checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 389)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 715.954
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 389
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 22:38:18
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.052.757 von Pfistl76 am 17.02.18 21:24:55Ich hab gestern auch das erste mal coins auf die web wallet geschickt finde die bisher aber auch etwas spartanisch programmiert. Es gibt zB keine Möglichkeit sein Pw zu ändern.

      Eine 2FA soll laut dev bald ins Web Wallet implementiert werden.

      Allerdings bin ich mir dennoch nicht sicher ob diese web wallet sicherer als eine exchange ist, denn den private key wie bei einer soft oder hardware wallet besitze ich bei der web wallet nicht und das ist ja eigentlich der entscheidende Punkt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 21:24:55
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.052.442 von einfg-entf am 17.02.18 19:47:55
      Zitat von einfg-entf:
      Zitat von Pfistl76: Meine XSH lagern derzeit im WebWallet, unter https://wallet.shieldx.sh

      Hallo Pfistl76!
      Kann man eigentlich so einem WebWallet sicherheitstechnisch vertrauen? Ohne 2FA?


      Das kommt ganz auf deine Kreativität an. Dieses Webwallet ist mit Benutzernamen und Passwort gesichert, ähnlich wie der Login zu Amazon oder Ebay. Das Risiko, dass jemand meinen Amazon Account hackt ist immer da, aber je mehr Mühe ich mir gebe mit dem Passwort, umso unwahrscheinlicher ist es.
      Wenn ich als Passwort amazonuser76 verwendet, sind die Chancen ganz gut, dass es jemand herausfindet. Wähle ich aber Pf_Ama+Z0n7-User6isTl+- als Beispiel, sind die Chancen verschwindend gering. Denn es müsste zusätzlich auch erstmal jemand dahinter kommen, welchen Usernamen ich verwendet habe.

      Hm, ich bin aber auch grundsätzlich eher Risikobereit bzw. weniger paranoisch bei solchen Dingen. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich für eine der anderen Wallets entscheiden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 19:47:55
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.051.521 von Pfistl76 am 17.02.18 15:48:03
      Zitat von Pfistl76: Meine XSH lagern derzeit im WebWallet, unter https://wallet.shieldx.sh

      Hallo Pfistl76!
      Kann man eigentlich so einem WebWallet sicherheitstechnisch vertrauen? Ohne 2FA?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 19:09:38
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      Gestern kam die Meldung, dass VIACOIN auf Binance gehandelt wird.
      Die Story hört sich gut an.
      Ich denke hier ist einiges Möglich. Geringe Stückzahl auf dem Markt.

      Welches Wallet kann man hier nehmen?
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 17:43:34
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Vielen Dank für die hilfreichen Informationen bezüglich Exchange und Wallet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 17:33:23
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.051.929 von Meister-Mieses am 17.02.18 17:19:09
      Zitat von Meister-Mieses: Irgendwelche Meinungen zu der Börse YoBit. Habe bisher nur negatives gehört, aber würde mir trotzdem dort gernen nen Account machen.


      Würd ich nach Möglichkeit meiden. Heimat diverser Schrottcoins und Yobit pflegt seit Jahren die Tradition, keinen oder nur zufälligen Kontakt zu den Entwickler Teams zu halten.

      So, wenn ein Wallet aber keinen Kontakt mehr zur Blockchain hat, gehen Überweisungen ins Leere, was auch oft genug passiert ist. Eigentlich gibt es keinen Grund, dort aktiv zu sein.
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 17:25:55
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.051.578 von Labbit am 17.02.18 16:02:24
      Zitat von Labbit: Hallo Pfistl76

      was spricht aus Deiner Sicht gegen die Annahme das es ein Ersatz für Monero werden könnte?

      Grüße

      Im Moment steht alles in den Sternen. Es gibt derzeit keinen Telegram Token, entsprechend kann ich dazu auch nicht viel sagen.
      Ob Monero selbst eine Zukunft hat, kann ich ebenfalls nicht sagen. Solche Projekte können auch schnell den Bach runter gehen, wenn sich das Team zerstreitet, der DEV einen Autounfall hat etc.
      Im Moment nehmen viele an, dass solche Coins eine Zukunft haben, aber wer weiß schon, was passiert.
      Vielleicht zahlen wir alle in 15 Jahren mit der offiziellen europäischen Währung E-Euro, herausgegeben und entwickelt von der EZB, designed nach höchsten Sicherheitsstandards. Dann wird man Monero höchstens noch im Darkweb sehen.
      Wie gesagt: Marketing und Usecase entscheiden. Und die Politik.
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 17:19:09
      Beitrag Nr. 2.344 ()
      Irgendwelche Meinungen zu der Börse YoBit. Habe bisher nur negatives gehört, aber würde mir trotzdem dort gernen nen Account machen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 17:06:59
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.051.845 von delmonte am 17.02.18 16:58:14
      Zitat von delmonte: Wenn Ihr Ark auf Ledger Nano speichert, bitte unbedingt nach der Testüberweisung, die herein kommt, auch eine Testüberweisung, die hinausgeht, machen. Erst dann die Ark überweisen.

      Mir ist nämlich passiert, dass ich die ark-app mehrmals laden musste, weil sie immer gehängt ist. Insgesamt habe ich echt viel Zeit investiert, eine echte Fuzzelei. Dabei habe ich aus Versehen dann auf die Ark-App, die nicht mit dem Ledger verbunden war, einen Test- transfer getätigt. Der war auch sichtbar. Daraufhin habe ich den Rest überwiesen. Ich habe das Guthaben auch immer gesehen und dachte, dass alles ok ist. Nur leider, als ich mein Guthaben überweisen wollte, sah ich, dass auf dem mit ledger verbundenen Konto zero war und auf dem anderen meine ark. Auf die konnte ich dann natürlich nicht mehr zugreifen.

      Also passt bitte auf!


      Hatte meine die Tage verkauft, bin dabei etwas zu bündeln! Jetzt aber zu meinem Problem, der Arkexplorer wollte die Überweisung erst nicht annehmen da ein Problem mit der Internetzeit bestand, habe den Timeserver getauscht ging aber immer noch nicht, da der Explorer nicht mit der Winterzeit klar kommt, also die Zeit vom PC eine Stunde zurück gestellt dann ging alles ohne Probleme! Nur mal Btw
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 17:03:15
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.048.957 von eierbear am 16.02.18 23:24:52Danke, eierbaer für den Chart.

      Nach dem hoch um den 20. wird eine Korrektur folgen, logisch. Es sollte sich noch ein weiteres Hoch
      gegen den 14.03. ca. einstellen können.
      • 1
      • 389
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,29
      -1,91
      -1,63
      +3,01
      -2,92
      -1,25
      -0,22
      -2,55
      -3,73
      -5,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares