HelloFresh nach Börsengang (Seite 1050)
eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
neuester Beitrag 30.04.24 13:57:47 von
neuester Beitrag 30.04.24 13:57:47 von
Beiträge: 10.858
ID: 1.266.065
ID: 1.266.065
Aufrufe heute: 14
Gesamt: 567.904
Gesamt: 567.904
Aktive User: 0
ISIN: DE000A161408 · WKN: A16140
6,3320
EUR
-3,18 %
-0,2080 EUR
Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
HelloFresh Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
30.04.24 · wO Newsflash |
29.04.24 · wO Newsflash |
26.04.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Einzelhandel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2600 | +45,83 | |
2,9800 | +29,57 | |
1,2400 | +29,17 | |
1,0300 | +24,05 | |
0,6700 | +21,82 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,200 | -8,93 | |
3,9200 | -9,05 | |
6.231,00 | -11,80 | |
10,150 | -12,80 | |
0,7130 | -31,44 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.586.401 von oller1 am 06.05.20 21:08:19
wer soll der angebliche Fachmann sein?
HF mit SL absichern, halte ich jedenfalls für das dümmste, was man machen kann.
Zitat von oller1: Ernst zu nehmender Börsenfachmann B. sagt, keine Neuinvestition, sondern mit SL absichern. Luft ist möglicherweise dünn oder gar draußen.
wer soll der angebliche Fachmann sein?
HF mit SL absichern, halte ich jedenfalls für das dümmste, was man machen kann.
Ernst zu nehmender Börsenfachmann B. sagt, keine Neuinvestition, sondern mit SL absichern. Luft ist möglicherweise dünn oder gar draußen.
Extrem starke Zahlen, besonders USA mit 77% Umsatzanstieg.
Die Börse hat glaube ich die Entwicklung immer noch nicht ganz verstanden. Zitat: "Die durch die Covid-19-Pandemie verursachte zusätzliche Nachfrage führte in der zweiten Märzhälfte zu einer weiteren Beschleunigung des Wachstums."
"Das weiterhin starke Geschäft setzt sich auch im zweiten Quartal mit
Umsatzwachstum und bereinigten EBITDA-Margen deutlich über dem hohen Niveau
des ersten Quartals fort."
Das Q2 könnte ein Wachstum Richtung +100% bringen. Das ist ein rein organisches Wachstum ohne Zukäufe und ohne Erschließung neuer Länder oder Segmente.
Die Margen sollen in Q2 nochmals deutlich ansteigen zu Q1.
Hinzu kommt das cash-generative Geschäftsmodell. EUR 111 Mio FREE-Cashflow in Q1.
Qualitativ scheint man die Schwächephase (Qualität einzelner Bestandteile, besonders Fleisch, Termintreue, Nicht-Lieferung einzelner Bestandteile) der letzten Wochen nun überwunden zu haben.
Die Börse hat glaube ich die Entwicklung immer noch nicht ganz verstanden. Zitat: "Die durch die Covid-19-Pandemie verursachte zusätzliche Nachfrage führte in der zweiten Märzhälfte zu einer weiteren Beschleunigung des Wachstums."
"Das weiterhin starke Geschäft setzt sich auch im zweiten Quartal mit
Umsatzwachstum und bereinigten EBITDA-Margen deutlich über dem hohen Niveau
des ersten Quartals fort."
Das Q2 könnte ein Wachstum Richtung +100% bringen. Das ist ein rein organisches Wachstum ohne Zukäufe und ohne Erschließung neuer Länder oder Segmente.
Die Margen sollen in Q2 nochmals deutlich ansteigen zu Q1.
Hinzu kommt das cash-generative Geschäftsmodell. EUR 111 Mio FREE-Cashflow in Q1.
Qualitativ scheint man die Schwächephase (Qualität einzelner Bestandteile, besonders Fleisch, Termintreue, Nicht-Lieferung einzelner Bestandteile) der letzten Wochen nun überwunden zu haben.
'..HelloFresh erzielt im 1. Quartal einen Umsatz von €699,1 Mio (vorläufig: €685 bis €710 Mio, Analystenprognose: €698 Mio), ein Ebitda (bereinigt) von €63,1 Mio (vorläufig: €55 bis €75 Mio, Analystenprognose: €66,3 Mio) und ein Nettoergebnis nach Minderheiten von €39,7 Mio (VJ: -€46,1 Mio). Im Ausblick auf 2020 erwartet das Management eine bereinigte Ebitda-Marge von 6-10 % (bisher: 4 % bis 5,5 %) und einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um 40-55 % (bisher: 22-27 %)
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
mit den Prognosen dabei ..
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
mit den Prognosen dabei ..
05.05. 06:51
DGAP-News: Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr (deutsch)
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
^
DGAP-News: HelloFresh SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
05.05.2020 / 06:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
- Zahl der aktiven Kunden nimmt im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um
68,4% zu und erreicht 4,18 Mio. (Q1 2019: 2,48 Mio.)
- Umsatz wächst im Vorjahresvergleich sehr stark mit 66,4% auf EUR 699,1
Mio.; Währungsbereinigt liegt das Wachstum bei 64,5%. (Q1 2019: EUR 420,1
Mio.),
- Das bereinigte EBITDA der Gruppe erreicht EUR 63,1 Mio. Dies entspricht im
Vorjahresvergleich einer Marge von 9,0% (Q1 2019: EUR -26,1 Mio.)
- Mehr als 111 Mio. Mahlzeiten wurden, trotz derzeitiger Herausforderungen
im operativen Umfeld, erfolgreich an Kunden verschickt
- Das weiterhin starke Geschäft setzt sich auch im zweiten Quartal mit
Umsatzwachstum und bereinigten EBITDA-Margen deutlich über dem hohen Niveau
des ersten Quartals fort. Die Prognose für das Geschäftsjahr wird
infolgedessen angehoben
Berlin, 05. Mai 2020 - HelloFresh SE, der weltweit führende Anbieter für
Kochboxen, ist mit einem sehr starken Auftakt in das Jahr gestartet. Im
ersten Quartal 2020, nahm die Zahl der aktiven Kunden um 68,4% zu und
erreichte 4,18 Millionen (Q1 2019: 2,48 Mio.). Folglich verzeichnete
HelloFresh während des gesamten Quartals ein sehr starkes Umsatzwachstum.
Die durch die Covid-19-Pandemie verursachte zusätzliche Nachfrage führte in
der zweiten Märzhälfte zu einer weiteren Beschleunigung des Wachstums.
Aufgrund des starken Rückgangs der Marketingkosten, belief sich das
bereinigte EBITDA der Gruppe auf EUR 63,1 Mio. (Q1 2019: EUR -26.1 Mio.).
Das Unternehmen erreichte damit eine Marge auf Gruppenebene von 9,0%. Die
beiden Unternehmenssegmente erreichten derweil jeweils eine zweistellige
Marge. Im US-Segment betrug die Gewinnmarge 11,3%, im Segment International
betrug sie 10,0%.
Der Free Cash Flow war im ersten Quartal 2020 mit EUR 111 Mio. stark positiv
und erhöhte die ohnehin starke Liquidität des Unternehmens bis zum Ende des
Quartals auf EUR 299,8 Mio.
"Zusätzlich zu unseren ohnehin schon sehr starken ersten beiden Monaten des
Jahres, haben wir in der zweiten Märzhälfte, mit der Entwicklung der
Pandemie in unseren Märkten, eine weitere erhebliche Nachfrage gesehen.
Besonders in diesen Zeiten macht es uns stolz, dass wir über 111 Millionen
Mahlzeiten weltweit an Familien verschicken konnten. Damit haben wir ihnen
ermöglicht, sehr leckere und preiswerte Gerichte, sicher von zu Hause aus zu
genießen", sagt Dominik Richter, Mitgründer und CEO von HelloFresh.
Die derzeit andauernde globale Covid-19-Pandemie und das sich abzeichnende
rezessive Umfeld führen zu einer erheblichen wirtschaftlichen Unsicherheit.
Sie führen daher auch zu einem höheren Risiko als üblich, dass HelloFresh
von den bereits veröffentlichten Prognosen abweicht. Angesichts der Leistung
im ersten Quartal 2020, wird HelloFresh die Prognose für das Gesamtjahr 2020
jedoch anpassen. Das bisher erwartete währungsbereinigte Umsatzwachstum der
Gruppe steigt von bisher 22-27% auf jetzt 40-55%. Die erwartete bereinigte
EBITDA-Marge der Gruppe liegt nun bei 6,0-10,0%, von zuvor 4,0-5,5%.
HelloFresh spendet über EUR 3 Mio. an "Food Banks"
HelloFresh legt großen Wert darauf, Organisationen im Lebensmittelbereich in
denjenigen Ländern zu unterstützen, in denen das Unternehmen tätig ist. Als
Reaktion auf die Covid-19 Pandemie, hat das Unternehmen seine Bemühungen
verstärkt und weitere EUR 3 Mio. gespendet. HelloFresh unterstützte dabei
sowohl mit finanziellen Mitteln in Höhe von EUR 170.000 als auch mit
Lebensmitteln. Die Organisationen setzen sich stark dafür ein, dass auch
sozial und wirtschaftlich Benachteiligte vollwertige Mahlzeiten bekommen
können. HelloFresh kooperiert eng mit den lokalen Organisationen und spendet
über das Jahr hinweg überschüssige Lebensmittel an sie.
Ausgewählte Leistungskennzahlen
HelloFresh Gruppe
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 4,18 2,48 68,4%
Anzahl Bestellungen in Mio 14,74 8,88 65,9%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 111,3 65,6 69,6%
USA
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 2,64 1,40 88,6%
Anzahl Bestellungen in Mio 8,95 4,91 82,2%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 61,3 32,2 90,3%
International
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 1,54 1,08 42,3%
Anzahl Bestellungen in Mio 5,79 3,97 45,8%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 50,0 33,4 49,6%
Operative Kennzahlen
HelloFresh Group
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 699,1 420,1 66,4%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 691,1 64,5%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 201,1 121,6 65,4%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 28,8% 29,0% (0,2 Pp)
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 63,1 (26,1) 341,8%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 9,0% (6,2%) 15,2 Pp
USA
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 436,7 239,6 82,3%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 424,1 77,0%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 131,5 74,6 76,3%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 30,0% 31,2% (1,2 Pp)
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 49,6 (22,7) 318,5%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 11,3% (9,5%) 20,8 Pp
International
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 262,2 180,6 45,2%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 266,8 47,7%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 72,3 47,8 51,3%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 27,6% 26,5% 1,1 Pp
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 26,2 8,0 227,5%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 10,0% 4,4% 5,6 Pp
*Abzüglich der Aufwendungen für anteilsbasierte Vergütungen
Über HelloFresh
HelloFresh SE ist der weltweit führende Anbieter von Kochboxen, tätig in den
USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg,
Australien, Österreich, der Schweiz, Kanada, Neuseeland, Frankreich und
Schweden. HelloFresh lieferte im ersten Quartal 2020 mehr als 111 Millionen
Mahlzeiten und zählte 4,18 Millionen aktive Kunden weltweit. HelloFresh
wurde im November 2011 in Berlin gegründet und ging im November 2017 in
Frankfurt an die Börse. HelloFresh hat Büros in New York, Berlin, London,
Amsterdam, Sydney, Toronto, Auckland, Paris und Kopenhagen.
Pressekontakt +49 (0) 174 72 35 961
Saskia Leisewitz sl@hellofresh.com
Corporate Communications Manager www.hellofreshgroup.com
HelloFresh Group
---------------------------------------------------------------------------
05.05.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: HelloFresh SE
Saarbrücker Straße 37a
10405 Berlin
Deutschland
E-Mail: ir@hellofresh.com
Internet: www.hellofreshgroup.com
ISIN: DE000A161408
WKN: A16140
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1035661
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1035661 05.05.2020
°
DGAP-News: Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr (deutsch)
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
^
DGAP-News: HelloFresh SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
05.05.2020 / 06:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
- Zahl der aktiven Kunden nimmt im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um
68,4% zu und erreicht 4,18 Mio. (Q1 2019: 2,48 Mio.)
- Umsatz wächst im Vorjahresvergleich sehr stark mit 66,4% auf EUR 699,1
Mio.; Währungsbereinigt liegt das Wachstum bei 64,5%. (Q1 2019: EUR 420,1
Mio.),
- Das bereinigte EBITDA der Gruppe erreicht EUR 63,1 Mio. Dies entspricht im
Vorjahresvergleich einer Marge von 9,0% (Q1 2019: EUR -26,1 Mio.)
- Mehr als 111 Mio. Mahlzeiten wurden, trotz derzeitiger Herausforderungen
im operativen Umfeld, erfolgreich an Kunden verschickt
- Das weiterhin starke Geschäft setzt sich auch im zweiten Quartal mit
Umsatzwachstum und bereinigten EBITDA-Margen deutlich über dem hohen Niveau
des ersten Quartals fort. Die Prognose für das Geschäftsjahr wird
infolgedessen angehoben
Berlin, 05. Mai 2020 - HelloFresh SE, der weltweit führende Anbieter für
Kochboxen, ist mit einem sehr starken Auftakt in das Jahr gestartet. Im
ersten Quartal 2020, nahm die Zahl der aktiven Kunden um 68,4% zu und
erreichte 4,18 Millionen (Q1 2019: 2,48 Mio.). Folglich verzeichnete
HelloFresh während des gesamten Quartals ein sehr starkes Umsatzwachstum.
Die durch die Covid-19-Pandemie verursachte zusätzliche Nachfrage führte in
der zweiten Märzhälfte zu einer weiteren Beschleunigung des Wachstums.
Aufgrund des starken Rückgangs der Marketingkosten, belief sich das
bereinigte EBITDA der Gruppe auf EUR 63,1 Mio. (Q1 2019: EUR -26.1 Mio.).
Das Unternehmen erreichte damit eine Marge auf Gruppenebene von 9,0%. Die
beiden Unternehmenssegmente erreichten derweil jeweils eine zweistellige
Marge. Im US-Segment betrug die Gewinnmarge 11,3%, im Segment International
betrug sie 10,0%.
Der Free Cash Flow war im ersten Quartal 2020 mit EUR 111 Mio. stark positiv
und erhöhte die ohnehin starke Liquidität des Unternehmens bis zum Ende des
Quartals auf EUR 299,8 Mio.
"Zusätzlich zu unseren ohnehin schon sehr starken ersten beiden Monaten des
Jahres, haben wir in der zweiten Märzhälfte, mit der Entwicklung der
Pandemie in unseren Märkten, eine weitere erhebliche Nachfrage gesehen.
Besonders in diesen Zeiten macht es uns stolz, dass wir über 111 Millionen
Mahlzeiten weltweit an Familien verschicken konnten. Damit haben wir ihnen
ermöglicht, sehr leckere und preiswerte Gerichte, sicher von zu Hause aus zu
genießen", sagt Dominik Richter, Mitgründer und CEO von HelloFresh.
Die derzeit andauernde globale Covid-19-Pandemie und das sich abzeichnende
rezessive Umfeld führen zu einer erheblichen wirtschaftlichen Unsicherheit.
Sie führen daher auch zu einem höheren Risiko als üblich, dass HelloFresh
von den bereits veröffentlichten Prognosen abweicht. Angesichts der Leistung
im ersten Quartal 2020, wird HelloFresh die Prognose für das Gesamtjahr 2020
jedoch anpassen. Das bisher erwartete währungsbereinigte Umsatzwachstum der
Gruppe steigt von bisher 22-27% auf jetzt 40-55%. Die erwartete bereinigte
EBITDA-Marge der Gruppe liegt nun bei 6,0-10,0%, von zuvor 4,0-5,5%.
HelloFresh spendet über EUR 3 Mio. an "Food Banks"
HelloFresh legt großen Wert darauf, Organisationen im Lebensmittelbereich in
denjenigen Ländern zu unterstützen, in denen das Unternehmen tätig ist. Als
Reaktion auf die Covid-19 Pandemie, hat das Unternehmen seine Bemühungen
verstärkt und weitere EUR 3 Mio. gespendet. HelloFresh unterstützte dabei
sowohl mit finanziellen Mitteln in Höhe von EUR 170.000 als auch mit
Lebensmitteln. Die Organisationen setzen sich stark dafür ein, dass auch
sozial und wirtschaftlich Benachteiligte vollwertige Mahlzeiten bekommen
können. HelloFresh kooperiert eng mit den lokalen Organisationen und spendet
über das Jahr hinweg überschüssige Lebensmittel an sie.
Ausgewählte Leistungskennzahlen
HelloFresh Gruppe
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 4,18 2,48 68,4%
Anzahl Bestellungen in Mio 14,74 8,88 65,9%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 111,3 65,6 69,6%
USA
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 2,64 1,40 88,6%
Anzahl Bestellungen in Mio 8,95 4,91 82,2%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 61,3 32,2 90,3%
International
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 1,54 1,08 42,3%
Anzahl Bestellungen in Mio 5,79 3,97 45,8%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 50,0 33,4 49,6%
Operative Kennzahlen
HelloFresh Group
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 699,1 420,1 66,4%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 691,1 64,5%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 201,1 121,6 65,4%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 28,8% 29,0% (0,2 Pp)
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 63,1 (26,1) 341,8%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 9,0% (6,2%) 15,2 Pp
USA
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 436,7 239,6 82,3%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 424,1 77,0%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 131,5 74,6 76,3%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 30,0% 31,2% (1,2 Pp)
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 49,6 (22,7) 318,5%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 11,3% (9,5%) 20,8 Pp
International
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 262,2 180,6 45,2%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 266,8 47,7%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 72,3 47,8 51,3%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 27,6% 26,5% 1,1 Pp
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 26,2 8,0 227,5%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 10,0% 4,4% 5,6 Pp
*Abzüglich der Aufwendungen für anteilsbasierte Vergütungen
Über HelloFresh
HelloFresh SE ist der weltweit führende Anbieter von Kochboxen, tätig in den
USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg,
Australien, Österreich, der Schweiz, Kanada, Neuseeland, Frankreich und
Schweden. HelloFresh lieferte im ersten Quartal 2020 mehr als 111 Millionen
Mahlzeiten und zählte 4,18 Millionen aktive Kunden weltweit. HelloFresh
wurde im November 2011 in Berlin gegründet und ging im November 2017 in
Frankfurt an die Börse. HelloFresh hat Büros in New York, Berlin, London,
Amsterdam, Sydney, Toronto, Auckland, Paris und Kopenhagen.
