checkAd

    Nebelhornbahn Oberstdorf (Seite 26)

    eröffnet am 20.12.17 16:08:43 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:15:46 von
    Beiträge: 308
    ID: 1.269.797
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.637
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A3H3LW9 · WKN: A3H3LW · Symbol: NHB0
    21,600
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 München

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    4,6200+10,00
    7,5000+9,01
    3,1000+8,39
    1,6900+6,29
    WertpapierKursPerf. %
    36,61-3,76
    2,7700-6,73
    0,8144-9,04
    8,9500-11,39
    5,4000-13,60

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26
    • 31

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 06:50:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.023.645 von CashSkipper am 22.10.18 20:12:29Bei mir sind die Aktien aus der KE (3:1) ebenfalls im Depot; auch die Aktien aus dem Überbezug sind eingebucht (allerdings steht hier auf der Kaufabrechnung das "böse" Wort, dass die Abrechnung "unter Vorbehalt" erfolgt; wobei der Kauf selbst auch auf meinem Konto bereits belastet wurde). Eine offiziele Meldung wie die KE so verlaufen ist, finde ich aber (auch) nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 20:12:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.019.265 von Schnuckelinchen am 22.10.18 12:33:54Habe die neuen Aktien bereits im Depot. (3:1).
      Die Order für Überbezug ist noch offen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 12:33:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      KE
      Hat schon jemand ein Feedback bekommen wie die KE gelaufen ist?
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 12:19:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wenn man bisher nicht Aktionär ist, aber Aktien zeichnen möchte, kann man sich direkt an die Nebelhornbahn bzw den Vorstand / das Vorstandsekretariat wenden. Siehe Kontakdaten auf der Nebelhornhomepage.

      Auf Anfrage erhielt ich von dort blitzschnell per mail einen Zeichnungsschein für die Privatplatzierung mit Zeichnungsfrist und Einzahlungsfrist bis 16.10.2018 16 Uhr.

      comdirect hatte auf Anfrage mitgeteilt, dass sie nur die Kapitalerhöhung mit Bezugskapitalerhöhung (ggfs auch den Überbezug dazu, nehme ich an) unterstützen, man sich als Nicht-Aktionär bei Interesse direkt an den Vorstand wenden solle.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 22:00:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.864.152 von honigbaer am 03.10.18 21:42:51Die HV war bisher nicht auf dem Nebelhorn, sondern im Ort.
      Soweit ich mich erinnere, darf jeder Aktionär teilnehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 21:42:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Vielleicht sind die aktien bei der Raiffeisenbank nur geparkt, deshalb meinte ich vorerst?!

      Ich denke beim Bezug zu 28,50 läuft man kaum Gefahr, bald Kursverluste zu erleiden.
      Mehr muss man ja eigentlich nicht wissen.
      Kann natürlich sein, dass nach der Kapitalerhöhung der Kurs eher unter 40 ist.

      Reicht eigentlich eine aktie für HV Besuch und ggfs kostenlose Bergbahnfahrt?
      Die Frage hatte doch schon mal jemand gestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 21:27:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.863.588 von honigbaer am 03.10.18 20:33:31Danke, das war wieder sehr hilfreich.
      Neuer Blockaktionär wird Raiffeisenbank Kempten- Oberallgäu e.G.. mit 9,53%.
      Erhöhung des Free Float ist nicht geplant.
      Also würden höchstens die nicht in Anspruch genommenen Vorkaufsrechtes des Free Fliat auf den Kurs drücken und der ist mit 12,6% ja recht gering.
      Umgekehrt können, durch den kleinen Free Float,später auch kleine Umsätze den Kurs stark beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 20:33:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Im Prinzip natürlich schon, das hatte ich ja ein paar Beiträge zurück schon vorgerechnet.
      Mein Ergebnis von damals ist auf Dauer vielleicht plausibler, als die jetzt angeschriebenen 50 Euro.

      Aber wenn die Aktie wohl auch überwiegend in festen Händen ist, kann der Kurs wegen 1.000 Stück Nachfrage oder Angebot schnell 20% höher oder tiefer sein.

      Da sich die Paketaktionäre auf unter 25% zurückziehen mussten, besteht theoretisch auch ein Überangebot an Aktien, aber wenn die Umplatzierung sichergestellt ist, kann genausogut ein Käufer da sein, der einen bestimmten Preis zu zahlen bereit ist. Im Wertpapierprospekt steht schon, wie die Aktionärsstruktur nach Kapitalerhöhung (vorerst) aussehen soll.

      https://www.ok-bergbahnen.com/presse/kapitalerhoehung-2018.h…
      https://www.ok-bergbahnen.com/unternehmen/aktionaersinfo-neb…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 20:18:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.863.342 von honigbaer am 03.10.18 19:55:09Bundesanzeiger sticht All-In Magazin.
      Müsste der Kurs nicht nachgeben, wenn die jungen Aktien ausgegebenen werden?
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 19:55:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ja, danke für den Hinweis, zur Verwertung nicht bezogener Aktien steht untenstehender Passus im Bezugsangebot im Bundesanzeiger.

      Schwer zu sagen, ob und wie man als nicht-Aktionär bei der Privatplatzierung berücksichtigt werden kann. Das wäre jeweils über die eigene Depotbank zu erfragen, ob man einen Zeichnungsauftrag für die Privatplatzierung erteilen kann.

      Verwertung nicht bezogener Neuer Aktien / Überbezug / Privatplatzierung

      Etwaige aufgrund des Bezugsrechts nicht bezogene Neue Aktien werden bezugswilligen Aktionären vom Vorstand parallel zum Bezugsangebot zum Überbezug zu dem festgesetzten Bezugspreis angeboten. Ein Rechtsanspruch auf Zuteilung im Überbezug besteht jedoch nicht. Ein Überbezugswunsch kann nur dann berücksichtigt werden, wenn spätestens bis zum Ablauf der Bezugsfrist, d.h. bis zum 15. Oktober 2018, sowohl die diesbezügliche Überbezugsanmeldung von der Depotbank als auch der vollständige Bezugspreis für den Überbezug bei der Bezugsstelle eingegangen sind. Sollten Überbezugsanmeldungen nicht oder nicht vollständig ausgeführt werden können, erhält der Aktionär den im Rahmen des Überbezugs zu viel geleisteten Betrag zurückerstattet. Die Gesellschaft behält sich vor, Überbezugsanmeldungen gegebenenfalls quotal zu kürzen.

      Nicht von den Aktionären aufgrund des Bezugsrechts innerhalb der Bezugsfrist bezogene Neue Aktien können ausgewählten Investoren vom Vorstand, auch parallel zum Bezugsangebot, gegebenenfalls unter Einschaltung von einem oder mehreren Kreditinstituten beziehungsweise Finanzdienstleistungsinstituten, im Rahmen einer Privatplatzierung (nicht öffentliches Angebot) zu dem festgesetzten Bezugspreis angeboten werden.
      1 Antwort
      • 1
      • 26
      • 31
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Nebelhornbahn Oberstdorf