checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 323)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 07.05.24 12:57:07 von
    Beiträge: 6.235
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 717.222
    Aktive User: 0

    2.665,93
     
    -1,75 %
    -47,50 
    Letzter Kurs 05:18:13 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 323
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 17:49:07
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Ah ein Mißverständnis, die Keys werden aus dem Seed generiert. Aber egal für mich keine Option :), wenns schief geht beschwere ich mir hier einmal und gehe dann ein Eis essen.

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 17:36:12
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Ich bin kein Freund von den "Hardware" Crypto Sticks. Soweit ich das sehe werden die doch alle mit vorgenerierten Keys ausgeliefert, weitere Schwachstellen sind die darauf befindliche Firmware und ggf. Zusatzprogramme am PC. Ich hatte z.B. irgendwelche Plugins für Chrome gesehen. Außerdem noch Firmwareupdates sofern möglich und weitere Geschichten. Wenn es eine Lösung auf Basis von einer opensource Smartcard mit write once (keys) Funktion und entsprechenden opensource Terminal so in Richtung HBCI oder wie auch immer das jetzt heißt gibt dann wäre das was für mich. Und meine Positionen viel rot, Spekulationen laufen okay :). Ich werd mal wieder was kaufen.

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 14:40:16
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.051.180 von C3I am 23.06.18 12:49:46
      Zitat von C3I: Ich gehe nicht davon aus, daß die Blockchain Revolution noch 15 oder mehr Jahre auf sich warten läßt. Schau dir die Bemühungen an, die China zur Zeit unternimmt, um sich bei den Blockchains an die Spitze zu setzen. Die soziale Kontrolle und Teile der Wirtschaft werden in China auf staatlich gelenkten Lösungen a la Neo und ONT basieren, glaube ich.

      Speziell für Mikropayments gibt es gar keine andere Lösung, als coins wie IOTA. Oder etwas, was genau so oder noch besser funktionieren. Mit Ripple sind Inter-Banken Lösungen fertig und Blockchains sind praktisch dafür gemacht, um Aktien, Derivate, Rechte ganz allgemein und Identitäten zu speichern und das alles zu einem Bruchteil der jetzigen Kosten. Es gibt ganz viele Beispiele von crypto coin Projekten, die nahe an einem Durchbruch sind.


      Ich bin da gar nicht so weit weg von deiner Haltung. Mikropayments von Maschinen untereinander, der internationale Geldverkehr und die Aktienbörsen oder auch das Supply Chain Management über die Blockchain (Stichwort z.B. VeChain) sind sicher nicht mehr so weit weg. Die Lösungen für das momentane Skalierungsproblem sind ja schon in der Pipeline und sobald diese implementiert wurden, sehe ich die Blockchain technisch auch klar im Vorteil. Das wird sicher eher maximal 5 als 15 Jahre dauern.

      Ich habe mich eher auf die Massenadaption einer KryptoWÄHRUNG im großen Stil bezogen. Vielleicht hätte ich das präzisieren müssen. Ich glaube nicht, dass sich in 5 Jahren ein nennenswerter Teil der Bevölkerung ihre Gehaltsschecks in Bitcoin (oder einer anderen Kryptowährung) auszahlen lässt und ihre Ersparnisse in einem Wallet auf dem hemischen PC aufbewahrt. Das gilt zumindest für Währungsräume mit stabiler Währung. In Entwicklungsländern ohne stabile Währung wird die Massenadaption vielleicht schneller vonstatten gehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
      Ich glaube nur nicht, dass der 0815 Bild-Leser den wahren Wert einer dezentralen Kryptowährung (ohne das Diktat der Zentralbanken) erkennt und die geistige Reife hat, sich eigenverantwortlich um die Sicherung seines Geldes zu kümmern. Aber gut, wahrscheinlich wird es auch dann noch Banken geben, welche dann auch Kryptowährungen anbieten und sicher verwahren. Ich bin jedenfalls froh, diese Entwicklung früh genug zu erkennen und hoffe auf das richtige Pferd (die richtigen Währungen) zu setzen, um später von der Wertentwicklung enorm zu profitieren. Aber wie du schon gesagt hast, es gilt einfach am Ball zu bleiben und den immmer noch jungen Markt zu verfolgen. Vielleicht setzt sich letztendlich eine Kryptowährung als bevorzugtes Zahlungsmittel durch, die wir heute noch gar nicht kennen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 12:49:46
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.050.646 von NellieTheElephant am 23.06.18 11:08:09
      Überlegungen / BLK / cV vs NEU
      Zitat von NellieTheElephant: Der große Hype im Jahr 2017 ist doch in erster Linie durch Spekulanten entstanden, die auf das schnelle Geld hoffen. Ich bin immer noch überzeugt von Kryptowährungen und der Idee hinter dem Bitcoin, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Massenadaption erst in 15 bis 20 Jahren erfolgt. Vermutlich braucht es dazu einerseits eine Weiterentwicklung der Technologien und andererseits vielleicht noch eine große Finanzkrise inkl. Zusammenbruch des Fiat-Geldsystems.


      Ich gehe nicht davon aus, daß die Blockchain Revolution noch 15 oder mehr Jahre auf sich warten läßt. Schau dir die Bemühungen an, die China zur Zeit unternimmt, um sich bei den Blockchains an die Spitze zu setzen. Die soziale Kontrolle und Teile der Wirtschaft werden in China auf staatlich gelenkten Lösungen a la Neo und ONT basieren, glaube ich.

      Speziell für Mikropayments gibt es gar keine andere Lösung, als coins wie IOTA. Oder etwas, was genau so oder noch besser funktionieren. Mit Ripple sind Inter-Banken Lösungen fertig und Blockchains sind praktisch dafür gemacht, um Aktien, Derivate, Rechte ganz allgemein und Identitäten zu speichern und das alles zu einem Bruchteil der jetzigen Kosten. Es gibt ganz viele Beispiele von crypto coin Projekten, die nahe an einem Durchbruch sind.

      IOTA, bestes Beispiel. 1 IOTA (das sind 1 Millionen Einheiten) kosten heute 1 Euro. Ob sie es letztendlich machen, muss man beobachten. Aber ganz offiziell sind sie Partner vom VW Konzern, bei denen sich inzwischen die Erkenntnis durchgesetzt hat, daß sie sich neu erfinden müssen. Was kann man unter diesen Voraussetzungen bei einem Investment in IOTA zu dem Preis bitte falsch machen ?

      Das ist zur Zeit ein klassischer First Mover Advantage Markt. Wer es richtig anstellt, ist das zukünftige Facebook oder Google. Plötzlich setzt sich irgend eine benutzerfreundliche Lösung durch, die alle haben und dabei wissen die Leute dann noch nicht einmal, daß Blockchain unter der Haube ist.

      Allerdings zwingt einen das als Anleger dazu, extrem auf zack zu sein, wenn man früh dabei sein will. Und man muss immer wieder gärtnern und sich von Projekten trennen, die wahrscheinlich keinen Erfolg haben werden. Auch mit Verlust. Ausserdem ist es extrem schwierig, den richtigen Kauf und Verkauf Zeitpunkt zu treffen und man muss ständig aus seinen Fehlern lernen. Was echt hart ist.

      Also, ich hab mich inzwischen zum Großteil von Blackcoin BLK getrennt, der Mutter aller PoS coins und konzeptionelles Vorbild für viele Projekte. Das ist mir echt schwer gefallen - und hätte ich Mal im Januar verkauft ... naja egal, bloss nicht zu lange darüber nachdenken. Aber bei BLK sind die zwei wichtigsten Entwickler nicht mehr an board, Google hat die App rausgeschmissen und es ist ungewiss, wie es weiter geht. Ich sehe es inzwischen als ungewiss an, ob solche praktisch privat betriebenen Projekte langfristig Erfolg haben können. Bei den chinesischen coins sind eben gleich 50 der besten Hochschulabsolventen damit beschäftigt, ein Projekt voranzubringen. Und das in Vollzeit bei maximal 5 Tagen Urlaub im Jahr.

      BLK verkauft, das ist in carVertical cV reingegangen, wo ich im Moment immer noch sehr stolz auf den niedrigen Einkaufspreis von 26 bin. Hoffentlich ist das in zwei Wochen (oder in zwei Stunden) auch noch so. Das hab ich z.B. aus NEU gelernt, wo ich viel zu begeistert, viel zu früh gekauft hab und zappelig wie mit Spinnen in der Kapuze nicht warten konnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 11:08:09
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.050.019 von iRandom am 23.06.18 09:32:23
      Zitat von iRandom: Es ist zu schwer auf Dauer keinen Fehler zu machen. Meine Kritik an der Sache jetzt ist, dass man genau weiß wer der Dieb ist, jeder kann in die wallet sehen und natürlich könnte NEO. Org den Account einfrieren und mir nach dem erbrachten Nachweis alles ersetzen. EOS macht es gerade vor, hat sogar einen Notruf Channel bei Telegram eingerichtet. Ich habe bisher keine Antwort von NEO.org und deshalb auch hier nach Hilfe und Tipps gepostet. Leider konnte niemand einen Tipp geben, außer Krone richten.. danke.. schon gerichtet!
      Ich bombardiere wir Neo.. Aber ich hab das Gefühl dass meine Mails dort nur den Mülleimer erreichen...


      Woher soll NEO.Org wissen, dass du nicht selbst das Geld dorthin geschickt hast? Du bist selbst für die Sicherung deines Privat Key (Vermögens) verantwortlich. So hart das klingt. Dessen sollte man sich bewusst sein. Und 100 Prozentige Sicherheit hat man wohl nur mit einem extra PC für Kryptowährungen plus Hardware Wallet. Das bringt solch ein dezentrales System ohne zentrale Banken eben mit sich. Das ist allerdings in meinen Augen genau der Punkt, der einer Massenadaption momentan noch im Wege steht. Bisher haben einfach zu wenige Menschen den wahren Wert hinter den Kryptowährungen verstanden. Deswegen wird die Masse an Leuten von dem großen Sicherheitsaufwand und der großen Eigenverantwortung abgeschreckt. Der Zeitgeist ist eben der, das bei Problemen gerne mit dem Finger auf andere gezeigt wird.

      Wird man krank, ist der Arzt schuld und die böse Lebensmittelindustrie und nicht der ungesunde Lebensstil.
      Verliert man Geld an der Börse, ist der Bankberater schuld und nicht das eigene Nichtwissen.
      Ist man arbeitslos, ist der Staat mit seiner Wirtschaftspolitik schuld und nicht die mangelnde Qualifikation für den Arbeitsmarkt....
      Die Liste könnte man ewig weiterführen..

      Der große Hype im Jahr 2017 ist doch in erster Linie durch Spekulanten entstanden, die auf das schnelle Geld hoffen. Ich bin immer noch überzeugt von Kryptowährungen und der Idee hinter dem Bitcoin, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Massenadaption erst in 15 bis 20 Jahren erfolgt. Vermutlich braucht es dazu einerseits eine Weiterentwicklung der Technologien und andererseits vielleicht noch eine große Finanzkrise inkl. Zusammenbruch des Fiat-Geldsystems. Erst dann wird die Masse wohl erkennen, dass es sich lohnt sich selbst um sein Geld und dessen Sicherheit zu kümmern. Bis dahin würde es mich nicht wundern, wenn wir erst mal noch längere Zeit keine nachhaltigen All-Time-Highs mehr sehen.

      So, genug philosophiert für heute!

      PS: Du bist immer noch nicht darauf eingegangen, wie dein Privat Key abhanden gekommen sein könnte...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 10:46:14
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.036 von C3I am 22.06.18 20:41:28
      Zitat von C3I: Bytom hat heute über Gate.io coins verteilt. Ihr könnt ja mal nachschauen, ob es sich für euch gelohnt hat.

      Also, ich hab nun exakt 0,19% mehr BTM coins in dem online wallet. Hab somit wenig Glück gehabt
      bei der Verlosung. Ich hoffe, ihr habt mehr eingesackt.



      Vielen Dank für die Info. Bei mir waren es ganze 0,0018%. Antwort also: nein. Reicht noch nicht mal für die Transaktionsgebühr zurück zum Wallet. :rolleyes:

      Ich wollte gerade ein BTM-Konto meines Wallets mit einem kleinen BTM Betrag komplett leeren, bekam aber die Meldung "Insufficient funds". Nun meine Frage: Wisst ihr, wie viele BTM mindestens auf dem Konto sein müssen. damit eine Transaktion durchgeführt werden kann?
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 09:55:45
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      Das habe ich verloren...
      ...habs eben nochmal gecheckt, es ist alles noch in dieser Diebes wallet: Ab5ncxg751cnG3FEoGN8cXdPophpsyn154 geklaut von meiner wallet: AMxgJ2fGoQXuwqLuGgS7saaGhGJZN15Mv6

      Ich erwarte noch einiges an airdrops drauf. Ich muss nun immer in meine leere wallet schauen um schnell transferieren zu können, sonst holt sich das Schw....die auch noch.

      Ich denke ihr solltet das ruhig mal sehen. Quasi das Spiegelbild meiner wallet. Zum kotzen.... Man könnte (und ich will das auch tun) jeden weiteren Trade der Token verfolgen. Irgendwann muss der Typ auscashen und irgendwo hat er seinen KYC machen müssen. Diebsgesindel macht auch Fehler...
      Das Problem: Es interessiert keine Sau, solange es nicht ihr eigenes Geld ist!

      So nun hab ich euch genug belästigt mit meinen Sorgen. Vielleicht den einen oder anderen mal sein bisheriges Tun hinterfragen lassen, dann hats ja auch was genutzt. Ich verabschiede mich, werde weiter mitlesen ab und an. Stay save...und wer nen /coinToken über hat:

      AJYMLF6gDbWYvHjvQ46pQVt6cV2tnyeBM3 :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 09:32:23
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      Es ist zu schwer auf Dauer keinen Fehler zu machen. Meine Kritik an der Sache jetzt ist, dass man genau weiß wer der Dieb ist, jeder kann in die wallet sehen und natürlich könnte NEO. Org den Account einfrieren und mir nach dem erbrachten Nachweis alles ersetzen. EOS macht es gerade vor, hat sogar einen Notruf Channel bei Telegram eingerichtet. Ich habe bisher keine Antwort von NEO.org und deshalb auch hier nach Hilfe und Tipps gepostet. Leider konnte niemand einen Tipp geben, außer Krone richten.. danke.. schon gerichtet!
      Ich bombardiere wir Neo.. Aber ich hab das Gefühl dass meine Mails dort nur den Mülleimer erreichen...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 02:12:40
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Hm, hm, hm ... also bemerkenswert war heute, daß auf Bitfinex mehr Umsatz in BTC/USD gemacht wurde als auf Binance in BTC/USDT, die normalerweise immer den Markt anführen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 00:23:39
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      Hallo :look:

      Ein weiterer dump in den Cryptos. Nicht nur die Kurse, auch die Stimmung trübt sich allgemein ein.
      Unverwechselbarer Bärengeruch, dessen Spuren deutlich werden. Die Stimmen der Frustration werden lauter.
      Hier und da wird schon kapituliert, der Abgesang ausgerufen ... fehlt nimmer viel und dann kommen
      selbst Bären in die Kapriolen ... denn die Kräfte werden jetzt immer stärker verzerrt …
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 323
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      +0,14
      -4,53
      -2,21
      -4,72
      -3,05
      -1,62
      -2,75
      -1,25
      -4,25
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares