checkAd

    Aurora Labs - der schnellste Metalldrucker in spe (Seite 34)

    eröffnet am 05.03.17 18:45:58 von
    neuester Beitrag 24.04.24 18:04:35 von
    Beiträge: 547
    ID: 1.248.189
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 23.928
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000A3D7 · WKN: A2DJX9 · Symbol: 0FR
    0,0200
     
    EUR
    -2,44 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 08:13:52 Frankfurt

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    4,0000+30,29
    1.080,80+18,38
    51,00+15,91
    14,740+14,30
    38,80+13,78
    WertpapierKursPerf. %
    229,00-8,03
    0,7500-8,83
    10,430-9,31
    0,6600-10,81
    0,6800-12,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34
    • 55

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 19:44:32
      Beitrag Nr. 217 ()
      kann mir jemand sage, warum ich hier keine bilder und charts mehr sehen kann? habe firefox und ubuntu, wird mir langsam zu hoch, youtube geht aber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 01:52:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      TwoCure vom Fraunhofer Institut für Lasertechnik ILS
      Diese Revolution im Polymerbereich habe ich übersehen! :eek:


      Ist so etwas wie Carbon 3D vor 3-5 Jahren, die haben noch nicht mal eine Firma dafür gegründet, wollen aber damit startuppen;)



      https://www.fabbaloo.com/blog/2018/11/17/the-future-of-3d-pr…
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 08:48:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 22:57:03
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.237.455 von H2OAllergiker am 16.11.18 22:20:54NNDM sollte man m.E. definitiv nicht abschreiben.
      Das habe ich schon ewig gesagt.


      Kurz ausgedrückt ist es so:
      Als Aktie ist Das Ding "unheimlich schwierig" zu kalkulieren,
      aber technisch ist es hochochinteressant Was Sie machen.

      VG,
      Sie sind Ein Feiner Kerl
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 22:53:35
      Beitrag Nr. 213 ()
      Je weiter die Zeit voranschreitet, umso klarer werden die ehemals gemachten Aussagen von David Budge bzgl. der Skalierung.

      Hier ein hc comment.:

      after watching the video couple of times I understand how brilliant this technology is. The angle between powder feeder and base makes it possible to print layer on top of another layer. As the printer scales up and more lasers which print in each slot are added, it can print hundred of layer at the same time. The bigger printer they make, the smaller the powder they used, the faster the printer they will have.

      Je größer der Bauraum wird, umso schneller und mit mehr Lasern wird gedruckt werden können, totale Skaierung!
      Ich kapiere das langsam.
      Es würde nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn man keine Vergleiche zur frühen disruptiven Carbon3D im Kunststoffbereich anstellen dürfte..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 22:38:31
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.237.455 von H2OAllergiker am 16.11.18 22:20:54in dem Fall würd ich weniger nach der allgemeinen technobubble gehen.
      3-D-Bubble hatten wir schon vor einigen jahren (DDD bei 90 heuer bei 13).
      da ist die luft längst raus und das zeugs hat dann auch wenig zu tun mit social media und hypegeschichten die vielleicht etwas zu dick geworden sind.

      ich mach da ungern bei mehreren sachen mit, weil schlechte erfahrung aus früheren jahren.
      das ging teils mit richtig guten deals und guten finanzierungen am ende total daneben mit newcomer-geschichten... ich glaube das kann hier nur popeye (da hab ich schon dutzende untergehen sehen und manche waren wirklich schlau auch)...
      war ja nicht so dass damals nicht einige interssiert und informiert waren.
      ein otc-wert hatte es mal bis hier ins radio geschafft, nachdem ich den schon jahre hatte. war trotzdem pleite am ende

      wobei die kleineren tech CAN-AUS-werte da nicht ganz so krass sind wie pinksheet-buden.
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 22:20:54
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo Popeye!

      Nein, Quartalszahlen haben mich bei der Messe nicht interessiert, ich habe nur bei den Börsennotierten sofern es möglich war, ein bisschen reingehorcht, wie es aussieht und ob und welche Konkurrenz es gibt etc.

      Das Geschreibsel von mir war bei Pyrogenesis im thread gewesen.
      Formnext nennt sich die inzwischen weltweit größte Fachmesse für Additive Fertigung, die fand bis heute vom 13. - 16 in Frankfurt statt.

      Echte Innovation habe ich da wie gesagt keine gefunden, mit Ausnahme der von Aurora L. aber da bin ich ja auch investiert und nicht ganz neutral.
      Nano Dimension war der einzige dort mit einem rel. kleinen Stand, der elektronische Leiterplatten drucken kann. Es kann sein, dass ich noch einen anderen Aussteller mit etwas ähnlichem gesehen habe, wenn ja, dann aber nicht annähernd in deren techn. Reichweite. Aber bei 653 Ausstellern kann man auch mal etwas durcheinander bringen.
      Da NNDM ein israelisches Unternehmen ist, kann man getrost davon ausgehen, dass sie das Nonplusultra sind und bleiben werden.
      NNDM ist für mich die einzige weitere Innovation, aber das war es auch schon vor der Messe.
      Die haben aber zuvor schon klar gesagt, dass sie sich eher lieber auf Elektronik-Messen aufhalten, da dort ihre Kunden rumlaufen und AdditiveManu ja nur "nebenbei dabei rausgekomme wäre", so in etwa. Sie nutzen eben nur die Methode wegen der Gestaltungsfreiheit.

      Die haben ja im letzten Quartals meine ich 10 Drucker verkauft, 43% mehr als im letzten Q.
      Das ist schon ein sehr gutes Wachtum, was die auch weiter ausbauen werden.

      Ich habe deren Stand nur kurz gestreift, da war auch nichts los, drei von den Leuten saßen an einem Tisch bei einer Besprechung, ich denke - ohne Gewähr!, dass keiner der Führungskräfte dabei war... . Ich habe die Leiterplatten in der Vitrine gesehen, einen Drucker hatten sie nicht vor Ort. Ich meine, wie bei Titomic hatten die auch keine Hochglanzzettelchen zu verteilen.
      Ich schrieb ja, dass bei Titomic die ganze Zeit tote Hose war auf dem Stand, der nebenbei bemerkt ziemlich groß war.
      Wenn man alle drei nimmt und vielleicht noch Spee3D, dann war bei Aurora am meisten los, vor allem zum Ende des Mittwochs bei der Präsi.

      Mehr gibts über NNDM nicht zu sagen, nur dass ich sie mir neben einer A3D ebenso ins Depot holen würde, falls ich im AM Bereich weiter investieren wollen würde.
      Teuer sind die sicherlich nicht, aber derzeit haben wir die Technoblase etwas angestochen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 21:18:50
      Beitrag Nr. 210 ()

      www.process-worldwide.com/discover-3d-printing-like-never-be…
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 20:20:44
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.217.424 von H2OAllergiker am 14.11.18 22:42:09H2O

      Sie hatten ja Irgendwo(finde Das Originalschreiben nicht mehr) geschrieben die Letzten Tage:
      Die Meisten Firmenpräsentation auf der Messe fanden Sie nicht so stark,
      aber Nano Dimensions war wohl Eine der allerbesten?
      Bin auf Dieser Veranstaltung nicht gewesen(Wo, Welcher Ort, war Das?), aber kann Mir Das schon gut vorstellen.
      Vor Allem wenn man sich anguckt Woran die Arbeiten.


      Also Mich interessiert Jetzt rein Gar Nix von "Bewertung, Cashbestand, Die Aktie geht gerade 10 oder 20 % hoch, oder runter" usw.
      Also mal vollkommen unabhängig von Diesem "Kosmos".
      Können Sie mal Ihren Reinen Eindruck von Nanodimensions als Entwicklerfirma/Startup beschreiben?
      Frei von Der Leber weg, total unverbindlich.

      Also Mir geht Es Vielmehr um Intuitionseindrücke, Aufgenommene Impressionen, als dass Einer den "Cashbestand aus dem Qreport" mitteilt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 18:43:41
      Beitrag Nr. 208 ()
      :confused: AD(H)S ist eine erfundene Krankheit! "Litt" selber mal darunter...danach bin ich aufgewacht und war geheilt von der Pharmaindustrie!
      • 1
      • 34
      • 55
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      +1,37
      0,00
      +0,21
      -2,17
      0,00
      -10,81
      +3,85
      -6,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Aurora Labs - der schnellste Metalldrucker in spe