checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 467)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 715.953
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 467
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 01:13:25
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Hallo Leute,
      habe mich mal bei Kraken angemeldet.
      Meine Frage an euch wäre folgende. Wie hoch ist die Gebühr dort, wenn ich BCH gegen sagen wir mal BTC tausche.
      Ich habe 0,8 BCH von Bitcoin.de zu Kraken gesendet. Kann ich nun den gesamten Bestand an BCH umtauschen, oder muß ich die fällige Gebühr dann schon abziehen und kann sozusagen beispielsweise nur 0,79 BCH zum Verkauf setzen.
      Oder wird die Gebühr automatisch beim Verkauf/Tausch abgezogen, dass heißt ich bekomme dann halt einfach weniger BTC als der Kurs hergibt.

      Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt!?
      Danke für eure Antwort.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 00:43:49
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Trezor Stick - Übersicht Ersteinrichtung
      Ich stell heut Mal den Trezor etwas vor. Wer mit dem Gedanken spielt, seine coins mit dieser Hardware abzusichern, kann sich diesen Guide ja einmal durchlesen. Dabei gehe ich vor allem auf die Sicherheitsfunktionen ein und worauf man speziell bei diesem Stick achten sollte. Daher Dinge, die nicht aus der RTFM Anleitung hervor gehen.

      Inzwischen haben wir Fälle, in denen die Leute gebrauchte oder kompromittierte Sticks gekauft haben. Nach der Einrichtung und dem befüllen wurden die coins dann jedoch mit Hilfe eines zweiten, geclonten Sticks gestohlen. Das funktioniert so:

      Jeder Stick hat einen ganz eigenen, sogenannten Seed (Samen), der aus 24 Wörtern besteht. Diese 24 Wörter sind wie ein irre langes Passwort, aus denen sich die privaten Schlüssel z.B. für Bitcoin und Ethereum wieder herstellen lassen. Mit dem Seed kann man den Stick daher clonen, falls er verloren oder kaputt gegangen ist. Das wird zur Gefahr, wenn jemand
      anderes den Seed hat.

      Beispiele: der Seed wurde aufgeschrieben und dann kopiert oder abfotografiert. Oder: der Seed war dem Verkäufer bekannt,
      welcher den Stick bei eBay für einen sehr guten Preis vercheckt hat. Im Internet kursiert ein Fall, wo der Seed auf einem freizukratzenden Zettel stand, dieser wurde geschickt gefälscht.

      Sowohl beim Trezor als auch beim Nano Ledger S ist es aber so, daß der Stick bei der Ersteinrichtung Stück für Stück den Seed zeigt und diesem muss man sich auf einer extra beiliegenden Karte selber notieren. So und nicht anders ist es.

      Ich würde den Trezor nur direkt beim Hersteller selbst kaufen, dort kosten drei Stück aktuell 317 Euro inklusive Versand und Steuern. Die nehmen sogar Bitcoin. Die Lieferung erfolgt aktuell im Februar direkt von SatoshiLabs, Prague, Czech Republic. Zweite Möglichkeit: direkt von Amazon, wo es auch eher unwahrscheinlich ist, an kompromittierte Sticks zu
      gelangen. Bei eBay wäre ich vorsichtig, von Auslandslieferungen (keine oder schwierige Rückgabe) und von Privatverkäufern mit Gebrauchtware würde ich generell abraten. Im Originalzustand ist er verschweißt und hat Siegel, die
      man aber durchaus fälschen kann. Sollte so aussehen:



      Der Trezor wird ansonsten über eine Google Chrome App installiert, den Browser muss man sich daher installieren. Bei mir gabs mit dem Firefox Probleme. Im Gegensatz zum Nano Ledger S hat der Trezor weniger coins - aber das kann ja noch
      kommen.

      Das Trezor Wallet deckt aktuell Bitcoin BTC, Litecoin LTC, DASH, Zcash ZEC, Bitcoin Cash BCH und Bitcoin Gold BTG ab. Für Ethereum ETH und ERC20 Token wird MyEtherWallet verwendet. Wenn man sich damit sowieso auskennt, ist der Einsatz von so einem Stick eine echte Erleichterung. Ripple fehlt dem Trezor, dafür gibst aber ein NEM Wallet, was der Nano
      Ledger S dagegen nicht hat. Diese beiden Sticks ergänzen sich in diesem Punkt daher.

      Den Pin fragt der Trezor mit einer Matrix ab, die sich immer wieder ändert.



      Mal angenommen, der Pin ist 1234, dann muss ich nun unten rechts, in die mitte, unten links und auf mitte rechts clicken. Der pin bleibt gleich, aber die Anordnung der Felder ändert sich jeden Mal, so daß durchprobieren echt anstrengend für die Augen wäre. Der im Vergleich zum Nano Ledger S größer Bildschirm ermöglicht sogar das Anzeigen von 2D Barcodes zum scannen, aber ich schätze
      das ist für viele Handies eine Herausforderung - habs nicht ausprobiert.

      Trezor pflegt den Stick sehr gut und hat z.B. eine kleine extra App geschrieben, um Bitcoin Cash vom Bitcoin abzuspalten. Nun, das ist für aktuelle Käufer nicht mehr interessant, aber man kann daraus schließen, daß Trezor spätere (wichtige) Bitcoin forks unterstützen wird - ohne daß man sich irgendwie verrenken muss.

      Ansonsten wäre mein Rat, das Mikro USB Kabel immer am Stick angesteckt zu lassen und lieber das Kabel in der USB Buchse ein und auszustecken. Mikro USB Buchsen sind fummelig, viel ein und ausstecken vertragen die nicht. Wenn ihr die Buchse schrottet, ist ein neuer Stick fällig. Ich kenn genug Leute, die wegen so einer kaputt gefriemelten Mikro USB Buchse
      nicht mehr an die Daten auf ihrem Handy / Tablet rankammen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 20:52:22
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.659.550 von Vepem am 09.01.18 11:16:15
      HST Decision Token
      ...wer weiß, vielleicht wird dann da ja der HST Devision Token für benutzt... Hat in den letzten 3 Wochen einen steilen Spurt hingelegt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 18:42:51
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.662.691 von balou_the_bear am 09.01.18 15:44:51Ich benutze zur Zeit Coinbase und habe dort auch schon größere Summen ein und ausgezahlt.

      Die Vorteile:
      -Verifizierung recht problemlos und schnell. War aber auch Mitte 2017
      -Coin sind insta drauf, bei Verkauf dauert es etwas bis man die € erhält, aber auch maximal 1 Tag oder so.
      -Gebühren sind transparent. Bevor man kauft oder verkauft, kann man genau nachlesen, was man für welchen Preis kauft bzw. verkauft und wie hoch die Gebühren sind.
      -2-Faktor Authentifizierung, eigene Wallet etc.
      -Bitcoin, Litecoin, BitcoinCash und Ether können dort gekauft und verkauft werden. Damit kann man schon viel machen.

      Nachteil:
      Gebühren. Diese teilen sich in 2 Faktoren.
      1) Beim Kauf von der Cryptowährung. bzw. beim Verkauf fallen Gebühren von ca. 1,5% an.
      2) Dazu bekommt man nicht den besten Preis, sondern beim Verkauf etwa 2,5%-3% der Cryptowährung über dem durchschnittlichen Kaufpreis laut coinmarketcap, beim Verkauf 2,5%-3% unter dem Verkaufspreis.

      Das summiert sich dann ganz schön. Wenn der Coin um 9% gestiegen ist, dann ist man erst beim breakevenpoint.

      Trotzdem habe ich bisher mangels Alternativen und weil es echt easy ist Coinbase genutzt, zumal ich die meisten Coins longterm halte.

      Trotzdem überlege ich für meine kurzfristigen Trades diese mit Tether abzuwickeln. So würde ich definitiv bessere Preise für meine Coins bekommen. Bin da aber auch ein bisschen überfragt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 17:59:57
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.658.740 von Pulle83 am 09.01.18 10:11:53Bei gate.io steht dazu folgendes:
      Notice: ADA deposit and withdrawal is under development. It's not enabled now

      Ich habe in letzter Zeit häufiger das Phänomen gesehen, dass die Preise für einen coin laut coinmarketcap auf verschiedenen Börsen zum Teil recht weit auseinanderdriften. Meistens ist dann aber bei den Börsen mit de exorbitant höheren Preis ist kein deposit möglich. So wie derzeit beispielsweise bei Siacoin auf Bittrex. Ich habe allerdings meine Siacoin auf Bittrex verkauft und gleichzeitig bei Polo wieder um 25% günstiger wieder eingekauft ;). Mal sehen wie sich der Preis entwickelt wenn Bittrex diesbzgl. wieder "normal" läuft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 17:34:30
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.662.691 von balou_the_bear am 09.01.18 15:44:51Zu der Withdrawal Sache hätte ich noch bitstamp als alternative.
      Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert mitzunehmen sondern nur eingezahlt.

      Vielleicht finden sich hierzu Erfahrungsberichte.

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 17:15:33
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Steuern in AT
      Hier noch einmal was bzgl. Steuern in Österreich (Deutschland?).

      http://www.tpa-group.at/de/publikationen-news/news-uebersich…

      SG
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 16:58:38
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.662.691 von balou_the_bear am 09.01.18 15:44:51Was auch noch eine Möglichkeit ist um Coins gegen FIAT (oder umgekehrt) zu handeln: bitcoin.de.

      Da handelt man im Prinzip direkt mit anderen Personen und überweist denen direkt Geld (bzw. bekommt Geld überwiesen). Gehandelt werden Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCC/BCH) und Ethereum (ETH). Mit einem Konto bei der Fidor Bank kann man auch instant handeln (bekommt also sofort seine Coins bzw. sein Geld, anstatt auf gegenseitige Bestätigung der Überweisung (1-2 Tage) warten zu müssen). Um voll verifiziert zu werden, musst du vorher für mindestens 2.000€ (glaub ich) gehandelt haben.

      Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ne seriöse deutsche Seite und vor allem zusammen mit Fidor eine gute Möglichkeit für einen schnellen Einstieg / Ausgang. Wildfremden Leuten Geld zu überweisen ist (für mich zumindest) allerdings schon gewöhnungsbedürftig.

      Grüße
      Pulle
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 16:55:41
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.663.522 von Rococo23 am 09.01.18 16:47:32z.B. hier: https://coin-hero.de/bitfinex-und-tether-bitfinex-meldet-sic…
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 16:47:32
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.662.691 von balou_the_bear am 09.01.18 15:44:51Also mit anycoindirect hab ich gute Erfahrungen gemacht, aber du hast recht ich finde die auch sehr teuer.
      Andere Dienste habe ich noch ausprobiert, such aber auch noch Alternativen.


      Was genau meinst du mit Damoklesschwert Tether ?
      Könntest du mir das etwas näher erklären.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 467
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,29
      -1,91
      -1,63
      +3,01
      -2,92
      -1,25
      -0,22
      -2,55
      -3,73
      -5,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares