checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 373)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 715.909
    Aktive User: 0

    2.925,81
     
    +0,63 %
    +18,38 
    Letzter Kurs 14:07:09 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 373
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 10:32:55
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Weiss jemand was mit Sia (SC) los ist?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 02:00:07
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 23:35:09
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      sehr interessant ist der Minexcoin, hat für 2018 eine sehr coole Roadmap mit einer eigenen Bank wo man fürs Parken zinsen erhält die Minexbank es entsteht dieses Jahr einen Minexmarkt indem man in Shops mit dem Minexcoin bezahlen kann, außerdem gibt es eine eigene Exchange.....könnte sehr interessant werden...
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 22:26:58
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.111.033 von jogii am 24.02.18 20:01:08
      2. Januar 2018 Kucoin-account gehackt
      Am 2. Januar 2018 wurde mein Kucoin-account gehackt (benutzte immer 2fa auf einem anderen Gerät).
      Ich konnte mich kurze Zeit nicht einloggen. Als es wieder ging, waren alle meine Coins verkauft worden und die Bitcoins wurden abgehoben. Ich schrieb dem Support täglich über einen Monat und bekam nie eine Antwort. Ab und zu reagierte der Human - Support. Die Antwort war, sie können nichts tun. Ich müsste eben vorsichtiger sein. Sie könnten lediglich die IP-Adressen ausfindig machen. Das hat dann auch nicht geklappt. Bis der Support reagierte verging mehr als 1 Monat. Sie meinten dann, sie könnten nur IP-Adressen der letzten 7 Tage ausfindig machen. Das ist ja absolut lächerlich. Kucoin hat die IP-Adressen mindesten 2 Jahre lang gespeichert. Kucoin gibt es ja auch erst seit ca. September 2017!!! Ich habe sehr viel Geld verloren und ich weiss, dass auch andere Accounts gehackt wurden. Kucoin interessiert das nicht!!

      Meine Message: Seid bitte vorsichtig. Bis zum 2. Januar 2018 war ich von Kucoin begeistert. Jetzt weiss ich, dass man inner 2 Minuten einen Totalverlust einfahren kann und du kannst NICHTS dagegen tun. Es hilft dir auch keiner!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 20:19:58
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.714.034 von Kaplan1903 am 14.01.18 21:50:12Ich habe mich jetzt nicht näher mit der Technik von ETN beschäftigt, aber aufgrund des Wirbels um Mobile Mining mir sowohl die Android App als auch den Mac Direct Miner angeschaut.

      Das direct Mining (https://downloads.electroneum.com/ war einfach einzurichten (download, unzip, im Terminal ausführen, abwarten bis komplett synchronisiert (hat bei mir über 24h gedauert), dann kann per "start_mining <wallet_address> <number_of_threads>" wobei wallet_adress natürlich die eigene ist (die man sich vorher erstellt hat) und number_of_threads die Anzahl der CPU Kerne bestimmt.
      Der Ertrag war in ca. 2 Wochen ca. 8h pro Tag nicht mal 1 ETN (Intel Core i7, 2,9Ghz, MBP Mid 2012).

      Fazit: Ich denke nicht, dass es sich lohnt, Alltagshardware dafür zu benutzen :)
      Unabhängig davon habe ich gerade das Problem, dass der sync nicht mehr funktioniert. Es gibt dazu auch Lösungen (explizite nodes anscheinend), aber ich werde mich damit nicht weiter befassen.

      Das mobile Mining auf einem Aquaris X5 Plus war auch einfach einzurichten, es muss ein Account angelegt werden, es wird eine Wallet erstellt. Die App mined nicht wirklich, es wird ein theoretischer Hashwert ermittelt, der vom Gerät abhängig ist (google > reddit, es gibt schon viele Berichte). Ich komme auf bis zu 26 H/s am Anfang, wenn die App im Hintergrund ist, das Display aus ist und sich das Handy heruntertaktet, komme ich auf 10-18 H/s. Die App war jetzt an 2 Tagen jeweils für 5-6h an, sie führt zu keinen merkbaren Akkuverlust, es werden auch keine nennenswerten Daten gesendet/empfangen (31 KB).
      Laut info in der App werden ETN ab einem erreichten Saldo von 5 ETN auf dem Konto gutgeschrieben. Es handelt sich um pre-mined coins, die als, so habe ich es verstanden, Werbung verteilt werden (?). Ich werde mal schauen, wie lange es dauert bis ich 1 ETN zusammenhabe, bisher sind es 0.27 ETN, aber gestern war die Auszahlung aufs Saldo geringer als gestern (Mining anhalten, neustarten aktualisiert die Übersicht).


      Fazit: Ich denke nicht, dass es sich lohnt im Sinne von man bekommt viele ETN.

      Generell weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Es war interessant, aber da ich auch sonst keine weitere Bindung zu ETN habe, haben mich die bisherigen (Amateur-)Ergebnisse jetzt nicht voll vom Hocker gerissen. Vielleicht erspare ich jemanden damit Zeit, oder es hat auch jemand anderes andere Erfahrungen gemacht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 17:15:00
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.197.779 von C3I am 06.03.18 11:23:54
      Zitat von C3I: Meiner Meinung nach kann man sich bis zur nächsten Welle aktuell jede Menge coins günstig sichern, die in ein, zwei Jahren ganz woanders stehen werden. Ist gerade jetzt ne günstige Zeit einzusteigen, find ich, aber wer kann schon in die Zukunft sehen.



      An welche hast du dabei gedacht? Hab mir noch schnell ein paar Neo geholt und werde auchnoch Modum aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 14:31:52
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      Ich hoffe mit Port aufmachen meinst du nach Außen kommunizieren und nicht upnp o.ä. Die Beschreibung hier https://wiki.ubuntuusers.de/Offene_Ports/ finde ich gut.
      Offen, Geschlossen, Gefiltert

      Falls wirklich ein Device oder eine Anwendung einen offenen Port benötigt, dann am besten in eine echte DMZ packen und eingrenzen ggf. auch mehrere je nach Kosten und Nutzen.

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 13:22:14
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.198.676 von ohneRuecklicht am 06.03.18 12:42:13
      Zitat von ohneRuecklicht: Ich kann nur davon abraten Services aus dem eigenen Netz anzubieten ohne entsprechende technische Kenntnisse im IT Bereich.
      Sicherheitslücke im Service -> Angreifer bei euch im Netz -> dann z.B. DNS umbiegen + X oder Lücke auf der Maschine mit der ihr eure Wallets verwaltet -> byebye coins :)

      Grüße ohneRuecklicht


      Naja ganz so kritisch / dramatisch ist das nicht. Jedes Wallet, was man installiert, macht in der FritzBox (oder jedem anderen Router) den entsprechenden Port auf. Nur der Raspberry Pi mit dem Gulden Wallet scheint das, so meine Erkenntnis, offenbar nicht automatisch zu können.

      Man bekommt das zunächst zum laufen, in dem man für das Gerät für diese eine IP alle Ports freigibt, daher die Firewall ausschaltet - die FritzBox kann das selektiv für Einzelgeräte. Gewünscht ist, nur den Port 9231 freizugeben, das hat bislang komischerweise, warum auch immer, noch nicht funktioniert, jedenfalls bei mir nicht.

      Ansonsten muss man sich leider darauf verlassen, daß die Gulden Entwickler keine unnötigen Tools auf der Box laufen haben, die von aussen erreichbar sind. Das ist leider mit allen Geräten im eigenen Netzwerk so: diversen Routern, NetzwerkHubs mit Weboberfläche, Fileserver, IP-Cams und alle haben sie irgend ein Linux womöglich mit uraltem Samba Server drauf. Kritisch ist weiterhin zu sehen, daß das wallet.dat mit dem Guthaben auf dem Gerät ist. Bei zcoin muss man dem Masternode Server dagegen nur die Überweisung nachweisen, die coins können auf einem wallet sein, was gar nicht online ist. Clever.

      Ich denke, die größte Gefahr ist immer noch der Mensch, der auf betrügerische links in eMails clickt, selber die 2FA aushebelt und angesichts von 1000% Profit sämtliche Warnzeichen ignoriert.
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 12:42:13
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.197.863 von Caeschy am 06.03.18 11:29:45
      Viellt kannst du dann ja später mal ne kleine Anleitung schreiben wie man das mit den Portfreigaben funktioniert, also bei mir will das nicht klappen...vielen Dank für deine Mühe im Vorraus...


      Ich kann nur davon abraten Services aus dem eigenen Netz anzubieten ohne entsprechende technische Kenntnisse im IT Bereich.

      Sicherheitslücke im Service -> Angreifer bei euch im Netz -> dann z.B. DNS umbiegen + X oder Lücke auf der Maschine mit der ihr eure Wallets verwaltet -> byebye coins :)

      Grüße ohneRuecklicht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 11:29:45
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.184.628 von C3I am 05.03.18 01:31:00
      Zitat von C3I: Vielleicht ist Bytom BTM vor einer Neubewertung, jedenfalls glaube ich, daß die Zeiten vorbei sind, in denen man Bytom um
      30 cent herum einsammeln konnte. Laut Twitter stehen sie kurz davon, das mainnet zu starten - das hängt aber noch davon
      ab, welche Hardware sie für das Mining haben. Dazu haben sie einen 16 Millionen Dollar Deal mit bitmain gemacht, die, so
      vermute ich, Sophon Ai Hardware liefern werden. Passend dazu hat Sophon neue Karten angekündigt, Originaltext: "SC3 will
      be equipped with BM1682, and scheduled to ship in 2018 Q2!" Ich denke, das hängt alles zusammen.

      So, was ich immer noch nicht raus hab ist näheres zu dem Mining Verfahren. Offizielles Statement: nur Mining auf den
      Karten a la Hashwert. Sinnvoll wäre jedoch: Rechenleistung (visuelles erkennen, lernen) durch das Bytom Netzwerk.

      Ripple hat auch einen schönen Tweet abgesetzt: "Similar to other breakthroughs like the internet, the initial use case is
      not indicative of the technology’s ultimate potential. A variety of use cases emerge as a technology matures."

      Mein Credo. Wir erleben den Einsatz einer komplett neuen Technologie, deren eigentlicher Verwendungszweck sich erst noch ergeben wird, mit bislang nicht vorhersehbaren Folgen für die Wirtschaft im Allgemeinen - und den Banken, Versicherungen, Lieferketten im Besonderen. So wie wir erst das Internet bekommen haben, dann den Internethandel. In ein paar Jahren werden wir rückblickend schmunzelnd auf das interessante Experiment Bitcoin schauen, mit dem "damals" alles angefangen hat.

      An TaaS kann man beobachten, daß wir eventuell noch ein komplett anderes Investmentbanking bekommen.

      Also, TaaS hat letztens in VIMANA investiert, auf crypto basis, diese wollen ein Netz aus Drohnen aufbauen, welche die Cities der Zukunft mit Internet und Blockchain aus der Luft versorgen. Spacig. Das Investment in FuzeX war dagegen vergleichsweise langweilig,
      dort ging es nur um ein crypto wallet mit display, flach und im Format einer Kreditkarte und auch so zu benutzen. Aber Mal angenommen, die crypto wallets im Kreditkartenformat setzen sich durch, haben sie Millionen Kunden und das gilt auch für die Elektro UAVs, die in Asien
      für ein instant Internet über den Ballungsräumen dort sorgen könnten. Wobei das natürlich alles noch in weiter Ferne ist und noch gar nicht richtig vorstellbar, wie es genau funktionieren soll.

      Also ehrlich, keine normale Bank investiert in sowas science fiction mäßiges. Unsere deutsche Industrie beharrt auf dem Diesel, während die Politiker mit sich selbst beschäftigt sind und bestenfalls weitere Milliarden für Kohlesubvention abnicken (SPD) oder die falschen Leute ins Land holen (CDU) oder uns alle zu Vegetariern umerziehen wollen (Grüne). Aber mit den crypto coins gibt es nun eine Möglichkeit, Firmen hochzuziehen, die unvorstellbares vorhaben und dazu - Risikokapital - benötigen und schon einmal überhaupt nicht diese herkömmlichen Bänker, die eine sichere Rendite von 3% im Auge haben und das komplett ohne Restrisiko.

      Komplett unabhängig von Leuten, die dem Fortschritt nur im Wege stehen.

      Wir leben in spannenden Zeiten.

      So, meine Gulden Box läuft ansonsten, ich hab dem Gerät in der FritzBox eine fest IP zugewiesen und die Firewall für diese IP dann ausgeschaltet. Nun geht auch inbound, es lag daher an der fehlenden Portfreigabe.

      Gut ist das so natürlich nicht, ich werd da vor einen produktiven Einsatz als Node mit X Gulden darauf noch am Setup zwischen der GuldenBox und der FritzBox herumfeilen. Fehlt dann nur noch das aktivieren von Witness, Segwit, POW2. Ich hab ja noch ne zweite, wenns soweit ist mit dem HardFork setze ich beide um 45 Tage zeitversetzt in gang. Geplant ist ein Investment über jeweils 90 Tage, die beiden Boxen sollen 45 Tage zeitversetzt ausschütten.




      Viellt kannst du dann ja später mal ne kleine Anleitung schreiben wie man das mit den Portfreigaben funktioniert, also bei mir will das nicht klappen...vielen Dank für deine Mühe im Vorraus...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 373
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,62
      +0,58
      +1,95
      +2,92
      +1,01
      +1,18
      +1,93
      +0,93
      +0,69
      -0,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares