Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 139)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:14:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.549.197 von IllePille am 22.03.21 09:56:01
wie definiert der Mann "schnell"?
Das kann er nur selbst beantworten.
Für mich wird das in ca. 3-4 Jahren eh keine Rolle spielen. Wenn mit selbst produziertem Solarstrom "getankt" wird, während das (Voll-) E-Auto im Carport steht, kommt es mir auf ein paar Minuten nicht an.
welche Ängste sollen das sein; und von wem werden diese geschürt?
Vielmehr hat die E-Mobilität immer noch zahlreiche wie teure Nachteile gg den Verbrennern. So einfach erklärt sich die Zurückhaltung
Nun ja, wenn ein Verkaufsleiter eines der großen Energieunternehmen (die ja bislang vor allem Kohle aus Kohle und Uran gemacht haben...) solche Aussagen trifft, hat das schon eine gewisse Qualität. Schließlich war er lange genug Bestandteil des Nebelkerzenwerfersystems und der Ängsteverbreiter...(und weiß gar wohl, wovon er spricht).
FYI, obwohl Du das natürlich selber weißt... (verbreitete Ängste):
* geringe Reichweiten (Realität: Reichweiten nähern sich den Verbrennern stetig an)
* lange Ladezeiten ( hochwertige Batterien laden sich innert 10-15 Minuten zu 80% auf...)
* keine verfügbaren Ladestrukturen (wurden durch die Platzhirsche, die Autolobby und Herrn Scheuer erfolgreich verschleppt und dann als Nichtkaufargument genutzt)
* schlechtere Umweltbilanz (aus bezahlten Fakestudien, mit deutschem Strommix aus 2018...)
* Teurer (stimmt schon einige Zeit NICHT mehr, vor allem, wenn man die Förderungen nutzt
Für mich (das ist Dir ja nicht neu) ist die Entscheidung EV vs. Verbrenner längst pro EV gefallen und die Diskussion liegt auf ähnlicher Ebene wie bei den Klimawandelleugnern... IMO
Gruß GF
Unterschiedliche Blickwinkel
Hi Pille,wie definiert der Mann "schnell"?
Das kann er nur selbst beantworten.
Für mich wird das in ca. 3-4 Jahren eh keine Rolle spielen. Wenn mit selbst produziertem Solarstrom "getankt" wird, während das (Voll-) E-Auto im Carport steht, kommt es mir auf ein paar Minuten nicht an.
welche Ängste sollen das sein; und von wem werden diese geschürt?
Vielmehr hat die E-Mobilität immer noch zahlreiche wie teure Nachteile gg den Verbrennern. So einfach erklärt sich die Zurückhaltung
Nun ja, wenn ein Verkaufsleiter eines der großen Energieunternehmen (die ja bislang vor allem Kohle aus Kohle und Uran gemacht haben...) solche Aussagen trifft, hat das schon eine gewisse Qualität. Schließlich war er lange genug Bestandteil des Nebelkerzenwerfersystems und der Ängsteverbreiter...(und weiß gar wohl, wovon er spricht).
FYI, obwohl Du das natürlich selber weißt... (verbreitete Ängste):
* geringe Reichweiten (Realität: Reichweiten nähern sich den Verbrennern stetig an)
* lange Ladezeiten ( hochwertige Batterien laden sich innert 10-15 Minuten zu 80% auf...)
* keine verfügbaren Ladestrukturen (wurden durch die Platzhirsche, die Autolobby und Herrn Scheuer erfolgreich verschleppt und dann als Nichtkaufargument genutzt)
* schlechtere Umweltbilanz (aus bezahlten Fakestudien, mit deutschem Strommix aus 2018...)
* Teurer (stimmt schon einige Zeit NICHT mehr, vor allem, wenn man die Förderungen nutzt
Für mich (das ist Dir ja nicht neu) ist die Entscheidung EV vs. Verbrenner längst pro EV gefallen und die Diskussion liegt auf ähnlicher Ebene wie bei den Klimawandelleugnern... IMO
Gruß GF
Sie würden dann feststellen, wie einfach und schnell das gehe.
wie definiert der Mann "schnell"?
