AUMANN womöglich die heißeste IPO der e-Mobilität (Seite 75)
eröffnet am 16.03.17 13:42:11 von
neuester Beitrag 28.03.24 01:49:14 von
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Der Volkswagen-Konzern hat am Freitag seine Investitionsplanung für die nächsten fünf Jahre bis 2023 veröffentlicht. Demzufolge will der Vorstand bis 2023 fast 44 Mrd. Euro in die Zukunftsthemen Elektromobilität, autonomes Fahren, neue Mobilitätsdienste sowie in die Digitalisierung von Fahrzeugen und Werken investieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.256.667 von coolrunning am 20.11.18 11:06:25
i am buying today initial posi
Zitat von coolrunning: running
i am buying today initial posi
Hauck & Aufhäuser belässt Aumann auf 'Buy' - Ziel 75 Euro
Berenberg belässt Aumann auf 'Buy' - Ziel 70 Euro
Commerzbank belässt Aumann auf 'Buy' - Ziel 72,50 Euro
Die scheinen ja alle keine Ahnung zu haben...
Man kann Aumann heute unter 35 € kaufen....
Ich glaube an nichts mehr.....
running
Berenberg belässt Aumann auf 'Buy' - Ziel 70 Euro
Commerzbank belässt Aumann auf 'Buy' - Ziel 72,50 Euro
Die scheinen ja alle keine Ahnung zu haben...
Man kann Aumann heute unter 35 € kaufen....
Ich glaube an nichts mehr.....
running
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.252.845 von BrokerPK am 19.11.18 20:53:252017: 210 Mio
Aumann kauft Karl Utz gegen Ende 2017. Diese macht 70Mio Umsatz
2018: 300 Mio, davon gehen 70 Mio auf das Konto eines Zukaufs
Das Wachstum OHNE Zukauf wäre bei rund 10% gelegen.
ALs Beispiel: Ich habe eine Firma hab die in 2017 eine Mio Umsatz macht und dann kaufe ich ne weitere Firma die 1Mio Umsatz macht gegen Ende 2017 hinzu, dann habe ich 2018 einen Umsatz von 2 Mio. Aber den hab ich nur weil ich einen Zukauf getätigt habe. Und nun kommt jemand wie Du und fragt warum dann in 2019 nicht nochmal so ein Wachstum möglich ist? Wie Du das nicht verstehen kannst ist mir unbegreiflich.
Aumann kauft Karl Utz gegen Ende 2017. Diese macht 70Mio Umsatz
2018: 300 Mio, davon gehen 70 Mio auf das Konto eines Zukaufs
Das Wachstum OHNE Zukauf wäre bei rund 10% gelegen.
ALs Beispiel: Ich habe eine Firma hab die in 2017 eine Mio Umsatz macht und dann kaufe ich ne weitere Firma die 1Mio Umsatz macht gegen Ende 2017 hinzu, dann habe ich 2018 einen Umsatz von 2 Mio. Aber den hab ich nur weil ich einen Zukauf getätigt habe. Und nun kommt jemand wie Du und fragt warum dann in 2019 nicht nochmal so ein Wachstum möglich ist? Wie Du das nicht verstehen kannst ist mir unbegreiflich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.252.752 von Greppi93 am 19.11.18 20:41:55
2018: 300 Mio
1. warum sollen jetzt 20% Umsatzwachstum in 2019 nicht möglich sein?
2. die 360 Mio Untetstellung war bei einem Aktienkurs von 50 EUR...seither 30 % Rückgang - anscheinend kalkulieren die „Experten“ nun mit weniger Wachstum - macht nun die Ausgangssituation erheblich besser
Umsatz
2017: 210 Mio2018: 300 Mio
1. warum sollen jetzt 20% Umsatzwachstum in 2019 nicht möglich sein?
2. die 360 Mio Untetstellung war bei einem Aktienkurs von 50 EUR...seither 30 % Rückgang - anscheinend kalkulieren die „Experten“ nun mit weniger Wachstum - macht nun die Ausgangssituation erheblich besser
Buy ans Hold einfach - in 1-2 Jahren bin ich gespannt wo wir stehen (Tipp: 60 EUR).
wenn der dax mitspielt ,warum nicht
ich geh davon aus
das wir die 9600 im dax 2019 sehen werden
das wird dann auch an Aumann nicht spurlos vorbei gehen
Ausgabepreis 35,00EUR - 43,00EUR
Emissionspreis 42,00EUR
die 35 sollte lieber nicht unterschritten werden auf tagesschluss
wenn der dax mitspielt ,warum nicht
ich geh davon aus
das wir die 9600 im dax 2019 sehen werden
das wird dann auch an Aumann nicht spurlos vorbei gehen
Ausgabepreis 35,00EUR - 43,00EUR
Emissionspreis 42,00EUR
die 35 sollte lieber nicht unterschritten werden auf tagesschluss
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.252.542 von BrokerPK am 19.11.18 20:19:55Aber für 2019 gibt es noch keine Prognosen, nur hohe Markterwartungen. Genau das ist doch der Punkt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.251.159 von Greppi93 am 19.11.18 17:55:38
Alleine der erste größere Auftrag aus Asien macht schon 15 Mio aus.
eMobiloty kommt jetzt richtig ins Rollen langsam (siehe VW Strategievermeldungen die letzten Tage).
Bewertung langsam lächerlich bei der Aktie bei dieser Story und jetzt schon Peofitabilität. Buy ans Hold einfach - in 1-2 Jahren bin ich gespannt wo wir stehen (Tipp: 60 EUR).
Wachstum
wenn die Prognosen 2019 nicht einzuhalten wären hätte man sie gekappt seitens Aumann in der AdHoc.Alleine der erste größere Auftrag aus Asien macht schon 15 Mio aus.
eMobiloty kommt jetzt richtig ins Rollen langsam (siehe VW Strategievermeldungen die letzten Tage).
Bewertung langsam lächerlich bei der Aktie bei dieser Story und jetzt schon Peofitabilität. Buy ans Hold einfach - in 1-2 Jahren bin ich gespannt wo wir stehen (Tipp: 60 EUR).
Aumann ist für mich genau wie EDAG ein Kandidat auf den MDAX / TEC die nächsten Jahre
2017 hatte Aumann einen Umsatz von 210 Mio. Davon waren laut damaliger Prognoseänderung 10 Mio von der Karl Utz GmbH. Wenn die Karl Utz GmbH laut Unternehmensberichten in einem vollen Jahr 70 Mio Umsatz macht würde das für 2018 einen konsolidierten Umsatz von 270Mio ausmachen (ohne Wachstum). Da Aumann in etwa 300 Mio erwartet heißt das, dass Aumann in diesem Jahr mit guten 10% organisch auf Konzernebene wächst, der Rest ist anorganisches Wachstum durch die Karl Utz Übernahme. Die Frage ist nun was bedeutet das für 2019? Wenn man die selben 10% organisches Wachstum annimmt, dann landet man bei etwa 330 Mio Umsatz, Analysten erwarten aber 366 Mio. Woher kommt deren Annahme, dass sich das Wachstum von Aumann im nächsten Jahr verdoppeln soll? Wenn überhaupt würde ich erwaten, dass sich das Wachstum eher verlangsamt, da die 70 Mio. Umsatz von Karl Utz ja laut der Pressemitteilung bei der Übernahme auch 2016/2017 schon auf ähnlichem Niveau gewesen sind und damit wohl kaum merklich wachsen sollten, ebenso wie das Nicht-E-auto Geschäft von Aumann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was sehe ich nicht richtig bei Aumann? Macht es der Ausbau der Kapazitäten möglich, im Jahr 2019 auf einmal doppelt so schnell zu wachsen, oder vermutet man einen signifikanten Anstieg des Auftragseingangs ( der ja bereinigt um die Konsolidierung von Karl Utz auch nicht überragend ist) da die Anzahl der verkauften E-Autos ansteigen wird?
Falls die Zahlen in etwa so kommen wie vom Markt/Analysten erwartet, dann wären das hier schon günstige Einstiegskurse, ich hab daran aber sehr große Zweifel und befürchte, dass hier mit der Prognose für 2019 doch stark enttäuscht werden kann. Denn für ~10% Wachstum ist die Aktie nicht günstig genug, für 20% wäre sie aber zu günstig.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was sehe ich nicht richtig bei Aumann? Macht es der Ausbau der Kapazitäten möglich, im Jahr 2019 auf einmal doppelt so schnell zu wachsen, oder vermutet man einen signifikanten Anstieg des Auftragseingangs ( der ja bereinigt um die Konsolidierung von Karl Utz auch nicht überragend ist) da die Anzahl der verkauften E-Autos ansteigen wird?
Falls die Zahlen in etwa so kommen wie vom Markt/Analysten erwartet, dann wären das hier schon günstige Einstiegskurse, ich hab daran aber sehr große Zweifel und befürchte, dass hier mit der Prognose für 2019 doch stark enttäuscht werden kann. Denn für ~10% Wachstum ist die Aktie nicht günstig genug, für 20% wäre sie aber zu günstig.
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