus vor dem Immunsystem

      So werden virale RNAs beispielsweise durch das Anknüpfen eines Methylrestes getarnt. Auf diese Weise entgeht die virale RNA der frühzeitigen Erkennung durch den zentralen antiviralen Immunrezeptor RIG-I. Der Rezeptor löst eine sogenannte angeborene Immunantwort aus, bei der antiviral wirkende Proteine, Zell-Signale und Botenstoffe – wie unter anderem Typ-I-Interferon (IFN) – produziert werden.

      „Eine robuste, frühe Typ-I-IFN-Produktion ist der Schlüssel zur Beseitigung einer SARS-CoV-2-Infektion. Bleibt sie aus, schreitet die Erkrankung fort und kann einen schweren Verlauf nehmen“, erklärte Prof. Dr. Eva Bartok vom Institut für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB). Die Doktorandin und Erstautorin Samira Marx fügt hinzu: „Die Aktivierung der angeborenen antiviralen Reaktion, einschließlich der Freisetzung von Typ-I- und Typ-III-IFN, ist außerdem äußerst wichtig für die Entwicklung einer angemessenen antiviralen adaptiven Immunantwort.“ Diese an die Bedrohung angepasste Antwort des Immunsystems erfolgt erst nach wenigen Tagen nach der Infektion und umfasst die Aktivierung weiterer Immunzellen und schließlich die Bildung von Antikörpern.

      Der Immunrezeptor RIG-I wurde bereits zuvor als geeignetes Ziel für die prophylaktische Auslösung antiviraler Wirkungen erkannt. So konnte in Mausmodellen gezeigt werden, dass eine prophylaktische Stimulation von RIG-I Mäusen vor einer tödlichen Influenzavirusinfektion schützen kann. „Solche RIG-I stimulierenden RNAs, die virale RNA nachahmen, können chemisch synthetisiert und als Therapeutika eingesetzt werden, um die angeborene Immunantwort gegen zahlreiche Krankheiten einschließlich Krebs und Virusinfektionen zu aktivieren“, sagt Prof. Dr. Martin Schlee vom Institut für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie. In der vorliegenden Studie haben die Forschenden die Wirkung von synthetischer 5'triphopsphorylierter dsRNA (3pRNA) auf den Verlauf der Infektion mit SARS-CoV-2 in einem Mausmodell untersucht.

      Mausmodell bildet menschliche COVID-19-Krankheit nach

      Da Mäuse im Allgemeinen nicht für SARS-CoV-2 empfänglich sind, mussten genetisch angepasste Mäuse verwendet werden, die das SARS-CoV2 bindende Protein ACE2 bilden. „Das von uns verwendete Mausmodell bildet wichtige Aspekte der menschlichen COVID-19-Krankheit nach“, sagt Prof. Dr. Hiroki Kato vom Institut für Kardiovaskuläre Immunologie des UKB.

      Anhand dieses Modells konnten die Forschenden zeigen, dass eine systemische Anwendung von 3pRNA ein bis sieben Tage vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 den Anteil der tödlichen Infektionen drastisch reduzierte. Eine ähnliche Beobachtung wurde bei der therapeutischen Anwendung von 3pRNA einen Tag nach der Infektion gemacht. „Unsere Ergebnisse zeigen deutlich, dass die gezielte Beeinflussung von RIG-I, sowohl prophylaktisch als auch therapeutisch, ein vielversprechender Ansatz zur Behandlung von COVID-19 ist. Vor einer Anwendung an Menschen müssen jedoch noch weitere Studien erfolgen“, fasst Prof. Dr. Gunther Hartmann vom Institut für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie und Sprecher des Exzellenzclusters ImmunoSensation2 der Universität Bonn zusammen.