Hierzulande würden stattdessen gerne Ängste gegen E-Mobilität geschürt.
welche Ängste sollen das sein; und von wem werden diese geschürt?
Vielmehr hat die E-Mobilität immer noch zahlreiche wie teure Nachteile gg den Verbrennern. So einfach erklärt sich die Zurückhaltung
wie definiert der Mann "schnell"?
Hierzulande würden stattdessen gerne Ängste gegen E-Mobilität geschürt.
welche Ängste sollen das sein; und von wem werden diese geschürt?
Vielmehr hat die E-Mobilität immer noch zahlreiche wie teure Nachteile gg den Verbrennern. So einfach erklärt sich die Zurückhaltung
So oder so: Batteriebedarf ohne Ende...
https://www.elektroauto-news.net/2021/enbw-e-auto-auf-jahre-… Timo Sillober, Leiter Verkauf und Betrieb beim Energieversorger EnBW... :
„Außerdem kristallisiert sich immer stärker heraus, dass der Batterie-Antrieb zumindest in den nächsten 20 Jahren die vorherrschende Lösung sein wird.“
UND:
Skeptikern rät Sillober, ein Elektroauto und das Laden der Batterie einfach mal auszuprobieren. Sie würden dann feststellen, wie einfach und schnell das gehe. „Und sie werden sicher das leise Dahingleiten in einem E-Auto schätzen.“ Hierzulande würden stattdessen gerne Ängste gegen E-Mobilität geschürt.
Warum wohl und von wem? --> Von der gewaltigen Autolobby, weil noch die alten Kisten verkauft werden sollen/müssen... IMO
DYOR
Gruß Greenfoxi
Altech Chemicals Ltd Corporate Video 2021
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.537.655 von Acapulcovogel am 20.03.21 12:33:19https://www.elektroauto-news.net/2021/porsche-eigene-schnell…
funktioniert nicht
https://www.elektroauto-news.net/2021/porsche-eigene-schnell…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.elektroauto-news.net/2021/porsche-eigene-schnell…
das hört sich leider nach einem Alleingang an,
Porsche erforscht neue Batterietechnologie mit Siliziumanoden
Porsche forscht der Mitteilung zufolge außerdem an Hochleistungsbatterien mit Silizium- statt Graphitanoden, um eine noch höhere Energiedichte und bessere Schnellladefähigkeit zu erzielen. Porsche baue aktuell systematisch Know-how auf dem Gebiet der Zellchemie für Hochleistungsbatterien auf.
Solche innovativen Hochleistungsbatterien auf Silizium-Basis sollen zunächst in Kleinserie in Hochleistungsfahrzeugen und im Kunden-Motorsport eingesetzt werden. Von der Technologieerfahrung sollen aber auch die Volumen- und Leistungszellen profitieren. Porsche will außerdem am Aufbau einer komplett europäischen Produktionskette für Hochleistungsbatterien arbeiten.
https://www.elektroauto-news.net/2021/porsche-eigene-schnell…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.elektroauto-news.net/2021/porsche-eigene-schnell…
Porsche erforscht neue Batterietechnologie mit Siliziumanoden
Porsche forscht der Mitteilung zufolge außerdem an Hochleistungsbatterien mit Silizium- statt Graphitanoden, um eine noch höhere Energiedichte und bessere Schnellladefähigkeit zu erzielen. Porsche baue aktuell systematisch Know-how auf dem Gebiet der Zellchemie für Hochleistungsbatterien auf.
