Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 116)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:14:24 von
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Brandenburg BASF,
Die Markteinführung innovativer Batteriematerialien aus der Anlage in Schwarzheide, die Forschung zur Entwicklung von Batteriematerialien der nächsten Generation und die Prozessentwicklung, einschließlich des Batterierecyclings werden durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg aufgrund eines Beschlusses des Landtages Brandenburg im Rahmen des IPCEI für Batteriezellfertigung gefördert.
https://www.elektroauto-news.net/2021/basf-baut-neue-prototy…
so ein Brummer wie BASF,das wärs.
Schwarzheide nach Spremberg,ca.50km
Die Markteinführung innovativer Batteriematerialien aus der Anlage in Schwarzheide, die Forschung zur Entwicklung von Batteriematerialien der nächsten Generation und die Prozessentwicklung, einschließlich des Batterierecyclings werden durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg aufgrund eines Beschlusses des Landtages Brandenburg im Rahmen des IPCEI für Batteriezellfertigung gefördert.
https://www.elektroauto-news.net/2021/basf-baut-neue-prototy…
so ein Brummer wie BASF,das wärs.
Schwarzheide nach Spremberg,ca.50km
Foxi,verrückt machen?!
ne ne,da gibts schlimmeres
Ich seh und lese jeden Tag was um Altech herum so alles passiert,
Von Seiten des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) wird dieses Vorhaben in den nächsten fünf Jahren mit rund 1,6 Millionen Euro gefördert.
Die Gasentwicklung innerhalb der Batterie kann unterschiedliche Gründe haben. Einer davon ist die Bildung einer Schicht auf der Oberfläche der Anode (Solid-Electrolyte-Interface), die die Leistungsfähigkeit und Stabilität der Batterie beeinflusst. Auch Zersetzungsreaktionen der Batteriematerialien können zu einer starken Gas- und Wärmeentwicklung führen, im schlimmsten Fall zum sogenannten Thermal Runaway, der die Batterie zerstört.
https://www.elektroauto-news.net/2021/hochschule-mannheim-li…
Vielleicht sollte man mit den Beleuchtern mal sprechen,Osram?
ne ne,da gibts schlimmeres
Ich seh und lese jeden Tag was um Altech herum so alles passiert,
Von Seiten des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) wird dieses Vorhaben in den nächsten fünf Jahren mit rund 1,6 Millionen Euro gefördert.
Die Gasentwicklung innerhalb der Batterie kann unterschiedliche Gründe haben. Einer davon ist die Bildung einer Schicht auf der Oberfläche der Anode (Solid-Electrolyte-Interface), die die Leistungsfähigkeit und Stabilität der Batterie beeinflusst. Auch Zersetzungsreaktionen der Batteriematerialien können zu einer starken Gas- und Wärmeentwicklung führen, im schlimmsten Fall zum sogenannten Thermal Runaway, der die Batterie zerstört.
https://www.elektroauto-news.net/2021/hochschule-mannheim-li…
Vielleicht sollte man mit den Beleuchtern mal sprechen,Osram?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.668.861 von Acapulcovogel am 02.07.21 05:23:42
Du kannst Dich verrückt machen.
Wie schon oft bemerkt:
Es gibt jede Menge Erfindungen (auf allen möglichen Gebieten).
Nur ein minimaler Bruchteil erreicht wettbewerbsfähige Wirtschaftlichkeit im großindustriellen Maßstab.
Genau aber nur das ist für die OEMs im Automobilbereich erforderlich.
Im Text wurde ja klar auf die notwendigen Feinabstimmungen für die unterschiedlichsten Anwendungen und Rohstofflieferanten hingewiesen.
Am Ende entscheiden Anforderungen der Kunden und das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Was glaubst Du denn, wo die bereits etablierten Batterieausführungen in 4 Jahren (2025) stehen werden, die in Gigafabriken bereits hergestellt werden...
Die im Text ausgewiesene Einsparung von 50% ist da längst anderweitig erreicht. IMO
DYOR
Gruß Greenfoxi
Nächster Wunderbatterieansatz
Hi Birdie,Du kannst Dich verrückt machen.