      Beteiligte Institutionen und Finanzierung:

      Neben dem Institut für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie, dem Institut für Virologie, dem Institut für Kardiovaskuläre Immunologie und der Mildred Scheel School of Oncology am Universitätsklinikum Bonn waren das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung und das Institut für Tropenmedizin Antwerpen (Belgien) beteiligt. Die Studie wurde hauptsächlich von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) finanziert.
      AIM ImmunoTech | 0,499 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.23 16:12:58
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.757.418 von Kabukiman am 15.11.22 14:01:18Hast du den Eintritt gewagt? Falls ja ist es der Top-Einstiegskurs gewesen...
      AIM ImmunoTech | 0,520 $
      Avatar
      schrieb am 15.11.22 14:01:18
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Doch schlimmer als erwartet Q3, daher entscheide ich mich bei 0,31 um✌
      AIM ImmunoTech | 0,465 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.22 16:59:17
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Laut meiner Bemessungsgrundlage steige ich kurzfristig bei 0,415 wieder ein. Thank you fellas💰💰💰
      AIM ImmunoTech | 0,486 $
      Avatar
      schrieb am 07.11.22 15:39:03
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Perfekter Einstieg bei unter 0,50 👍jetzt kann das gezocke zwischen 0,1 und 0,15 losgehen. Warte bis 0,6 und kauf wieder unter 0,50💰💰💰💰💰
      AIM ImmunoTech | 0,571 €
      Avatar
      schrieb am 07.11.22 00:58:51
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      come on , was für ein Trauerspiel. Mit ein bisschen verve würde die Aktie abgehen.
      AIM ImmunoTech | 0,549 $
      Avatar
      schrieb am 22.07.22 18:53:42
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Hi,

      jetzt kommt Schwung in die Bude. Die Unternehmensspitze wird berechtigter Weise bloßgestellt.

      https://www.stockwatch.com/News/Item/U-z8603784-U!AIM-202207…

      TOP!
      AIM ImmunoTech | 0,790 $
      Avatar
      schrieb am 20.07.22 18:03:35
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      AIM ImmunoTech | 0,810 $
      Avatar
      schrieb am 18.05.22 20:49:19
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      What should i say.......aus meiner Sicht ist Boden bei 0,68.....da lass ich eventuell verführen. Zappzerapp 😁💰💰
      AIM ImmunoTech | 0,910 $
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 13:11:19
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Da kommt erstmal nix aus meiner Glaskugel, ausser das es nochmals runter geht⬇️
      AIM ImmunoTech | 0,961 €
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 11:50:19
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Wäre schön wenn es durch positive Nachrichten wieder einen Support für den Kurs gibt. In meiner AIM-Glaskugel sehe ich nicht deutlich ob was kommt... :-)
      AIM ImmunoTech | 0,961 €
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 14:19:11
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Was kommt zuerst:

      Fast Track? in EU oder USA?
      Ergebnisse zu Long Covid?
      Covid Intranasal Studie?
      Weitere Krebsstudienergebnisse?

      Fakt ist, je mehr Studien mit positiven Ergebnissen veröffentlicht werden oder es gibt einen Fast Track zu z.B Bauchspeicheldrüsenkrebs, desto teuerer wird AIM für Merck, Pfizer ect. für zu erwartende Übernahme.

      Von daher erwarte ich einen baldigen Run. Der CEO hat sich ja mal wieder mit Aktien eingedeckt. Er weiß warum! :-)
      AIM ImmunoTech | 0,981 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.22 19:41:59
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Die Pressemitteilung von gestern liest sich ja fast schon wie eine Ausschreibung zum Unternehmensverkauf. CEO Equels wird die Firma verkaufen, die Frage ist nur wann und damit einhergehend zu welchem Preis. Wir wissen, dass ein Angebot von Roswell letztes Jahr abgelehnt wurde. Wir wissen auch, dass die Führungsriege von AIM branchenunüblich hoch bezahlt wird. Es spielt also neben dem medizinischen Erfolg auch ein finanzieller Erfolg eine Rolle für Equels. Wenn es zu einem Buyout Deal kommt, wird er hoch sein und uns einen zweistelligen Kurs bescheren, das wäre meine Vermutung.
      AIM ImmunoTech | 1,010 $
      Avatar
      schrieb am 21.04.22 16:25:29
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Ich korrigiere mich: Jetzt sollte es nur noch eine Richtung geben. Aber sorry, die Ergebnisse sind einfach zu gut. Vielleicht geht das jetzt noch ein paar Monate mit dem Kursdrücken so weiter, aber irgendwann wird der Knoten platzen und dann BÄNG!
      AIM ImmunoTech | 1,020 $
      Avatar
      schrieb am 21.04.22 15:54:40
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Das ist die ultimative Bestätigung. Jetzt kann es nur noch eine Richtung gegen...

      https://www.stockwatch.com/News/Item/U-z8526226-U!AIM-202204…

      Ampligen hat in präklinischen und nun auch in klinischen Humanstudien gezeigt, dass es die Wirksamkeit von PD-1- und/oder PD-L1-Checkpoint-Inhibitoren verstärken kann

      Das Anti-Tumor-Potenzial von Ampligen wurde mit Checkpoint-Blockade-Therapien in klinischen Studien am Menschen für die Behandlung von dreifach negativem Brustkrebs und fortgeschrittenem rezidivierendem Eierstockkrebs nachgewiesen

      Basierend auf einer wachsenden Zahl klinischer Daten glaubt das Unternehmen an das Potenzial, die Entwicklung von Ampligen auf die Behandlung solider Tumore auszuweiten

      OCALA, Florida, 21. April 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- AIM ImmunoTech Inc. (NYSE: American AIM) ("AIM" oder das "Unternehmen"), ein Immunpharma-Unternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von Therapeutika zur Behandlung verschiedener Krebsarten, Immunstörungen und Viruserkrankungen, einschließlich COVID-19, der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten Krankheit, konzentriert, hat heute eine Zusammenfassung klinischer Daten vorgelegt, die das synergistische Potenzial von Ampligen(TM) (Rintatolimod) mit Checkpoint-Blockade-Therapien unterstützen.

      Thomas Equels, Chief Executive Officer von AIM, kommentierte: "Durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Fachleuten an herausragenden Einrichtungen haben wir bis heute eine wachsende Zahl ermutigender Daten zu Ampligen gesammelt. Diese Daten haben unsere Überzeugung, dass Ampligen sowohl als Einzelwirkstoff als auch in Kombination mit den neuesten wirksamen Krebstherapien das Potenzial hat, zu einer bahnbrechenden Therapie für einige der am schwierigsten zu behandelnden und tödlichsten Krebsarten zu werden, nicht nur bestätigt, sondern erheblich weiterentwickelt. Wir werden weiterhin unermüdlich daran arbeiten, die Zulassung und Vermarktung von Ampligen voranzutreiben, mit dem Ziel, den Patienten die dringend benötigte Hoffnung und den behandelnden Ärzten auf der ganzen Welt Lösungen zu bieten."

      Ampligen ist das dsRNA-Medikament des Unternehmens, das derzeit für weltweit wichtige Krebsarten entwickelt wird. Ampligen hat bei der Behandlung von Tiertumoren therapeutische Synergien mit Checkpoint-Inhibitoren gezeigt, einschließlich einer Erhöhung der Überlebensraten und der Wirksamkeit, wenn es in Kombination mit Checkpoint-Blockade-Therapien eingesetzt wird. Der erste Nachweis des synergistischen Potenzials von Ampligen mit Checkpoint-Blockade-Therapeutika wurde in präklinischen Mausmodellen von Melanom und Bauchspeicheldrüsenkrebs erbracht. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen nun über Daten aus zwei klinischen Studien - bei fortgeschrittenem rezidivierendem Eierstockkrebs und dreifach negativem Brustkrebs - die darauf hindeuten, dass das Medikament beim Menschen eine ähnliche Anti-Tumor-Aktivität aufweisen könnte.

      "In Zusammenarbeit mit AIM hat unser Forschungs- und Entwicklungsteam für Bauchspeicheldrüsenkrebs am Buffett Cancer Center umfangreiche präklinische Untersuchungen durchgeführt, die in Tiermodellen zeigten, dass Ampligen bei der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs einen erheblichen therapeutischen Nutzen hat. Im März dieses Jahres veröffentlichten Prof. C.H.J. van Eijck und sein Team am Erasmus MC in der Fachzeitschrift Cancers Daten, die zeigen, dass die alleinige Behandlung mit Ampligen das Gesamtüberleben bei Bauchspeicheldrüsenkrebs im Spätstadium um 19 Monate verlängert. Erst letzte Woche wurden auf dem AACR-Kongress klinische Daten von Dr. Bob Edwards vom UPMC bei fortgeschrittenem rezidivierendem Eierstockkrebs und von Dr. Pawel Kalinski vom Roswell Medical Center bei dreifach negativem Brustkrebs im vierten Stadium und bei Darmkrebs im vierten Stadium veröffentlicht, die den Vorstoß von Ampligen in Humanstudien für Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs und anderen Krebsarten, bei denen Checkpoint-Medikamente nicht wirksam sind, nachdrücklich unterstützen", erklärte Michael (Tony) Hollingsworth, PhD, Associate Director, Basic Research, University of Nebraska Medical Center.

      "Checkpoint-Medikamente sind wirksame und wichtige Therapien, wirken aber nur bei 'heißen' Tumoren, die für das Immunsystem sichtbar sind, nicht aber bei 'kalten' Tumoren, die vom Immunsystem nicht wahrgenommen werden. Aus diesen Daten geht hervor, dass Ampligen kalte Tumore in heiße Tumore verwandelt und ein erhebliches therapeutisches Potenzial für eine erfolgreiche zweite Runde von Ampligen plus Checkpoint-Therapie für diejenigen schafft, die auf die Checkpoint-Therapie allein nicht ansprechen", fügte Robert Edwards, MD, University of Pittsburgh School of Medicine und University of Pittsburgh Cancer Institute, hinzu.

      "Die beiden laufenden klinischen Studien in Roswell Park, deren Ergebnisse wir kürzlich vorgestellt haben, sind Meilensteine in unserem zehnjährigen, von den NIH und dem DoD finanzierten Forschungsprogramm, das darauf abzielt, immunresistente 'kalte' Tumore in 'heiße' umzuwandeln, die empfindlicher auf eine Immuntherapie reagieren. Nachdem beide Studien ihren vorher festgelegten Wirksamkeitsendpunkt - die selektive Zunahme zytotoxischer T-Lymphozyten-Marker im Tumorgewebe - erfolgreich erreicht haben, plant Roswell Park, mit kritischen Studien fortzufahren, die die therapeutische Wirksamkeit der Kombination eines Chemokin-modulierenden Regimes auf Rintatolimod-Basis mit PD-1-Inhibitoren, Krebsimpfstoffen und/oder adoptiven T-Zell-Therapien bei soliden Tumoren untersuchen. Beobachtungen aus unseren präklinischen Studien deuten darauf hin, dass diese mehrgleisige Strategie Patienten mit multiplen soliden Tumorläsionen zugute kommen könnte, die einzeln nur schwer zu bekämpfen sind", kommentierte Pawel Kalinski, MD, PhD, Jacobs Family Endowed Chair of Immunology, Chief of the Division of Translational Immuno-Oncology und Senior Vice President for Team Science am Roswell Park Comprehensive Cancer Center.

      Rezidivierender Eierstockkrebs: ClinicalTrials.gov: NCT03734692

      Die vom Prüfarzt initiierte, einarmige Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Kombination aus intensiver lokoregionaler intraperitonealer (IP) Chemoimmuntherapie von Cisplatin mit IP-Ampligen (TLR-3-Agonist) und IV-Infusion des Checkpoint-Inhibitors Pembrolizumab (KEYTRUDA(TM)) (IVP) für Patientinnen mit rezidivierendem platinsensitivem Eierstockkrebs wird vom University of Pittsburgh Medical Center (UPMC) durchgeführt. In die Phase-2-Studie sollen bis zu 45 Patientinnen aufgenommen werden, die Ampligen in Kombination mit Pembrolizumab erhalten, um die Kombinationswirkung der Checkpoint-Blockade-Therapie zu testen, bei der Ampligen durch Injektion in die Bauchhöhle, in der sich der Tumor befindet, verabreicht wird.

      Die kürzlich bekannt gegebenen positiven Zwischenergebnisse des Unternehmens, die darauf hindeuten, dass die Induktion der T-Zell-Aktivierung zusammen mit dem klinischen Ansprechen einen prognostischen Hinweis auf eine Umprogrammierung der Tumorumgebung darstellt, die wir bei einer Chemotherapie allein nicht sehen, und die das Überleben verlängern könnte. In die laufende Phase-2-Studie wurden insgesamt 17 Patienten aufgenommen, von denen 13 auf ein Ansprechen ansprachen. Die beobachteten klinischen Reaktionen waren: 2 vollständige Reaktionen (15,4%), 3 partielle Reaktionen (23,1%), 3 stabile Erkrankungen (23,1%), 5 Progressionen (38,4%), was einer klinischen Nutzenrate (CR+PR+SD) von 61,6% entspricht. Von 13 Patienten wurden 77 IP-Spülproben zu verschiedenen Zeitpunkten entnommen. Die Messungen in den IP-Waschproben zeigten einen akuten Anstieg von Granzym B (GZMB), Perforin, TNF alpha, CXCL9, CXCL10 und CXCL11 nach der Behandlung (p<0,05). Längsschnittdaten zeigten einen progressiven Anstieg einiger Biomarker in der lokoregionalen Umgebung; CXCL9, CXCL10, CXCL11, Perforin und TNF alpha waren alle von den Ausgangswerten in Zyklus 1 bis zum Ausgangswert in Zyklus 6 erhöht (p<0,05). Auch CXCL12 war akut nach der Behandlung erhöht (p<0,05).

      Das Zytokin CXCL12, bei dem ein akuter Anstieg nach der Behandlung beobachtet wurde, wirkt als Chemotaktikum für Lymphozyten. Die Zytokine CXCL9-11 sind bei Antitumorantworten aktiv, indem sie die Mikroumgebung des Tumors (TME) so modulieren, dass zytotoxische T-Zellen, die für die Immunaktivität gegen Tumorzellen erforderlich sind, gegenüber regulatorischen T-Zellen (Tregs) bevorzugt werden, die für den Schutz von Nicht-Tumor-"Eigengewebe" zuständig sind. Granzyme sind Serinproteasen, die von zytoplasmatischen Granula in zytotoxischen T-Zellen und natürlichen Killerzellen (NK) freigesetzt werden. Sie leiten den programmierten Zelltod (Apoptose) in der Zielzelle ein und eliminieren so Zellen, die krebsartig geworden sind. Perforin ist ein Protein, das Röhrchen in der Zellmembran bildet, die die Zelllyse ermöglichen. Perforin ist ein Schlüsseleffektormolekül für die T-Zell- und natürliche Killerzellen-vermittelte Zytolyse.

      Dreifach negativer Brustkrebs: ClinicalTrials.gov: NCT03599453

      Am Roswell Park Comprehensive Cancer Center wurde eine Phase-1-Studie bei Patientinnen mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs durchgeführt, bei der eine Chemokin-Modulationstherapie, einschließlich des Arzneimittelkandidaten Ampligen(TM) von AIM ImmunoTech Inc., sowie Interferon alpha-2b und Pembrolizumab eingesetzt wurde.

      In der Studie erhielten sechs auswertbare Patienten (33-75 Jahre) mit mTNBC sechs Dosen Ampligen (200 mg i.v.), IFN alpha-2b (INTRON-A; 20MU/m2 i.v.) und COX-2-Hemmer (Celecoxib; 2 x 200 mg, p.o.) über zwei Wochen, wobei Tumorbiopsien vor (innerhalb von 6 Tagen) und nach (innerhalb von 5 Tagen) CKM entnommen wurden. Alle Patienten erhielten anschließend Pembrolizumab (200 mg, i.v., 3 Wochen). Es wurde ein gleichmäßiger Anstieg der Immunmarker unter der Behandlung beobachtet: CD8 mRNA (6,1fach; p-0,034), GZMB mRNA (3,5fach; p=0,058), Verhältnisse von CD8 /FOXP3 und GZMB/FOXP3 (5,7fach; p=0,036 bzw. 7,6fach; p=0,024), womit der vorgegebene primäre Endpunkt der Studie (Anstieg von CD8 in TME) erfolgreich erreicht wurde. Darüber hinaus wurde ein Anstieg der CTL-Lockstoffe CXCL10 (2,6-fach; p=0,104) und CCL5 (3,3-fach; p=0,019) beobachtet. Im Gegensatz dazu waren der Treg-Marker FOXP3 oder die Treg-Lockstoffe CCL22 oder CXCL12 nicht erhöht. Bei drei Patienten war die Krankheit nach 2,4, 2,5 und 3,8 Monaten stabil (Stichtag 1. September 2021). Eine weitere Patientin (nicht auswertbar) hatte ein partielles Ansprechen (Autoamputation des Brusttumors) mit massiver Tumornekrose in der Post-CKM-Biopsie.

      Die Ergebnisse dieser Proof-of-Concept-Studie deuten darauf hin, dass eine kurzzeitige systemische Chemokin-modulierende Behandlung (CKM), gefolgt von Pembrolizumab, im Allgemeinen gut vertragen wird und die Infiltration lokaler zytotoxischer T-Lymphozyten (CTLs) in die Mikroumgebung des Tumors (TME) selektiv verstärkt, was eine gleichzeitige CKM- und PD1-Blockade in prospektiven Phase-2-Studien rechtfertigt.

      Auf der Grundlage der bisherigen präklinischen und klinischen Daten am Menschen ist das Unternehmen der Ansicht, dass Ampligen das Potenzial hat, sich auf die Behandlung solider Tumore auszuweiten.


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      AIM ImmunoTech | 1,020 $
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 15:34:48
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Hier mal was interessantes von Heute von einem "Wettbewerber" in Sachen Aktivierung/Stimmulierung des Immunsystems für eine verbesserte Wirksamkeit von Therapien bei schwer zu behandelnden Krebsarten - das kommt einem doch sehr bekannt vor :-)

      Regeneron übernimmt CheckMatepharma

      https://ir.checkmatepharma.com/news-releases/news-release-de…


      https://checkmatepharma.com/clinical-trials/

      &

      https://checkmatepharma.com/our-science/pipeline/

      Die Pipeline ist ähnlich der von AIM. AIM ist allerdings noch breiter aufgestellt. Und man sollte das Thema Long Covid nicht vergessen. Hier werden bald auch Ergebnisse erwartet.

      Anbei der Link

      https://aimimmuno.com/pipeline/

      Die Nachricht von Heute sollte AIM nicht schaden... im Gegenteil
      AIM ImmunoTech | 0,928 €
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 10:40:26
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Was mich positiv stimmt ist die Tatsache das die Präsentationen bzw Endberichte von den verantwortlichen Wissenschaftlern der aktuell veröffentlichten Krebs-Studien immer damit enden das es lohnenswert ist mit Rintatoliomod weiter zu arbeiten. Ob in den USA oder in den Niederlanden.

      Das sind eindeutige Aussagen. Somit wird es den Wissenschaftlern leichtern fallen Patienten für die neuen, größeren Studien zu gewinnen. Ergo schneller Zwischenergebnisse und damit mehr Dynamik, mehr Aufmerksamkeit, mehr Spekulation.

      Und die Hoffnung für viele Krebspatienten auf eine verbesserte Behandlung ihre Krankheit!
      AIM ImmunoTech | 0,928 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 18:20:44
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Der Rücksetzer geht noch weiter. Tendiere auf 0,69......guter Einstieg.
      AIM ImmunoTech | 1,030 $
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 23:40:34
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.337.571 von Kabukiman am 11.04.22 22:19:48Hi Kabukiman,

      stell doch mal einen Link oder Kopie zur Verfügung und stütze dann damit deine These. Lass uns partizipieren wenn denn stimmt :-)

      Grüße
      SW
      AIM ImmunoTech | 1,270 $
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 22:19:48
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Schau Dir den Insiderhandel mit den passenden Volumen die letzten 6 Wochen an, dann weisst Du Bescheid. Gruss
      AIM ImmunoTech | 1,117 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 20:00:14
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.335.579 von Kabukiman am 11.04.22 18:24:50
      Zitat von Kabukiman: Naja, Wahnsinn im Sinne😳da hast für zu teuer eingekauft, hätte noch gewartet bis 0,72......kommt nochmal.


      Ok, bis 0,72 kommt...was macht dich den da so sicher das wir 0,72 nochmals sehen?
      AIM ImmunoTech | 1,070 $
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      Zulassung Medikament durch FDA ???