Solche innovativen Hochleistungsbatterien auf Silizium-Basis sollen zunächst in Kleinserie in Hochleistungsfahrzeugen und im Kunden-Motorsport eingesetzt werden. Von der Technologieerfahrung sollen aber auch die Volumen- und Leistungszellen profitieren. Porsche will außerdem am Aufbau einer komplett europäischen Produktionskette für Hochleistungsbatterien arbeiten.
https://www.elektroauto-news.net/2021/porsche-eigene-schnell…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.elektroauto-news.net/2021/porsche-eigene-schnell…
Altech Advanced Materials AG: PHASE EINS DER BATTERIE-LEISTUNGSTESTS MIT HPA-BESCHICHTETEM GRAPHIT ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN
Zitat:
"Highlights
- Neuartige Technologie verspricht deutliche Leistungssteigerungen bei Batterien
- Potenzielle Verbesserungen bei Lebensdauer, Kapazität und Aufladbarkeit von Lithium-Ionen-Batterien durch Altech-Technologie erwartet.
- Erste Phase des umfassenden Batterietests zeigt gewünschte positive Effekte.
- Weitere Testläufe für Reproduzierbarkeit folgen"
Altech Advanced Materials AG: Erfolgreiche Siliziumbeschichtung eröffnet Technologiesprung in der Elektromobilität
Zitat:
"Highlights
* Altechs Technologie verringert durch neuartige Nanobeschichtung Kapazitätsverluste während des Ladens
* Game Changer Altech: Siliziumbeschichtung kann bisherige technologische Barrieren beseitigen"
Quellen:
https://www.pressetext.com/news/20210308014
https://www.pressetext.com/news/20210316044
Zitat:
"Highlights
- Neuartige Technologie verspricht deutliche Leistungssteigerungen bei Batterien
- Potenzielle Verbesserungen bei Lebensdauer, Kapazität und Aufladbarkeit von Lithium-Ionen-Batterien durch Altech-Technologie erwartet.
- Erste Phase des umfassenden Batterietests zeigt gewünschte positive Effekte.
- Weitere Testläufe für Reproduzierbarkeit folgen"
Altech Advanced Materials AG: Erfolgreiche Siliziumbeschichtung eröffnet Technologiesprung in der Elektromobilität
Zitat:
"Highlights
* Altechs Technologie verringert durch neuartige Nanobeschichtung Kapazitätsverluste während des Ladens
* Game Changer Altech: Siliziumbeschichtung kann bisherige technologische Barrieren beseitigen"
Quellen:
https://www.pressetext.com/news/20210308014
https://www.pressetext.com/news/20210316044
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.524.743 von Lenardo am 19.03.21 11:43:55
ey!
weiter gehts,
Er wies auch darauf hin, dass es wichtig sei, die Fähigkeit Europas zu stärken, Rohbatteriematerialien nachhaltig zu beschaffen und zu verarbeiten sowie wichtige Lithium-Ionen-Batteriekomponenten herzustellen.
Im April werden die Kommission und private Akteure ein Memorandum of Understanding über die Partnerschaft von Horizon Europe unterzeichnen, um Forschung und Innovation im Batteriesektor mit einem Wert von rund 900 Mio. EUR (1 Mrd. USD) zu fördern.
https://www.bestmag.co.uk/indnews/europe-way-becoming-second…
freu mich auf April und auf den Sommer.....
Zitat von Lenardo:Zitat von Lenardo: vielleicht hat dir das noch niemand gesagt, aber soo unkreativ bist du gar nicht
war natürlich an den unkreativer gerichtet
ey!
weiter gehts,
Er wies auch darauf hin, dass es wichtig sei, die Fähigkeit Europas zu stärken, Rohbatteriematerialien nachhaltig zu beschaffen und zu verarbeiten sowie wichtige Lithium-Ionen-Batteriekomponenten herzustellen.
Im April werden die Kommission und private Akteure ein Memorandum of Understanding über die Partnerschaft von Horizon Europe unterzeichnen, um Forschung und Innovation im Batteriesektor mit einem Wert von rund 900 Mio. EUR (1 Mrd. USD) zu fördern.
https://www.bestmag.co.uk/indnews/europe-way-becoming-second…
freu mich auf April und auf den Sommer.....