checkAd

    US TECH 100 - Welche Titel liefern die Punkte für das nächste ATH ? (Seite 7)

    eröffnet am 04.06.17 12:51:53 von
    neuester Beitrag 27.04.24 09:46:31 von
    Beiträge: 77
    ID: 1.254.382
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 20.130
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.20 14:08:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.626.046 von NUE_Invest am 07.11.20 11:33:22
      Zitat von NUE_Invest: Schön wär‘s, aber das sieht nacht einen Technikfehler aus.


      Die haben wohl letzte Woche Nasdaq und DAX vertauscht, der DAX war fast bei 7% heute :laugh::laugh::laugh:
      US Tech 100 | 12.150,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.11.20 11:33:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.624.588 von Binford-Power am 07.11.20 03:45:04Schön wär‘s, aber das sieht nacht einen Technikfehler aus.
      US Tech 100 | 12.078,07 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.20 03:45:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nasdaq plus 7% heute ?
      US Tech 100 | 12.078,07 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.20 18:28:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Value investing is dead?!


      "Die Farben habe ich nach Value Kriterien gesetzt. Ein KGV von 10 ist zum Beispiel grün, ab 50 ist es rot. Als Kritik kann man anbringen, dass Wachstumsunternehmen nicht nach klassischen Value-Kriterien bewertet werden können. Ich habe es trotzdem getan ;)

      Am krassesten für mich sind Zoom und Netflix. Zoom ist 100x so viel Wert wie der Umsatz der letzten 12 Monate. Auf den Gewinn bezogen ist es 570x so viel wert! Das Wahnsinn. Das erinnert an die Dotcom Blase.

      Zu den Kennzahlen. Das KGV sagt aus, wie viele Jahre es dauert, bis das Unternehmen genau so viel Gewinn gemacht hat, wie es aktuell an der Börse wert ist. Amazon muss noch sehr viel wachsen und profitabler werden, um das KGV von 115 auf ein normales Maß von ca. 20 zu bringen. Alternativ ist der Kurs zu hoch und wird korrigieren.

      Das KBV beschreibt das Verhältnis von Buchwert (Eigenkapital) zum Börsenwert. Es bietet auf gewisse Art und Weise eine Sicherheit bzw. einen Gegenwert der Aktie. Hier steht Google noch am besten da unter den Techs.

      Für mich eine aussagekräftige Kennzahl für Tech- und Value-Unternehmen ist Price/FCF. Es setzt den Free Cash Flow (Operativer Cash Flow - CAPEX (capital expenditures / Investitionen)) ins Verhältnis zum Börsenwert. Oder auch anders gesagt, wie viele Jahre werden benötigt, damit der kumulierte FCF dem Börsenwert entspricht. Durch Wachstum des FCF verringern sich die Jahre natürlich aber als Vergleich, setzten wir den aktuellen FCF an.
      Ein Wert von 10 ist gut und ab 20 bis 30 wird es unattraktiv. Hier liegt Apple mit 26 nicht schlecht, allerdings muss da der FCF in den nächsten Jahren weiter wachsen, damit die aktuelle Bewertung attraktiv wird. Kraft Heinz oder Pfizer liegen hier bei 10 und 15, der Klassiker für Value Aktien. Amazon und Nvidia sind mit 56 und 62 nicht attraktiv, bzw. spiegelt der Börsenkurs ein starkes Wachstum in der Zukunft wieder (die Hoffnung darauf). Netflix und Zoom liegen mit über 100 weit außerhalb jeder fundamentalen Attraktivität."

      Mehr unter:
      https://valueinvesting2020.blogspot.com/2020/11/value-invest…
      US Tech 100 | 11.350,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.09.20 13:29:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.132.242 von dschigiwagi am 19.09.20 19:14:55
      Zitat von dschigiwagi: Apple, Microsoft, Square stehen auf meiner heißen Kaufliste. Seht ihr besseres im Techbereich? Hab da noch gar nichts.


      Der ganze Index läuft doch super, weshalb man auch den ganzen Index kaufen kann ;) ... Visa hat noch Nachholbedarf. Intel ebenfalls. At&T ebenfalls. Chinesen Alibaba, Tencent und Xiaomi bei mir.
      US Tech 100 | 11.383,50 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.20 06:03:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kommt das nächste Kaufsignal auf MACD Tagesbasis ?
      Der NDX100 konnte gestern über den wichtigen Durchschnittslinien (MAV und EMA schliessen - vermutlich wird die Kreuzung der 20er 50er abgewendet)
      Das Kaufsignal im STO scheint viel Power zu haben.
      MACD kommt langsam nach. Ich erwarte eine Bestätigung und einen weiteren Anstieg in den nächsten Tagen 11.500 (könnte harzig werden) dann 11.722 12.000 wenn die Signale kommen und die jetzt genannten Werte mitmachen...

      Wir haben die Nummer 2 im NDX100

      MSFT - Microsoft - Mit dem Nachbörslichen Anstieg auf USD 210.95 dürfte das Kaufsignal im MACD als bestätigt angesehen werden. Sehen wir hier in Kürze die USD 215? trotz Outlook Problemen?

      der nächste Wichtige, MACD steht kurz vor Kaufsignal
      AMZN - Nachbörslich ebenfalls leicht rauf - ich erwarte auch hier die Bestätigung für das Signal.

      minimal weiter vom Kaufsignal entfernt liegt der NDX100 selbst...


      der Wichtigste
      AAPL ist noch etwas weiter vom MACD Kaufsignal entfernt als AMZN aber auch hier würde mich alles andere als eine Bestätigung überraschen.

      FB und GOOG sind ebenfalls auf dem Weg zum bestätigten Kaufsignal.

      Sollten diese Signale in dieser Woche bestätigt werden, so geht die Nasdaq Party weiter.
      11.500 11.722 12.000

      Ich bin Long seit 11.154 NDX


      Good Luck
      Chartier
      US Tech 100 | 11.379,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.20 19:14:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Apple, Microsoft, Square stehen auf meiner heißen Kaufliste. Seht ihr besseres im Techbereich? Hab da noch gar nichts.
      US Tech 100 | 11.080,95 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.20 13:27:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Hammer" im NDX100



      Der Hammer war immer etwas eigen...

      Eine Gegenbewegung würde mich nicht überraschen.

      Good Luck

      Chartier
      US Tech 100 | 11.080,95 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.20 19:48:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Komischer Weise bin ich trotz der letzten Woche immer noch zuversichtlich das wir in nicht all zu ferner Zukunft ein ATH an der NASDQ sehen werden. Doch ich nehme mal an das gerade die vielen Kleinanleger, da sie jetzt gesehen haben das es an den Börsen immer in beide Richtungen gehen kann, etwas vorsichtiger und zurückhaltender agieren werden. Also das Nächste ATH werden wir erst im Oktober oder November sehen werden.
      US Tech 100 | 11.154,12 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.20 20:06:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.602.421 von Sgilles am 10.01.19 15:43:45ich nicht ! Tech Aktien werden m.E. wieder ATH erreichen und weiter ..........
      US Tech 100 | 11.002,50 PKT
      • 1
      • 7
      • 8
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,43
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,58
      -0,07
      +0,33
      -0,01
      +1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      US TECH 100 - Welche Titel liefern die Punkte für das nächste ATH ?