Der wohl heißeste Gentech-Startup der letzten 10 Jahre (Seite 9)
eröffnet am 17.01.17 16:29:58 von
neuester Beitrag 24.04.24 21:58:44 von
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Gern geschehen
Wer meinem Aktientipp CRISPR im Januar 2017 gefolgt ist, konnte bereits 2018 mit 250% Gewinn rausgehen. Oder jetzt. Gern geschehen.
First Gene-Edited Food Is Now Being Served
http://www.wired.com/story/the-first-gene-edited-food-is-now…
http://www.apnews.com/17f0f799580a483fbd1b2d69bcf2ba18
http://www.wired.com/story/the-first-gene-edited-food-is-now…
http://www.apnews.com/17f0f799580a483fbd1b2d69bcf2ba18
Wow, ein Downgrade von Citi und schon rumpelt es. Dabei hat der Nomowitz von der Technologie soviel Plan wie eine Spulwurm von Quantenphysik. Aber für Trader offenbar ein hinreichendes Verkaufssignal.
Was ist hier eigentlich los? Irgendwelche relevanten News, die Crispr so runterziehen?
will er sich ne Garage bauen? wer weiss
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.962.649 von faultcode am 12.06.18 00:47:21wieso hat denn der CEO hier für > USD1m Anfang Juni Aktien verkauft?
CRISPR-related stocks sink after report that gene-editing technology might cause cancer
11.6.https://www.marketwatch.com/story/crispr-related-stocks-sink…
Shares of gene-therapy companies sank in active trade Monday, after a STAT report that editing a cell’s genome with CRISPR/Cas9 technology might cause cancer.
--> verweist auf: https://www.statnews.com/2018/06/11/crispr-hurdle-edited-cel…
=>
...The CEO of CRISPR Therapeutics, Sam Kulkarni, told STAT the results are “plausible.” Although they likely apply to only one of the ways that CRISPR edits genomes (replacing disease-causing DNA with healthy versions) and not the other (just excising DNA), he said, “it’s something we need to pay attention to, especially as CRISPR expands to more diseases. We need to do the work and make sure edited cells returned to patients don’t become cancerous.”...
=>
• CRSP --> < -12%
• NTLA --> < -9%
• EDIT --> < -7%
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.759.091 von Nebiim am 15.05.18 00:47:53
Du bist sicher nicht die oder der einzige mit Ahnung von der Sache. Bei allem Respekt vor Crispr Cas9, es kommt nicht allein auf den Wettbewerbsvorteil einer Methode an, weil es hier nicht um Massenproduktion geht.
Stell Dir vor, Dein Kind ist das eine im Jahr, das z.B. in einem Land wie Schweden mit Wiskott-Aldrich-Sydrom zur Welt kommt. Dein Kinderarzt hat in 30 Jahren Praxis nie ein solches Kind gesehen, so selten ist das. Für Deinen Krankenkassenmitarbeiter ist es auch der einzige Fall in seinem ganzen Leben, denn die Häufigkeit liegt nur bei 1-9/1.000.000 Lebendgeborene https://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?Lng=GB&Exper… Du stehst in der Zeitung. Jetzt wird im Stockholmer Volksblatt berichtet, die Krankenkasse will Dir nicht die teuerste Therapie bezahlen, um das Leben Deines Kindes zu retten.
O.k., es muss ja nicht in einem europäischen Land sein. Also Mozambique. Nur wird da augenblicklich noch die Chance gering sein, dass die Diagnose bei Deinem Baby überhaupt gestellt wird, also entfällt da auch die Gentherapie und Jennifer Doudna und Emmanuelle Charpentier gehen auch leer aus.
Zitat von Nebiim: Wer keine Ahnung hat, sollte sich zurückhalten.
..........
Der große Vorteil von CRISPR ist jedoch, dass man in einem Bruchteil der Zeit neue Gentherapie-Ansätze entwickeln und testen kann. Das heißt mehr potenzielle Produkte in kürzerer Zeit = enormer Wettbewerbsvorteil.
Du bist sicher nicht die oder der einzige mit Ahnung von der Sache. Bei allem Respekt vor Crispr Cas9, es kommt nicht allein auf den Wettbewerbsvorteil einer Methode an, weil es hier nicht um Massenproduktion geht.
Stell Dir vor, Dein Kind ist das eine im Jahr, das z.B. in einem Land wie Schweden mit Wiskott-Aldrich-Sydrom zur Welt kommt. Dein Kinderarzt hat in 30 Jahren Praxis nie ein solches Kind gesehen, so selten ist das. Für Deinen Krankenkassenmitarbeiter ist es auch der einzige Fall in seinem ganzen Leben, denn die Häufigkeit liegt nur bei 1-9/1.000.000 Lebendgeborene https://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?Lng=GB&Exper… Du stehst in der Zeitung. Jetzt wird im Stockholmer Volksblatt berichtet, die Krankenkasse will Dir nicht die teuerste Therapie bezahlen, um das Leben Deines Kindes zu retten.
O.k., es muss ja nicht in einem europäischen Land sein. Also Mozambique. Nur wird da augenblicklich noch die Chance gering sein, dass die Diagnose bei Deinem Baby überhaupt gestellt wird, also entfällt da auch die Gentherapie und Jennifer Doudna und Emmanuelle Charpentier gehen auch leer aus.
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