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    Infinity Lithium Corp. Ltd. (Spanien drittgrößte Lithiummineralressource in Europa) (Seite 22)

    eröffnet am 17.03.18 00:21:50 von
    neuester Beitrag 23.11.23 12:17:22 von
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      schrieb am 17.03.18 08:55:21
      Beitrag Nr. 2 ()




      Avatar
      schrieb am 17.03.18 00:21:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      PLH changing ASX code to INF on 9th April 2018

      https://www.infinitylithium.com/

      https://stocknessmonster.com/quotes/plh.asx/

      https://hotcopper.com.au/asx/plh/


      1 March 2018
      Plymouth Minerals Limited ("Plymouth") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen nach der Zustimmung der Aktionäre bei einer gestrigen Hauptversammlung (ASX Release 28. Februar 2018) seinen Namen in Infinity Lithium Corporation Limited ("Infinity Lithium", oder "das Unternehmen").
      Die Namensänderung spiegelt den verstärkten Fokus auf das Lithium-Zinn-Projekt San Jose in Spanien wider. Im 4. Quartal 2017 ist Infinity Lithium zu einem 50-prozentigen Anteilseigner des Projekts avanciert und wird nun finanziert, um eine Machbarkeitsstudie über das Projekt zu liefern. Die Lieferung der Machbarkeitsstudie wird dazu führen, dass Infinity Lithium seinen Anteil von 50% auf 75% innerhalb des JV erhöht.
      Informationen für Aktionäre und Investoren finden Sie auf der Infinity Lithium Website
      www.infinitylithium.com
      Der ASX-Handel wird im März mit dem ASX-Code ASX: PLH fortgesetzt und in ca. vier Wochen an ASX: INF übertragen.

      PLH changing ASX code to INF on 9th April 2018
      Conference Presentation
      https://quoteapi.com/resources/da9866271f9d0071/announcement…


      Infinity zielt auf die wachsende Li-Nachfrage in Europa ab
      14. März 2018, 10.21 Uhr GMT
      Perth, 14. März (Argus) - Der kürzlich umbenannte australische Lithium-Entwickler Infinity Lithium will einer der größten Lithiumcarbonat-Lieferanten Europas für den wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge werden.
      Das Unternehmen mit Sitz in Perth hieß bis vor zwei Wochen Plymouth Minerals.
      Es wird eine Machbarkeitsstudie zum Projekt San Jose in Spanien durchgeführt, das als drittgrößte Lithiummineralressource in Europa gilt. Das Projekt enthält 1,6 Mio. t Lithiumcarbonatäquivalent. Weitere frühe Lithium-Großprojekte in Europa befinden sich in Tschechien, Portugal und Österreich.
      "Wir streben an, rund 15.000 Jahrestonnen Lithiumkarbonat für den europäischen Markt zu produzieren und bieten eine Alternative zur traditionellen Produktion aus China und Südamerika", sagte der Direktor von Infinity Lithium, Humphrey Hale.
      Gigafactories, die von europäischen Fahrzeugherstellern und anderen Industriekonzernen gegründet werden, werden voraussichtlich 100.000 t / Jahr an Lithiumcarbonat produzieren, um sechs Projekte zu liefern, sagte er. Diese Projekte werden jährlich rund 100 GWh an gespeicherter Energie produzieren. Es benötigt 25.000 t Lithiumcarbonatäquivalent, um 32 GWh zu produzieren.
      Zurzeit gibt es in Europa keine Produktion von Lithiumcarbonat.
      Infinity erzielt im Projekt San Jose der spanischen Gruppe Sacyr-Tochter Valoriza Mineria bis zu 75 Prozent durch den Abschluss einer Machbarkeitsstudie. Dies soll bis zum vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein.
      Die Mineralressource des Projekts beträgt 112 Mio. t, mit einem Gehalt von 0,6% Lithiumoxid und 0,02% Zinn. Es wird erwartet, dass der Bergbau über 16 Jahre dauern wird, wobei die Produktion aufgrund der Verwendung von Lagerbeständen 24 Jahre dauern wird.
      Das Unternehmen strebt eine geografische Diversifizierung für europäische Elektrofahrzeughersteller an, die Lieferketten sichern müssen. Argentinien und Chile dominieren derzeit die Lithium-Sole-Produktion, während Western Australia die Lithium-Produktion von Hartgestein dominiert. China dominiert die Produktion von Lithiumkarbonat, einige aus Südamerika.
      Infinity verfügt über eine Technologie-Allianz mit dem chinesischen Lithium-Carbonat-Produzenten Shandong Ruifi, der Lithium-Konzentrate aus Glimmer-basierten Ausgangsstoffen bereits seit langem nutzt.
      Bis 2025 sollen Elektrofahrzeuge mehr als 70 Prozent des Lithium-Carbonat-Bedarfs decken, verglichen mit 23 Prozent im Jahr 2017. Europäische Fahrzeughersteller, die Lithium-Ionen-Batterieversorgungsketten für die künftige Elektrofahrzeugproduktion entwickeln und sichern müssen, sind VW, BMW, Renault und Porsche , Audi, Mercedes und Volvo.

      http://www.argusmedia.com/news/article/?id=1643657

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