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    HelloFresh nach Börsengang (Seite 763)

    eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
    neuester Beitrag 04.05.24 09:25:37 von
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      schrieb am 18.04.22 10:11:36
      Beitrag Nr. 3.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.369.881 von BB1910 am 16.04.22 21:58:29Sicher gute Werbung. Aber denkst du nicht, dass HF bei AWS Kunde ist und auch etwas an Amazon bezahlt, damit man dort im Werbespot erwähnt wird?
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      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 16.04.22 21:58:29
      Beitrag Nr. 3.336 ()
      Während der Sportschau läuft jetzt regelmäßig Amazon-Werbung, in der auch Hellofresh als Teil des Lebens angepriesen wird. Natürlich nur anekdotisch, aber trotzdem nicht gerade schlecht kostenlose Werbung zur besten Sendezeit zu bekommen:

      (0:15-0:22)
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      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 15.04.22 09:46:57
      Beitrag Nr. 3.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.364.139 von eschinger am 15.04.22 07:36:14Sehr interessant! Danke! Das zeigt auch, wie "billig" die Übernahme von Factor mit einem Multiple von 2,5 (250 Mio. $ für 100 Mio $ Umsatz). Nestle hatte ja zum gleichen Zeitpunkt 1,5 Mrd. $ für Freshly mit ca. 350 Mio. $ Umsatz gezahlt. Da Factor in 2021 um 350% gewachsen ist und Freshly wohl sogar einen Umsatzrückgang verbucht hat, hat Factor mittlerweile Freshly als Marktführer überholt. An dem Beispiel erkennt man einfach, wie stark die HF Technologie-, Daten- und Marketingplattform ist. Nestle ist ja auch nicht irgendein 0815 Unternehmen. Durch den Ausbau der eigenen Logistikplattform kann man weitere Potentiale heben.

      Das Gewürzbuisness soll ja sehr Margenstark sein und Hellofresh mischt ja bereits jetzt seine eigenen Gewürzmischungen. Ich vermute, dass Hellofresh in den nächsten Jahren auch in dieses Geschäftsfeld einsteigen wird. Ein Fleisch- und Fischversand in den USA wird ja bereits aufgebaut. Es ist ja auch das erklärte Ziel weitere Online Lebensmittelmärkte zu erschließen. Seht hierzu einen Auszug aus dem Geschäftsbericht:

      Im Rahmen unserer Vision, der weltweit führende Konzern für Lebensmittelkonzepte zu werden, planen wir auch den Eintritt in neue vertikale Märkte, in denen wir die unsere Kernkompetenzen nutzen können, die wir beim Aufbau unseres Kerngeschäfts mit Kochboxen aufgebaut haben. Die Übernahmen der Anbieter von vorgekochten Mahlzeiten Factor75 und YouFoodz waren Schritte in diese Richtung. Diese Expansion ermöglicht es uns, ein noch breiteres Spektrum von Haushalten anzusprechen, die weniger geneigt sind, regelmäßig komplette Mahlzeiten zu kochen, und die eher auf Single-Haushalte und eine männliche Zielgruppe ausgerichtet sind. Ähnlich wie bei unserer erfolgreichen Expansion in den Bereich der vorgekochten Mahlzeiten sehen wir viele weitere Möglichkeiten, unsere führenden Fähigkeiten im Bereich der Direktvermarktung von Lebensmitteln einzusetzen, um im Laufe der Zeit andere große, attraktive und wachsende Kundensegmente zu bedienen.

      Ich bin sehr gespannt, welche Verticals Hellofresh in den nächsten Jahren erschließen wird. Ich vermute, es wird hier einen guten Mix aus eigen aufgebauten Marken (wie Everyplate) und M&A Aktivitäten (wie Factor, Greenchef etc.) geben.

      Welche Onlinelebensmittelmärkte wären für euch zum Einstieg attraktiv? Fisch- und Fleisch greift man ja bereits an.
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      schrieb am 15.04.22 08:43:52
      Beitrag Nr. 3.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.254.248 von DonVladimir am 01.04.22 13:17:27
      Charttechnisches Update
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Der gestrige Chartausbruch kündigt höhere Kurse an. Der Ausbruch ist vorbildlich! Schlusskurs nahe dem Tageshoch, dabei deutlich höhere Umsätze. Dazu ein Gap (=Kurslücke) Besser kann es gar nicht gehen!

      Dem Gap messe ich aber nicht die große Bedeutung zu, da die Kurslücke einfach zu klein ist. Dazu sind die Umsätze nicht so groß, dass hier eine immense Power dahinter steckt. Wären diese beiden Bedingungen der Fall, müßte die Aktie regelrecht explodieren.

      Aber, wie sich das aktuell entwickelt, ist das schon sehr positiv. Es baut sich regelrecht Stärke in der Aktie auf und dieses widerstandslose Fallen ins Bodenlose scheint so langsam vorüber zu sein.


      Der gestrige Tag mit einer Tages-Range von 10% und dem Schlußkurs nahe dem Tief war ungünstig für eine avisierte Kurserholung bis auf ca. 48 EUR. Damit hat sich die sich zunächst aufbauende massive technische Stärke erledigt.

      Es kam gestern kaum Kaufneigung auf, was im ersten Moment negativ interpretiert werden kann. Andererseits waren die Umsätze in der Aktie eher unterdurchschnittlich, was aufzeigt, dass aktuell kein großer Verkaufsdruck mehr auf die Aktie ausgeübt wird.

      Im Moment stehen wir daher charttechnisch wieder in einer Warteposition.


      Nachdem die kleine Zwischen-Rallye vorüber ist und in der Spitze bei 47 EUR halt gemacht hat, sind wir nun im Bereich bei 38 EUR wieder angekommen. Die nächste Unterstützung liegt bei 35 EUR. Wie geht es weiter?

      Eine verlässliche Prognose ist im Moment nicht möglich.

      Im Moment liegen wir wieder in einer Warteposition. Interessant ist ein Blick auf den Wochenchart. Die Aktie startete ihre Rallye im August 2019 bei ca. 9 EUR, erreichte ein Hoch bei fast 100 EUR. Dies verleitet den ein oder anderen Anleger dazu, den Rechenschieber auszupacken und einmal nachzurechnen. Die Argumente sind ja bekannt: Umsatzzuwachs und Gewinnrückgang. Das kann nicht gut sein, mag da der ein oder andere denken, der sich nicht mit der Aktie näher befasst. 1,38 EUR Gewinn und einem KGV von 20 sind wir bei einem fairen Kurs von 28 EUR. Eine Milchmädchenrechnung, wie hier die meisten User wissen (halbgott natürlich ausgenommen!) Und in diesem Bereich liegen die nächsten charttechnischen Unterstützungen bei 30 EUR und 25 EUR. Der aktuelle Widerstand bei 48 EUR bleibt zunächst weiter bestehen.
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      schrieb am 15.04.22 08:14:57
      Beitrag Nr. 3.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.361.013 von halbgott am 14.04.22 16:19:42
      Diskussionsforum
      Zitat von halbgott: Bei einem Gaslieferstopp steigen direkt die Preise für Kunstdünger und damit für Lebensmittel. Die Preise sind eben nicht auf einem Zenit angekommen, wie katjuscha unterstellt, sondern die Sache ist sehr stark von hohen Unsicherheitsfaktoren geprägt.


      Was du bei deinem ständigen Gefasel über Lebensmittelpreise immer in den Hintergrund stellst: Die Lebensmittelpreise kommen alle von einem sehr niedrigen Niveau. Sieh dir einfach einmal die Future Preise bei den sog. "Softs" an. Wobei ich davon ausgehe, das du das eh nicht machst.

      Wer sagt denn, dass die Preise für Kunstdünger bei einem Gaslieferungsstop steigen? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gaslieferungsstop kommt? Die Wahrscheinlichkeit hierfür halte ich für relativ gering.

      Schon mal nachgesehen, wo die größten Kunstdüngemittelhersteller der Welt sitzen und wie groß der Anteil derer am Weltmarktanteil ist? Bayer und BASF kommen zusammen auf einen Weltmarktanteil von 25%. Davon dürfte die Hälfte der Produktionsstätten in Europa liegen. Andere europäische Kunstdüngerhersteller fallen nicht ins Gewicht.

      Es ist schon immer belustigend, wenn hier immer der selbe User nur den Teil eines Spektrums sieht, den er selbst sehen möchte. Schönreden, nennt man so etwas. Das sollte hier ja ein Diskussionsforum sein. Davon ist dieser User sehr weit weg. Dafür werden hier die haarsträubensten Argumente ins Feld geführt, nicht sauber recherchiert, sondern wieder irgendeine Statistik oder ein fadenschiniges Argument heran gezogen, ohne auf den Hintergrund einzugehen.

      Das erinnert mich immer an ehemalige Kollegen: Wenn die nicht gut drauf waren, dann sahen die sich Interviews und Marktmeinungen von bestimmten "Wirtschaftsexperten" an, bogen sich vor lachen und hinterher stieg die Stimmung merklich an.
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      schrieb am 15.04.22 07:36:14
      Beitrag Nr. 3.332 ()
      Bewertung Hellofresh - zur Info:

      Nestlé übernimmt Gewürz-Startup Ankerkraut

      Dreistellige Millionensumme wahrscheinlich

      Aus dem Unternehmensumfeld ist zu hören, dass Ankerkraut jährlich inzwischen 50 Millionen Euro Umsatz erzielt. Die Multiples, die stark wachsende Unternehmen im Foodbereich gegenüber Käufern aufrufen, betragen häufig das Vier- bis Achtfache vom Umsatz.


      Es ist also davon auszugehen, dass Nestlé einen dreistelligen Millionenbetrag für die Mehrheit an Ankerkraut gezahlt hat. Zum Vergleich: Der Ankerkraut-Konkurrent Just Spices (60 Millionen Euro Umsatz) verkaufte im Dezember 85 Prozent seiner Anteile an den US-Konzern Kraft Heinz. Dabei galt ein Umsatzmultiple von fünf als wahrscheinlich. Rechnerisch ergab das einen Kaufpreis von rund 300 Millionen Euro.

      https://www.businessinsider.de/gruenderszene/food/nestle-ueb…
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      schrieb am 14.04.22 19:40:10
      Beitrag Nr. 3.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.362.732 von Profitjaegerx7x am 14.04.22 19:38:09Nachtrag: ich meine den überdurchschnittlichen Rückgang, der liegt an der Marge. Vermutlich wäre ein Rückgang von 20-40% so oder so geschehen.
      Dementsprechend sehe ich Potenzial sollten sich die Margen wie vom Management versprochen erholen. Geschweige denn wenn das Wachstum (wie ich erwarte) höher ausfallen wird.
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      schrieb am 14.04.22 19:38:09
      Beitrag Nr. 3.330 ()
      Es ist doch ziemlich klar, dass der Kurs der Aktie so stark zurückgekommen ist wiel die Margen sich verschlechtert haben (und auch hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind).

      Die Frage ist ja, war es das und die Firma wird ihre Mittelfristige Zielmarge von >10% nicht erreichen oder ist das eine kurzfristige Verschlechterung aufgrund mehrer Faktoren die das Unternehmen auf einmal belasten:
      - nachlassende Dynamik durch Corona (die jetzt eben teurer durch Marketing ersetzt werden muss)
      - Inflation, sowohl bei den Lebensmitteln als auch bei den Logistikkosten. Personal dürfte (noch) nicht so problematisch sein.
      - Und zu guter Letzt noch die Investitionen in die Kapazitäten die eben belasten.

      Die Investitionen in die Kapazitäten werden sich mittelfristig lohnen und wieder für mehr Effizienz sorgen. Bei Lebensmitteln kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese jetzt langfristig einfach viel teuer sein sollten als es die normale Inflation rechtfertigt. Das dürften ja auch größtenteils temporäre Einflussfaktoren haben. Und bei den Logistikkosten könnte man ggf. sogar positiv überraschen. Aus der eigenen beruflichen Tätigkeit weiß ich, dass vor allem Containerlieferungen weiterhin teuer sind, zudem steigen Kosten für LKW Transporte und Verpackung relativ stark. Der Anstieg bei den Paketkosten (DHL und Co.) allerdings deutlich in Grenzen. Könnte ggf. erst im nächsten Jahr dann etwas mehr steigen.
      HelloFresh | 37,71 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 14.04.22 17:39:02
      Beitrag Nr. 3.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.361.214 von Merger-one am 14.04.22 16:34:36
      Zitat von Merger-one: Interessant ist die doch sehr verbreitete Skepsis gegenüber HF und generell Kochboxen / Lebensmittellieferungen. Eigentlich ein gutes Zeichen.


      Sehr verbreitete Skepsis kann ich hier noch nicht mal im Ansatz erkennen. Trader Jules bezeichnet sich selbst als Ultrabullen, das kann man von der klaren Mehrheit des Forums behaupten und das ist bei über 60% Kursverlust in kürzester Zeit eher ungewöhnlich.

      Richtig, wenn Hellofresh die Boxen verschenken würde, gäbe es keine Umsätze, aber wenn sie die Preise nochmals halbieren sollten, hätten sie eine Umsatzexplosion, was aber niemals funktionieren könnte. Und genau deswegen könnte der Aktienkurs so überdeutlich zurückgekommen sein, eben weil die Entwicklung der Gewinnmarge hinter den Erwartungen zurückblieb
      HelloFresh | 37,67 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.22 16:56:53
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