Pressekontakt +49 (0) 174 72 35 961
Saskia Leisewitz sl@hellofresh.com
Corporate Communications Manager www.hellofreshgroup.com
HelloFresh Group
---------------------------------------------------------------------------
05.05.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: HelloFresh SE
Saarbrücker Straße 37a
10405 Berlin
Deutschland
E-Mail: ir@hellofresh.com
Internet: www.hellofreshgroup.com
ISIN: DE000A161408
WKN: A16140
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1035661
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1035661 05.05.2020
°
Die lieben Oma´s waren heute wohl nicht zuhause.
Heutiger Xetra Schlusskurs 35,00€ + 3,76%.
Genau auf den Cent, und das beste, sogar beim Tageshoch geschlossen!!!
Falls noch jemand eine reiche Oma hat, würde ich sie besuchen und anpumpen.
Jetzt geht's ab, Richtung Norden.
Genau auf den Cent, und das beste, sogar beim Tageshoch geschlossen!!!
Falls noch jemand eine reiche Oma hat, würde ich sie besuchen und anpumpen.
Jetzt geht's ab, Richtung Norden.
Sichere Lieferwege.
Ich denke, um genügend Fahrer zur Auslieferung der Kochboxen zu finden, dürfte kein
Problem werden.
Allein wie viel Taxi Fahrer momentan Arbeitslos sind...die wären froh über diesen Job,
weltweit.
Ich denke, um genügend Fahrer zur Auslieferung der Kochboxen zu finden, dürfte kein
Problem werden.
Allein wie viel Taxi Fahrer momentan Arbeitslos sind...die wären froh über diesen Job,
weltweit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.399.686 von Emi_Maier am 21.04.20 14:09:00
Diese Kosten sind doch lächerlich im Vergleich zu den hohen Skaleneffekten des Geschäftsmodells.
In diesem Jahr dürfte der Gewinn um rund 200 Mio € steigen, im kommenden Jahr wohl nochmal um die 150 Mio €. Was machen da ein paar Peanuts für Hygienemaßnahmen aus?
Wo HF sicherlich nacharbeiten muss, sind sichere Lieferwege, um auch stetig die hohe Kundennachfrage zufriedenstellend bedienen zu können. Da gibt es derzeit nachvollziehbar ein paar Probleme, aber sowas lässt sich ja lösen. In jedem Fall echte Luxusprobleme.
Zitat von Emi_Maier: Die Mehrkosten für die Einhaltung der Hygiene Standards und die Mehrkosten für die Rohstoffe werden Hellofresh nicht in einer Preiserhöhung umrechnen können. Somit wird der Gewinn pro Box sinken.
Diese Kosten sind doch lächerlich im Vergleich zu den hohen Skaleneffekten des Geschäftsmodells.
In diesem Jahr dürfte der Gewinn um rund 200 Mio € steigen, im kommenden Jahr wohl nochmal um die 150 Mio €. Was machen da ein paar Peanuts für Hygienemaßnahmen aus?
Wo HF sicherlich nacharbeiten muss, sind sichere Lieferwege, um auch stetig die hohe Kundennachfrage zufriedenstellend bedienen zu können. Da gibt es derzeit nachvollziehbar ein paar Probleme, aber sowas lässt sich ja lösen. In jedem Fall echte Luxusprobleme.
30.04.24 · wO Newsflash · Apple |
29.04.24 · wO Newsflash · Albemarle |
26.04.24 · AlsterResearch AG · HelloFresh |
26.04.24 · dpa-AFX · HelloFresh |
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
25.04.24 · wO Newsflash · ATOSS Software |
25.04.24 · dpa-AFX · MDAX |
25.04.24 · dpa-AFX · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BASF |