Wie schon oft bemerkt:
Es gibt jede Menge Erfindungen (auf allen möglichen Gebieten).
Nur ein minimaler Bruchteil erreicht wettbewerbsfähige Wirtschaftlichkeit im großindustriellen Maßstab.
Genau aber nur das ist für die OEMs im Automobilbereich erforderlich.
Im Text wurde ja klar auf die notwendigen Feinabstimmungen für die unterschiedlichsten Anwendungen und Rohstofflieferanten hingewiesen.
Am Ende entscheiden Anforderungen der Kunden und das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Was glaubst Du denn, wo die bereits etablierten Batterieausführungen in 4 Jahren (2025) stehen werden, die in Gigafabriken bereits hergestellt werden...
Die im Text ausgewiesene Einsparung von 50% ist da längst anderweitig erreicht. IMO
DYOR
Gruß Greenfoxi
so siehts aus,
OneD Battery Sciences hat eine Batterie für Elektrofahrzeuge vorgestellt, die Silizium-Nanodrähte verwendet, um die Energiedichte von Lithium-Ionen-Zellen zu erhöhen.„Wir erwarten, dass OEMs EV-Zellen sowohl für das High-End- als auch das Low-End-Modell ihrer EV-Modelle bis 2025 feinabstimmen. Diese Modelle werden bis 2024 in Produktion gehen und wir werden bis dahin die großtechnische Verarbeitung bereit haben, um sie gemäß ihrer vollständig qualifizierte spezifische Sinanode-Formulierung.
„Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen wird durch Reichweite, Ladezeit und Kosten bestimmt, und unsere Technologie spricht jeden dieser Kauftreiber in signifikanter Weise an.“
„Während dieses Jahrzehnts werden wir Zeugen der größten und schnellsten Transformation einer globalen Industrie, die es je gegeben hat, und die heute getroffenen Entscheidungen werden darüber entscheiden, welche Autohersteller an der Spitze stehen.
https://www.bestmag.co.uk/indnews/firm-announces-silicon-boo…
Wir suchen noch nach dem linken Socken.......
OneD Battery Sciences hat eine Batterie für Elektrofahrzeuge vorgestellt, die Silizium-Nanodrähte verwendet, um die Energiedichte von Lithium-Ionen-Zellen zu erhöhen.„Wir erwarten, dass OEMs EV-Zellen sowohl für das High-End- als auch das Low-End-Modell ihrer EV-Modelle bis 2025 feinabstimmen. Diese Modelle werden bis 2024 in Produktion gehen und wir werden bis dahin die großtechnische Verarbeitung bereit haben, um sie gemäß ihrer vollständig qualifizierte spezifische Sinanode-Formulierung.
„Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen wird durch Reichweite, Ladezeit und Kosten bestimmt, und unsere Technologie spricht jeden dieser Kauftreiber in signifikanter Weise an.“
„Während dieses Jahrzehnts werden wir Zeugen der größten und schnellsten Transformation einer globalen Industrie, die es je gegeben hat, und die heute getroffenen Entscheidungen werden darüber entscheiden, welche Autohersteller an der Spitze stehen.
https://www.bestmag.co.uk/indnews/firm-announces-silicon-boo…
Wir suchen noch nach dem linken Socken.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.659.177 von Greenfoxi am 01.07.21 09:44:48Wie schon mal geschrieben, empfinde ich SGL Carbon, Mitsubishi und/oder Silico Ferrosolar nicht gerade als namenlos...
das sind sie auch nicht. Aber das hat für meine Aussage, bei der es um einen Projektpartner für Johor ging, überhaupt keine Relevanz. Oder hat irgendeiner der Genannten eine Absichtserklärung gemacht, JV-Partner zu werden?
doch im Hintergrund wird intensivst gearbeitet
das sollte man doch annehmen. Maßgeblich bleiben jedoch Resultate
Selbstverständlich wurde nicht nur mit MacQ verhandelt (ohne nennenswerte Erfolge), weshalb die Greenbonds als beste Chance angesehen werden. Balaton ist weiter voll im Boot und führt ATC nicht an der Nase herum. Schließlich müssen sie ja ein Viertel aller Entwicklungskosten von AIG bezahlen...
diese Aussage wäre halbwegs stimmig, wenn ATC all dies parallel voran getrieben hätte. Tatsächlich ist eines aus dem Nicht-Zustandekommen des anderen, oder wie man so treffend sagt, aus der Not geboren. Wie du allerdings zu der Behauptung kommst, dass Balaton weiter "voll im Boot" ist und ATC nicht an der Nase herum führt, erschliesst sich mir nicht. Wann wurde die Absicht Balatons, einen 49%-igen JV-Anteil zu erwerben, verkündet? Wie oft wurde die Frist dafür verlängert? Aber vielleicht steckt ja auch ein genialer Plan hinter all diesen Verzögerungen?
Jedoch ist mein Optimismus für die ATC-Story ungebrochen
ich hoffe, dass dein Optimismus, den ich allerdings nicht teilen kann, trägt. Die Ergebnisse der Greenbonds Platzierung sollten der nächste Indikator sein, wie es weiter geht; und natürlich, auf anderer Ebene, der Abschluss der AAM-Kapitalerhöhung
das sind sie auch nicht. Aber das hat für meine Aussage, bei der es um einen Projektpartner für Johor ging, überhaupt keine Relevanz. Oder hat irgendeiner der Genannten eine Absichtserklärung gemacht, JV-Partner zu werden?
doch im Hintergrund wird intensivst gearbeitet
das sollte man doch annehmen. Maßgeblich bleiben jedoch Resultate
Selbstverständlich wurde nicht nur mit MacQ verhandelt (ohne nennenswerte Erfolge), weshalb die Greenbonds als beste Chance angesehen werden. Balaton ist weiter voll im Boot und führt ATC nicht an der Nase herum. Schließlich müssen sie ja ein Viertel aller Entwicklungskosten von AIG bezahlen...
diese Aussage wäre halbwegs stimmig, wenn ATC all dies parallel voran getrieben hätte. Tatsächlich ist eines aus dem Nicht-Zustandekommen des anderen, oder wie man so treffend sagt, aus der Not geboren. Wie du allerdings zu der Behauptung kommst, dass Balaton weiter "voll im Boot" ist und ATC nicht an der Nase herum führt, erschliesst sich mir nicht. Wann wurde die Absicht Balatons, einen 49%-igen JV-Anteil zu erwerben, verkündet? Wie oft wurde die Frist dafür verlängert? Aber vielleicht steckt ja auch ein genialer Plan hinter all diesen Verzögerungen?
Jedoch ist mein Optimismus für die ATC-Story ungebrochen
ich hoffe, dass dein Optimismus, den ich allerdings nicht teilen kann, trägt. Die Ergebnisse der Greenbonds Platzierung sollten der nächste Indikator sein, wie es weiter geht; und natürlich, auf anderer Ebene, der Abschluss der AAM-Kapitalerhöhung
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.651.815 von IllePille am 30.06.21 15:25:39
jo, bis heute ist es ATC nicht gelungen, das Interesse eines namhaften potentiellen Projektpartners zu wecken. Man lässt sich erst viel zu lange von MacQ. an der Nase herum führen; und nun wiederholt sich dieses "Spiel" mit Balaton. Interessant wäre, ob ATC sich überhaupt umgesehen (und womöglich Körbe bekommen) hat, oder diesbezüglich passiv war. Auch wenn es letztlich kaum eine Rolle spielt
Wie schon mal geschrieben, empfinde ich SGL Carbon, Mitsubishi und/oder Silico Ferrosolar nicht gerade als namenlos...
Wie ATC die Entwicklung vorantreibt (Anodenbeschichtung, Einsatz von Silikon bzw. Graphit) ist bemerkenswert und kann sich durchaus auszahlen.
Klar ist dies alles ohne Endfinanzierung wenig wert, doch im Hintergrund wird intensivst gearbeitet (hatte mal wieder Kontakt ).
Der Kauf des Grundstückes in Schwarze Pumpe ist gesichert (Optionsverlängerung).
Möglicherweise wird mit der Zahlung des Kaufpreises bis zur Entscheidung zur Beschichtungsanlage gewartet, um Finanzmittel zu schonen.
Zu den Greenbonds sollte es in Kürze zumindest eine Zwischenmeldung geben. Bislang laufen dort alle Arbeiten im Plan und das bisherige Echo ist vielversprechend.
Aufgrund der Intransparenz der HPA-Preisgestaltung scheuen viele potentielle Fremdkapitalgeber das Preisrisiko (das ist bei Alcoa nicht anders... ).
Selbstverständlich wurde nicht nur mit MacQ verhandelt (ohne nennenswerte Erfolge), weshalb die Greenbonds als beste Chance angesehen werden. Balaton ist weiter voll im Boot und führt ATC nicht an der Nase herum. Schließlich müssen sie ja ein Viertel aller Entwicklungskosten von AIG bezahlen...Alles IMO
Derzeit sieht man die Chance mit einer Beschichtungsanlage, die wesentlich weniger als eine HPA-Produktionslinie kostet, schon im kommenden Jahr Erlöse zu erzielen, die zudem eine deutlich höhere Marge als die reine HPA-Erzeugung bringen soll, schneller an Eigenmittel zu kommen. Hier wird gerade die PFS erarbeitet.
Hatte ich vvlt. schon mal geschrieben: Fällt ATC nochmals auf 0,04 AUD oder gar darunter lege ich wieder nach (Spielgeld steht schon bereit)... Keine Handlungsempfehlung, Alles IMO!
Nur der Vollständigkeit halber: Mich nervt der fast 10monatige Baustopp in Johor und die fehlende Endfinanzierung natürlich! . Jedoch ist mein Optimismus für die ATC-Story ungebrochen.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Schwebezustand, aber durchaus mit großen Chancen
Hi Pille,jo, bis heute ist es ATC nicht gelungen, das Interesse eines namhaften potentiellen Projektpartners zu wecken. Man lässt sich erst viel zu lange von MacQ. an der Nase herum führen; und nun wiederholt sich dieses "Spiel" mit Balaton. Interessant wäre, ob ATC sich überhaupt umgesehen (und womöglich Körbe bekommen) hat, oder diesbezüglich passiv war. Auch wenn es letztlich kaum eine Rolle spielt
Wie schon mal geschrieben, empfinde ich SGL Carbon, Mitsubishi und/oder Silico Ferrosolar nicht gerade als namenlos...
Wie ATC die Entwicklung vorantreibt (Anodenbeschichtung, Einsatz von Silikon bzw. Graphit) ist bemerkenswert und kann sich durchaus auszahlen.
Klar ist dies alles ohne Endfinanzierung wenig wert, doch im Hintergrund wird intensivst gearbeitet (hatte mal wieder Kontakt ).
Der Kauf des Grundstückes in Schwarze Pumpe ist gesichert (Optionsverlängerung).
Möglicherweise wird mit der Zahlung des Kaufpreises bis zur Entscheidung zur Beschichtungsanlage gewartet, um Finanzmittel zu schonen.
Zu den Greenbonds sollte es in Kürze zumindest eine Zwischenmeldung geben. Bislang laufen dort alle Arbeiten im Plan und das bisherige Echo ist vielversprechend.
Aufgrund der Intransparenz der HPA-Preisgestaltung scheuen viele potentielle Fremdkapitalgeber das Preisrisiko (das ist bei Alcoa nicht anders... ).
Selbstverständlich wurde nicht nur mit MacQ verhandelt (ohne nennenswerte Erfolge), weshalb die Greenbonds als beste Chance angesehen werden. Balaton ist weiter voll im Boot und führt ATC nicht an der Nase herum. Schließlich müssen sie ja ein Viertel aller Entwicklungskosten von AIG bezahlen...Alles IMO
Derzeit sieht man die Chance mit einer Beschichtungsanlage, die wesentlich weniger als eine HPA-Produktionslinie kostet, schon im kommenden Jahr Erlöse zu erzielen, die zudem eine deutlich höhere Marge als die reine HPA-Erzeugung bringen soll, schneller an Eigenmittel zu kommen. Hier wird gerade die PFS erarbeitet.
Hatte ich vvlt. schon mal geschrieben: Fällt ATC nochmals auf 0,04 AUD oder gar darunter lege ich wieder nach (Spielgeld steht schon bereit)... Keine Handlungsempfehlung, Alles IMO!
Nur der Vollständigkeit halber: Mich nervt der fast 10monatige Baustopp in Johor und die fehlende Endfinanzierung natürlich! . Jedoch ist mein Optimismus für die ATC-Story ungebrochen.
DYOR
Gruß Greenfoxi
des TITELS
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.651.749 von IllePille am 30.06.21 15:18:32
Damit wir nicht zu viele nerven - final dazu
+ Ätsch kommt fast nur von greenfox und zwar fast wörtlich --- das es so WIRKT kann an Dir liegen
+ Die "Dummheit" bezog sich auf das Argument und nicht die Person die sie äußert - also nimms nicht als Beledigung
+ Implikationen sind dann meist schon wieder Spekulationen - Die Verleihung des Titals ist aber von der Sache her etwas "Neues" wurde hier im Thread bisher nicht thematisiert - kann also jeder überlegen welche Wichtigkeit das hat. - Greenfox hat da in seinen bashs bei FYI meist das (vermeintlich) negative auch noch ausgesprochen
Zitat von IllePille: du vermischst die Dinge. Selbstverständlich sollte man als Anleger, gerade in einem neuen Marktsegment, die Entwicklung von Mitbewerbern verfolgen. Dafür sind die aber jeweiligen Threads da. Die Trennung dient nicht zuletzt der Übersichtlichkeit.
sorry aber diese allerbilligste Dummheit unterstellt doch tatsächlich, daß man mit Postings was bewirken könnte
danke für die Beleidigung; aber das habe ich weder behauptet, noch impliziert. So, wie du die heutige Mitteilung von FYI hier eingestellt hast, wirkt das wie ein "Ätsch, das hat ATC nicht zu bieten". Anders sähe es aus, wenn du etwaige Implikation bzgl ATC, die aus dieser Status-Verleihung resultieren, thematisiert hättest. Das hätte Sinn gemacht, wie andere Vergleiche zwischen Unternehmen, wo sie sich anbieten. So ist das ziemlich armselig und bringt keinerlei Mehrwert.
Damit wir nicht zu viele nerven - final dazu
+ Ätsch kommt fast nur von greenfox und zwar fast wörtlich --- das es so WIRKT kann an Dir liegen
+ Die "Dummheit" bezog sich auf das Argument und nicht die Person die sie äußert - also nimms nicht als Beledigung
+ Implikationen sind dann meist schon wieder Spekulationen - Die Verleihung des Titals ist aber von der Sache her etwas "Neues" wurde hier im Thread bisher nicht thematisiert - kann also jeder überlegen welche Wichtigkeit das hat. - Greenfox hat da in seinen bashs bei FYI meist das (vermeintlich) negative auch noch ausgesprochen
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.650.855 von Lenardo am 30.06.21 13:53:38jo, bis heute ist es ATC nicht gelungen, das Interesse eines namhaften potentiellen Projektpartners zu wecken. Man lässt sich erst viel zu lange von MacQ. an der Nase herum führen; und nun wiederholt sich dieses "Spiel" mit Balaton. Interessant wäre, ob ATC sich überhaupt umgesehen (und womöglich Körbe bekommen) hat, oder diesbezüglich passiv war. Auch wenn es letztlich kaum eine Rolle spielt
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.649.097 von loft2410 am 30.06.21 11:10:28Die Frage ist, warum ATC (trotz der vielen Häckchen und deutlichen Vorsprung gegenübrer anderen) es nicht schafft, die Restfinanzierung auf die Beine zu stellen.
exakt; meine Rede schon seit längerer Zeit
exakt; meine Rede schon seit längerer Zeit