checkAd

Bitauto - das Salesforce des chinesischen Automartkes?! (Seite 4)

eröffnet am 02.06.17 15:10:02 von
neuester Beitrag 01.07.19 09:43:26 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 4
  • 7

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
19.03.18 14:12:15
Beitrag Nr. 38 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.318.917 von smyl am 19.03.18 13:57:09Genau das ist ja das spannende bei Bitauto, denn das Unternehmen hat allein im letzten Jahr riesige Fortschritte gemacht aber man bekommt das Unternehmen immer noch zum selben Preis wie damals.
Ich lese seit über nem Jahr wirklich alles zu dem Unternehmen was ich irgendwo finden kann und ich konnte bislang keine fundamentale Begründung finden, warum der Kurs da steht wo er steht.
In diversen US Foren geben die Verkäufer sehr überwiegend charttechnische Aspekte für den Verkauf an oder wenn fundamentale Gründe kommen, dann welche, die leicht zu widerlegen sind weil diejenigen einfach nicht gut informiert sind.
Der Rückkauf könnte nun sehr interessant werden, denn der Wert des Freefloat beträgt nur rund $340 Mio und damit könnte man theoretisch fast den halben Freefloat zurückkaufen, was einem Shortie schon sorgen machen sollte.

Als Begründung für den Aktienrückkauf wiederholte der CEO eigentlich nur nochmal das bekannte aus dem CC: "The share purchase program announced today reflects our confidence in the long-term growth prospects of all of Bitauto's business lines. We will continue to activate synergies between Bitauto and Yixin, drive increased efficiencies in our media business, and realize economies of scale in Yixin."
Avatar
19.03.18 13:57:09
Beitrag Nr. 37 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.318.458 von Szew am 19.03.18 13:07:24@Szew

finde die Aktie sehr interresant, was mich etwas stutzig macht ist de Chart der letzten Jahre,
hier gab es keine Weiterentwicklung im Kurs, Woran lag das? wenn ich mir andere China Aktien anschaue, sind diese ja stark gestiegen
1 Antwort
Avatar
19.03.18 13:33:04
Beitrag Nr. 36 ()
Und da kommt die nächste gute Nachricht hinterher:

Bitauto beschließt Aktienrückkauf für bis zu $150 Mio in den nächsten 12 Monaten
Avatar
19.03.18 13:07:24
Beitrag Nr. 35 ()
Die Credit Suisse hat heute das Coverage von Bitauto aufgenommen mit Kursziel $38 und outperform.
Yixin hat sich heute Nacht mit -3% wieder deutlich stabiler gehalten als Bitauto am letzten Handelstag.
2 Antworten
Avatar
16.03.18 23:01:26
Beitrag Nr. 34 ()
Szew gehört zu den Usern den ich voll und ganz vertraue. Er hebt das Niveau bei w:o ungemein. Mein Dank an Szew,
Avatar
16.03.18 20:43:32
Beitrag Nr. 33 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.303.241 von Proman91 am 16.03.18 20:27:23
Verschuldung und Cash Flow
Bei Bitauto findest du noch keine Infos zum Cash Flow, diese werden dann im Geschäftsbericht veröffentlicht, der zeitnah folgen sollte. Eine erste grobe Bilanz zu Bitauto ist der Pressemitteilung zu den Q4 Zahlen angehängt.

Da das meiste aber sowieso an Yixin hängt, lohnt sich für dich sicher ein Blick in den Geschäftsbericht von Yixin, denn dieser liegt schon vor und enthält auch alle Infos zum Cash Flow.
Avatar
16.03.18 20:27:23
Beitrag Nr. 32 ()
Absturz
Echt krasser Absturz der Aktie nach den eigentlich positiven Zahlen.
Bitauto ist halt eine ziemliche Spekulation auf die Zukunft und da sehe ich immer wieder einen Einbruch der Chinesischen Wirtschaft mit gleichzeitigem Einbruch des Automarktes vor mir. Vor diesem Hintergrund fehlen mir etwas die Zahlen zur Verschuldung und Cash Flows. Gibt es diese nur im Jahresbericht oder habt ihr dazu eine Quelle?

Was mir etwas an den gemeldeten Zahlen fehlt ist ein Cashflow Statement. Gab es dazu im Call Infos?
1 Antwort
Avatar
16.03.18 20:24:26
Beitrag Nr. 31 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.301.525 von Szew am 16.03.18 17:29:14Szew freut mich, dass du hier schreibst. Habe heute meine Position bei 24,30 Dollar verdoppelt. Die erste Position in 2017 noch bei 27 Dollar gekauft, wobei da der Euro noch deutlich schwächer war, also erste Position noch mehr teurer gekaufft.
Avatar
16.03.18 17:29:14
Beitrag Nr. 30 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.301.408 von NETFOX am 16.03.18 17:18:17Was jetzt passiert ist halt typisch für kleinere Tech Aktien an der Nasdaq wo dann die Trader und Shortseller draufspringen wenn bestimmte Chartmarken unterschritten wurden.
Schaut man sich mal an was Yixin heute Nacht in Hongkong gemacht hat sieht man dass sich der Wert gar nicht so sehr von dieser Panik hat anstecken lassen und nur 6% verlor, während Bitauto inzwischen bei gut 20% ist und nun deutlich unter dem Wert der Yixin Beteiligung notiert.
Bei Yixin gab es von dem ersten Analysten nach den Zahlen eine Bestätigung der Kaufempfehlung mit rund 35% Aufwärtspotential.
Ich habe die Kurse unter $25 auch heute genutzt um meine Position auszubauen und Bitauto ist nun vor L&S knapp meine größte Position.
1 Antwort
Avatar
16.03.18 17:18:17
Beitrag Nr. 29 ()
Hm- die Aktie kennt ja kein Halten mehr :( und das sogar mit höheren Umsätzen als gestern.
Die Frage ist, ob ICH vielleicht die Zahlen nicht zu oberflächlich betrachtet habe.:confused:
2 Antworten
  • 1
  • 4
  • 7
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Bitauto - das Salesforce des chinesischen Automartkes?!